Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 02:19
@Spartacus

"Ich verstehe auch nicht wieso du dich so nennst. 1. Bist du nicht Islam denn "al islam" heißt "Zum Islam". 2. Hast du wie gesagt mit Islam nix zu tun, weil du hier andere Interessen hast."

mit jedem Beitrag von dir und die all die Anschuldigungen die du gegenüber andere User machst und nebenbei noch Lügen und Haöbwahrheiten verbreitest, weis ich immer besser, warum ich dich möglichst ignoriere und nicht auf deine Beiträge eingehe, denn

es macht keinen Sinn..

einer der so Fest gefahren, dass er schon so überheblich wird URTEILE abgibt, wer Moslem ist oder nicht und noch viel darüber hinaus geht.

Aber klar wer nicht deiner Meinung und Ansichten ist, der wird eben so grad mal als nicht richtiger Moslem beziechnet..

"Das geht dich doch nix an!"

Türkei ist ja nur sein Land, na klar geht es ihm was an, so eine Unverschähmtheit von dir!

:(


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 04:45
@nurunalanur

Tija dann hast du mich wohl nicht verstanden. Ich habe nirgendswo gelogen und auch nicht Jemanden als nicht Moslem bezeichnet. Sondern das er mit Islam als ganzes nix zu tun hat, wegen seinem Namen. Jemand der Al Islam heißt, interessiert sich nicht für Nationen, sondern er denkt an alle muslimische Völker und behandelt alle gleich. Aber das tut er nicht und deswegen wird er diesen Namen nicht gerecht. Weil er auf die Seite eines Staates stellt und ihm die Greultaten von Türkei gegen das kurdische Volk egal ist. Aber wenn die Kurden sich wehren, dann schreit er. Das heißt er igeht nicht den gläubigen Weg sondern den nationalistischen Weg. Genau das geht nicht! Deswegen mein Vorschlag nach "Munafiq" zu googlen.

Das du aber nichts weiter aus meinem Beitrag erwähnst, zeigt auch welche Interessen du verfolgst. Ihr benutzt die islamische masche nur als Deckkmantel und Schein, aber in Wahrheit sieht es ganz anders aus und ihr habt ganz andere Intetressen. Das kann man hier ganz gut sehen und ich denke ganz Allmy sieht das.

Ich weiß, für euch ist es verdammt schwer mit mir zu artikulieren weil ich anders bin als die meisten. Deswegen werden hier manche User von euch wütend und wissen sich nicht anders zu helfen als alles zu ignorieren. Was vielleicht euch nicht gefällt ist das ich mich verdammt gut auskenne was mit Türkei, Nahen Osten und Islam zutun hat. Das macht dann für manche User von euch eine sachliche Konversation mit mir fast schon unmöglich.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 05:11
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich habe nirgendswo gelogen und auch nicht Jemanden als nicht Moslem bezeichnet
was soll dann bitte schön folgende Anschuldigung gegen al-islam heißen: ?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich weiß sowieso das du mit Islam nix am Hut hast.
oder diese Anschuldigung von dir:
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:2. Hast du wie gesagt mit Islam nix zu tun, weil du hier andere Interessen hast.
wie oft willst du al-islam noch vorhalten das es angäblich nichts mit dem Islam zu tun hätte ?

und du bist dir nichtmal bewusst, was für schwerwiegende Anschuldigungen gegen über anderen Usern von dir gibst, denn "nichts mit dem Islam zu tun haben" ist gleich bedeutend, kein Moslem zu sein, denn ein Moslem hat mit dem Islam was zu tun, aber einer der mit dem Islam nichts zu tun hat, der ist eben kein Moslem.

ist echt traurig mit dir und solchen Anschuldigungen.

und jetzt verstehe ich es erst, wer also nicht denkt so wie du und deine Ansichten ist, der hat dann nichts mit dem Islam zu tun, ? denn ganau so urteilst du.

Und dann kommst du auch noch daher und setzt die nächste Anschuldigung gegenüber User in den Raum und sagst, wir würden nicht nur nichts mit dem Islam zu tun haben, sondern würden den Islam als Mache benutzen um unsere Ziele zu vefolgen ??

