Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 20:46
@Valentini
:) - wenn ich das so lese entdecke ich noch mehrere stellen, wo du zivilen ungehorsam ableisten kannst . .. . -


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 21:04
@kiki1962

Naja, mein Gyrosboykott ist ja weniger ein ziviler Ungehorsam, sondern vielmehr mein Auskosten der Wahlmöglichkeiten was ich so kaufe


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 21:08
@Valentini
aber natürlich - das glaube ich dir doch glatt . .


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:10
@Valentini


die schweinespäne mit aplinaweiss ist eh viel zu überteuert


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:18
Ich finde den Griechischen Salat sehr schmackhaft
pr60213,1272831534,greeknight

Die mediterrane Küche ist eine der gesündesten @CurtisNewton


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:20
@pprubens

naja, mediterran....ich als überzeugter Carnivor hasse es wenn das Gemüse so aussieht als hätte es Beine und Fühler :-)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:22
@CurtisNewton
Was glaubst du, warum die alten Griechen so alt werden? Und mit unserer finanziellen Unterstützung werden sie noch älter :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:27
@pprubens
pprubens schrieb:Und mit unserer finanziellen Unterstützung werden sie noch älter
und die Helfer sehen alt aus


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 22:31
So ist das halt, wenn man sich näher kommt, @CurtisNewton
:)

Also ich möchte mein Gyros von einem alten Griechen serviert bekommen.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 17:19
22,43 Milliarden Euro bekommt Griechenland aus Deutschland, jetzt muss die Regierung bei den Bürgern um Verständnis werben. Kanzlerin Merkel gibt die Parole aus, dass die Deutschen von den Hilfskrediten profitieren werden - .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692738,00.html

Deutschland wird davon profitieren? Die leben wirklich in einem anderen Universum.
Und gemäß meiner Erfahrung mit Aussagen aus der Regierung, muss man diesen Satz
und so eine Notaktion nie wieder vorkommen darf..
eher so deuten dass das nächste Paket bereits geschnürt wird


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 17:37
@Valentini
naja - eine hand hilft der anderen - ist doch solidarisch -

ein kleiner schalk sitzt mir im nacken - warum wohl? - es gibt von den ländern auf dieser erde nur krisenverlierer

wird zeit, dass die verursacher mal auf den boden geholt werden

es ist bedauerlich, dass es so weit kommen musste


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 17:44
@kiki1962

Es ist unsoldidarisch der deutschen Bevölkerung gegenüber und außerdem ist es vertraglich untersagt.
Aber was interessiert die Gestalten da oben schon irgendwelche Verträge die sie selbst gemacht haben....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 17:49
@Valentini
ich spüre deinen ärger -

den "gestalten" da oben ist doch einiges ziemlich egal - meinst du nicht -

deine aufregung nützt überhaupt nichts -

denke nicht, dass diese feststellung mir leicht von den lippen geht -

aber letztlich gehört griechenland zum verbund - fallen lassen ist nicht


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 17:51
Meine Hoffnung liegt noch in der Verfassungsklage


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:02
@Valentini
du meinst, dass das deutsche gesetz dies verbietet?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:03
@kiki1962

Ja und dann gibt es auch noch die Bail Out-Klausel im EU-Vertrag gegen die man verstößt


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:05
@Valentini
du bist gut informiert -

aber ein wenig hilfe für griechenland ist doch nicht so schlimm - finde ich besser als die banken- und firmenrettung - auf jedenfalls


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:08
@kiki1962

Ich muss jetzt wirklich laut Lachen, ehrlich!
Denn die Kredite die die Griechen bekommen, sind doch nur ein weiteres indirektes Bankenrettungspaket. Das Geld erhalten sie ja nicht zur Auszahlung an die Bürger, sondern zur Befriedigung der Forderungen der Banken

Man, du solltest echt ein wenig mehr die Zeit vorm Rechner zum Lernen und Verstehen nutzen
Oder besser doch lieber nicht, sonst werden so erheiternde Momente wie dieser weniger


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:14
@Valentini
ich weiß, dass dem so ist - die griechen haben das geld nicht für investitionen bekommen, für ein konjunkturprogramm (vielleicht wäre das sinnvoller gewesen)

die griechen sehen keinen cent davon - das wird in den bankenrachen geworfen -

meine aussage bezog sich auf die brd - wo ganz schnell gelder als sicherheiten zur verfügung standen -

davon griechenland zu retten wäre weitaus sinnvoller gewesen


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:17
@kiki1962

Ne, damit hätte man sich lieber selbst etwas retten sollen


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden