Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:23
Schampus knallen lassen.
Gold über 1900!!

http://www.wallstreet-online.de/

Die Finanzspirale dreht immer schneller.ABWÄRTS

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:38
Kaum fällt der DAX mal gehts hier direkt wieder mit der Spinnerei rund....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:40
@van_Orten
Ist doch keine Spinnerei.DAX -5,2 aktuell ist schon ne Hausmarke.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:44
@omega13

Es kommt immer wieder zu heftigeren Kurseinbrüchen, das gab es immer und wird es auch immer geben.
Auch gehts mit dem DAX im Laufe der Jahre immer auf und ab, unterm Strich aber immer weiter bergauf...

Sollte der DAX mal einen Tag zweistellig im Minus sein werde ich langsam aufmerksam, aber danach sieht es im Moment absolut nichts aus....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:54
Naja,am Freitag schloß er mit einem Minus von 3,36%,heute momentan 5,0%,dann ist man innerhalb von 2 Handelstagen durchaus fast im 2stelligen Bereich.Die Tage in denen der Dax mal 2% im Plus stehen,die fallen ja schon garnicht mehr auf,da man genau weiß das diese Minigewinne die Verlust nicht mehr rausreißen kann. Von daher mache ich mir schon Sorgen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 16:58
Wenn man den Langzeitchart des DAX betrachtet stellt man fest das er bedeutend häufiger unter als über 5000 Punkten stand....
Wir stehen im Moment also noch recht gut da, es ist sogar noch Luft nach unten....

Lass Dich mal nicht von der Presse verrückt machen, die wollen nur was schreiben....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 17:06
@van_Orten
Na ok,dann will ich dir mal Glauben schenken.
Hab da eh nicht die ganz große Ahnung von.Ich seh nur die immer die roten Minuszeichen ;-)


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 17:10
@omega13

Wenn ich Dir nen gutgemeinten Rat geben darf:

Glaub nur noch Dir alleine.....

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 17:17
Schampus knallen lassen.
Heute hat die Börse 5% verloren..mich freuts


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 17:20
@Hippy
Meinste das ich mit meinem eher negativ eingestelltem Bauchgefühl was die Börsen betrifft,doch nicht so falsch liege?
Das vieles hochstilisiert wird,ist mir schon klar,aber das die ganze Sache den Verantwortlichen schon aus den Händen geglitten ist,dürfte eigentlich jedem klar sein.
Ich bin schon der Meinung,das das die letzten Schnappatmungen eines Totkranken Patienten Namens Finanzsystem ist.Aber ich kann mich auch irren,weil ich ehrlich gesagt nicht die große Ahnung davon habe.Aber generell sehe ich die Abwärtsspirale,und die Panik der Anleger welche mir dann schon zu denken geben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 17:38
Der Dax bricht um mehr als fünf Prozent ein
So tief stand er seit zwei Jahren nicht.

http://www.welt.de/finanzen/article13586047/Der-Dax-bricht-um-mehr-als-fuenf-Prozent-ein.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 18:10
Sieht echt kritisch aus, was den DAX angeht. Der ist ohnehin schon im Abwärtstrend und jetzt kommen auch noch die amerikanischen Banken an und verklagen die Deutsche Bank (und andere Großbanken nehmen se wohl auch ins Visier) auf mehrere Milliarden Euro. Das könnte uns jetzt den Todesstoss versetzen und dann dem Euro gleich mit. Hoffen wir mal, dass alles glatt läuft.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken236.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 18:29
Staatsanleihen
EZB kauft kräftig ein
Montag, 05.09.2011, 18:05
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat in dieser Woche Staatsanleihen verschuldeter Euro-Staaten für rund 13,3 Milliarden Euro gekauft. Damit besitzt die EZB insgesamt Schuldpapiere mit einem Einkaufswert von etwa 129 Milliarden Euro. Aus welchen Ländern die Papiere stammen, gibt die Notenbank grundsätzlich nicht bekannt.
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Aufkäufe von Staatsanleihen verschuldeter Euro-Staaten in der vergangenen Woche wieder hochgefahren. In der vergangenen Woche habe die Notenbank für 13,3 Milliarden Euro Anleihen gekauft, teilte die EZB am Montag in Frankfurt am Main mit. In der Woche zuvor hatte die Bank für weniger als die Hälfte, nämlich 6,65 Milliarden Euro, Staatsanleihen aufgekauft. Insgesamt hält die Notenbank damit aktuell Schuldpapiere zum Einkaufspreis von 129 Milliarden Euro.

Die EZB gibt nicht bekannt, aus welchen Ländern der Euro-Zone sie die Schulden aufkauft. Vermutet wird aber, dass es sich zuletzt um Anleihen Italiens und Spaniens handelte, die auf den internationalen Finanzmärkten unter Druck geraten waren. Die EZB hatte Anfang August angekündigt, nach einer fast fünfmonatigen Pause wieder Staatsanleihen aus Ländern der Euro-Zone zu kaufen. Sie leiht den Staaten damit auf Umwegen Geld. Für die Papiere haften alle Euro-Länder.
gxf/AFP
http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/staatsanleihen-ezb-kauft-kraeftig-ein_aid_662391.html

Es ist doch eine Frechheit. Die EZB kauft weiter solche Papiere ob wohl sie es eigentlich nicht dürfte und keinen kümmert es.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:07
@Solomann
Nicht nur die EZB kauft Schrottanleihen, auch die Hyporealestate, selbst bankrott, macht bei diesem Schwachsinn mit!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bad-bank-der-hre-macht-bei-griechen-rettung-mit/4567976.html (Archiv-Version vom 22.10.2011)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:09
@andreasko
Ein Grund zur Freude ist das nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:09
@Hanika

Man könnte meinen das die Welt am Abgrund steht oder ihrem Ende zu geht nur sollte man sich nicht von der Panik leiten lassen und einen Finanz und Sozialkollaps als ende des eignen Lebens ansehen.

Nur der klar im Verstand bleibt und sich nicht durch andere oder selbst in Hysterie bringt wird handlungsfähig bleiben und reagieren können egal was Jetzt auf uns zu kommt.

Das mag man schon an einigen Kommentar zur heutigen Lage am Börsenmarkt sehen in diesem Forum.

Man kann manchmal einfach man nur Tee trinken und Abwarten und beobachten.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:14
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Man kann manchmal einfach man nur Tee trinken und Abwarten und beobachten.
Das ist mir zu wenig. Ich werde mich nicht zum Schlachtopfer machen lassen. Es sind Vorbereitungen zu treffen um agieren zu können, wenn es erforderlich wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:18
Wer kann diesen Wahnsinn stoppen ???

Ich erinnere an meine Worte : * Nichts ist so - wie es zu sein scheint * ...


@Hanika
Ich befürchte - das es dazu schon zu spät ist.
Wie ich es sehe - wurde alles sorgfältig vorbereitet - nicht ohne Grund ist Kapitalbeschaffung fast unmöglich geworden.
Man blutet uns aus ...
Ausserdem frage ich mal an - wer soll diese Vorbereitungen denn treffen ?
Unsere Volksvertreter ?

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:20
@Hanika

Ich hatte mich mit Tee drinken und Abwarten allein nur auf das Forum bezogen.
Da ja schon die Sektkorken knallen soll. :-)))

Genau man sollte Vorbereitungen treffen und sich eigenständig über die Lage informieren.

@Delon

Haben wir den wirkliche Volksvertrete noch, ich glaube nicht.


Tagesausblick

05.09.2011 09:13

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=f4688c01be&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10602


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:23
chart.asp


Anzeige

melden