Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 08:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: die Alternative wäre dann halt eben ein kalter Polizeistaat.
Ich bin noch skeptisch ob ein polizeistaat tatsächlich als einzige alternative bleibt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf jeden sehen die Leute die Zustände in diesen Ländern und haben Angst dass die Zustände zusammen mit den Flüchtlingen zu uns kommen.
Sieht das den auch die mehrheit der deutschen Bürger so?

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 08:47
@monster_IQ
Ich bin noch skeptisch ob ein polizeistaat tatsächlich als einzige alternative bleibt.
naja wenn sich die "interessensgruppen" gegenseitig an die Gurgel springen, sehe ich nicht viele andere Alternativen um die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sieht das den auch die mehrheit der deutschen Bürger so?
Ich denke das sieht ein Grossteil der europäischen Bevölkerung so. Man nennt sie glaub Ungutmenschen. ;)
Ob es die Mehrheit ist, ist fragwürdig. Aber sie könnten es werden, wenn man zuviele Fehler macht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 08:55
Apropos Umfragen und Mehrheitsmeinung:

Im Folgenden Artikel hat T-Online berichtet das jeder zweite Deutsche laut einer Umfrage unter 1000 Personen mehr Flüchtlinge aufnehmen möchte.

Unter dem Artikel hat T-Online eine eigene Umfrage geschalten und die User gefragt, ob sie zu diesen 50% gehören.

Aktuelles Zwischenergebnis: von 68292 Abstimmenden stimmten 64861 mit Nein... 95% der Abstimmenden wollen also nicht mehr Flüchtlinge.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_73764922/jeder-zweite-deutsche-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen.html
Umfrage

Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen
24.04.2015, 16:24 Uhr | dpa, rtr

...
Ich bin ja, wie ich es auch bei der Causa Ukraine bin, für ein Referendum um klar zu erörtern, wie die Meinung der Wähler ist.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 08:59
@Glünggi
naja wenn sie die "interessensgruppen" gegenseitig an die Gurgel springen, sehe ich nicht viele andere Alternativen
Nunja, wen es so kommt, dan kommen sie erstmal ins gefängnis.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke das sieht ein Grossteil der europäischen Bevölkerung so.
Wieviel in prozent ausgedrückt sind ein großteil für dich?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber sie könnten es werden, wenn man zuviele Fehler macht.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich glaub jedoch nicht an solche märchen.
Aber wen man Pessimist ist, ist klar das man auf solche Gedanken kommt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:01
@Glünggi

Wo sich die alteingesessenen Parteien noch verwehren den Tatsachen ins Auge zu sehen hat die AfD bereits das Abfischen der Wähler begonnen:


http://www.afd-fraktion-sachsen.de/
Nach schweren Krawallen fordert die AfD ein Sicherungskonzept für Asylheim-Anwohner

Fraktion, 21.8.2015

Nach den schweren Krawallen in der Suhler Erstaufnahme für Asylbewerber und den massiven Ausschreitungen im Asyl-Zeltlager Dresden sowie in Schneeberg erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete, André Barth:

„Massenschlägereien in Asylbewerberheimen werden mittlerweile regelmäßig von der Polizei gemeldet. Bei den schweren Krawallen in der Suhler Erstaufnahme wurde allerdings eine neue Dimension erreicht. Nicht nur Wachpersonal, Polizisten und Journalisten sind mit Eisenstangen und Stuhlbeinen von Asylbewerbern attackiert und verletzt worden, auch Anwohner sind traumatisiert. Mehrere Privat-Fahrzeuge wurden zerstört und Bürger trauten sich viele Stunden aufgrund bürgerkriegsähnlicher Zustände nicht aus ihren Häusern.

