Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 00:31
@Spartacus

kannst du mir die quelle für das letzte bild geben, das ist echt krass.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 00:35
@Spartacus
Das letzte Bild zeigt aber den Holocaust und nicht den armenischen Voelkermord.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 00:39
@Mastika
@krijgsdans

Ja sorry ist Holocaust, aber ist schon krass.

Schau dir mal die links an, mit den Köpfen. Habe ich extra nicht als Bild angezeigt.

Hier noch eins
http://naratvshow.com/wp-content/uploads/2010/04/Armenian_Genocide1.jpg


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 01:39
Waren Armenier denn Kurden???

Und ich finde die Kurden können sich doch integrieren, so wie die Bayern in Deutschland, das funktioniert ja inzwischen auch ganz gut.^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 01:45
@Puschelhasi

Weißt du nicht ob Kurden Armenier waren?
Und was soll diese unsinnige Humor mit der Integration?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 01:48
Das ist kein Humor, sondern einfach eine Frage der Zivilisation. In Deutschland leben auch viele Völker und zwar alle friedlich zusammen.

Und die Kurden können ja entweder sich anpassen an die Türken oder in den Nord-Irak auswandern, da dürfen sie dann selbst klarkommen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:03
@Puschelhasi

man man man

In Deutschland wird auch Niemand unterdrückt, verfolgt, gefoltert, terrorisiert etc..
Und was haben die Kurden in den kurdischen Gebiete der Türkei mit den Kurden in Nord-Irak zutun?
Die haben doch selber ihre eigene Probleme. Wieso sollen ausserdem 20 Millionen Menschen auswandern, gehts noch? Ich sehe das dir die Kenntnisse darüber fehlen, dann solltest auch lieber nichts dazu schreiben anstatt so herablassend Sachen in den Raum zu werfen. Ist nett gemeint. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:07
Die Türkei bemüht sich ja nun kräftig in die EU aufgenommen zu werden, da ist es klar dass sie erstmal die Terroristen der PKK besiegen müssen, damit Frieden ist.

Wer sich anpasst und integriert wird bestimmt auch nicht gefoltert, das macht ja keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:07
@Puschelhasi

Puppe, das kann nicht dein Ernst sein? Du verlangst von Menschen, die über Generationen und Jahrhunderten in einem Gebiet leben, auszuwandern?

Das kann ja nicht die Lösung sein. Stell dir vor Bayern(weil du es grad mit Bayern hattest) will ein eigener Staat werden und dann sagst Du, ja ihr könnt ja alle auswandern, nach Österreich...

Das ist doch kein Argument und schon gar keine Grundlage


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:13
@der_wicht

Wenn ich irgendwo net leben könnte, dann würde ich auswandern.

Und mit Millionen von Deutschen ist das ja auch passiert nach dem Krieg, die mussten auch entweder sich anpassen oder auswandern nach Westen.

Wenn ein Volk zu schwach ist, und eben die Macht verliert oder den Krieg oder das Land, dann passiert das eben. Ich schätze mal die Kurden im Nordirak haben mit den Arabern die da gelebt haben auch kurzen Prozess gemacht nachdem die da die Macht verloren hatten.

So schrecklich das ist und wir Deutschen hatten ja damals eh selbst schuld, weil wir den Krieg angefangen haben.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:16
@Puschelhasi

Du verlangst gerade von einem Volk den Ort des eigenen Ursprungs zu verlassen, weil die Politik nicht weiter kommt?
Fällt mir nichts zu ein!

Die Staatengemeinschaft ist gefordert und die Politik. Es muss ne Lösunge gefunden werden und die kann in keinem Fall Gewalt sein, weder von der einen noch der anderen Seite, Exodus, oder ähnliches.

Das ist so ein großes Land und die werden doch in der Lage sein mal irgendwann ne Lösung zu finden


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:17
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Türkei bemüht sich ja nun kräftig in die EU aufgenommen zu werden, da ist es klar dass sie erstmal die Terroristen der PKK besiegen müssen, damit Frieden ist.

Wer sich anpasst und integriert wird bestimmt auch nicht gefoltert, das macht ja keinen Sinn.
Bitte nicht einfach so Sachen schreiben. Das Kurden Problem hat nix mit der PKK zutun. Die Türkei kämpft seit 25 Jahren gegen die PKK und konnte es nicht besiegen, das wird auch lange so bleiben. Denn eine Guerilla Gruppe kann man sehr schwer besiegen. Informier dich bitte einfach besser. Das Kurden Problem existiert in der Türkei seit 1923 und die PKK hat erst 1984 begonnen gegen die türkische Armee zu kämpfen.

