Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 21:51
@monster_IQ

Habe alle nachfolgenden Beiträge noch nicht gelesen (weiß also nicht wie das Feedback zu deinem Post ist), möchte dir trotzdem schon mal darauf antworten.
Optimist schrieb:
tief" sitzt die Angst bei mir nicht, aber latent ist sie auch bei mir da.

---> J:
Gut zu wissen. Möchtest du vielleicht über deine Ängste reden?
Klar, wenn das jetzt nicht irgonisch von dir gemeint war?
Optimist schrieb:
Aber ich kann diese Ängste nachvollziehen, denn es KÖNNTE durchaus so kommen.
Oder kannst du sicher sein, dass es nicht so kommt?

--->
Die Frage ist eher, wie wahrscheinlich ist es, das es genauso kommen wird wie du annimmst?
Gut, reden wir darüber :)

Optimist schrieb:
Wie gesagt, ich bin dafür erst mal , abzuwarten wie alles kommt.

--->
Okay, aber was ich nicht verstehe ist, wen du dafür bist erstmal abzuwarten, quasi die Füße, den Mund und die Finger still zu halten, wieso denkst du über Sachen nach die eventuell möglich sind?

Ich meine, hast du auch angst davor das mal ein Meteorit auf Deutschland fallen kann?
Okay, gutes Argument.
Nur da geht’s wieder um die Wahrscheinlichkeiten :)
Optimist schrieb:
Aber das braucht einen ja nicht zu hindern, über "was wäre wenn" wenigstens mal nachzudenken
--->
Ja, wen du das für dich alleine machen würdest, also ohne deine Gedanken zu veröffentlichen.
Warum soll ich die nicht veröffentlichen? Du hattest mir doch angeboten darüber zu reden?
Und was soll ein Verschweigen (in der Öffentlichkeit) von Ängsten bringen? (dazu sage ich weiter unten noch was)
Man muss doch nicht noch extra mit wilden Vermutungen über relativ unwahrscheinliche Szenarien die eventuell eintreten könnten, die ganzen Lage noch verschlimmern
Gut, das ist ein Argument.

Jedoch, ob es eben so „relativ unwahrscheinlich“ ist, das ist doch gerade DIE Frage, oder?
Ich finde, die Ängste ließen sich GERADE dadurch eindämmen, indem man AUCH und gerade öffentlich darüber spricht, so wie wir das jetzt tun.

Wenn das dann Andere mitlesen und sehen, wie du mir evtl. meine Ängste nehmen könntest, das könnte doch was bewirken (bei denen), meinst du nicht?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sinnvoller fände ich es, wen du deine geistigen Fähigkeiten nur noch für das finden von Lösungen aktueller Probleme einsetzt. Wäre das nicht wesentlich effektiver? Was meinst du dazu?
Das wäre natürlich auch zielführend, aber ich finde, nicht NUR.

Denn du musst doch eins bedenken (sehe ich immer wieder in meiner Nachbarschaft und auch DAS macht mir Angst):
Die wilden Gedanken, Ängste und Gerüchte, gehen SO und auch SO um – ganz egal ob ich oder Andere darüber öffentlich schreiben.
Wenn nun aber jeder seine Ängste offen legen würde und jemanden hätte, der sie ihm ausreden könnte, dann könnte man etwas gegen seine Ängste tun bzw. besser damit umgehen (ähnliches Prinzip wie bei einem Psychologen, aber es gehenn nun mal nicht alle zu Psychologen wenn sie Befürchtungen haben ;) ).
Wie gesagt, ich finde, diese unter den Teppich zu kehren, bringt nichts.

Mir macht es wirklich immer mehr Angst zu sehen, wie der Unmut der Bevölkerung bei den Flüchtlingen ja dann auch was Negatives bewirkt (wenn diese dann ihrerseits die Einheimischen hassen und dadurch ihnen dann das Leben schwer machen, ist das ja auch keine Wunder).
Jedoch ist es oft so, das man vielleicht nicht mehr wissen kann, was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Oder anders gesagt, am Ende wird das mal eine Spirale aus Ursache und Wirkung wo dann keiner mehr weiß, wer mit der negativen Ausstrahlung angefangen hatte.

Mir geht es also mit anderen Worten darum, die Ängste in der Bevölkerung einzudämmen, wenn man nun einmal nichts an den Massen von Zuwanderung ändern kann.
Und dass man ihnen trotzdem freundlich begegnet, auch wenn man gewisse Ängste hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:01
@Optimist
Ich hab meine Kindheit und Jugend unter zahlreichen türkischstämmigen Familien als Nachbarn verbracht. Als jemand, mit nichttürkischen Wurzeln. Ich lebe in einer Stadt, in der der Anteil der migrantischen Menschen bei etwa 40% liegt.

