Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 14:51
Der Mehrwert ist der Überschuss nach Abzug aller zur Produktion, Vertrieb und Steuern anfallenden Kosten. :)

@collectivist
Zu Libyen sollte man vielleicht auch noch mal einen anderen Aspekt unter Betracht ziehen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/geheimdienste-euro-krise-und-libyen-warum-das-gaddafi-regime-wirklich-gestuerzt-wurde.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 18:07
@eckhart

Nix für ungut, aber die Mehrwertsteuer ist nochmal ein Sonderthema für sich... hanika hat das schon ganz gut erklärt ^^

Nach Abzug aller Produktionskosten, inklusive der Lohnkosten und Steuern kommt man letztlich auf die sogenannte Gewinnspanne.

Die Mehrwertsteuer die der Händler durch den Kunden einnimmt, wird ja auch direkt wieder an den Staat abgeführt. Das könnte theoretisch auch der Kunde selbst, aber da wäre es wieder schwieriger es zu kontrollieren...

Zwar ist durch eine solche Steuer, das Produkt an sich nicht wirklich mehr Wert, aber da dadurch der Preis ansteigt, hat es natürlich einen höheren Marktwert. Der Name an sich sagt aber nichts wirklich über den eigentlichen Wert des Produktes aus. Jedes Kind muss ja schließlich einen Namen haben :D

Was der Unternehmer wirklich macht ist nichts weiter als auf seine Produkte eine staatlich verordnete Steuer noch oben drauf zu setzen. Das ist nunmal vorgeschrieben, das macht er ja nicht freiwillig. Und diese muss er dann seinerseits wieder beim Finanzamt abführen. Verdient hat er dadurch nichts.

Es ist an sich egal, was Steuern für einen Namen haben, da sie ohnehin nie Zweckgebunden verwendet werden müssen, sondern allgemein als Steuereinnahmen in den Haushaltstopf fließen. Auch die sogenannte Ökosteuer auf Sprit an der Tanke hat überhaupt nichts mit Öko zutun. Genauso wie die Sektsteuer nicht für die Sektherstellung gedacht ist, oder die Kfz-Steuer nicht unbedingt für den Straßenbau verwendet werden muss usw... Man könnte alle Steuern auch gleich als staatlich verordnete Haushaltsaufbesserungsbeträge bezeichnen :D


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 18:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Man könnte alle Steuern auch gleich als staatlich verordnete Haushaltsaufbesserungsbeträge bezeichnen :D
So ist es !
Allerdings - dringend notwendige Haushaltsaufbesserungen.

Neben der Sparsamen Ver(sch) wendung von Steuermitteln würde jedoch die Besteuerung von hohen Vermögen, nicht betriebswirtschaftlichen! und auch hohen Erbschaften wesentlich sinnvoller sein, als zB. eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Man kann es ja nicht abtun, wie die FDP, die sich über Millionäre lustig macht,
die mehr Steuern zahlen wollen.
Man kann einfach nicht glauben, dass die FDP weiß, dass sie gerade mitregiert.
Offenbar ist man nur am Geld "des kleinen Mannes" interessiert.

Wenn ein griechisches Regierungsmitglied sich darüber lustig machen würde,
weil sich vielleicht griechische Millionäre darüber beschweren würden, dass sie zu wenig Steuern zahlen, wäre der Teufel los.

