Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:29
Irgendwie funktioniert heute scheinbar der Bearbeitungsbutton nicht. Mein Bild gehört eigentlich zu meinem Post in dem ich davon sprach, dass im vergangenen Jahr der Euro noch um die 1,32 lag und was wir bezahlen müssten, wollten wir heute zu diesem Kurs Gold kaufen. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:31
@Hanika


Silber lag bei unter 15 Euro im September letzten Jahre,
Gold bei zwischen 950 und 1000 Euro die Unze und vor 6 Jahren bei etwa 450 Euro ( was für Zeiten für den Käufer in) .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:34
@Hanika

www.vimeo.com/2659076

Schaue Dir das mal an !


Banken ?
Sie wurden gerettet - um die Kaufkraft im Volk wieder her zu stellen !
Heute lachen sie das Volk nur noch aus...
Unsere Volksvertreter schauen zu ...

Delon.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:36
@Mücke68
Wer hätte damals schon gedacht, dass das hier eine solche Entwicklung nimmt? Ich habe noch bei 686,- zugeschlagen, gegen heute noch billig. :D
Nur die Aussagen der Analysten, dass Silber jetzt diesen gleichen Weg gehen wird, obwohl es schon sehr stark gestiegen ist, glaube ich eher nicht.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:42
Zitat von DelonDelon schrieb:Sie wurden gerettet - um die Kaufkraft im Volk wieder her zu stellen !
Heute lachen sie das Volk nur noch aus...
Unsere Volksvertreter schauen zu ...
Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, es sind eben keine Volksvertreter mehr. Dass das "vertretene" Volk dies schon ganz richtig bewertet, ist erkennbar an der Wahlbeteiligung und an dem Verlust von Zustimmung bei den agierenden "Volksparteien".


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:45
@Hanika

Mal so nebenher...
Irgendwann wurde ich ängstlich - dann bekam ich Angst -
diese Angst wurde durch Panik abgelöst -
die dann durch Verzweiflung ersetzt wurde ....

Was wird diese Verzweiflung ersetzen ?
Dieses Wort ist mir unbekannt...

Werde wohl nicht alleine so fühlen / denken...
Wie weit muss ein Mensch sein - sowas öffentlich zuzugeben ?!

Delon.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:46
@Hanika

Mal so nebenher...
Irgendwann wurde ich ängstlich - dann bekam ich Angst -
diese Angst wurde durch Panik abgelöst -
die dann durch Verzweiflung ersetzt wurde ....

Was wird diese Verzweiflung ersetzen ?
Dieses Wort ist mir unbekannt...

Werde wohl nicht alleine so fühlen / denken...
Wie weit muss ein Mensch sein - sowas öffentlich zuzugeben ?!

Delon.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 19:49
@Delon
Hoffnung heißt dieses Wort. Wenn etwas zerbricht, wird es immer durch etwas Neuem ersetzt. Sicher, man ist dem Neuen gegenüber skeptisch aber irgendwann wird man sich damit arangieren und wer weiß, vielleicht ist das dann besser als das, was zerbrochen ist. :)


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 20:07
@Hanika

Da sprichst Du aber was WAHRES....

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 20:09
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ein Grund zur Freude ist das nicht.
doch,dann hat dieses Lügengebilde endlich ein Ende und man kann neu anfangen...so wird alles anch hinten verschoben und schöngeredet


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 23:26
@andreasko

Alles eine Sache der Perspektive....

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 23:33
Nur kein Panik, Leute! Die Börse gehört zum Sekundärmarkt, werden Milliardenwerte an Marktkapitalisierung vernichtet, wie beispielsweise heute der Fall war, so muss sich das nicht zwangsläufig auf die Realwirtschaft auswirken. Der Konsum ist de facto ausschlaggebend für die konjunkturelle Entwicklung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 23:37
@Hanika
in diesem Fall ist Hoffnung was für Optimisten die nicht verstehen dass es auf das unausweichliche hinauslaufen muss.

in dieser hinsicht besteht meine hoffnung nicht auf eine besserung der weltweit ökonomischen lage sondern meine hoffnung besteht darin dass dieses system bald zusammenbricht, sodass jeder wieder neu beginnen kann und sich auf wichtigeres im leben konzentrieren kann.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 01:30
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:in diesem Fall ist Hoffnung was für Optimisten die nicht verstehen dass es auf das unausweichliche hinauslaufen muss.

in dieser hinsicht besteht meine hoffnung nicht auf eine besserung der weltweit ökonomischen lage sondern meine hoffnung besteht darin dass dieses system bald zusammenbricht, sodass jeder wieder neu beginnen kann und sich auf wichtigeres im leben konzentrieren kann.
Na klar-is logisch-besser es geht allen Scheiße als niemand gut;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 01:50
nervous breakdown...
http://www.youtube.com/watch?v=MS-NQ5UXCPc
wie könnte ich dran denken, daß Chaos die Welt besser machen würde-es stellt eine verneinung der Lichtbringer dar;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 02:21
Ich drifte mal bissl ab-wenns erlaubt is..wenn nicht is mir egal-wie Maastricht oder Verfassung...Ich tu was ich will!
http://www.youtube.com/watch?v=e-FAeLP4Vl8
wer weiß-evtl gibt es mehrere Detrouxs-oder noch weit tiefere Abgründe...in zwei Tagen jährt es sich und steckt voller Rätsel...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 02:43
Tausend Lügen stürmen auf uns ein-und die Banken und die gewählten Volksvertreter lügen mehr denn je-ob man noch was glauben kann mag jeder selbst entscheiden, wenn er "Bohemian Groove" oder "Bilderberger" gegoogelt hat...
anyway-es bleibt eh nix anderes-entweder du machst mit oder bist der, der gemacfht wird!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 03:14
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

und die willige Schafherde wird nach diesem Gesetz leben..leben müßen!

http://www.oto.de/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 04:19
Zitat von DelonDelon schrieb:Was wird diese Verzweiflung ersetzen ?
Dieses Wort ist mir unbekannt...
Wahnsinn, Resignation oder Relativierung(mit der damit verbundenen Hoffnung) ... andere Möglichkeiten seh ich nicht.. aber ey.. immerhin 3 ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.09.2011 um 13:24
@Glünggi

Resignation kommt dem wohl am nächsten.... liest sich aber so * endgültig * !
Wer geht schon freiwillig in die Sklaverei ?

Delon.


Anzeige

melden