Summa summarum ist es mir an sich egal, ob ein Flüchtlingsheim in der Nähe meiner Wohnbehausung wohnt. Mein einziger Anspruch wäre, die Menschen kennen zu lernen. Mich zu informieren, aus welchem Land sie kommen etc. Meine große Schwester wohnt im Innenstadtgebiet unserer Heimatstadt in einem Gebäude mit Pakistanis, Indern und was weiß ich alles. Da siehste halt kaum ein deutsches Gesicht. Aber das merkt man irgendwann auch nicht mehr.

Ja gut, das Essen von den Nachbarn stinkt manchmal, auch so manche Absurdität gibt es aber auch lustige Sachen erlebt man.

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, die stellt sich für mich nicht.

Und du willst keine "Ausländer" in der Politik. Wenn halt Menschen in D geboren und aufgewachsen sind, sich selbst Deutsche nennen und Interesse an Politik haben...oder schreibst du von dem Pakistani aus Pakistan mit pakistanischer Staatsangehörigkeit, der Ministerpräsident von Schleswig Holstein werden will?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:17
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab meine Kindheit und Jugend unter zahlreichen türkischstämmigen Familien als Nachbarn verbracht. Als jemand, mit nichttürkischen Wurzeln. Ich lebe in einer Stadt, in der der Anteil der migrantischen Menschen bei etwa 40% liegt.
Das ist was anderes, kofi.
Das sind alles gut integrierte Menschen (nehme ich an). Vor gut Integrierten hat auch in meiner Gegend niemand "Angst".
Sie haben nur Angst vor NEU hinzukommende Flüchtlinge, wo keine Verständigung möglich ist (wegen Sprache) und vor allem wenn es in einem Stadtteil zu viele auf einmal sind (700 z.B. in einem Stadtteil, der nur ca. 2000 Einwohner hat).
Zitat von kofikofi schrieb:Summa summarum ist es mir an sich egal, ob ein Flüchtlingsheim in der Nähe meiner Wohnbehausung wohnt.
ja, EIN Flüchtling (oder auch paar mehr) wären sicher für die meisten kein Problem. Es geht um die Anzahl was den Leuten Angst macht.
Zitat von kofikofi schrieb:Mein einziger Anspruch wäre, die Menschen kennen zu lernen. Mich zu informieren, aus welchem Land sie kommen
Das geht doch nicht so ohne Weiteres.
Und wie ich schon andeuten wollte:
Selbst wenn ich z.B. dies tun würde und den Flüchtlingen freundlich begegne (was ich auch tun würde, warum auch nicht), dann gibt es wer weiß wie Viele, welche sich den Flüchtlingen gegenüber ihren Unmut anmerken lassen und dann kann das eine Spirale an Reaktionen geben.

Zudem, selbst wenn die Flüchtlinge den Deutschen gegenüber NICHT negativ gestimmt werden (wegen des Unmutes der ihnen entgegen kommt), dann bleibt immer noch die Gefahr (würde mich freuen, wenn ihr mir das ausreden könntet), dass sie - und wenn es wegen ihrer Langen Weile wäre - Einbrüche begehen.
Darüber würde ich mit Euch gerne mal gesondert reden.

Ich denke es wäre sowieso besser, wenn wir uns mal Punkt für Punkt vorknöpfen würden, sonst wird es zu viel auf einmal, wir könnten uns verzetteln :)
Zitat von kofikofi schrieb:Und du willst keine "Ausländer" in der Politik. Wenn halt Menschen in D geboren und aufgewachsen sind, sich selbst Deutsche nennen und Interesse an Politik haben...
Wenn sie sich selbst mit diesem Land identifizieren und zum Wohle dieses Landes sich einbringen würden, das fände ich okay.
Jedoch ist es ja generell die Frage: Welcher Politiker bringt sich schon wirklich zum Wohle seines Landes ein? DAS ist doch die entscheidende Frage :)


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was soll ein Verschweigen (in der Öffentlichkeit) von Ängsten bringen?
Über wirkliche und berechtigte ängste lässt sich auch reden und die sollte man auch nicht ignorieren.

Dazu sollten wir aber gemeinsam versuchen festzustellen, ob deine ängste

1. unbegründet sind
2. übertriebener natur sind
3. eingebildet sind
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn das dann Andere mitlesen und sehen, wie du mir evtl. meine Ängste nehmen könntest, das könnte doch was bewirken (bei denen), meinst du nicht?
Ich allein werde es wohl nicht schaffen, den ohne deine Mithilfe und die der anderen wird es kaum zu schaffen sein. :D

Da fällt mir doch glatt eine frage ein.