@al_islam

was soll ich denn noch zu so einem Menschen noch sagen ? :(


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 08:24
Wieso ? @nurunalanur

Er ist doch bereits offenkundig, das er ein Sympathisant der Grauen Wölfe ist. Am Besten die Grauen Wölfe und die PKK zusammen kommen lassen und dann sollen sich so lange "lieb behandeln", bis die Türkei befreit von extremistischen Strömungen ist. ;)

Frag mich nur, warum die Grauen Wölfe einerseits die Türkei so sehr lieben, aber andererseits ihr Dasein im Land der Kartoffeln fristen. :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Türkei ist ja nur sein Land, na klar geht es ihm was an, so eine Unverschähmtheit von dir!
Wer bereits nach der 3. oder 4. Generation immer noch das Land der Väter als sein Heimatland sieht, sollte sich schleunigst darum kümmern, dorthin wieder zurück zu gelangen. ;)


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 15:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Möglicherweise ist die PKK ein Produkt "kapitalistischer Mächte", ja. Andererseits braucht die Türkei sich nicht wundern, dass die PKK so viel Zulauf bekommt und sich ein großer Teil der kurdischen Bevölkerung nach Autonomie sehnt, so ungerecht wie die Kurden teilweise vom türkischen Staat behandelt wurden und werden. Man hätte sich vorher überlegen sollen, als man die moderne Türkei schuf (die meiner Meinung von "kapitalistischen Mächten" geschaffen wurde) und eine religiöse Ordnung durch eine türkisch-nationalistische Ordnung ersetzte, dass dies der kurdischen Bevölkerung nicht gerecht wird und auch nicht schmecken wird.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:so ungerecht wie die Kurden teilweise vom türkischen Staat behandelt wurden und werden
Ungerecht ? Die Türkei gab ihnen zuflucht als Saddam Sie alle ausrotten wollte. Es werden heute noch Dörfer von Nord Irak in die Türkei evakuiert ...in den letzten 10 Jahren sahen wir, wie die Regierung AKP eine Kurden Politik betrieb und Ihr kommt mit ungerecht an ?

Heute dürfen die Kurden laut und stark mit Abdullah Ö. Postern Demonstrieren und Propaganda betreiben, keiner kann was dagegen sagen.

Wenn es bei der Türkei um die Demokratie geht wird immer gesagt das es keine gibt. Ist nur ein Vorwand von euch, um die Türkei am Pranger zu hängen

-In der Türkei gibt es einen kurdischen Sender TRT 6 (Sprache nur Kurdisch)
noch nicht einmal in Deutschland gibt es sowas (auf türkisch)

-Die Kurden können Ihre sprache sprechen. In vielen Teilen der Türkischen Proviniz(Diyarbakir,Mardin,Sirnak etc.) ist es sogar verboten Türkisch zu sprechen, weil sonst die gefahr besteht gelyncht zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=230eCzFZxZ0



Ich sage nur soviel, die Türkei wird langsam aber sicher gespaltet...


4x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 16:30
Zitat von al_islamal_islam schrieb:-In der Türkei gibt es einen kurdischen Sender TRT 6 (Sprache nur Kurdisch)
noch nicht einmal in Deutschland gibt es sowas (auf türkisch)
Ich sage mal so, von der Verfassung her, ist es immer noch Rechtwidrig. Diese werden halt nach dem Referendumwahlen langsam geändert. Ein Kurde muss sich mit 9999 Problemen konfrontieren wenn er ein Sender gründet.

Hast du dich schon mal gefragt, warum TRT6 nie Live Sendungen ausstrahlt?
Hast du dich schon mal gefragt, warum jeden morgen die türkische Nationalhymne auf einem kurdischen Sender präsentiert wird?
Alles dort ist doch geplant der ganze Ablauf, da wundert es mich nicht wenn z.B. Rojîn sich von diesem TV Sender ablöst.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:-Die Kurden können Ihre sprache sprechen. In vielen Teilen der Türkischen Proviniz(Diyarbakir,Mardin,Sirnak etc.) ist es sogar verboten Türkisch zu sprechen, weil sonst die gefahr besteht gelyncht zu werden.
Schwachsinn. Die kurdische Bevölkerung spricht dort kurdisch mehrheitlich, dass ist klar. Aber es ist nicht erlaubt im Öffentlichem Raum, z.B. bei Ämtern, Polizei,Politiker etc. auf kurdisch ihr Amt zu treiben. Wenn z.B. in Diyarbakir fast nur kurdisch gesprochen wird und türkisch fast gar nicht weil sie es nicht können, wie sollen sie sich im Amt verständigen (Zum Beispiel..)
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Ungerecht ? Die Türkei gab ihnen zuflucht als Saddam Sie alle ausrotten wollte. Es werden heute noch Dörfer von Nord Irak in die Türkei evakuiert ...in den letzten 10 Jahren sahen wir, wie die Regierung AKP eine Kurden Politik betrieb und Ihr kommt mit ungerecht an ?
Unter Turgut Özal, der Kurde war und vergiftet wurde..und die AKP treibt gewiss keine 10 Jährige Kurden Politik...


