Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:36
@def
Kann man wieder gegensteuern.... man muss nicht paralysiert sein.
Aber ja man muss halt reagieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber ja man muss halt reagieren.
Dan sammle doch unterschriften das man reagieren muss und reiche sie ein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann man wieder gegensteuern.... man muss nicht paralysiert sein.
Aber ja man muss halt reagieren.
Macht man ja glücklicher Weise auch. Das Höchstalter für den Polizeidienst wurde wohl teilweise bereits auf 34 angehoben.

Hilft nur massive Aufstockung des Sicherheitsapparates. Kann ja nicht sein das man kaum mehr die polizeidienstliche Erfassungsarbeit gestemmt bekommt.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:49
@def
Nicht nur des Sicherheitsapparates ..auch der Sozialarbeiter die sich um die Integration etc kümmern. Die nehmen der Polizei viel Arbeit ab,


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:54
betrifft zwar nicht dem "menschenstrom afrika" sondern den "menschenstrom balkan":

http://www.spiegel.de/politik/ausland/serbien-vucic-fordert-weniger-geld-fuer-fluechtlinge-a-1049624.html#utm_source=karriere#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista


halte ich ebenfalls für eine gute idee.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:06
@armleuchter
Das Existenzminimum muss halt gesichtert bleiben. Und naja wäre halt ideal wenn sie in allen europäischen Ländern gleich viel bekommen würden und gleiche Chancen hätten. Dann würde sich die Last auch einfacher verteilen lassen. Aber die Bedingungen sind halt unterschiedlich und auch die Lebenserhaltungskosten.
In Schweden haben Syrer zbsp die Aussicht auch nach Kriegsende dort bleiben zu können. Dann bildet sich auch eine Diaspora und man zieht halt gern dahin wo man die Leute kennt.
Aber ja bezüglich Balkan ist das mit dem Taschengeld halt ein relatives " Einkommen".
Man muss bei solchen Kürzungen einfach immer aufpassen, dass darunter keine Unschuldigen leiden müssen, weil einige das System missbrauchen. Halt ein gesundes Mittelmass. Aber eigentlich gehe ich schon eher davon aus, dass man bei solchen Dingen den Hebel nicht all zu kurz angesetzt hat. Zumal man ja immer vorgibt kein Geld zum verschenken zu haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht nur des Sicherheitsapparates ..auch der Sozialarbeiter die sich um die Integration etc kümmern. Die nehmen der Polizei viel Arbeit ab,
Natürlich! In dem Atemzug könnte man auch gleich das staatliche Rettungswesen allgemein wieder auf Vordermann bringen.


@armleuchter

Halte das auch für eine sehr gute Idee.

Wurde ja auch hier zu lande schon mehrfach geäußert...


Übrigens gibt es heute erstaunliche Parallelen zum Asylkompromiss aus 1992:

Wikipedia: Asylkompromiss#Inhalt des Asylkompromisses


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:22
Man könnte ja auch einfach jedes internationale Waffengeschäft mit 10% besteuern und diese dann den Flüchtlingen als Startkapital bei ihrer Rückkehr in ihr Heimatland mitgeben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:29
@armleuchter
Dass krasseste daran ist ja, dass der serbische MiPrä da Nachhilfe geben muss, obwohl er trocken besehen einen Vorteil davon hat, wenn es diese Abwanderung aus seinem Land gibt, bzw diese finazielle Unterstützung D's für seine Landsleute via Taschengeld-Tourismus.
Ob das hiesige Entscheidungsträger gewuppt bekommen, so eine simple und wirksame Massnahme umzusetzen? Die halten das doch für faschistoid, geltendes Recht anzuwenden.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:37
@wichtelprinz

das wäre sicher die beste idee um den flüchtlingsstrom so richtig zu vergrößern. Brillante Idee^^.


@z3001x

es muß wie immer alles erst noch dramatischer werden ;-) - dann ja


@def

was ist eigentlich die formale grundlage dafür dass die prinzipien von 1992 NICHT angewandt werden. Es macht fast den eindruck als würde es sie gar nicht geben.... .


