Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 16:50
@Oghuz-Khan

Deine falsche Behauptungen und Geschichtsfälschung kannst du woanders machen, aber nicht hier. Das ist wohl aber einer sauer das die Kurden so viel mit der Geschichte zutun haben. Mehr kann ich zu solche haltlosen Behauptungen nicht sagen.

um die Lügen aufzudecken, hier zu Salahadin:
?al?? ad-D?n Y?suf ibn Ayy?b (Kurdish: Selah'edînê Eyubî, Arabic: ???? ????? ???? ?? ?????) 1138 ? March 4, 1193, better known in the Western world as Saladin, was a Kurdish Muslim, who became the first Ayyubid Sultan of Egypt and Syria.
Saladin (1138-1193) was born into a prominent Kurdish family, and it is said that on the night of his birth, his father, Najm ad-Din Ayyub, gathered his family and moved to Aleppo.
Als Salahadin und sein Heer gekämpft haben, da waren die Türkmnen sehr weit weg. :D

Abstammung der Kurden:
Die allgemein vertretene Ansicht einer medischen Abstammung der Kurden beruhte auf Publikationen von Wladimir Minorski, der seine Behauptungen auf sprachliche Verwandtschaft gründete.
Prof. Syies: Meder sind kurdische Stämme, die mit dem assyrischen Land benachbart sind. Diese sind von der Sprache her indoeuropäisch und von der Herkunft her Arier. Ebenso schrieben weitere Forscher, wie Prof. V. Minorsky, W.C.F. Wilson, der irakischer Prof. Taha Baqr, Theodor Nöldeke, der legendäre kurdische Führer Nuri Dersimi, C.S.A. Edmonds, der armenischer Historiker Masay Xorinsky, Mehrdad Izady, dass Kurden die Nachfahren der Meder seien und die Wurzeln der kurdischen Sprache in der medischen Kultur gesucht werden sollten
Die Kurden stammen von den Medern ab und sollen sich im 9 Jahrhundert v. Chr. in der nähe des Zagrosgebirge angesiedelt haben
Ab 1:10 im Video und schau gleich 1:54 wegen Salahadin :D
https://www.youtube.com/watch?v=_CCqtYtH7AE

WOW 9. Jahrhundert v. Chr., wo waren denn da die Türken?

Also wach auf und hör auf unsinn zu schreiben! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 17:35
Hier leugnen zwei Leute die kurdische Identität und alle schauen weg.
Hier sollte mal was passieren, das ist mindestens so schlimm wie wenn einer den Völkermord leugnet.

@Mods


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:00
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Saladin (1138-1193) was born into a prominent Kurdish family, and it is said that on the night of his birth, his father, Najm ad-Din Ayyub, gathered his family and moved to Aleppo.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Als Salahadin und sein Heer gekämpft haben, da waren die Türkmnen sehr weit weg.
Schau mal, kommst du dir langsnam nicht selbst dumm vor mit deinen Halbwahrheiten ?

Saladin 1137/1138 in Tikrit; † 3. März oder 4. März 1193 in Damaskus

Als Saladin noch nicht mal auf der Welt war, war sowohl sein Geburtort Tikrit (Irak), als auch die Stadt Aleppo (Syrien) schon unter diverser türkischer Herrschaften.
Tikrit:
Im 11. Jahrhundert eroberten die Seldschuken unter Tughrul Beg die Stadt. Ab 1149 gehörte die Stadt zum Fürstentum von Arbil, wechselte dann 1190 in den Besitz der abbasidischen Kalifen. Den Kalifen folgten später die Zengiden. 1137 kam hier Saladin, ein Gefolgsmann der Zengiden und späterer Gründer der Ayyubiden zu Welt
Wikipedia: Tikrit

Wer waren die Zengiden ? Genau, eine türkische Dynastie: Wikipedia: Zengiden

Aleppo:
... Sie blieb bis 976/77 byzantinisch. Danach war sie bis zum Einfall der Seldschuken byzantinischer Vasall. Ab 1025 wurde die Stadt von den arabischen Mirdasiden beherrscht, bis sie 1070 durch die Seldschuken eingenommen wurde.