@nurunalanur bzw. an alle..^^

Ich möchte eigtl. nicht viel zum Thema Islam sagen, aber ein praktizierender Muslim sollte nicht einen Laizistischen Staat oder einen wie Atatürk verteidigen. Er hat das islamische Recht abgeschafft, hat sich zum ''Führer des Landes'' hoch gestuft, hat den Islam unter den Staat geordnet. Von islamischer Sicht Schandtaten. Wollte ich nur mal sagen, ihr müsst mir jetzt auch nicht kommen ''Ihr Kurden macht das selbe mit Öcalan oder der PKK'', wirft nicht alle Kurden in einen Topf, viele Kurden haben rein Geschichtlich immer die Scharia befürwortet, u.A. durch diese massive Kurdenpolitik seit 1923 haben sich diese Ansdicht heute geändert. Wollt ich nur mal so sagen.


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 16:56
Zitat von al_islamal_islam schrieb:noch nicht einmal in Deutschland gibt es sowas (auf türkisch)
Sehr interessant, werde mal darauf gerne eingehen, später da ich jetzt weg muss..


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:10
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Heute dürfen die Kurden laut und stark mit Abdullah Ö. Postern Demonstrieren und Propaganda betreiben, keiner kann was dagegen sagen.
Über die Grauen Wölfe beschwert sich komischerweise kein Türke. Wenn die mit ihren Faschistischen Flaggen aufmarschieren... (wollte ich mal nur so am Rande erwähnen)

Beides ist doch das gleiche Übel... Meiner Meinung nach


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:21
Zu dem Video:

Man sollte die Agas und den Feudalismus bekämpfen...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:22
Zitat von HevalHeval schrieb:Schwachsinn. Die kurdische Bevölkerung spricht dort kurdisch mehrheitlich, dass ist klar. Aber es ist nicht erlaubt im Öffentlichem Raum, z.B. bei Ämtern, Polizei,Politiker etc. auf kurdisch ihr Amt zu treiben. Wenn z.B. in Diyarbakir fast nur kurdisch gesprochen wird und türkisch fast gar nicht weil sie es nicht können, wie sollen sie sich im Amt verständigen (Zum Beispiel..)
Sag mal gehts noch ? :)

Amtssprache in der Türkei ist türkisch und das ist die normalste Sache der Welt, dass da Türkisch gesprochen und auf Türkisch komminiziert wird.

Genauso wird es überall auf der Welt gehandhabt, sei es in den England oder z.b. hier in Deutschland!

wenn ich zur den Ämtern in Deutschland hingehe und anfange nur Türkisch zu sprechen, dann werden die mit mir nichts anfangen können. Genauso bei Politik und Parlament.

Stell dir vor, die Türken in Deutschland würden verlangen das auf allen Ämtern und Bereichen, so wie im Parlament Türkisch gesprochen wird, diese Idee würde nicht nur jeder hier in Deutschland komplett ablehnen, sondern auch als Verrückt bezeichnen.

Ich selber würde sowas nicht wollen, denn in Deutschland, wie der Name schon sagt, soll Deutsch gesprochen werden und das ist richtig so.

Was machen wir außerdem mit den 100 weitern Äthnien, und deren Sprache, wo soll das denn enden ?

Die Sache ist sowas von Glaßklar:

In fast jedem Land wird die Sprache gesprochen und in den Öffentliche Stellen benutzt, die dort die Amtssprache ist, das bedeutet Deutsch für Deutschand und Türkisch für die Türkei, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von HevalHeval schrieb:Wenn z.B. in Diyarbakir fast nur kurdisch gesprochen wird und türkisch fast gar nicht weil sie es nicht können, wie sollen sie sich im Amt verständigen (Zum Beispiel..)
die Sprache lernen würde ich sagen.