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 11:42
@armleuchter
Dann werden halt die 10% für riesen Stwcheldrahtzeune und die überwachubg des Mittelmeer eingesetzt wenn das eher einer gewünschten Lösung entspricht. ^^


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 12:21
@wichtelprinz


mit verlaub - da dieses 10% budget nur in deiner fantasie existiert und es nicht den allerkleinsten hinweis gibt , dass irgendjemand relevantes (noch nicht mal die linksfraktion, wenn man die denn für relevant hält) einen derartigen vorschlag einbringen möchte, halte ich die diskussion für etwas müßig.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 12:27
@armleuchter
Wieso den nicht, alles was Schaden zufügt hat ne steuer drauf um die Folgekosten irgendwie mitzufinanzieren. Tabak, Alkohol, Treibstoff ect pp.
Wieso nicht bei Waffen? Ist die Lobby zu gross?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 12:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man könnte ja auch einfach jedes internationale Waffengeschäft mit 10% besteuern und diese dann den Flüchtlingen als Startkapital bei ihrer Rückkehr in ihr Heimatland mitgeben.
Das wird aber Teuer für Länder die aufgrund es Ölpreise eh schon weniger Deviseneinnahmen haben.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso den nicht, alles was Schaden zufügt hat ne steuer drauf um die Folgekosten irgendwie mitzufinanzieren. Tabak, Alkohol, Treibstoff ect pp.
Wieso nicht bei Waffen? Ist die Lobby zu gross?
Wie willstu du denn die anderen Platzhirsche wie China, Russland, USA besteuern?

Greade im Kleinwaffenmarkt Afrika kommen wir schnell in den Euraischen Bereich.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:26
@Fedaykin
Wie die das besteuern ist mir doch egal. Musste ich mich schon mal darum kümmern ob und wieTabak oder Alkoholsteuern erhoben werden? Hab gerade gelesen das Russland und die USA alleinig in die 3 Weltstaaten pro Jahr für 100 Milliarden Waffen verscherbeln. Da käme alleinig für die Geschäfte dieser Zwei ein hübsches Steuersümmchen zusammen.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:36
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Jetzt aufeinmal machen die Kassen ein fettes Minus.
immer noch nicht kapiert, dass die Krankenkassen nicht für Flüchtlinge bezahlen ?
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:im Text steht nichts von Steuererhöhung? Ups nachgereicht:
wird ja gerade überlegt, wie man Kommunen bei den Kosten entlasten kann...und ein kleines Kaff auf ganz Deutschland zu übertragen ist schon witzig, zumal in einigen Bundesländern das Land die Kosten ganz übernimmt, so dass die Kommunen garnix blechen müssen

Nebenbei zu Steuern und so Zeugs:
Deutschland erzielt Milliarden-Überschuss

Der Arbeitsmarkt brummt, und von der Krise in China bekam die Wirtschaft noch wenig zu spüren: Dem deutschen Staat hat das im ersten Halbjahr schwarze Zahlen beschert. Der Überschuss betrug 21,1 Milliarden Euro. Anteil daran hatte auch der immer stärker genutzte Mobilfunk.

Die Zahlen des Statistischen Bundesamt dürften jedem Politiker leuchtende Augen bescheren: Nach vorläufigen Ergebnissen schlossen die Haushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung das erste Halbjahr mit einer Überschussquote von 1,4 Prozent der Wirtschaftsleistung (BIP) ab. Das entspricht einer Summe von 21,1 Milliarden Euro.
https://www.tagesschau.de/inland/haushaltsueberschuss-101.html

ist ja nicht so, dass Kohle nicht da wäre...die Verteilung ist nur nicht gut durchdacht


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:36
@wichtelprinz
Es wäre ja schön wenn alle für moralisch fragwürdige geschäfte eine art solidaritätszuschlag zahlen müßten: die rüstungsexporteure incl Deutschland, die schweiz für das viele geld das bei der beihilfe zur steuerhinterziehung verdient wird, staaten die die natur rücksichtslos ausbeuten etcetc. aber das sind doch nur träumereien die in der jetztigen prekären lage eher nicht weiterhelfen oder?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:42
@armleuchter
Das Verusacherprinzip geradelinig durchziehen sind träumereien? Na schön dann bleibts halt wies ist und man träumt weiter von zufriedenen Afrikanern die alle schön zuhause bleiben und sich für unseren Wohlstand ausbeuten lassen. -.-


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:43
Nachdem das Betreuungsgeld jetzt gekappt ist, dürfte ja Geld vorhanden sein...
Das mit dem Rüstungsexport ist ja eher fraglich...wenn man die Flüchtlinge aus dem Balkan betrachtet, oder aus Eritrea oder Syrien...beim Letzteren müsste man die RF und die USA belangen...:)


Anzeige

melden