Die Stadt wurde 1098 und 1124/25 von Kreuzfahrern belagert, aber nicht erobert. Unter 'Imad ad-Din Zengi (1127/28–46), einem Turkmenen aus Mossul, wurde Aleppo zum Zentrum des Widerstands gegen die Kreuzritter. Sein Sohn Nur ad-Din (1146-74) stellte die Stadtbefestigungen wieder her, unter seiner Herrschaft wurden außerdem zahlreiche wichtige Gebäude errichtet. Nach dem Tode Nur ad-Dins fiel Aleppo an den Kurden Saladin. Die Dynastie der Ajjubiden beherrschte die Stadt von 1183 bis 1260. Az-Zahir Ghazi (1186/93–1216), der Sohn Saladins, erneuerte die Befestigung der Zitadelle.

1517 wurde Aleppo Teil des Osmanischen Reiches.

Wikipedia: Aleppo


Wer war Saladin ?:
Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.
Was sagen uns diese Fakten ? Saladin war nur ein Handlanger der Türken und ohne seine türkischen Führer hättest du heute weder was von Saladin noch was von Kurden gehört ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:21
@Oghuz-Khan

Du hast Türkmen geschrieben und nicht Seldschuken, daher ginge ich von Türkmenistan aus. Mit diese ganzen Völker was angeblich die Vorfahren der Türken sind wie Seldschuken, Tartaren, Mongolen und was weiß ich auch noch, komme ich sowieso nicht klar. Mir ging es nicht um Türken sondern das Salahadin den Grundstein für das Osmanische Reich gelegt hat.

Aber du weißt das Salahadin die Zengiden fast bekämpft hat? Er hat die gestürtzt und alles übernommen und Zengiden sozusagen verjagt.

Also keine Geschichtsfälschung mehr wie Kurden sind dies und das und Salahadin sei kein Kurde etc.. Einfach ehrlich sein.

So jetzt zurück zum Thema Kurden in Türkei. Was sagst du zu einer Autonomie im kurdischen gebiet um Urfa, Diyarbekir, Dersim, Mardin etc.. Das wäre weiter ein Teil von der Türkei aber die Kurden verwalten sich selber mit eigene Parlament, Minister, Präsident, behörden etc.. Wie Katalonien in Spanien. Die Hauptstadt dort ist Barcelona. Also was sagst du? Das wäre doch die beste Lösung.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:24
@Oghuz-Khan

Wie siehst du das Kurdenproblem in der Türkei? Was für eine Lösung schlägst du vor, wie siehst du die Situation und was sind deine Ansichten?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:27
Ich finde es total lächerlich was in der Türkei abgeht.. Vorallem dass unschuldige Menschen sterben müssen..Einfach nur traurig.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:38
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du hast Türkmen geschrieben und nicht Seldschuken, daher ginge ich von Türkmenistan aus. Mit diese ganzen Völker was angeblich die Vorfahren der Türken sind wie Seldschuken, Tartaren, Mongolen und was weiß ich auch noch, komme ich sowieso nicht klar
Das allein zeigt mir, dass du nicht viel Geschichtskenntnisse hast.

Seldschuken sind keine Ethnie. Das Selschdukische Reich wurde nach seinem Gründer Seldschuk genannt, sowie auch das Osmanische Reich nach seinem Gründer Osman genannt wurde. Sie alle waren aber von der Ethnie her Türken bzw. oghuzischeTürkmenen, benannt nach ihrem Stammvater Oghuz Khan ;)

Hast wieder was dazu gelernt, hoffe ich.
Mir ging es um Türken sondern das Salahadin den Grundstein für das Osmanische Reich gelegt hat.
Und wie wir alle jetzt durch meine Beiträge erfahren haben, ist das eine schwachsinnige Behauptung von dir.
Wenn überhaupt, den Grundstein für Saladin haben die Türken gelegt. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil ;)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So jetzt zurück zum Thema Kurden in Türkei. Was sagst du zu einer Autonomie im kurdischen gebiet
Ich halte davon nix, ich bin eher für einen eigenständigen, gottlosen, marxistischen kurdischen Staat dort unten,so wie nach den Vorstellungen der PKK. Natürlich nur unter der Bedingung, dass man alle Kurden aus dem schönen Westen der Türkei dorthin umsiedelt.

Ich denke, das wäre die beste Lösung für alle Beteiligten,vor allem aber für die Türken und die islamische Welt.