Aber mal angenommen du wärst immer noch für mehrer Sprachen in Ämtern, Politik usw..

das gleiche müsstes du ja dann für jedes andere Land befürworten,

wärst du dafür dass hier in Deutschland Türkisch auf den Ämtern, Schulen, Politik usw. eingeführt wird, sodass die Türken eigentlich gar nicht mehr die Deutsche Sprache lernen brauchen, weil sie alles in Türkisch erledigen können ?


3x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:27
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dann wird eben die Türkei gespalten, die Türkei ist seit 1923 geteilt. Das geht dich doch nix an! Du nennst dich al Islam, aber bist so nationalistisch wie ein Kemalist. Wo ist da der Sinn??? Ich weiß sowieso das du mit Islam nix am Hut hast. Ich verstehe auch nicht wieso du dich so nennst. 1. Bist du nicht Islam denn "al islam" heißt "Zum Islam". 2. Hast du wie gesagt mit Islam nix zu tun, weil du hier andere Interessen hast.

Solche Menschen finde ich einfach nur herrlich! Sich als den besten Moslem zeigen und nix sagen wenn in der Türkei seit 1923 die Kurden unterdrückt und Tausende Kurden getötet werden. Aber wenn die Kurden sich wehren, um ihr Recht kämpfen und Unabhängigkeit wollen, kommen diese gute "Moslems" und sagen, nein das ist nicht richtig, die haben dazu kein Recht.

Was soll man denn dazu sagen? Solche gute "Moslems" gibt es leider zu viele. Da du dich "Al Islam" nennst, dann weißt du das im Quran oft von "Munafiq" gewarnt wird. Google mal das Wort "Munafiq".
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dann wird eben die Türkei gespalten, die Türkei ist seit 1923 geteilt. Das geht dich doch nix an!
eeehmm ich verstehe nicht, was du damit gemeint hast. Es ergibt kein Sinn für mich
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du nennst dich al Islam, aber bist so nationalistisch wie ein Kemalist.
So jetzt sag du mir mal erst einmal, woher du weisst das ich ein Kemalist bin :)

Würde mich mal sehr interessieren anhand welcher Aussage du es intepretiert hast.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich weiß sowieso das du mit Islam nix am Hut hast
Kennen wir uns ?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich weiß sowieso das du mit Islam nix am Hut hast. Ich verstehe auch nicht wieso du dich so nennst. 1. Bist du nicht Islam denn "al islam" heißt "Zum Islam". 2. Hast du wie gesagt mit Islam nix zu tun, weil du hier andere Interessen hast.
Ich verstehe auch nicht, woher du dir das Recht nimmst, über mich zu Urteilen ohne mich zu kennen. Ausser Gott hat keiner das Recht. Also komm zu dir.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Solche Menschen finde ich einfach nur herrlich! Sich als den besten Moslem zeigen und nix sagen wenn in der Türkei seit 1923 die Kurden unterdrückt und Tausende Kurden getötet werden. Aber wenn die Kurden sich wehren, um ihr Recht kämpfen und Unabhängigkeit wollen, kommen diese gute "Moslems" und sagen, nein das ist nicht richtig, die haben dazu kein Recht.
Also wenn einer hier herrlich ist, dann bist du es. Ich habe nicht einmal gesagt das ich ein guter Moslem sei. Du nimmst dir einfach das Recht und wirfst es in den Raum rein.

Wo und wann wurden Kurden getötet?

Euren Unabhängigkeitskampf könnt ihr auf dem Mond machen, aber nicht in der Türkei :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:31
Zitat von CanCan schrieb:Frag mich nur, warum die Grauen Wölfe einerseits die Türkei so sehr lieben, aber andererseits ihr Dasein im Land der Kartoffeln fristen.
Darf man sein Land nur dann lieben, wenn man sich grad dort aufhält ? :D oder darf man sein Land auch dann lieben, wenn man aus welchen Gründen auch immer, sich grad dort nicht aufhält ? :D
Darf ich das Paradies lieben ?, auch wenn ich mich hier auf der Erde befinde ?
Darf ich den Propheten lieben, auch wenn ich sein Grab und seine Stadt noch nie besucht habe ?