Seien wir doch froh, dass es irgendwo solche Millionäre gibt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 19:04
@eckhart
Da hast du vollkommen Recht. Außerdem würgt eine "Reichensteuer" im Gegensatz zur Mehrwertsteuer nicht die Konjunktur ab. Die Reichen werden kaum merklich von dieser Abgabe belastet während die Erhöhung der Mehrwertsteuer überwiegend die allgemeine konsumierende Bevölkerung trifft und gerade die Armen überproportional. Damit wird der Konsum zwangsläufig gedrosselt, wer für alles wesentlich mehr bezahlen muss, kann nicht so viel konsumieren. Gerade die FDP sollte das eigentlich wissen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 19:09
@Fabiano schrieb:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Mehrwertsteuer die der Händler durch den Kunden einnimmt, wird ja auch direkt wieder an den Staat abgeführt
So ganz stimmt diese Aussage nicht. Der Händler kann die Mehrwertsteuer, die er bereits beim Einkauf oder der Produktion und Vertrieb der Waren gezahlt hat, wieder gegen die Mehrwertsteuer, die er beim Endverbraucher einnimmt, gegen rechnen. :) Die Differenz wird dann als seine zu zahlende Mehrwertsteuer fällig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 21:03
@Hanika

Betreff zur Aspekte zu Libyen

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine Partner scheinen ihr Augenmerk nun richtung Iran zuwerfen.Da laut offiziellen Medien der Libyenkrieg zu Ende geht und Demokratisiert wird.

http://de.rian.ru/security_and_military/20110831/260361020.html (Archiv-Version vom 13.12.2011)

Die Wirtschaft muss ja schliesslich weiterlaufen.

Finde den Dialog über die Reichensteuer mehr als überfällig in der BRD.
In Portugal wird über diese Steuer auch Diskutiert seit geraumer Zeit, hoffe das es sich nicht wieso oft als Farce der Politik herausstellt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.09.2011 um 21:14
@Mücke68
Ja, offensichtlich war Libyen zu leicht zu überwältigen, das schafft weitere Begehrlichkeiten. :) Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Staaten nach Atomwaffen streben, das einzige Mittel, welches scheinbar noch vor der Kolonialisierung schützt. Wo ist die Welt nur hingekommen, und alle schauen zu und finden das vielleicht auch noch richtig! :(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 11:58
Zitat von HanikaHanika schrieb:Welche meinst du denn da gerade? Meinst du das Ergebnis der UN zum Einsatz Israels oder meinst du gerade diese neue Kolonialisierung von Libyen? Oder glaubst du da tatsächlich noch an idealistische Motive? Ich sehe da keine Moral, die man hoch halten sollte, ich sehe da nur pure Gier.
Naja, dennoch verhält sich der Westen deutlich moralischer als das andere tun würden wenn sie in vorteilhafter Position wären....
Ich möchte nicht wissen wie die Welt heute aussähe hätte due UdssR den kalten Krieg "gewonnen"....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 11:59
Zitat von HanikaHanika schrieb:Alles nach dem Motto: "Selber schuld?"
Natürlich...
Auch wenn wir im Land des verpimperten Bürgers leben sollte doch unterm Strich klar sein das jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 12:25
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich möchte nicht wissen wie die Welt heute aussähe hätte due UdssR den kalten Krieg "gewonnen"....
Ich würde schon gern wissen wollen, wohin sich die DDR entwickelt hätte, nachdem sie die Bonzokratie zum Teufel gejagt hatte, wenn es den dicken Helmut und die Geldsäcke hinter ihm NICHT gegeben hätte; wohin es geführt hätte, wenn die Menschen ihre Geschicke nicht nur in die eigene Hand genommen, sondern sie dann auch nicht wieder losgelassen hätten im Tausch gegen vorgegauckelten Wohlstand und blümelnde Landschaften.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 12:36
@geeky

Es gäbe soviele alternative Zukunften von deren Verlauf ich gerne Kenntnis hätte....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 12:40
Und ich möchte gerne den Sport-Almanach von 2012.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 12:47
@Glünggi

Darin stehen aber nur noch die Daten bis zum 21.12. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 12:50
@van_Orten
Damit könnte ich auch leben, dann wüsste ich was ich mit dem ganzen Geld machen kann... einen Berg kaufen und graben ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 13:00
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Es gäbe soviele alternative Zukunften von deren Verlauf ich gerne Kenntnis hätte....
Und ausgerechnet bei einer der interessantesten versagt dein Interesse?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 13:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Und ausgerechnet bei einer der interessantesten versagt dein Interesse?
Die fällt bei mir mit Glück gerade mal in die Top 100......