Wir brauchen darum dringend ein Sicherungskonzept für Anwohner von Asylbewerberheimen. Untersuchungen belegen, dass die Angst der Bürger in der Umgebung von Asylbewerberheimen schon seit längerem signifikant erhöht ist. Wenn sozialer Frieden und die Willkommenskultur in Sachsen erhalten bleiben sollen, muss das Innenministerium endlich aktiv werden. Bei einer bloßen Trennung nach Ethnien in den Asylbewerberheimen bleibt allerdings die Frage, wie sich religiöse Fanatiker verhalten werden, wenn sie später inmitten der deutschen Bevölkerung wohnen.“



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:03
@def
Ich glaub nicht das man Asypolitik demokratisch entscheiden darf. Entweder hat ein Mensch das Recht auf Asyl weil er die Bedinngungen erfüllt oder er erfüllt die Bedingubgen nicht. Hat man das Gefühl das zu viele kommen dann verschärft man demokratisch die Bedingungen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:13
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wieviel in prozent ausgedrückt sind ein großteil für dich?
Das ist denke ich unterschiedlich.. aber es ist es doch eine so grosse Gruppe, dass man ihr Wehklagen hören kann und sie werden nicht leiser.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber wen man Pessimist ist, ist klar das man auf solche Gedanken kommt.
mag sein..
@def
Zitat von defdef schrieb:ein Sicherungskonzept für Asylheim-Anwohner
Man muss dafür sorgen, dass die Flammen nicht auf andere Gebäude überspringen können.
Ja ich weiss der war nun böse...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Entweder hat ein Mensch das Recht auf Asyl weil er die Bedinngungen erfüllt oder er erfüllt die Bedingubgen nicht
Das ich das von dir zu lesen bekomme hätte ich nicht erwartet... volle Zustimmung!

Nur muss man auch dafür sorgen, dass die, die die Bedingungen nicht erfüllen, die Plätze für Menschen mit Recht auf Asyl frei machen, und nicht noch monatelang Leistungen abschöpfen, die für echte Asylbedürftige gedacht sind.


Weiterhin hat der AfD Fuzzie völlig recht wenn er ein Sicherheitskonzept für Anwohner fordert. Gerade in den Nestern auf dem Land braucht Hilfe meist 30-45 Minuten eh sie vor Ort ist...

Wir haben in der Nähe ein solches Problem das sich in den Regionalmedien ziemlich gut nachvollziehen lässt. Da werden leerstehende Hotels von den alten Besitzern an GmbH´s verschachert ohne das zugesicherte Vorkaufsrecht der Gemeinden zu berücksichtigen. Anwohner, teils nur 20m Luftlinie entfernt sind da natürlich beunruhigt angesichts der Vorfälle in Suhl, Dresden oder Chemnitz.

Die Schulbusse sollen mit durch die Asylbewerber genutzt werden... die Eltern werden die Kinder dann wohl selber fahren. Warum? Weil es keine 30km entfernt Alltag ist, dass Sicherheitskräfte den ganzen Tag in Linienbussen präsent sein müssen um Übergriffe durch Asylbewerber verhindern.

Auf die Frage nach einem solchen Konzept sah man bei den Verantwortlichen in einer Bürgerversammlung nur lange Gesichter... scheinbar interessiert es einfach keine Sau wie die Situationen vor Ort sind, die waren wohl nichtmal darauf gefasst, dass die Anwohner nach so belanglosen Dingen wie der Sicherheit fragen. Das macht die Leute wütend... und die Quittung wird spätestens bei der nächsten Wahl präsentiert.

Der Ablauf ist doch so.

Die Firmen suchen Objekte die möglichst ohne finanziellen Aufwand genutzt werden können. Sobald also größere Instandsetzungen nötig wären ist ein Objekt sowieso abgelehnt.
Ist also ein günstiges Objekt gefunden wird es in einer Nacht und Nebelaktion gekauft, und die Gemeinden erst danach informiert wer das überhaupt gekauft hat.

Und dann geht das Geldmachen los... bei den gängigen Preisen von 20-30 € pro Kopf und Nacht sind das bei einer Unterkunft für 100 Asylbewerber pro Nacht 2.500 €, Im Monat 75.000 €, Im Quartal 225.000 €, Im Halbjahr 450.000 € und letztlich im Jahr 900.000 €.

