Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:44
@StUffz
yo - das kommt dem ziemlich nahe :D du bist echt gut - danke

Anzeige
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:45
@Valentini
@kiki1962
@StUffz


Ein Auseinanderdriften der EU kann natürlich niemand prognostizieren. Es werden vermutlich auch nicht die reichen Regionen sein, welche die Desintegration vorantreiben. Die Konflikte werden an den Rändern stattfinden:

Griechenland vs. Türkei
Bulgarien vs. Griechenland vs. Makedonien
Rumänien vs. Russland
Ungarn vs. Rumänien
Ungarn vs. Slowakei
Norditalien vs. Süditalien

Diese Konflikte sehe ich voraus.

Aber man muss auch sehen, dass man mit der Region Baden-Württemberg, Bayern, Schweiz, Österreich und Norditalien mit Südtirol die vermutlich reichste Region der Welt hat: Banken, Hochtechnologie, Industrie, Ressourcen (zur Not kann man den gesamten Strombedarf aus Wasserkraft erzeugen) und technische Intelligenz.

Es geht meiner Meinung nicht mehr zurück zur Montanunion. Falls sich ein Zentrum in Europa herausbildet, wird es eine Alpenunion sein.

Ich kann natürlich falsch liegen, aber ich sehe derzeit kein anderes Wirtschaftszentrum in Europa, wenn ich die BIP-Werte vergleiche.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kannste vergessen, ein Kampf gegen Windmühlen.
Laut Kiki ist die Wirtschaft schuld an allem, wenn nicht, dann ist es die Politik.
Jeder sollte laut Kiki für mindestens 35,80 Euro nen beheizten Arbeitsplatz im Sitzen, maximal drei Stunden am Tag, damit auch noch viel Zeit für die Familie da ist. Dann kann man ja bei nem Zwölfstundentag vier Schichten durchlaufen lassen und alle haben Arbeit.
Wer dann aber die Schiesserunterhose für 99 Euro das Stück kauft, kannse dir nicht sagen
Warum nicht gleich ein bedingungsloses Grundeinkommen von Geburt an, so etwas hats nichtmal in der DDR gegeben :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:48
@StUffz
Verzeihung. Ich vergaß, dass ich dir zusagte "ordentlich" zu schreiben. Besser so?

Das was mit Griechenland passiert ist absolut schockierend. Es wird sicher Unruhen geben und ausbaden muss diese Misere die Menschen dort.

Ich finde es bedrückend. Und wir wissen nicht, wie dieser Brandherd gelöscht wird und was daraus folgt .


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:52
@kiki1962

Griechenland ist hochgradig korrupt. Anfang des 20. Jahrhunderts hat Griechenland alle Nasen lang Pleite gemacht, also nichts neues. Die machen einfach so weiter wie bisher. Nur gehts in der EU nicht. Haben die nicht bis jetzt jedes Jahr einen blauen Brief bekommen??
@warneverends
Wo die DDR ja auch so ein wirtschaftflich perfekter Staat waren.... ein Glück haben die uns von den Amis freigekauft


2x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:54
JJetzt wird es Zeit, dass man Griechenland aus der Euro-Zone entlässt. Nur wie verhindern wir eine Destabilisierung des Euros, denn in griechenland flattern ja sicher so einige Milliarden euronen durch die Gegend.

Einzige langfristige Rettung, zurück zur D-mark.

Die gemeinsame Währung war ja sowieso nur für Banken, Schwarzgeldschmuggler und Dauertouristen von Belang.


2x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:55
@warneverends
ja - das ist das bestreben - ein bedingungsloses grundeinkommen - ich bin auch da dabei - natürlich

@voidol
wir haben einbrüche von über 5 prozent gehabt - und gerade mal 1,5 (?) prozent wachstum - wir sind noch lange nicht an der nullgrenze

"starke" alpenrepubliken - nun baden-würthemberg strauchelt - bayern auch - so nach und nach kommen auch sie ins trudeln


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:57
Wenn der Goldpreis nicht solche Mondsphären erreicht hätte würde ich jetzt meine Konten leermachen. Ich überlege allerdings ernsthaft ob ich kurzfristig alles in Dollars umwandle.