Möchtest du überhaupt frei von Angst sein?

Und macht es Sinn für dich frei von Ängsten zu sein, besonders dan, wen sie unberechtigt, übertrieben oder eingebildet sind?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Die wilden Gedanken, Ängste und Gerüchte, gehen SO und auch SO um – ganz egal ob ich oder Andere darüber öffentlich schreiben. 
Na ja, man würde zumindest dafür sorgen tragen, das die Gerüchteküche und Ängste nicht noch zusätzlichen Aufschwung bekommt, erst recht, wen so getan wird, als wen Endzeit-Szenarien unsere Zukunft bestimmen könnten.

Ich meine du merkst doch selbst, wie leichtgläubig manche sind. Da wird dan geglaubt das ALLE Ausländer die in Not sind zu uns kommen werden.

Frage: hast du auch angst das das so eintreten wird?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn nun aber jeder seine Ängste offen legen würde und jemanden hätte, der sie ihm ausreden könnte, dann könnte man etwas gegen seine Ängste tun bzw. besser damit umgehen 
Einverstanden.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:56
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Möchtest du überhaupt frei von Angst sein?
Natürlich.
Meinst Du, es gibt Menschen, welche sich gerne ängstigen (wenn es nicht vielleicht eine Psychose ist, aber die habe ich nicht :) ).
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und macht es Sinn für dich frei von Ängsten zu sein, besonders dan, wen sie unberechtigt, übertrieben oder eingebildet sind?
Natürlich.
Wobei, Angst an sich hat ja auch eine Schutzfunktion (aber ist ein anderen Thema).
Ich würde es im Folgenden deswegen lieber "Besorgnis" nennen. :)
Ich meine du merkst doch selbst, wie leichtgläubig manche sind. Da wird dan geglaubt das ALLE Ausländer die in Not sind zu uns kommen werden.

--->
Frage: hast du auch angst das das so eintreten wird?
Wenn dies möglich WÄRE, hätte ich diese Besorgnis.
Ist aber schon mal aus bestimmten Gründen nicht möglich.
Es haben z.B. nicht alle das Geld oder die Kraft, kommen zu können.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:58
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Über wirkliche und berechtigte ängste lässt sich auch reden und die sollte man auch nicht ignorieren.

Dazu sollten wir aber gemeinsam versuchen festzustellen, ob deine ängste

1. unbegründet sind
2. übertriebener natur sind
3. eingebildet sind
Du schreibst extrem viel über Angst jedoch sehr wenig wie „du“ deine Ängste in den Griff bekommen willst.
Schreibe doch mal was betreffend zum Thema …. Wie willst du diese Situation in den Griff bekommen ohne das Menschen wie du keine Ängste mehr spüren ? „Fragezeichen“ eine einfache Frage mit einem Fragezeichen ….


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 22:59
@spielmitmir
warum unterstellst du @monster_IQ Angst? (verstehe ich jetzt echt nicht?)


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:03
@Optimist

Ich finde, mit dir kann man jetzt gut diskutieren. Lass uns dabei bleiben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:11
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich finde, mit dir kann man jetzt gut diskutieren. Lass uns dabei bleiben.
ja, sehe ich auch so. :)

Also jetzt möchte ich mal über die Besorgnis wegen Einbrüchen reden.
In meiner Stadt gibt es (schrieb ich glaube schon) ein Stadtteil, wo ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe steht.
Seit dieses besteht, waren die Einbrüche in die Höhe geschnellt.


Wie kann man den Leuten in anderen Stadtteilen (wo auch ein Heim entstehen soll) ausreden, dass es da nicht genauso kommen wird oder könnte?

Wo ordnest Du dieses Beispiel eigentlich ein?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dazu sollten wir aber gemeinsam versuchen festzustellen, ob deine ängste

1. unbegründet sind
2. übertriebener natur sind
3. eingebildet sind



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:12
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Du schreibst extrem viel über Angst jedoch sehr wenig wie „du“ deine Ängste in den Griff bekommen willst. 
Schreibe doch mal was betreffend zum Thema …. Wie willst du diese Situation in den Griff bekommen ohne das Menschen wie du keine Ängste mehr spüren ? „Fragezeichen“ eine einfache Frage mit einem Fragezeichen 
Deine kläglichen Versuche machen dich nur noch lächerlicher in meinen Augen.

Nimm dir mal ein beispiel an @Optimist der hat sich verändert, damit meine ich seinen Diskussionsstil.

