Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

09.12.2010 um 00:24
Khalo schrieb:
"Sobald in der Türkei ein Unfall geschieht, bei dem türkische Staatsbürger zu schaden kommen, gibt es so etwas ..."

Hier lässt der alte Herr Freud grüßen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

09.12.2010 um 00:34
@DahamImIslam

Ich finde diese Karikatur sehr gut:



Sie spiegelt eben das wieder, was ich hier sage. Der türkische Staat ist nicht nur nationalistisch, sondern weißt einen Charackter auf, der eben in Richtung Sozialdarwinismus, Rassismus und so weiter geht.

Sobald in der Türkei ein Unfall geschieht, bei dem türkische Staatsbürger zu schaden kommen, gibt es so etwas:

http://www.ksta.de/html/artikel/1187344894151.shtml (Archiv-Version vom 12.06.2008)

Das heißt übersetzt: "Merkel, die zweite Hitler"
Oder die Deutschen werden generell sofort als Nazis bezeichnet.

!!ABER!!

In der Türkei wird auf offener Straße der Armenier Hrant Dink erschossen. Wo ist der Täter? Wo sind die verantwortlichen? In Giresun sind türkische Dorfbewohner bewaffnet zu den kurdischen Nachbarn gegangen und haben diese mit Gewalt aufgefordert weg zu ziehen. Das kam in die Nachrichten. Wurden diese Dorfbewohner zumindest ermahnt? Nein wurden sie nicht.
In Sivas brennt man in einem Hotel 37 Alevitische Dichter und Sänger ab. (Madimak Massaker). Da steht heute noch nicht einmal ein Schild, der an diese Menschen gedenkt. In Corum und Maras tötet man wieder hunderte von Aleviten. Wo sind die Täter? Wieder: Warum gedenkt man diesen Menschen nicht?

Das geht vom türkischen Staat aus. Die Regierung scheint diese Akte zu dulden, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:35
Warum gedenkt man diesen Menschen nicht?t
Weil wir unerwünscht sind. Egal ob Kurden, Christen,Aleviten,Jesiden etc.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:38
dieser thread ist wieder müll mit 2-3 fach posts die sich imemr wieder wiederhollen oder mit dummen komentaren wird dieser thread ohne jegliches intresse versucht auf der ersten seite gehalten!

vorallem xoybunny und khalo und saifkahn kommen immer wieder mit solchen nonsens beiträgen die sich wiederhollen oder nur aus unterstelungen bestehn sobald der thread abrutscht!


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:42
@vegi

Ja, dank Leute wie du. Ich warte immer noch:

Was ist mit Sivan Perwer? Du hast sein Bild gepostet was wolltest du uns damit sagen?
Du hast ein Bild mit Kindern gepostet und behauptest das die bei der DPorganisiert sind bzw. das die dieser Organisation angehören? Quelle?
Und du hast ein Bild von BUSH und Barzani geschickt, behauptest die allein Herrschaft von Barzani im Nordirak. Wo ist der Zusammenhang zwischen Behauptung und Bild? Wo sind deine Quellen?
Zitat von vegivegi schrieb:vorallem xoybunny und khalo und saifkahn kommen immer wieder mit solchen nonsens beiträgen die sich wiederhollen oder nur aus unterstelungen bestehn sobald der thread abrutscht!
Du behauptest viel ohne Quellen und gehst später nicht auf fragen ein. Sowas ist Müll und nonsens.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:43
Zitat von HevalHeval schrieb:Weil wir unerwünscht sind. Egal ob Kurden, Christen,Aleviten,Jesiden etc.
Redest du jetzt im Namen all dieser Menschen ?

Und wer sich unerwünscht fühlt, kann gehen. Das kennst du doch von hier, nicht wahr ?