Die PKK hat schon vor 10 Jahren gesagt, das man keinen Staat mehr wolle sondern eine kurdische Autonomie wo die Kurden sich selbst verwalten. Wie z.b. die Katalanan in Spanien oder Kurden in Nord-Irak. Die PKK bietet seit Jahren Frieden an, die Waffen komplett niederzulegen um eine politische Lösung zu finden, aber die Türkei akzeptiert das nicht. Also alles auf die PKK zu schieben ist falsch und naiv.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:20
@der_wicht

Ne ich sag ja, warum leben die nicht einfach ganz normal bei den Türken?

Da gibs ja sicher noch andere Völker die auch ganz normal Leben.

Und was soll das überhaupt, klar Tradition oder sowas. Aber in anderen Ländern geht das ja auch.

Am besten wäre es wenn sie mal von dieser Volksnummer runterkämen und versuchen würden dort einfach nur zu leben, ist doch egal was man nun als Mensch für einem Volk angehört, oder?

Dann ist das hinterher wieder so wie früher im Balkan wo sie sich alle erschossen haben, wegen nichts.

Das meine ich.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:23
@Spartacus

Seit 1923 Probleme und vorher, keine Probleme???

Hm, da würde ich mich dann schon fragen was dann so toll ist Probleme zu machen, die Sachsen können ja auch nicht sagen wir wollen jetzt autonom sein! Wozu denn?

Diese Kleinstaaterei hilft doch nichts, das führt nur zu Krieg.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:27
@Puschelhasi

Komm es reicht!

Liest du überhaupt das was du schreibst? Weißt du was die Kurden in letzten 80 Jahren in der Türkei erleben mussten? Kurdische Sprache verboten, Kultur verboten, Zeitung verboten, Namen verboten, Städte und Dörfer wurden umbenannt, Völkermord in den 30er. Ganze Zeit Staatsterror gegen die Bevölkerung.

Es gab offiziell keine Kurden in der Türkei, das Wort Kurde war sogar verboten!
Auf der Grundlage des Vertrags von Lausanne erkannte die neugegründete Türkei die Kurden - im Gegensatz zu den Armeniern und Griechen - nicht als ethnische Minderheit an.
Wikipedia: Kurden in der Türkei


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:30
@Spartacus

Klar war das schlimm und grausam.

Da sage ich ja auch nix gegen.

Aber vielen Völkern ist viel schlimmes passiert, die shoa ist ein Beispiel! Also ich weiss was das heisst!

Aber warum gab es erst 1923 die Probleme, was war denn vorher mit den Türken und den Kurden?

Gabs da keine Kurden im Osmanischen Reich?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:31
@Puschelhasi

Die haben sich auf dem Balkan nicht einfach nur erschossen. Das war einiges mehr Puppe und der Hass wurde in der Art geschürt, wie es jetzt in der Türkei in einer ähnlichen Art passiert.
Die Kurden werden ihre Heimat nicht verlassen und das kann keiner verlangen.

Die Türken sehen keinen Anlass dazu irgendwas an ihrem territorialem Hochheitsgebiet abzugeben, also muss ne befriedigendere Lösung her. Autonomie, vielleicht, was aber auch beide ablehnen, was auch immer.

So wie es jetzt ist, wird es in einem Krieg enden, ähnlich wie es auf m Balkan war


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Seit 1923 Probleme und vorher, keine Probleme???

Hm, da würde ich mich dann schon fragen was dann so toll ist Probleme zu machen, die Sachsen können ja auch nicht sagen wir wollen jetzt autonom sein! Wozu denn?
Mensch, die Türkei wurde doch erst 1923 gegründet!

Keine hat Probleme gemacht, es war einfach der Verrat, was die Kurden geschadet hat. Man kann sogar sagen das es ohne die Kurden kein Türkei geben würde. Weil der Atatürk zu den Kurden gegangen und gebettelt hat, damit die Kurden ihn unterstützen gegen die Besatzer zu kämpfen.

Als dann Türkei gegrunden wurde, haben die Türken als Dank die Kurden angegriffen. Über 100.000 Kurden wurden abgeschlachtet. Da fing das Kurden Problem an!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:34
@der_wicht

Ja ich weiss was da war, die haben sich umgebracht, weil dem einen beigebracht wurde er wäre Serbe und dem anderen haben siene Eltern erzählt er wäre Kroate, und dass sie sich gegenseitig hassen müssen und dann, naja...

Aber sind doch alles Menschen, was wolen den Menschen mitnem Staat oder Territorium, ist doch egal wem sie Steuern zahlen, die Kurden haben eh nichts davon, nur die Anführer der Stämme da, die hätten dann nämlich Macht und Geld.

Dem Stino-Kurden bringt das nichts, der labert von Nation und Volk, aber bringen tuts ihm nichts, ausser dass er dafür stirbt , für die neue Macht seiner Stammesführer.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.11.2010 um 02:37
@Spartacus

Vorher war doch das Osmanische Reich da, das war dann später die Türkei, die Kurden waren doch Teil des Reiches, oder?

Und das war auch von Türken regiert.


melden