verstehst du langsam was ich sagen möchte ? Liebe ist unabhängig von Ort und Zeit. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Stell dir vor, die Türken in Deutschland würden verlangen das auf allen Ämtern und Bereichen, so wie im Parlament Türkisch gesprochen wird, diese Idee würde nicht nur jeder hier in Deutschland komplett ablehnen, sondern auch als Verrückt bezeichnen.
Das kann man so nicht vergleichen... Oder willst du behaupten das die Kurden in der Türkei von irgendwo anders herkamen (einwanderten)? Im Irak sind z. B. die Amtssprachen arabisch und kurdisch. Deine Aussage hört sich stark danach an das die Kurden nur Ausländer in der Türkei sind.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:45
@Abu_Nur

Nein, ich wollte nicht damit sagen dass Kurden Ausländer sind, das weis jeder dass das nicht so ist, sondern, wollte nur Beispiele zeigen, dass es die Normalste Sache der Welt ist, wenn Menschen sich in einem Land unter 1 Sprache als Standart verständigen.

Im übrigen macht es keinen Unterschied ob man schon immer da war oder man vor Jahrezenten in das Land gekommen ist, denn wenn man für mehrere Sprachen ist, dann ist man das entweder uneingeschränkt dafür oder nicht.

Ich bin Türke z.b. und bin hier geboren und kam von nirgendswo!

fast der Mehrheit der Türken geht es hier schon fast so. Fordere ich deshlab mehr sprachen wie Türkisch in den Ämtern ? Nein.

Denn ich finde in Deutschland sollte Deutsch gesprochen werden. In Italien, Italienisch, In England englisch, in Frankreich, franzöisch, in Schweden schwedisch, in Spanien spanisch, in China chinesisch, in Russland russisch, in Japan japanisch usw. usw. usw..

UND

in der Türkei

na was wohl ?





Türkisch!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 18:47
Zitat von HevalHeval schrieb:Hast du dich schon mal gefragt, warum jeden morgen die türkische Nationalhymne auf einem kurdischen Sender präsentiert wird?
ahja ? als das Fußballspiel zwischen Samsun und Adana gezeigt wurde, wurde die türkische Nationalhymne zensiert, worauf Samsung Sport Klub eine Anzeige gegen TRT 6 gemacht hat.
Zitat von HevalHeval schrieb:Hast du dich schon mal gefragt, warum TRT6 nie Live Sendungen ausstrahlt?
Nei habe ich nicht, weil ich schon oft Live Sendungen gesehen habe z.B von Berdan Mardin
Zitat von HevalHeval schrieb:Alles dort ist doch geplant der ganze Ablauf, da wundert es mich nicht wenn z.B. Rojîn sich von diesem TV Sender ablöst.
Wie du weisst ist die PKK gegen so einen Kanal (komischerweise) wer sag nicht, dass Sie dazu gezwungen wurde?
Zitat von HevalHeval schrieb:Schwachsinn. Die kurdische Bevölkerung spricht dort kurdisch mehrheitlich, dass ist klar. Aber es ist nicht erlaubt im Öffentlichem Raum, z.B. bei Ämtern, Polizei,Politiker etc. auf kurdisch ihr Amt zu treiben. Wenn z.B. in Diyarbakir fast nur kurdisch gesprochen wird und türkisch fast gar nicht weil sie es nicht können, wie sollen sie sich im Amt verständigen
Was ist den jetzt Schwachsinn, habe ich leider nicht so verstanden :(

das man gelyncht wird?
Zitat von HevalHeval schrieb:Unter Turgut Özal, der Kurde war und vergiftet wurde..und die AKP treibt gewiss keine 10 Jährige Kurden Politik...
Turgut Özal ist eine ganz andere Geschichte. Da hatten dunkle Mächte ihre finger im Spiel. Ouu doch, die AKP treibt seit ihrer Amtszeit Kurdenpolitik.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 19:04
Nur weil man irgendwo geboren ist, heißt das nicht man könnte seine Sprache in dem Land in den man lebt als Amtssprache einfordern. Da stimm ich dir zu. Nur in der Türkei ist das was anderes. Wieviel Mio. Kurden habt Ihr in der Türkei? Schätzungen variieren zwischen 15-25 Mio. (Bei einer Bevölkerung von 72,5 Mio. Menschen)
Deutschland hat eine Bevölkerung von 82 Mio. Davon sind ca. 1,7 Mio. Türken (wobei es unter denen wiederum auch Kurden gibt ;-) )

Merkst du was?
Ist Deutschland für dich dein Geburtsland oder dein Heimatsland?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 19:14
Ach komm, gib doch einfach zu, dass es wegen Hartz IV ist. ^^ @nurunalanur