Love it, or leave it ;)


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:45
Redest du jetzt im Namen all dieser Menschen ? t
Ich bin mir sicher, das diese Menschen genau der Meinung sind.
Zitat von Oghuz-KhanOghuz-Khan schrieb:Und wer sich unerwünscht fühlt, kann gehen. Das kennst du doch von hier, nicht wahr ?
Wir gehen sicher nicht :)
Zitat von Oghuz-KhanOghuz-Khan schrieb:Love it, or leave it
Change it ;)


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:48
ich werde nicht weiter drauf eingehn wen jemand nicht sehn kann das bei radikalen durchgehen egal ob politiker,sänger oder sogar kinder in miliz kleidung gesteckt werden.

auch wen man die leute für dumm verkaufen will und meint es sei traditionelle kleidung!


schlieslich laufen türkische politiker auch ne in janitscharen klamoten rum!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:49
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Sie spiegelt eben das wieder, was ich hier sage. Der türkische Staat ist nicht nur nationalistisch, sondern weißt einen Charackter auf, der eben in Richtung Sozialdarwinismus, Rassismus und so weiter geht
Dann kannst du dich bei deinen kurdischen Brüdern wie Inönu oder Ziya Gökalp beschweren, die bei der Gründung der Türkischen Republik eine große Rolle gespielt haben ;)
Zitat von KhaloKhalo schrieb:In Sivas brennt man in einem Hotel 37 Alevitische Dichter und Sänger ab. (Madimak Massaker).
Du erzählst wieder Dünnschiss. Unter den Opfern waren die Hälfte sunnitischer Abstammung. Hauptsache hetzen...

Genau wie der Versuch kurdischer Rassisten den Dersim-Aufstand als kurdischen Aufstand zu verkaufen. Wie wir alle wissen, gab/ gibt es nicht einen einzigen kurden in Dersim. Sie sind alle so wie du zkurdisierte azaki-sprechende Türkmenen aus Horosan.
Dieser Aufstand war ein regional, politisch, religiöser Auftsand, aber sicherlich nicht ein kurdischer...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:52
Zitat von vegivegi schrieb:ich werde nicht weiter drauf eingehn wen jemand nicht sehn kann das bei radikalen durchgehen egal ob politiker,sänger oder sogar kinder in miliz kleidung gesteckt werden.

auch wen man die leute für dumm verkaufen will und meint es sei traditionelle kleidung!


schlieslich laufen türkische politiker auch ne in janitscharen klamoten rum!
Warum Behauptest du nur Müll ohne Quellen ohne Beweise ohne Inhalt und willst auf deinen eigenen Müll nicht eingehen? Wie nennst du solche Beiträge?
Zitat von vegivegi schrieb:nonsens


Wenn du Verständnis Probleme hast kann ich nichts dafür. Millionen von Kurden tragen diese Trachten im Iran, Irak zum Teil in Syrien und in der Türkei [z.B. Hakkari]. Du beleidigst also Millionen von Menschen als Milizen!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:53
Zitat von HevalHeval schrieb:Ich bin mir sicher, das diese Menschen genau der Meinung sind.
Du solltest nicht von dir auf Andere schliessen, denn die meisten Menschen haben einen gesunden Verstand, sind nicht hasseerfüllt und verblendet.

Zudem sind die Aleviten (Türkmenen) die größten Kemalisten und haben hohe Posten in deinem geliebten Militär ;)

Also der ständige Versuch von euch, andere Menschen gegen den türkischen Staat aufzustacheln ist mehr als lustig.

zum Schluss ein Zitat von meinem armenischen Schneider aus Diyarbakir:

"Diese kurden haben nicht mal 1 quadrat mm Recht auf ein Stück Land in der Türkei."


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:55
@Oghuz-Khan



Lächerlichkeit Pur natürlich wieder ohne Quellen. In Allmy gibt es eine Quellenpflicht wenn man etwas Behauptet!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 17:57
aufgrund der verblendung kostet es wohl einige user viel mühe bilder zu sehn wo politische persöhnlichkeiten und sänger in miliz uniformen und plunderhosen rumlaufen!


daher kommt man wohl mit dem auswendig gelernten satz´wie

"deine quelle ist nationalistisch"
oder
"du hasst keine quelle"


obwohl mal mehr als offensichtliche quellen vorlegte!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:04
@Khalo

Ach noch was, deine angeblich rassistisch Türkische Nationahymne wurde von einem frommen Muslim albanischer Abstammung geschrieben. So viel zu deinem Unsinn...

