Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 19:41
suricate war Endgame... wurde inzwischen wieder gesperrt

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:06
Griechenland ist nicht mehr zu retten, Portugal und Italien möglicherweise auch nicht. Griechenland ist die Chiffre für das Versagen der EU-Regierungen.

Griechenland ist nicht mehr zu retten, Portugal und Italien möglicherweise auch nicht. Griechenland wird bald umgeschuldet, die deutschen Steuerzahler werden dabei viele Milliarden Euro verlieren. Die Retter sollten diesen Schritt endlich gehen. Je länger sie warten, desto teurer wird es.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13600488/Diese-Krise-ist-zu-gross-fuer-Merkel-Sarkozy-amp-Co.html

All die Schulden die Griechenland bei anderen Nationen hat werden auf das Volk
abgewälzt.

Österreich allein soll 40 Milliarden Euro abschreiben müssen welche die Griechen
ihnen momentan schulden.
Anderen Ländern wirds gleich ergehen.
Und dies bezahlt schlussendlich alles der Bürger mit seinen Steuern.


5x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:12
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Und dies bezahlt schlussendlich alles der Bürger mit seinen Steuern.
Wow - das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vor allem, weil "der Bürger" ja doch heulend vor der geschlossenen Bank sitzt und das kranke Geldsystem ohnehin längst den Bach runtergegangen ist...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:24
krass diese Zockerei

Nur noch wenige Anleger trauen sich an die hellenischen Bonds ran. „Bei sehr kurzen Laufzeiten wird noch ein wenig spekuliert. Als Käufer treten vermutlich nur noch hochspekulative Anleger wie zum Beispiel Hedgefonds auf“, erklärt Schnautz.

Die heißeste Wette lautet: Schaffen es die Griechen noch bis zum März? Wer darauf setzt, kauft Griechen-Anleihen mit Fälligkeit am 20. März 2012. Das Papier notiert aktuell mit einem Abschlag von fast 50 Prozent auf den Nennwert. Die Rendite liegt bei unglaublichen 175 Prozent, auch Renditen über 200 Prozent sind in den vergangenen Tagen schon vorgekommen. Sollte die Anleihe zum vollen Wert ausbezahlt werden, hätten die Zocker ein gutes Geschäft gemacht.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/nur-noch-raus-aus-griechen-anleihen/4608102.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:27
@geeky
Die Banken schliesen, die Währungsreform wird umgesetzt ( 2-3 Wochen), danach gehts weiter mit neuer Einheitswährung und denselben Altlasten.
Einziger Unterschied die Preise werden viel höher für Güter und Lebensmittel sein.
Und hier wird die Schuld eingefordert.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:43
@LincolEco6

Aha. Wenn also die Einheitswährung einen neuen Namen bekommt, wird aus dem kranken Geldsystem automatisch ein kerngesundes, und die Banken öffnen sofort wieder ihre Türen.

Wie war das mit den Schlafschafmedien?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:48
@geeky
hab nie behauptet, dass es kerngesund sein soll...
woher hast du das denn?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:55
Frankreich, Italien und Spanien schulden deutschen Banken 389 Milliarden Euro

Heute war es so weit, die Ratingagentur Moodey’s hat die zwei französischen Banken Crédit Agricole und Société Générale unter anderem aufgrund ihres Engagements in Griechenland herabgestuft.

Hinsichtlich der hohen Auslandsforderungen deutscher Banken werden die Schwierigkeiten in Italien und Spanien sowie die Herabstufung der zwei großen französischen Banken nicht ohne Schrammen an den Banken in Deutschland vorbeigehen. Diese neuen Entwicklungen zeigen, dass es durchaus „Anzeichen dafür gibt, dass wir uns wieder in einer Situation annähern, wie wir sie nach der Lehmann-Pleite erlebt haben“

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/24922/

Wie wollen die Staaten den Banken helfen wenn sie selber pleite sind?
Es braucht jetzt nur noch eine kontrollierte Insolvenz der Griechen ( Rösler) und dann ist Schicht im Schacht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 20:57
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:woher hast du das denn?
Wozu dann die ganze Aufregung, wenn sich nicht mal dann etwas ändert, wenn "der Euro und damit sein verbundenes krankes Geldsystem den Bach runter geht"? Wozu "sich psychisch und physisch auf die Währungsreform vorbereiten", wenn es hinterher genauso weitergeht wie vorher und der einzige Unterschied darin besteht, daß die "Güter und Lebensmittel" in der angeblich neuen Währung teurer sind als vorher? Nur um sich wichtig zu tun?!?