Da wird schnell klar, dass bspw. der Praktiker in Heidenau eine echte Goldgrube ist. Bei 600 Untergebrachten und 25€ pro Kopf und Nacht sind das 5,4 Mio im Jahr... ich bezweifle ernsthaft, dass dem auch nur die Hälfte an Kosten gegenübersteht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich weiss der war nun böse...
Tja... genau solche Sprüche sind es, die, so wie das Gestammel eines Gabriel in Heidenau, nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:30
@def
Aber bei Charly Hebdo wär das in Ordnung gewesen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:37
@Glünggi

(Bin mir nicht sicher ob ich verstehe auf was du hinaus willst... aber versuche es mal: )

Nein. Öl ins Feuer zu Kippen ist nie gut... ich bin auch ein Gegner von Mohammed Karikaturen weil der gesunde Menschenverstand weiß, was dabei rumkommt.

Zur Erinnerung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-die-krawallnacht-im-fluechtlingsheim-a-1048975.html
In der Tür zum Büro des Sicherheitsdienstes klafft ein riesiges Loch, Fensterscheiben sind eingeschlagen, auf dem Boden liegen Trümmer verstreut. Fotos dokumentieren das Ausmaß der Zerstörung nach heftigen Ausschreitungen in einer Flüchtlingsunterkunft im südthüringischen Suhl.

Die Bilanz: mindestens 16 Verletzte, darunter sechs Polizisten. Sieben beschädigte Polizeifahrzeuge, weitere kaputte Autos und ein "völlig zertrümmerter Eingangsbereich der Flüchtlingsunterkunft", wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Was war passiert? Auslöser der Krawalle war laut Polizei am Mittwochabend ein Streit unter Heimbewohnern "wegen Glaubensfragen". Konkret: Ein Asylbewerber wurde von etwa 20 anderen attackiert, weil er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen unflätig mit dem Koran umgegangen sein soll.
Du kannst das gern in den betreffenden Threads nachschlagen wenn du magst...

->
Wenn also nun Anwohner ernsthafte Bedenken um ihre Sicherheit haben, weil man einfach nicht garantieren kann, dass da nicht auch so durchgeknallte Fundis 20m weg einziehen, ist es recht Kontraproduktive einen solchen Spruch zu machen...


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:41
@def
Ich hab kurz vor meinem schlechten Witz die Nachricht vom Asylheim in Nauen gelesen und finde, dass es so langsam einreisst mit diesen Brandstiftungen.. da hab ich mich halt dazu hinreissen lassen diesen Spruch rauszuhauen.

Klar sollte eine Asylunterkunft eine Aufsicht haben. Ich spreche nun nicht von Wachtürmen... ich kanns nicht lassen... naja auf jeden ist Körperverletzung und Nötigung gesetzlich klar geregelt. Genauso wie Brandstiftung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: aber es ist es doch eine so grosse Gruppe, dass man ihr Wehklagen hören kann und sie werden nicht leiser.
Davon merke ich ehrlich gesagt kaum etwas. Aber ich kann dich und alle anderen pessimisten auch gut verstehen.

Den wen man keine Hoffnung mehr hat und alles nur noch schlecht sieht, dan empfindet man eine wehklagende Minderheit auch als große Gruppe, ganz einfach weil es so gut ins pessimistische Weltbild passt, das man sich wie ein Kartenhaus zurechtbastelt.

Als Mensch ohne Hoffnung hört und sieht man nur noch das was man hören will und bildet sich vielleicht noch ein, das sehr viele andere menschen auch noch so denken, wie man selbst.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:54
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Davon merke ich ehrlich gesagt kaum etwas.
Achte Dich einfach mal auf die Leserkommentare und deren Likes in den Onlinemedien (nicht nur die Bild) und hör Dich im gemeinen Volk auf der Strasse um. Ich finde nicht dass es nur eine verschwindend kleine Menge ist.

