Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schon bissel billig von dir mir "hörigkeit" bzw. "propaganda"beeinflusst zu sein zu unterstellen
Du unterstellst doch andern Menschen auch alles mögliche, welche du nicht persönlich kennst (z.B. Pegida...). Gleiches Recht für alle, beim Unterstellen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:allein aus humanistischen gründen muss alles dafür getan werden, dass menschen zumindest erst mal eine möglichkeit der unterkunft, des ankommens gewährt sein
Und schon wieder eine Phrase anstatt sachliches Eingehen auf Argumente (DEINE Einstellung kenne ich doch nun schon).
Genau wie es die Parteien machen. Man könnte - Deinem Stil nach - fast annehmen, du bist solch ein Parteifunktionär.
Ja, jetzt unterstelle ich dir wieder was, so wie Du anderen unterstellst, Nazi zu sein, welche sich kritisch äußern.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bezichtige niemanden der lüge - die deutlichen ausbrüche gegen hilfesuchende sind a stark politisch motiviert und zwar eindeutig b sie alle haben keine möglichkeit eingeräumt, um ihre bedenken o. vorbehalte abzubauen
Hier wieder dein Schwarz-weiß-Denken und alle über einen Kamm scherend.
Und wie ich schon schrieb: Auch in der Ehe sind die Partner zunächst nicht gesprächsbereit, wenn sich was angestaut hat und man sich gegenseitig alles Mögliche unterstellt.
Dazu kommt wieder nichts von dir, dass das alles ganz normale Reaktionen (auch von Pegida-Anhängern) sein könnten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sorry - aber ich leide nicht an wahrnehmungsstörungen
Du leidest daran, psychologische Zusammenhänge NICHT erkennen zu können. Du siehst nur das was vordergründig wahrnehmbar ist, jedoch NICHT die Ursachen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was mir noch aufstößt, dass sie sonst nie irgendwie oder irgendwo tätig waren - es juckte sie nichts bis auf die stammtischparolen von "die da oben" - die ganzen jahren waren sie nicht bewegt - jedenfalls jene vielen, die ich persönlich kenne ...
Mal auf die Idee gekommen, dass Viele einfach nur resignieren, wenn sie z.T. die verlogene Politik (von z.T. schauspielernden Politikern) wahrnehmen?
Du scheinst noch immer nicht zu merken, dass Politik meist nur dem Machterhalt der Parteien und nicht immer und in jedem Fall dem Volk dient?
Ja, darüber sind viele sauer und resigniert und Dich wundert das?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:02
@Optimist
Anscheinend schaffen es die etablierten Parteien, ihre Kehrtwende dem Volk zu verkaufen.
Noch vor einem Jahr galt das programm der AfD z.B. als rechtsradikal und schmuddelig, heute werden Punkte eins zu eins daraus von Unionspolitikern oder der FDP in Diskussionen eingebracht, auch beim Thema Eurokrise.
Wie ich damals schon schrieb, die Vernunft wird letztlich siegen und ich halte das Programm der AfD weiterhin für das Vernünftigste der deutschen Politik, auch wenn es noch recht knapp ist und ausgearbeitet wird die nächsten Jahre.
@Fedaykin
Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht ganz.
Außer einem Sportplatz in der Nähe, der für Flüchtlinge bereitgestellt wurde und gelegentlichen Sichtungen in der Stadt habe ich keinen Kontakt zu Flüchtlinge, auch keine daheim aufgenommen, was natürlich generell Quatsch ist, Flüchtlinge bei sich daheim aufzunehmen.
Das sollte Aufgabe des Staates bleiben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:08
@Moses77
eigentlich ist es müßig darüber noch was zu sagen -
wir haben flüchtlinge aus vielen verschiedenen ländern - für die dauer ihres aufenthaltes ist es zwingend, dass sie gut untergebracht und versorgt sind, kinder in kindergärten o. schulen gehen, andere einen beruf lernen oder studieren ...
die zeit bis zur rückkehr muss ja ausgefüllt sein ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:17
@Moses77
kiki1962 schrieb:
zum glück gab es auch töne zu hören, auch wenn diese massiv gestört wurden: was können wir tun, was müssen wir machen - wo können wir uns effektiv einbringen, damit die menschen hier gut ankommen und versorgt sind

die brandleger sind in all jenen zu suchen, die nicht den weg der lösung anbieten, sondern der ablehnung ....