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 21:59
@StUffz
Auch Deutschland bekam blaue Briefe. Und wir sind kein starker Staat. Zahlen wir nicht nur Zinsen und nicht die Tilgung?

Ein starker Staat ist für mich ein Land, das schuldenfrei ist.


3x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:01
@kiki1962

auch von Geburt an wie ich schrieb:) ?


@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wo die DDR ja auch so ein wirtschaftflich perfekter Staat waren.... ein Glück haben die uns von den Amis freigekauft
Achja, wenn der Erich das noch erlebt hätte ;)

@dawa
Zitat von dawadawa schrieb:Nur wie verhindern wir eine Destabilisierung des Euros, denn in griechenland flattern ja sicher so einige Milliarden euronen durch die Gegend.
Du scheinst ein Stratege zu sein, dir fällt bestimmt ein how you can save the day :)

Fragen wir doch einfach mal Herrn Obama, dem fällt bestimmt was ein :=)

Youtube: He's Barack Obama
He's Barack Obama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Ein starker Staat ist für mich ein Land, das schuldenfrei ist.
Das hat sich Ceausescu auch gedacht. Mit den bekannten Folgen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:06
@dawa
Zitat von dawadawa schrieb:Wenn der Goldpreis nicht solche Mondsphären erreicht hätte würde ich jetzt meine Konten leermachen. Ich überlege allerdings ernsthaft ob ich kurzfristig alles in Dollars umwandle.
Der Goldpreis hat noch lange nicht seinen Zenit erreicht und eine Anlage in Dollar kann ich nun wirklich nicht empfehlen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:09
@warneverends
natürlich nicht - und die ddr ist "abgewickelt" - das ist jahrzehntealter schnee - bleiben wir beim thema


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@StUffz
Auch Deutschland bekam blaue Briefe. Und wir sind kein starker Staat. Zahlen wir nicht nur Zinsen und nicht die Tilgung?

Ein starker Staat ist für mich ein Land, das schuldenfrei ist.
Ich behaupte, einen starken Staat zeichnet mehr aus als das.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Auch Deutschland bekam blaue Briefe. Und wir sind kein starker Staat. Zahlen wir nicht nur Zinsen und nicht die Tilgung?

Ein starker Staat ist für mich ein Land, das schuldenfrei ist.
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen wieviel wir für andere Länder der EU zahlen? Wenn du all diese Zahlungen heraus rechnest, dann kommst du auf eine gewaltige Zahl, die dem Staat für innerstaatliche Dinge zur Verfügung stehen würde


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:20
@kiki1962

Außerdem vergisst du mal eben dass wir "nebenbei" die komplette DDR saniert haben und alle berenteten Leute in die Rentenkasse aufgenommen haben, obwohl sie niemals eingezahlt haben und trotzdem sind wir immer noch mit den Leistungen an den oberen Positionen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen wieviel wir für andere Länder der EU zahlen?
7 Euro pro Monat pro Einwohner.

Gut: ca. 9 Mrd Euro pro Jahr klingt massiver ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:27
@FidelCastro
Sicher gehört mehr dazu!

@Valentini
das ist nun mal so vereinbart worden -

zur ddr - vergiss nicht, dass da auch eine menge geld verschleudert wurde - aber ein anderes thema - schnee von gestern. .


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:30
@voidol

Dabei unterschägst du geflissentlich die 3ß%-ige Übernahme bei den Anleihen der EZB und außerdem zahlten wir 2009 11 Milliarden rein netto, der nächste große Posten danach war Italien mit 4,8 Milliarden. Insgesamt und langfristig gesehen finanziert Deutschland die EU zu ca. 22% und das bei 27 Ländern....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 22:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: schnee von gestern. .
Der Schnee von gestern wirkt noch heute und die nächsten Jahrzehnte nach...


Anzeige

melden