Denn wir wie wissen, schaden die Kurden leider mit ihrer feudalen Stammeskultur/ zum Teil menscheneverachtenden Sitten,Bräuchen nur dem Bild des Türken und des Islams. Von daher wäre es für die Türken nur von Vorteil, wie gesagt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 18:46
@SalifAliKhan
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So jetzt zurück zum Thema Kurden in Türkei. Was sagst du zu einer Autonomie im kurdischen gebiet um Urfa, Diyarbekir, Dersim, Mardin etc.. Das wäre weiter ein Teil von der Türkei aber die Kurden verwalten sich selber mit eigene Parlament, Minister, Präsident, behörden etc.. Wie Katalonien in Spanien. Die Hauptstadt dort ist Barcelona. Also was sagst du? Das wäre doch die beste Lösung.
Wir Türken wollen Grenzen abbauen, das müsst ihr Kurden langsam verstehen, neue Grenzen lassen neue Konflikte entstehen, ein Autonomiegebiet, oder Gott bewahre ein Kurdenstaat wäre Fatal für die Region, ein zweites Israel halt !!!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 19:12
@kumite

Wieso ein zweites Israel? Wovor haben die Türken angst? Das sagen nicht mal die Araber. Was mieinst du damit? Wenn ein Kurdenstaat enstehen sollte, dann wäre wahrscheinlich von Staatform, Technologie und Bildung wie Israel. Das wäre doch Super, die erste wahre Demokratie im nahen Osten wäre Kurdistan. Ich glaube genau deswegen habt ihr angst. Auch vielleicht weil sie eine stärkere Militär haben und vorallem effektiv, wie Israel.

Meinst du das kumite?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 19:38
@SalifAliKhan
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das wäre doch Super, die erste wahre Demokratie im nahen Osten wäre Kurdistan. Ich glaube genau deswegen habt ihr angst. Auch vielleicht weil sie eine stärkere Militär haben und vorallem effektiv, wie Israel.
Oh mein Gott, bei allem Respekt mein Freund, weiß du eigentlich wovon du da redest?!?
Nur weil ihr Kurden es damals leider nicht fertig gebracht habt, euch ein stück Land zu erobern braucht ihr nicht Jahrhunderte später hier auszuflippen und rumzuheucheln. Wir reichen euch doch brüderlich die Hand, oder nicht?? Und was macht ihr?!? Ihr lässt nicht mehr los und wollt die Hand auch noch abreißen. Hast du eigentlich verstanden was ich damit meinte "Neue Grenzen lassen neue Konflikte entstehen"?? ANGST vor EUCH(Kurden, Perser, Meder oder wer auch immer ihr seid) haben wir ganz bestimmt NICHT!!!! Und das weiß du auch selber:) aus eigener Kraft werdet ihr es sowieso nicht schaffen, das ist nun mal FAKT. Sorry Ich weiß nicht wo du lebst aber dir muss doch wohl klar sein das in Israel keine normale Staatsform herrscht?!? Und du träumst jetzt schon von Demokratie, Technologie und Bildung??? :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 19:46
@SalifAliKhan
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn ein Kurdenstaat enstehen sollte, dann wäre wahrscheinlich von Staatform, Technologie und Bildung wie Israel.
Und außerdem Hohes technisches Niveau macht aus einem Feigling keinen Superman und viel Geld genauso wenig !!! Bis zum heutigen Tag standen die Kurden immer unter Fremdherrschaft. Ihr habt es leider damals nicht geschafft und Heute im 21.Jahrhundert werdet ihr es eh nicht schaffen, nicht aus EIGENER KURDISCHER KRAFT, eher mit Hilfe Amerikas oder so..... :D


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 19:53
@kumite

Jetzt halt mal die Luft an! Wer heuchelt hier rum? Achte mal auf deine Wortwahl!

Welche Hand meinst du? Wovon redest du? Meinst du die türkische Hand die über 1 Million Armenier abgeschlachtet hat? Dann die Kurden verraten und angegriffen hat? In den 30er ein Völkermord an Kurden begangen hat? Oder die Hand die alles verboten hat was Kurdisch ist?