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 19:15
@al_islam
@nurunalanur

So, seit wann sind den ''Türken'' in Deutschland? 50 oder 60 Jahre?
Ich erinnere euch nochmal, dass Türken UND Kurden in dem selben Gebiet leben, nicht seit 10 Jahren und auch nicht seit 100 Jahren! Sondern weit vor das Osmanische Reich schon!
Also dann vergleichen wir mal:

Türke in Deutschland hat

Seine eigenen Restaurants
Seine eigene Frisuere
Seine eigenen Wettcafen
Seine eigenen Kinofilme
Seine eigenen Supermärkte
Seine eigenen Bars und Diskos
Seine eigene Juweliergeschäfte
Seine eigenen Möbelgeschäfte
Seine eigenen Kleidungsgeschäfte
Seine eigenen Kulturzentren
Seine eigenen Reisebüros
Seine eigene Änderungsschneiderei und und und...

Also muss man sagen, dass [nicht nur Türken aber größtenteils] sich Türken massiv hier ausgebreitet haben.

Und jetzt frage ich euch mal war das vor noch paar Jahren alles auf kurdisch möglich in der Türkei und das trotz das sie seit mehr als 800 sogar noch mehr Jahren da ZUSAMMEN leben?
Warum dürfen das Türken aber Kurden mussten erst soviel erleben bevor sie sagen wir mal ca. 10 Jahre es können? Warum? In der Türkei leben 20% Kurden das heißt jeder 5 Mensch dort ist Kurde. Und du willst mir hier sagen, dass du ernsthaft sagst, dass dort alle ürkisch reden müssen weil wir hier in Deutschland Deutsch reden?
Sag mal, Türken leben in Deutschland mehr türkisch als Kurden in der eigenen Heimat..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was machen wir außerdem mit den 100 weitern Äthnien, und deren Sprache, wo soll das denn enden ?
Zähl die doch mal auf, diese wurden doch völlig türkisiert und haben ihre eigene Identität verloren leben nur noch halbswegst ihre Kultur aus..Wir reden nicht von paar tausend meinet Wegen Hemsinli, 40.000 tausend wenn die was fordern wie zum Beispiel Region bedingt ihre Sprache ist das anders als wenn 20% also 1/5 der Gesamtbevölkerung das fordert.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das gleiche müsstes du ja dann für jedes andere Land befürworten,

wärst du dafür dass hier in Deutschland Türkisch auf den Ämtern, Schulen, Politik usw. eingeführt wird, sodass die Türken eigentlich gar nicht mehr die Deutsche Sprache lernen brauchen, weil sie alles in Türkisch erledigen können ?
Seit wann leben die Türken hier? Tun sie das nicht mehr oder weniger schon? Sie haben sich hier in Deutschland ihr klein Türkei aufgebaut.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Nei habe ich nicht, weil ich schon oft Live Sendungen gesehen habe z.B von Berdan Mardin
Träum weiter und genau das ist einer der Hauptsendung die nie Live ausgestrahlt wird. Genau wie es keine andere Live Sendung gibt. Nur mal so Nû bedeutet Neu und und Zindî bedeutet Live ;)
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Wie du weisst ist die PKK gegen so einen Kanal (komischerweise) wer sag nicht, dass Sie dazu gezwungen wurde?
Weil sie selbst Gründe genannt hatte unter was für einem Druck sie steht. Berdan etc. halten wohl stand die müssen ja uahc mal wieder ins Fernseher..


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 19:17
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Merkst du was?
Ja, ich merke dass du was nicht merkst :D :-)

Nein im ernst, du sagst nichts anderes, als dass die Quantität darüber entscheidenden soll, ob in einem Land eine weitere Amtssprache eingeführt wird oder nicht.

Für mich ist dieser Ansatz zusätzlich nochmal Schwachsinnig, aber um nochmal mehr Licht in deine Gedankengang rein zu bringen, ab welchem Prozentanteil der Gesamtbevölkerung sollte man denn deiner Meinung nach eine 2 Amtssprache zulassen ?


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

08.11.2010 um 19:20
Zitat von HevalHeval schrieb:Sag mal, Türken leben in Deutschland mehr türkisch als Kurden in der eigenen Heimat..
Sag mal, Türken leben in Deutschland mehr türkisch als Kurden kurdisch in der eigenen Heimat..


melden