Und beantworte doch bitte erstmal meine frage, bevor du wieder irgendwas anderes anfängst.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: wo bitte schrieb ich, das ich dafür bin, Flüchtlinge in meiner Wohnung aufzunehmen?
???


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:16
@Optimist

Ich komme kaum noch hintenher mit dem schreiben. Deshalb kann es vielleicht etwas dauern mit der Antwort.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:21
@monster_IQ
macht nichts, morgen ist auch noch ein Tag :)


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Also jetzt möchte ich mal über die Besorgnis wegen Einbrüchen reden.
In meiner Stadt gibt es (schrieb ich glaube schon) ein Stadtteil, wo ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe steht.
Seit dieses besteht, waren die Einbrüche in die Höhe geschnellt.
Zuallererst sollte man prüfen, welchen tatsächlich prozentualen Anteil die Flüchtlinge aus dem Heim an den gestiegenen Einbrüchen haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie kann man den Leuten in anderen Stadtteilen (wo auch ein Heim entstehen soll) ausreden, dass es da nicht genauso kommen wird oder könnte?
Indem man ihnen belegt, das flüchtlinge aus diesem Heim, nur einen sehr geringen oder gar kein Anteil an diesen Einbrüchen hatten.

Wo ordnest Du dieses Beispiel eigentlich ein?

So lange von dieser Sache nur wenig geklärt ist, würde ich die Angst oder Sorge erstmal für übertrieben halten.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:41
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Deine kläglichen Versuche machen dich nur noch lächerlicher in meinen Augen.

Nimm dir mal ein beispiel an @Optimist der hat sich verändert, damit meine ich seinen Diskussionsstil.
Um Ehrlich zu sein interessiert es mich wenig, da ich ähnlich denke …. Jedoch kommt von dir zu wenig bis nichts um mir ein Endurteil zu erlauben.
Du kannst und du darfst gerne über deine oder andere Ängste diskutieren, jedoch wäre hier der Bereich „Mensch“ Sinnvoller.
Kommen wir wieder zum Thema „Menschenstrom Afrika“
Vielleicht mal mit ein kleines Statement wie du diesen Storm beseitigen willst vorausgesetzt du willst es ….


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:46
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Also jetzt möchte ich mal über die Besorgnis wegen Einbrüchen reden.
In meiner Stadt gibt es (schrieb ich glaube schon) ein Stadtteil, wo ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe steht.
Seit dieses besteht, waren die Einbrüche in die Höhe geschnellt.

--->
Zuallererst sollte man prüfen, welchen tatsächlich prozentualen Anteil die Flüchtlinge aus dem Heim an den gestiegenen Einbrüchen haben.
Wie soll man das rausbekommen können, wenn man nicht bei der Polizei tätig ist?

Kann es Deiner Meinung nach solch einen Zufall geben, dass die Einbruchszahlen ab genau dem Zeitpunkt drastisch anstiegen, nachdem das Heim bezogen war?

Und es gäbe ja dann noch einen weiteren Zufall. Ein Kaufmarkt auf der großen Wiese in unmittelbarer Nähe eines anderen Flüchtlingsheimes (dort allerdings keine Anwohner) verzeichnete nach dem Einzug von Flüchtlingen sprunghaft eine viel höhere Rate an Diebstählen.
Ich kenne die Verkaufsstellenleiterin und sie erzählte mir auch, dass Flüchtlinge beim Diebstahl beobachtet worden sind, aber die Verkäuuferinnen trauten sich nicht, dagegen vorzugehen.... (das jetzt nur nebenbei, mir ging es jetzt nur um den drastischen Anstieg)
Optimist schrieb:
Wie kann man den Leuten in anderen Stadtteilen (wo auch ein Heim entstehen soll) ausreden, dass es da nicht genauso kommen wird oder könnte?

--->
Indem man ihnen belegt, das flüchtlinge aus diesem Heim, nur einen sehr geringen oder gar kein Anteil an diesen Einbrüchen hatten.
Das lässt sich leider nicht belegen. Im Gegenteil, die Indizien sprechen mehr dafür, dass es so ist.
Klar könnten es alles Zufälle sein.
Aber an Zufall - an gleich 2 Stellen - fällt es schwer zu glauben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:46
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Zuallererst sollte man prüfen, welchen tatsächlich prozentualen Anteil die Flüchtlinge aus dem Heim an den gestiegenen Einbrüchen haben.
Genau und wenn dann rauskommt, dass es auf klauende Flüchtlinge zurückzuführen ist, sollte man es verschweigen und jeden der dennoch drauf hinweist, als rechtslastigen Hetzer beschimpfen und die Segnungen der Zuwanderung preisen.
Denn das Segensreiche an der Zuwanderung ist natürlich die Zuwanderung selbst.
Dabei sollte man drauf achten, möglichst emotional zu formulieren und nicht versäumen Triggerwörter wie Vielfalt, bunt, Humanität, gemeinsame Werte, einzuflechten, um eine rationale Betrachtung zu verunmöglichen.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 23:50
@z3001x
jollyrancher schrieb:
Zuallererst sollte man prüfen, welchen tatsächlich prozentualen Anteil die Flüchtlinge aus dem Heim an den gestiegenen Einbrüchen haben.