--->
Ist das denn die Lösung oder überhaupt eine Lösung? Also die Menschen hier zu versorgen und zu versuchen, diese Flüchtlinge sogar zu integrieren, was bei Asylsuchenden eigentlich hintanstehen sollte, da diese alsbald wieder in ihre Herkunftsländer zurückreisen sollten, wenn dort wieder Frieden herrscht.
Reicht die Versorgung ankommender Flüchtlinge deiner Sicht nach aus, um der Lage Herr zu werden?
Ich sehe darin keine Lösung des Problems, sondern lediglich eine notwendige Maßnahme, die natürlich zu treffen ist.

Den "Menschenstrom" wird man dadurch leider nicht eindämmen, sondern fatalerweise nur noch vergrößern.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Natürlich sind Stimmen wie von Dir - welche nicht der allgemeinen Propaganda entsprechen - Hetzereien und potentiell ausländerfeindlich.

Und nun noch eine VT, die ich von jemanden gehört hab, welche ich aber nicht glauben kann, weil es zu abstrus, unmenschlich, unfair und feige wäre:
Von den Linken/Grünen sollen Hetzparolen gerufen worden sein, damit man das den Pegidaleuten unterschieben und sie dann als Nazis abstempeln kann.

Also das traue ich diesen Parteien nun wirklich nicht zu. Jedoch der Mensch ist andererseits zu allem Möglichen fähig, wenn es seiner Sache dient.
Wieder zur Psychologie und zwischenmenschlichen Bereich: Zu was für Intrigen sind Menschen (z.B. auf Arbeit) fähig, wenn es um Mobbing geht?
Wie gesagt, ich möchte da den Grünen/Linken wirklich nichts unterstellen, aber Gedanken muss man auch mal in solch eine Richtung spielen lassen.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Maulkorb?

Eins räume ich natürlich auch ein:
Natürlich gibt es bei Pegida usw. auch wirkliche rechte Hetzer. Es ist nur für mich die Frage, zu welchem Prozentsatz? (ich weiß es echt nicht, aber Gedanken sind frei, hoffe ich).


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich tue was ich kann - ;)
Ich frage mich Momentan mehr, bei deinen Thesen, wo dein Ziel liegt:

Deutschland in den Abgrund zu reißen umso eine kleine Welt der Anarchie aufzubauen.
Oder
Alle Menschen in Deutschland aufzunehmen, wer das bezahlt und wie das gehen soll, die Frage stellst du dir noch nicht einmal.
Du verkaufst deine Thesen als sozial aber im Grunde sind die völlig unsozial, weil auch hier machst du dir keine Gedanken über die zurückgebliebenen oder willst du die alle abholen mit ne Boot.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:37
@kiki1962
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:auch hier machst du dir keine Gedanken über die zurückgebliebenen oder willst du die alle abholen mit ne Boot.
Genau.

Wenn sie dafür ist, dass immer mehr hierher kommen (das hatte sie vor langer Zeit mal so geäußert) dass somit gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass es für die Zurückgebliebenen um so härter wird, wenn sie keine jungen, starken Männer mehr in ihrem Land haben, welche was bewegen und verändern könnten, das scheint ihr egal zu sein.

Das ist auch so ein Punkt, den sie auszublenden scheint und sich darauf ausruht, gute Taten vollbracht zu haben.
Was mit denen passiert, welche nicht reisen können, das scheint keine Rolle zu spielen, Andere werden es schon richten.
Ja, sie sagt ja auch immer, MAN müsste dieses und jenes, WIE das aber alles gehn soll, daran denkt sie anscheinend nicht, hauptsache erst mal ALLE die kommen aufnehmen, nach mir dann die Sintflut.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:37
@spielmitmir
ohoh
bedauerlicher weise habe ich keinen einfluss auf "große" politische entscheidungsträger
auch nicht auf polit. ausrichtungen, die für globale zusammenhänge von wirtschaft, handel gnadenlos alles in kauf nehmen

klar ist, dass menschen kommen und dass sie aus der not heraus hier stranden - die antwort kann nicht sein: ersauft im meer - die antwort muss sein, ihnen erst mal die grundlagen zum leben zu geben

und das können wir - es ist absurd, dass waffen in länder geliefert werden, die die ursache für flucht sind - es ist absurd in ländern zu produzieren wo menschenrechte in gewahrt werden etc pp

deshalb: eine europaweite menschenachtende sozial-, asylpolitik, arbeitsrechtsstandards für alle eu ländern - es ist nicht i.o. wenn es am rande von europa staaten in armut gibt ...