Ein Kurdenstaat wird keinem Probleme machen und keiner würde sich gestört fühlen ausser die Türkei. Ob aus eigener Kraft oder nicht, Kurdistan wird entstehen. Erstmal nur Süd-Kurdistan. Klar wird ein kurdischer Staat demokratisch sein. Was denkst du wieso die Türkei gerade so alles versucht um die Kurden zu beruhigen, aber das hilft auch nicht. 80 Jahre Staatsterror vergisst man nicht und man wird das auch nie vergessen.

Aber was vodn dir kommt sind kindische sinnlose Behauptungen anstatt Fakten. Klar ist Israel eine Demokratie im Gegensatz zu Türkei. Also, ich will paar vorschläge von dir wie man das Kurdenproblem lösen kann. Eine Autonomie ist doch die beste Lösung, was hast du dagegen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 20:19
@kumite

Habe kein Bock mehr auf diese scheiss Lügen und Geschichtsfälschung! Ich weiß auch das du das nicht geschrieben hast sondern kopiert hast. Denn gerade mal knapp 6 Minuten nach meinem Beitrag hast du das abgeschickt bzw. rein kopiert und eingefügt.

Ich habe dich gefragt wie man das Kurden Problem in der Türkei lösen kann, dann kommt so ein mist. Kurden sind ein eigenständiges Volk! 45 Millionen Kurden leben auf der Erde davon über 20 in der Türkei. Die Kurden stammen von den Medern ab und sind im 9 Jahrhundert v. Chr. heutigen Gebiet namen Kurdistan angesiedelt. Also vor über 2.000 Jahren! Das heißt sie waren im Gebiet Kurdistan lange vor den Arabern, Persern und Armeniern. Von Türken brauche ich nicht anfangen, denn da gab es noch glaube ich keine Türken, sondern Mongolen die noch mit China zutun hatten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 20:20
Es gibt auch in Deutschland unterschiedliche Dialekte und früher gab es viele, unterschiedliche Stämme, trotzdem sind wir heute ein Volk, welches mit zahlreichen weiteren Menschen verschiedenster Herkunft in diesem Land hier zusammen lebt.

Nur, weil es unterschiedliche Dialekte gibt spricht das noch nicht gegen eine kurdische Ethnie.

Ich sag jetzt einfach mal, was mir besonders auffällt:

Zwar weiß ich nicht genügend darüber, warum Türken und Kurden permanent große Schwierigkeiten in der Türkei haben, aber es ist offensichtlich, DASS es so ist.

Und zwar nicht erst seit gestern.


Ähnlich wie bei den Kosovaren und Serben bin ich auch hier der Meinung, dass der Versuch einer Zwei-Staatenlösung oder auch eine große Autonomie der Kurden gar keine schlechte Idee wäre.

Was bitte hätten die Türken denn zu verlieren? Ist es ihnen wirklich so wichtig, dass sie Leute innerhalb ihres Staates und Land behalten, mit denen sie permanent schwere Probleme haben?
Wäre es nicht sinnvoller, einen Partner auf gleicher Augenhöhe zu haben?

Und wenn dieses ,,Experiment" nicht glückte, wäre es sicher nicht unmöglich, einen kurdischen Staat wieder der Türkei anzugliedern.

Das Recht auf einen eigenen Staat kann man jedenfalls keiner Ethnie einfach so absprechen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 20:30
@Kc

Deiner Meinung!

Vorallem wenn es um gebiete wie Istanbul, Antalya oder West Türkei gehen würde, dann würde ich das verstehen. Aber Süd-Ost Türkei wo das Kurdengebiet liegt, sind doch nur Berge, das sagen sie selber. Wenn man West und Ost Türkei vergleicht, dann sind das zwei Welten.

Kc die Türkei ist seit der Gründung geteilt. Gesellschaftlich, wirtschaftlich, Kulturell, sprachlich, Bevölkerung etc..

Ich verstehe nicht wieso die Türkei das nicht akzeptiert, vorallem weil es nur vorteile für die Türkei bringt. Kein krieg mehr, keine streitereien, keine Probleme, EU Forderungen alle erfüllt, bessere Wirtschaft und weniger Arbeitlose, weil der ärmste Teil nicht mehr zu Türkei gehört.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 21:25
@Oghuz-Khan

Du als Rassistischer
Rassismus deutet „Rasse“ in der einfachsten, biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften. Der Begriff Rassismus entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kritischen Auseinandersetzung mit auf Rassentheorien basierenden politischen Konzepten.