---->
Genau und wenn dann rauskommt, dass es auf klauende Flüchtlinge zurückzuführen ist, sollte man es verschweigen und jeden der dennoch drauf hinweist, als rechtslastigen Hetzer beschimpfen und die Segnungen der Zuwanderung preisen.
Leute, welche SO damit umgehen, gibt es sicherlich.

Aber diese Polemik (oder ist es Sarkasmus? ) , wenn ich im Moment mit @monster_IQ was klären möchte, bringt doch nichts.
Mir liegt wirklich was daran, ganz konstruktiv über die Befürchtungen zu diskutieren, da bringen doch Vorwürfe - egal von wem und in welche Richtung - nicht weiter.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leute, welche SO damit umgehen, gibt es sicherlich.

Aber diese Polemik (oder ist es Sarkasmus? ) , wenn ich im Moment mit @monster_IQ was klären möchte, bringt doch nichts.
Ja OK, dann überlies mich.
Ich für meinen Teil kann das Ganze nicht mehr ernst nehmen.
Mir kommt Deutschland wie das dümmste Land der Welt vor, wenn es bereit ist, knapp eine Million Leute pro Jahr zusätzlich in Vollversorgung aufzunehmen und das vermutlich über einige Jahre.
Ich halte das für einen fundamentalen Irrsinn und wenn das tatsächlich wahr wird, werd ich auch zum Flüchtling werden. Ist keine Drohung, nur Selbstschutz. Ich bin an einem guten Leben interessiert.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:09
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jedoch kommt von dir zu wenig bis nichts um mir ein Endurteil zu erlauben. 
Das ist aber nicht mein Problem das es für dich zu wenig ist. :D
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst und du darfst gerne über deine oder andere Ängste diskutieren, jedoch wäre hier der Bereich „Mensch“ Sinnvoller. 
Soll sich @Optimist und allen anderen auch daran halten zukünftig über Ängste und sorgen nur noch in der Rubrik "Mensch" zu diskutieren?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Vielleicht mal mit ein kleines Statement wie du diesen Storm beseitigen willst vorausgesetzt du willst es ….
Später...
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie soll man das rausbekommen können, wenn man nicht bei der Polizei tätig ist?


Starte doch hier auf allmy mal eine Umfrage. Ich weis leider auch nicht alles...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann es Deiner Meinung nach solch einen Zufall geben, dass die Einbruchszahlen ab genau dem Zeitpunkt drastisch anstiegen, nachdem das Heim bezogen war?
Gute frage. Eigentlich kann es kein Zufall sein. Trotzdem fehlen mir aber noch Fakten, um es auch wirklich zu glauben.

Was schlägst du also vor, was man tun soll, wen sich herausstellt viele Flüchtlinge aus einem Heim sind für die Mehrheit der Einbrüche verantwortlich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und sie erzählte mir 
Ich nehme aber mal an, das du auch jemand bist, der sich lieber auf Fakten verlässt, als alles einfach so zu glauben, was einem erzählt wird, Oder?
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Mir kommt Deutschland wie das dümmste Land der Welt vor
Ja natürlich und du bist der einzige kluge, der umgeben ist von unzähligen dummen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: und wenn das tatsächlich wahr wird, werd ich auch zum Flüchtling werden
Es steht dir frei zu tun wonach dir der Sinn steht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:10
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:ich auch zum Flüchtling werden. Ist keine Drohung, nur Selbstschutz. Ich bin an einem guten Leben interessiert.
Wer ist nicht an einem guten Leben interessiert?
Ich halte trotzdem nichts von Abhauen. :) - ich versuche immer aus dem was ich vorfinde, das bestmöglichste zu machen (aber ist meine persönliche Einstellung, andere sehen das halt anders)

In der DDR wollten auch Einige abhauen und nach der Wende taten sie es ...
Andere sind aber auch dort wo sie waren zurecht gekommen...

So, jetzt darfst Du (oder auch Andere) mich steinigen, weil ich SO über Flüchtlinge denke (wenn es nicht gerade welche sind, deren Leben und Existenz bedroht ist)


Anzeige

1x zitiertmelden