Und beim Rest Deines Postings hast dich n bisserl zusehr ins Extrem verrannt denke ich.
Was sich der Pessimist die Welt schlecht redet, redet sich der Optimist die Welt schön.
So rein Prinzipiell... wenn aus Hoffnung Glauben wird...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 09:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab kurz vor meinem schlechten Witz die Nachricht vom Asylheim in Nauen gelesen und finde, dass es so langsam einreisst mit diesen Brandstiftungen.. da hab ich mich halt dazu hinreissen lassen diesen Spruch rauszuhauen.
Das Brandstiftung nicht hinzunehmen ist, ist ja wohl selbstverständlich und steht gar nicht zur Debatte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar sollte eine Asylunterkunft eine Aufsicht haben.
In Suhl gab es Wachpersonal... denen hat man aber kurzer Hand die Bude kurz und klein geschlagen. Erst kurzfristig verlegte Bereitschaftspolizei konnte die Lage wieder unter Kontrolle bringen.

Ein Sicherheitskonzept sieht anders aus...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Das Brandstiftung nicht hinzunehmen ist, ist ja wohl selbstverständlich und steht gar nicht zur Debatte.
Das selbe betrifft auch die übergriffe der Asylanten.
Sachbeschädigung, Körperverlezung, Erpressung, Diebstahl... muss halt einfach geandet werden.
Nota bene... Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Wenn man dafür Personal braucht, dann braucht man halt Personal.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub nicht das man Asypolitik demokratisch entscheiden darf. Entweder hat ein Mensch das Recht auf Asyl weil er die Bedinngungen erfüllt oder er erfüllt die Bedingubgen nicht. Hat man das Gefühl das zu viele kommen dann verschärft man demokratisch die Bedingungen.
Es geht nur wenn klare Bestimmungen vorliegen. Liegen sie nicht vor, muss unverzüglich abgeschoben werden - ohne Duldung...


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Achte Dich einfach mal auf die Leserkommentare und deren Likes in den Onlinemedien
Welche Medien schlägst du vor? Allmy und...?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: (nicht nur die Bild)
Das so ein dummer, also unnötiger Kommentar zu deinem Niveau gehört, hätte ich nicht von dir gedacht. Aber was solls... geschenkt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und hör Dich im gemeinen Volk auf der Strasse um.
Tue ich ja und meine Beobachtungen und Recherchen zeigen mir, das die Prozentzahl derer die klagen, sehr gering sind, ja tatsächlich kaum bemerkbar ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde nicht dass es nur eine verschwindend kleine Menge ist.
Ich weis, den du bist ja auch ein Pessimist und das passt alles so schön in dein pessimistisches Weltbild.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und beim Rest Deines Postings hast dich n bisserl zusehr ins Extrem verrannt denke ich.
Hach sorry, das kommt bestimmt daher, da ich mir unbewusst von euch angewöhnt habe, mich mal im extremen zu verlieren ;)


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:20
@monster_IQ
Sag ma was ist denn Dir über die Leber gekrochen?
Mit Onlinemedien meinte ich die üblichen Tageszeitungen die auch im Internet vertreten sind und mein Hinweis auf die Bild, war ein Vermerk, dass ich nicht nur die Bildleserkommentare sondern auch die bei renomierteren Zeitungen meine und kein Angriff auf Deinen Intellekt...
Alles nur persönliche Angriffe von Dir, weil Du Dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst.. kein Peil was das soll.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man dafür Personal braucht, dann braucht man halt Personal.
Jup... deswegen rächt sich jetzt, dass man über Jahre viele Stellen zusammengespart hat.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 10:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sag ma was ist denn Dir über die Leber gekrochen?
Mit Onlinemedien meinte ich die üblichen Tageszeitungen die auch im Internet vertreten sind und mein Hinweis auf die Bild, war ein Vermerk, dass ich nicht nur die Bildleserkommentare sondern auch die bei renomierteren Zeitungen meine
Haha ja...du wirst mir schon was erzählen :D geil, einfach nur geil... :D


Anzeige

melden