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:40
@Optimist
so ein unfug - die neonazi-szene ist in thür. bekannt - namentlich und diese gehören u.a. den freien netzen, dem III.Weg, der NPD oder den "Rechten" an -
sie alle haben einige Straftaten mit unterschiedlichstem Charakter in ihrer Vita


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für die dauer ihres aufenthaltes ist es zwingend, dass sie gut untergebracht und versorgt sind, kinder in kindergärten o. schulen gehen, andere einen beruf lernen oder studieren ...
die zeit bis zur rückkehr muss ja ausgefüllt sein ;)
Glaubst du, die gehen dann wieder zurück?

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, was man Flüchtlingen alles zugesteht, immerhin sind sie formal Flüchtlinge und keine Einwanderer.
Man kann sie hier in Schulen gehen lassen und Arbeit finden lassen, wofür ich auch bin, nur was macht man, wenn es den Herkunftsländern wieder besser gehen sollte?

Soll man diese hier seit Jahren lebenden Flüchlinge, die hier bleiben wollen, was die Mehrheit sein wird, dann wieder heimschicken, also abschieben oder hier eine Aussicht auf Staatsbürgerschaft und Wohnort plus möglichen Familiennachzug gewähren?
Das deutsche Grundgesetz regelt diese Fragestellungen zwar alle, muss aber auch konsequent angewandt werden, was aber leider bereits bei der Aufnahme und der Abschiebung von abgelehnten Asylanten im Moment aus politischen und personalbedingten Gründen nicht geschieht.
Dies führt dann zu den ganzen Folgeproblemen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:44
@Moses77
na und - vielleicht möchten sie nach einiger zeit einen "status" als bürgerIn

keine sorge - habe heute einen artikel gelesen, dass im osten die länder weniger bürgerInnen haben werden - ;) es ist genug platz für alle da

doppelte staatsbürgerschaft wäre ja auch möglich ...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bedauerlicher weise habe ich keinen einfluss auf "große" politische entscheidungsträger
Glücklicherweise.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar ist, dass menschen kommen und dass sie aus der not heraus hier stranden - die antwort kann nicht sein: ersauft im meer - die antwort muss sein, ihnen erst mal die grundlagen zum leben zu geben
Die Antwort kann nicht sein Schlepperbanden einen Orden zu verleihen sowie von dir vorgeschlagen oder als Helden zu feiern, das Richtige wäre hier Aufklärung.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das können wir - es ist absurd, dass waffen in länder geliefert werden, die die ursache für flucht sind - es ist absurd in ländern zu produzieren wo menschenrechte in gewahrt werden
Ich bin nicht für Waffenlieferungen insofern gebe ich dir hier Recht aber du wirst um das Thema nicht rumkommen das die Diktatoren weg müssen und das erreichst du eben nicht mit „Alle aufnehmen“
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deshalb: eine europaweite menschenachtende sozial-, asylpolitik, arbeitsrechtsstandards für alle eu ländern - es ist nicht i.o. wenn es am rande von europa staaten in armut gibt ...
Diese Armut gibt es auch hier.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so ein unfug - die neonazi-szene ist in thür. bekannt - namentlich und diese gehören u.a. den freien netzen, dem III.Weg, der NPD oder den "Rechten" an -
sie alle haben einige Straftaten mit unterschiedlichstem Charakter in ihrer Vita
Ja und? Das weiß ich auch. Bedeutet das nun zwangsläufig, dass jeder Pegidateilnehmer Rechts ist?

So simpel ist Dein Weltbild? Nur weil es eine Szene gibt, müssen alle dieser angehören?
Auf die VT weiter oben (die ich gehört hatte)hätte ich mir ja nun auch einen Protest erwartet, zumindest einen Versuch der Entkräftung, da kam nun nichts.


Hast du das schon gelesen, wir hatten uns vorhin überschnitten:
spielmitmir schrieb:
auch hier machst du dir keine Gedanken über die zurückgebliebenen oder willst du die alle abholen mit ne Boot.

-->O:
Genau.

Wenn sie dafür ist, dass immer mehr hierher kommen (das hatte sie vor langer Zeit mal so geäußert) dass somit gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass es für die Zurückgebliebenen um so härter wird, wenn sie keine jungen, starken Männer mehr in ihrem Land haben, welche was bewegen und verändern könnten, das scheint ihr egal zu sein.

Das ist auch so ein Punkt, den sie auszublenden scheint und sich darauf ausruht, gute Taten vollbracht zu haben.
Was mit denen passiert, welche nicht reisen können, das scheint keine Rolle zu spielen, Andere werden es schon richten.
Ja, sie sagt ja auch immer, MAN müsste dieses und jenes, WIE das aber alles gehn soll, daran denkt sie anscheinend nicht, hauptsache erst mal ALLE die kommen aufnehmen, nach mir dann die Sintflut.
---------------------------------------------------
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deshalb: eine europaweite menschenachtende sozial-, asylpolitik, arbeitsrechtsstandards für alle eu ländern - es ist nicht i.o. wenn es am rande von europa staaten in armut gibt ...
Wie ich schon schrieb, von dir kommt immer nur was sein müsste (genau wie von den Politikern), aber NICHT, was machbar ist und wie.

Dazu hast du dann keine Vorstellung und Ideen?
Ja, weil es vermutlich auch alles schon zu spät ist, man nur noch an den Symptomen rumdoktern kann.

Aber dass sowas auf Dauer nichts bringt, zeigt ja schon mal die Medizin, oder?


1x zitiert3x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keine sorge - habe heute einen artikel gelesen, dass im osten die länder weniger bürgerInnen haben werden - ;) es ist genug platz für alle da
Es ist Platz für alle da ? hast du einen Link


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:47
@spielmitmir
so lange die diktatoren von unseren polit. vertretern, von wirtschaftsbossen die hand geschüttelt bekommen wird es bleiben wie es ist

deshalb ja: europäische standards - gleicher lohn für gleiche arbeit - ;) z.b.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:49
@spielmitmir
"
Nach Einschätzung von Gropp könnten die Probleme, vor denen die neuen Länder auch durch den stark steigenden Anteil älterer Menschen stehen, durch Zuwanderung zumindest eingedämmt werden. "Ein Zuwanderungsgesetz könnte da schon helfen, auch wenn es eigentlich zu spät kommt." Es müsse eine Kultur geschaffen werden, die Zuwanderung zuträglich ist. "Pegida sorgt für das Gegenteil." Zudem werde die Zuwanderungsdebatte durch die Verwirrung um Asylsuchende und Immigrationswillige stark behindert.
http://www.n-tv.de/politik/Vom-Osten-bleiben-nur-die-Staedte-uebrig-article15648681.html


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:49
@kiki1962
Immer diese lapidare Haltung, "es ist genug Platz für alle da", "Deutschland wird eh leerer."
Keiner fragt, ob die deutsche Bevölkerung eines Tages in einem Land enden will, dass nicht mehr Ihres ist.
Darauf läuft es doch letzlich hinaus. Das ist die übergeordnete Fragestellung, vor der sich immer gedrückt wird, nicht nur in Deutschland in ganz Europa.
Die meisten Menschen außerhalb Deutschland sind klar dagegen, ihre Kultur und ihre identität aufzuweichen oder mit anderen Kulturen im Land teilen zu müssen. Wir sind da noch weltoffen, aber auch hier regt sich jetzt im Angesicht des katastrophalen Versagens der EU in der Flüchtlingskrise Widerstand.

Pässe zu verteilen wie warme Semmeln kann auch nicht die Lösung für die Probleme sein.
Doppelpässe halte ich generell für ungerecht und inpraktikabel, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:51
@kiki1962
es gab schon wieder eine Überschneidung, vielleicht hast du evtl. deshalb diesen beitrag verpasst: Beitrag von Optimist (Seite 32)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so lange die diktatoren von unseren polit. vertretern, von wirtschaftsbossen die hand geschüttelt bekommen wird es bleiben wie es ist
Nein eben nicht weil diese Länder keine armen Länder sind …. Die brauchen nur das nötig Wissen ne bissi Technik und Schwups spielen die oben mit, du verkennst deren Bodenschätze.
Aber hierzu braucht es eine Regierung die erst mal für Ruhe sorgt oder dein Spiel wiederholt sich ...

Den Sturz einer Diktatur kann nur die Bevölkerung in die Wege leiten aber wenn du alle wegholen willst, bleibt nichts zurück um ein Wechsel in die Gänge zu bringen. Also eine Endlosschleife


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:57
@spielmitmir
@Moses77

wenn es unbequem wird, die Argumente ausgehen dann wird halt nicht mehr geantwortet. Und dann heißt es, die Anderen sind nicht gesprächsbereit.

@kiki1962
hier warte ich auch noch auf ein Feedback:
Beitrag von Optimist (Seite 32)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 12:57
@Moses77
was verdammt für ne identität?
jeder ist anders - es gibt deutsche die sind atheistisch, christlich, buddhistisch, heidnisch, islamisch ..

es gibt menschen die lieben hiphop, schlager, blues oder tanzen nach klezmer ...

es gibt hier leute die begehen weihnachten, oder feiern das fest am 31. 12. :D

es gibt keine "einheitsbreiidentität" - mein behausung ist auch anders als die von einigen ;) und ich bin garantiert nicht "normgerecht deutsch" :D


Anzeige

1x zitiertmelden