Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na wenigstens schnallen sie es dass Europa ne gemeinsame Asylpolitik braucht. Sonst ist Europa halt nicht gleich Europa für einen Flüchtling. Wird es so auch nicht.. aber es wäre förderlich.
siehe meinen Post davor, wäre ein wirksames Mittel :)

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn sich rumspräche, dass die Wohnungen gesichert sind, dann würden diejenigen die rein wollen, Mittel und Wege finden, Alarmanlagen auszutricksen usw.
Normal oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem, wenn sowieso keine Polizei kommen könnte, weil sie überfordert ist (da zu wenig Personal), was sollen dann Alarmanlagen nützen?
Das Problem hat man aber auch, wen andere Täter, also keine Flüchtlinge, einbrechen wollten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem wenn sie in Gruppen kommen, nur mal angenommen, dann ist auch diesbezüglich alles zu spät.
Auch hier hat man das selbe problem, wen andere täter, also keine flüchtlinge, in gruppen kommen würden.
Das kann sie nicht mit Sicherheit wissen, ja.
Jedoch bliebe doch dennoch der Fakt:

dass seit des Bewohnen des Heimes die Diebstalhlsquote sprunghaft zugenommen hatte
Was wird den eigentlich alles so geklaut, interessiert mich mal.

Und du musst entschuldigen, bis jetzt ist deine geschichte eben nur eine geschichte für mich, die du mir erzählt hast.

Das es Fakt ist das diebstähle zugenommen haben, nachdem ein asylantenheim bei euch aufgemacht wurde, steht also noch aus.

ich glaube also das wir uns ein anderes beispiel vornehmen müssen, wen es an belegen fehlt, um über deine Ängste zu diskutieren und sie ggf. zu lindern.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:14
@z3001x

Zu den Kosten:
Asylsuchende haben in Deutschland nur eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung - so will der Staat Kosten niedrig halten. Eine Studie zeigt nun jedoch: Die Gesundheitsausgaben sind wesentlich niedriger, wenn Flüchtlinge die Gesundheitsversorgung frei nutzen können.
In einer detaillierten Untersuchung der Gesundheitskosten für Flüchtlinge in Deutschland in den Jahren 1994 bis 2013 konnten die Forscher zeigen, dass die geltende Regelung sogar Zusatzkosten schafft.

Demnach waren die jährlichen Pro-Kopf Ausgaben für medizinische Versorgung bei Asylsuchenden mit beschränktem Zugang zur medizinischen Versorgung in den letzten 20 Jahren rund 40 Prozent und damit 376 Euro höher, als bei Asylsuchenden, die bereits Anspruch auf die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung haben.
Bürokratiekosten halt

http://www.euractiv.de/sections/gesundheit-und-verbraucherschutz/fluechtlinge-eingeschraenkter-zugang-zu-gesundheitssystem

edit: ist ja nicht das erste und das letzte bekloppte Gesetz in der BRD :)


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:16
Zitat von catmancatman schrieb:ich würde vorschlagen, weniger EU Hilfen für Staaten, die sich der Aufnahme von Flüchtlingen verweigern...mit den eingesparten EU Beiträgen kann man das dann locker finanzieren
Man könnte damit auch kommunale Kinos finanzieren oder Schwimmbäder sanieren oder Behörden aus ihrer akuten Geldnot befreien. Da fehlt's am nötigsten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man könnte damit auch kommunale Kinos finanzieren oder Schwimmbäder sanieren oder Behörden aus ihrer akuten Geldnot befreien. Da fehlt's am nötigsten.
Dafür würde es ausreichen, Steuerverschwendung entschiedener zu bekämpfen und nicht mitm Finger auf die Flüchtlinge zu zeigen


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:18
@catman
Naja aber man muss da schon aktiv helfen und nicht nur drohen ;) Also Italien und Griechenland schaffen das alleine sicher nicht... egal wie sehr sie wollen.
Momentan ist das Problem, dass sich alle allein fühlen mit dem Problem und darum auch alleine handeln.
Das ist dann halt meistens so, dass man es den Flüchtlingen erschwert.. was sich halt dann so auswirkt dass sie dort hingehen wo sie bessere Perspektiven haben.
Das ist auch innereuropäisch ein Problem... dieses Ungleichgewicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:20
@catman
Ja man kann das effektiver organisieren. Aber warum sollen bei der vorgeschlagenen freien Benutzung der Gesundheitsversorgung Flüchtlinge bedacht werden und Bezieher von Sozialhilfe nicht? Sehr ungerecht.
Es gibt auch Leute ohne Krankenkassenschutz in D. Warum keine Verteilungsgerechtigkeit für alle?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Also Italien und Griechenland schaffen das alleine sicher nicht...
dir ist schon klar, dass ich solche, die sich aus Prinzip verweigern meine ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:22
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber warum sollen bei der vorgeschlagenen freien Benutzung der Gesundheitsversorgung Flüchtlinge bedacht werden und Bezieher von Sozialhilfe nicht? Sehr ungerecht.
Es gibt auch Leute ohne Krankenkassenschutz in D. Warum keine Verteilungsgerechtigkeit für alle?
tja warum eigentlich nicht ?

warum nicht auf gleiches Recht für alle pochen, statt den Asylanten künstlich noch schlechter dastehen zu lassen, nur um das Gefühl der Gerechtigkeit künstlich aufrechtzuerhalten ?

edit: zumal es ja nichtmal Einsparungen mit sich bringt


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:22
@catman
Jo muss man ja wohl.. wer sich nicht an Abmachungen hält... aber dazu müsste man es zuerst beschliessen. Das wird aber in Europa ne weile dauern... ich erwarte dieses Jahr noch keine Lösungen... aber es bräuchte die Lösungen am besten schon gestern.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:24
Zitat von catmancatman schrieb:dir ist schon klar, dass ich solche, die sich aus Prinzip verweigern meine ?
Warum sollen Länder, die selbst Probleme haben, die Bedürftigen in ihrem Land zu versorgen, sich weitere Belastungen aufhalsen? Das kann man niemand vermitteln.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber es bräuchte die Lösungen am besten schon gestern.
eigentlich hätte man spätestens 1990 schon was Gescheites überlegen müssen :)


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:25
@catman
Jo aber damals lief es auch irgendwie besser. Hatte keiner Angst vor einer Balkanisierung- Slavenisierung Europas :)
Dublin war einfach nicht durchdacht...