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage.
..Super Türke willst uns doch nichts vom Islam erzählen? Du also so stolzer Türke, der sich "anscheinend" blendet auskennt in seiner Herkunft und seinem Bewusstsein. Legt bestimmt auch sehr viel Wert auf seiner eigene Religion.
Tengrismus war einst der Glaube aller türkischen und mongolischen Völker Zentralasiens. Der Glaube baut sich vor allem um den Himmelsgott Tengri auf und setzt sich aus Animismus, Schamanismus, Ahnenverehrung, einer speziellen Form des Totemismus und Einflüssen aus dem chinesischen Universismus zusammen.
Wikipedia: Tengrismus


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 21:30
Zitat von HevalHeval schrieb:Du also so stolzer Türke, der sich "anscheinend" blendet auskennt in seiner Herkunft und seinem Bewusstsein. Legt bestimmt auch sehr viel Wert auf seiner eigene Religion.
Jetzt sollten wir uns mal setzen und etwas Luft holen. Ich hoffe du wirst jetzt nicht alle Türken, ob stolze oder normalos, als Tengristen bezeichnen.

@Spartacus

Zu deiner Geschichtskenntnis habe ich ausser den Äusserungen von @Oghuz-Khan nichts hinzuzufügen. Naja eigentlich nur, dass du dich von den Türken assimilieren lassen hast :)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

21.11.2010 um 21:34
@kumite

Das ist echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Mir wird echt schlecht wenn ich sowas lese!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

22.11.2010 um 11:23
@kumite
Zitat von kumitekumite schrieb:Und außerdem Hohes technisches Niveau macht aus einem Feigling keinen Superman und viel Geld genauso wenig !!! Bis zum heutigen Tag standen die Kurden immer unter Fremdherrschaft.
Wenn die Kurden unter Fremdherrschaft stehen dann haben sie ein RECHT auf Unabhaenigkeit...
Oder glaubst du die Tuerken haetten das Recht andere Voelker zu beherrschen?
Zitat von kumitekumite schrieb:Ihr habt es leider damals nicht geschafft und Heute im 21.Jahrhundert werdet ihr es eh nicht schaffen, nicht aus EIGENER KURDISCHER KRAFT, eher mit Hilfe Amerikas oder so.....
Vielleicht solltest du dich bemuehen selbst im 21 Jahrhundert anzukommen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist
Es besteht mitlerweile ein Starker Trend dahin
"Wir beherschen euch weil wir staerker sind als ihr "
Als Barbarsich zu empfinden.

Es waere sehr scheon wenn es euch allen gelingen wuerde in einem Staat zusammenzuleben
Udn zwar nicht auf der Basis Tuerken sind die besten
Sondern auf der Baiss alle Menschen sind gleich.

Wenn ihr zu der Basis findet werden die Kurden den Staat so dringend auch nicht mehr verlassen wollen.

Und die PKK wird zu einem Haufen spinner und drogendealer zusammeschrumpfen
Bis man sie schliesslich ganz los wird
Zitat von kumitekumite schrieb:oder Gott bewahre ein Kurdenstaat wäre Fatal für die Region, ein zweites Israel halt !!!
Ein Potenielles Kurdistan wuerde mit Israel keinerlei ahnlichkeit haben weder im Guten noch im Schlechten.

Ich halte es fuer wesentlich wahrscheinlicher dass ein potentielles Kurdistan sich in aehnlicher Form entwickeln wuerde wie der Kosorov.


.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

22.11.2010 um 15:25
Zitat von LomaxLomax schrieb:Jetzt sollten wir uns mal setzen und etwas Luft holen. Ich hoffe du wirst jetzt nicht alle Türken, ob stolze oder normalos, als Tengristen bezeichnen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 12.11.2010:Du
hier im -Zusammenhang
Zitat von HevalHeval schrieb:Du also so stolzer Türke, der sich "anscheinend" blendet auskennt in seiner Herkunft und seinem Bewusstsein. Legt bestimmt auch sehr viel Wert auf seiner eigene Religion.
Du sind weder die ganzen Türken noch paar Türken. Nur er ist gemeint.


melden