Mehmet Akif Ersoy hiess der gute Mann (Gott segne ihn.)

Was sagt er zum Schluss: "Freiheit ist das Recht, meines zu Gott betenden Volkes."

Und diejenigen, die einen hässlichen Kindermörder auf einer einsamen Insel anbeten, werden niemals die Freiheit erlangen, sowohl im Diesseits noch im Jenseits ;)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:15
@vegi

Tut mir Leid, ich kann nichts dafür wenn du schwer vom Begriff bis und wirklich Sachen nicht Verstehst.

Du Behauptest also das diese Anziehen Milizenklamotten sind? Oder PKK Klamotten sind?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:15
@Xoybon
Zitat von KhaloKhalo schrieb:In den türkischen Medien zeigt man oft, dass Kurdische Eltern ihre Kinder anstacheln würden, die Polizisten an zu greifen. Aber ich bitte dich. Wie absurd ist denn das bitte? Welche Eltern wollen denn, dass die eigenen Kinder im Gefängnis landen, oder von den Polizisten verprügelt werden?
Da gebe ich dir Recht. Das ist die klassische Propaganda, wie wir sie mindestens genauso gut aus den USA und Israel, oder auch von Demonstrationen in Deutschland kennen ("menschliche Schutzschilde").

Tatsächlich sind Kinder Teil JEDER Widerstandsbewegung. Die Eltern rüsten in der Regel ihre Kinder nicht selbst aus oder stellen sie in die vorderste Reihe, aber sie unternehmen auch nichts gegen die Widerstandsenergie ihrer Zöglinge.

@Xoybon

Es ist kurdische Volkstracht, aber natürlich steckt hier ein militaristischer Widerstandsgeist dahinter.

Ich kann das verstehen, aber ich kann es nicht verstehen, dass ihr umgekehrt türkisch- militaristische Praktiken (z. B. an bestimmten Feiertagen) für die Ausgeburt des gefährlichen Nationalismus haltet.

Auch der Nationalismus der Türkei gründet auf Widerstandsgeist - Widerstand gegen die europäischen Großmächte nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reichs.

Der Unterschied besteht "nur" darin, dass die Türkei heute selbst eine Regionalmacht ist, während die Kurden "nur" eine autonome Region im Nordirak für sich verbuchen können. Weil es den Leuten dort recht gut geht, sind die viel weniger auf "Großkurdistan" fixiert als Exilkurden aus der Türkei.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:21
@daharislam
verstehe net wie du als moslem dich zu dehnen stellen kannst die zwiespalt sähen!

frag mich wie du dich überhaubt von dem einwickeln läst die türkische presse sagt nicht eltern wiegeln ihre kinder auf!
nein ganz und garnicht eher das gegenteil!

die einzigen was die türkische presse sagt ist das diverse provokatuer kinder aufstacheln,was du nicht abstreiten kannst oder willst mir sagen kinder die nichtmal 10 schon eine politische meinung bilden können???


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:26
@DahamImIslam
@vegi


Lernt meinen Namen zu schreiben. Gegenseitiger Respekt sollte schon da sein auch wenn wir nicht alle gleicher Meinung sind.

Vor allem wenn man einen auf frommen Muslim tut!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:28
ZITAT 1
"Tut mir Leid, ich kann nichts dafür wenn du schwer vom Begriff bis und wirklich Sachen nicht Verstehst. "


ZITAT 2
"Lernt meinen Namen zu schreiben. Gegenseitiger Respekt sollte schon da sein auch wenn wir nicht alle gleicher Meinung sind."


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

11.12.2010 um 18:31
@vegi

Wenn du etwas nach zich Beweisen, Video's etc. immer noch nicht erkennst sondern auf deine Aussage beharrst und Wahrheiten nicht erkennst ist es etwas anders als andere durch ändern seiner Name zu provozieren.


melden