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:30
Jo aber damals lief es auch irgendwie besser. Hatte keiner Angst vor einer Balkanisierung Europas
ja schon irgendwie merkwürdig

Ob es daran liegt, dass ein Krieg mitten in Europa mehr Mitgefühl/Betroffenheit auslöste, als die derzeitigen Konflikte, die eigentlich auch nicht wirklich weit weg sind, nur eben nicht in Europa. Wobei die Flüchtlingszahlen um einiges geringer sind und die Massaker viel schlimmer...hmmm *kopfkratz*


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:36
@catman
jo man war sich geografisch, geschichtlich und auch religiös näher. Kroaten waren Katholiken, serben orthodox (glaub) und Bosnier halt muslimisch.
Aber das war eben auch vor 9/11... Damals hatte noch keinêr etwas gegen die Islamisten.
Man sah zwar auch schon damals nach 22 Uhr auf Arte Beiträge wie die Taliban Frauen auf offener Strasse abschiesst.. aber naja.
Die Islamisten haben dem Islam halt in den letzten 20 Jahren enorm geschadet...
In einem anderen Thread hab ich festgestellt, dass es die Nationalisten sind, die einer Nation meist den grössten Schaden zufügen... und hier muss ich feststellen, dass es religiöse Menschen sind, die der Religion den grössten Schaden zufügen.
Es ist shcon ein menschliches Armutszeugnis, dass er das was er vorgibt zu lieben, selbst zerstört durch diese Liebe...erinnert mich an das Frankensteinmonster.. irgendwie.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das war eben auch vor 9/11... Damals hatte noch keinêr etwas gegen die Islamisten.
erinnert mich (mal wieder) an Family Guy:

Peter: "ehrlich Leute ich hab echt Mitleid mit Mahmoud, er kannte 19 Typen, die am 11. September gestorben sind..was für ein Zufall" :troll:


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:44
@catman
hehe ;)
Naja auf jeden sehen die Leute die Zustände in diesen Ländern und haben Angst dass die Zustände zusammen mit den Flüchtlingen zu uns kommen. Und in dieser Angst und der Liebe zum Abendland steckt einfach eine Gefahr... oder um es so zu sagen dass es auch das Frankensteinmonster versteht " Feuer! Feuer! nicht gut!"


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf jeden sehen die Leute die Zustände in diesen Ländern und haben Angst dass die Zustände zusammen mit den Flüchtlingen zu uns kommen.
War heut im Heute Journal, einer der Flüchtlinge sagte : "ich liebe mein Land, dort gibt es alles...ausser Recht und Gesetz"

dann noch son Kind mit eingegipstem Bein...mag man sich garnicht vorstellen, was die alles durchgemacht haben müssen


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 03:02
@catman
Recht und Gesetzt sind in Ordnung, aber es darf das Herz nicht fehlen dabei.
Wie gesagt..die Alternative wäre dann halt eben ein kalter Polizeistaat. Da herrscht dann Gesetz und Ordnung.. nur mit dem Recht siehts halt dann evt. nicht so feierlich aus.
Es ist ne wichtige Zeit grad... man muss Entscheidungen fällen... auf verschiedenen Ebenen, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren und auf die Schnauze zu fallen.
Chaos auf den Strassen bringen uns aber der Lösung keinen Schritt näher... es zeigt nur dass wir kulturell gar nicht so verschieden sind.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 08:17
@catman

natürlich werden die Krankenkassen bald wenn nicht jetzt schon erheblich für den Wahnsinn bezahlen. Es wird natürlich ein bisschen darum geredet, " ja unsere Gesundheitsversorgung wird ja immer besser". Bullshit! Jetzt aufeinmal machen die Kassen ein fettes Minus. Und denkst du wirklich der Staat wird immer für Illegalen bezahlen? LoL.

im Text steht nichts von Steuererhöhung? Ups nachgereicht:
REGIONALES METTMANN 22.07.15 Steuererhöhungen, um Flüchtlinge zu finanzieren? Mehr Flüchtlinge, höhere Steuern - diesen Zusammenhang stellte ein Stadtkämmerer her. Das war ungeschickt, räumt er ein. Doch die Kommunen brauchen mehr Geld für Asybewerber. Woher soll es kommen?

In der vergangenen Woche machte ein Brief der Stadt Mettmann Schlagzeilen: Stadtkämmerer Reinhold Salewski begründete darin die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer unter anderem mit den höheren Kosten für Asylbewerber. Die Stadt bedauerte das Schreiben als "unsensibel" und entschuldigte sich öffentlich. Salewski selbst sagt: "Das war nicht klug und geschickt. Es war aber in guter Absicht, dem Bürger zu sagen, warum er mehr für Steuern zahlen muss." 1,5 Millionen Euro müsse die Kreisstadt jedes Jahr für Flüchtlinge aufbringen – fast halb so viel wie für die städtische Kindertagesbetreuung
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad


Anzeige

1x zitiertmelden