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 15:18
Orangestreet 1209
Die Amis habens ja im Moment auf die europäischen Banken abgesehn.
Insbesondere die Schweizerbanken stehn massiv unter Druck weil die US Behörde an die Kundendaten will.
Im Streit mit der UBS hätte das US-Justizministerium, im übertragenen Sinne, stark bewaffnete Kampfflugzeuge und Panzer besessen, nun besitze das US-Justizministerium aber so viele Informationen, dass es «im Krieg gegen die anderen Banken nukleare Waffen» habe.
http://www.sendungen.sf.tv/eco/Nachrichten/Archiv/2011/09/05/Uebersicht/Steuerstreit-mit-den-USA-Ein-Angeklagter-packt-aus (Archiv-Version vom 24.09.2011)
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/05/Wirtschaft/Schweizer-Bankentitel-in-freiem-Fall
Ich mein man kann vom Bankgeheimnis halten was man will, aber mir stösst das Verhalten der Amerikaner deswegen so sauer auf, weil sie auf dem eigenen Auge blind sind.
Ich frage mich einfach...wath the hell is with Delaware?
Da können auch die Schweiz, Luxemburg und die Cayman-Inseln nicht mithalten: Der US-Bundesstaat Delaware gilt einer britischen Steuerrechtsgruppe zufolge als größtes Steuerparadies überhaupt.
----
"Während die USA die Schweizer Banken lauthals an den Pranger gestellt haben, gehen sie mit ausländischen Konteninhabern ganz genauso um", sagte die Direktorin des Netzwerks, Sarah Lewis.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,658577,00.html (Archiv-Version vom 16.11.2011)
----
Während die USA von der Schweiz die Herausgabe von Steuerhinterzieher-Daten verlangen, können US-Bürger den Fiskus im eigenen Land leicht umgehen. Delaware bietet ideale Voraussetzungen: Im Bundesstaat an der Ostküste können Firmen innert Minuten anonym gegründet werden. Laut Kritikern eine Einladung zu Geldwäscherei und Steuerflucht.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1c7ef7f6-3784-4f25-b5a8-f0d958a85436

Ich mein es ist ja schön und gut wenn man gegen Steuerhinterziehung vorgeht.
Aber das was Amerika treibt ist nicht die Steuerflucht zu bekämpfen sondern die Konkurenz auszuschalten.
Ansonsten würd ich mal sagen, dass man sich zuerst um den Balken im eigenen Auge kümmern sollte, bevor man den Splitter aus dem Auge des andern pickt....
Und ich dachte die Amis kennen sich mit der Bibel aus..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 15:21
DAX fällt auf 5330
Gold kostet 1888 die Unze ( Tendenz steigend )
Aktienkurs der Deutschen Bank beträgt 24.09 Euro.( Ein Einbruch von 7.44% )

Leute ich denke es wir an der Zeit Lebensmittel zu kaufen.

Die Hiobsbotschaften werden sich diese Woche überschlagen.

http://www.cash.ch/boerse/

http://www.finanzen.net/aktien/Deutsche_Bank-Aktie

http://hartgeld.com/index.php (Archiv-Version vom 02.09.2011)

LG

PS: Kauft Gold


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 15:47
Bosbach verlangt von Griechenland, aus dem Euro auszusteigen. Das kommt jetzt aber auch ein bisschen spät, nachdem Deutschland bereits für zig Milliarden bürgt. Diese Bürgschaft bleibt uns trotzdem erhalten und vermutlich wird sie auch fällig werden. Frag mich nur, wie man das dann begleichen will, vielleicht mit den Ersparnissen seiner Bürger?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.09.2011 um 15:58
Und der DAX fällt rapide!
Neuer Tiefststand: 5225 (und das in einer halben Stunde! )

http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp


Anzeige

melden