Wie armselig...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 21:08
@geeky
hab nicht geschrieben dass es nachher genauso weitergeht.Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um.
Nichts wird nach dem Crash so sein wie es vorher war.Abgesehen davon, dass kranke Idioten wieder versuchen werden uns mittels Zins und Zinseszins zu versklaven.
In dieser Umbruchszeit wird Bürgerkrieg und Anarchie herrschen.
Aber lass Gut sein. Deine Angriffe kannst du dir sonstwo hinstecken.
Fehlendes Wissen kannst du dir selber besorgen. Bin doch nicht deine Mamma....
hab dich trotzdem lieb ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.09.2011 um 21:19
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Die Banken schliesen, die Währungsreform wird umgesetzt ( 2-3 Wochen), danach gehts weiter mit neuer Einheitswährung und denselben Altlasten. Einziger Unterschied die Preise werden viel höher für Güter und Lebensmittel sein.
Es wird also nichts so sein wie vorher, nur die Preise sind dann höher.
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Fehlendes Wissen kannst du dir selber besorgen.
Nicht nötig, du lieferst gerade ausreichend Anschauungsmaterial.
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Bin doch nicht deine Mamma....
Bloß gut, sonst müßte ich mit ihr nämlich bei jemandem vorstellig werden, der sich mit Wahnvorstellungen auskennt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 12:43
Die Schweizer UBS muss heute wieder einen Verlust vermelden, einer der Mitarbeiter hat mal kurz ein Vermögen von 2 Milliarden US$ verzockt. Ich frage mich, wie so etwas möglich ist, gibt es dort keine Kontrollen?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 13:58
Ich bin kein Endzeitprophet oder sonstiges, sondern eher ein Realist - aber was den "Crash" angeht, bin ich mir auch relativ sicher, dass es in einigen Wochen so weit sein wird. Was zur Zeit an den Märkten abgeht ist eine Bearmarketreally vom aller feinsten. Alle volkswirtschaftlichen Indikatoren deuten auf eine lange und heftige Abwärtsphase hin, und der DAX steigt diese Woche von knappen 5000 Punkten auf beinahe 5500 Punkte heute. Hinter diesem Anstieg steckt definitiv nichts handfestes. Die nächste Woche wird sehr spannend. Man kann eigentlich nur heftige Verluste erwarten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 14:04
@Jimtonic

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Dax wird schon bald unter der 4000er Marke sein, danach unter der 3000er Marke, also behalte noch deine Puten. Um die 3000er Marke würde ich so langsam an den Ausstieg denken und die Gewinne mit nehmen. Sicher ist Sicher. Griechenland wird immer schlimmer, Euro Zone genauso, bald gibt es einen Knall wie du sagst. Dann kommen auch noch passend so Nachrichten wie die von UBS. Irgendwie ist es schon wie im Film.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 14:11
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Irgendwie ist es schon wie im Film.
Ja, genau... Es endet nie so wie man denkt.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 15:34
Ich befürchte - es endet so - wie es von langer Hand vorbereitet wurde...

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 15:44
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ich frage mich, wie so etwas möglich ist, gibt es dort keine Kontrollen?
Kontrollen...KON-TROLLEN???
Kennt noch jemand Danny Dattel und seine Goldjungs??

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/der-fall-der-goldjungen/2331516.html

oder Nick Leeson

Wikipedia: Nick Leeson

Bernie Kornfeld
Wikipedia: Bernard Cornfeld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 16:37
@Jimtonic
@nurunalanur
Natürlich.
Nur, das was Ihr meint, ist nicht der Crash, höchstens eines der zwangsläufigen Crashchen, wie so viele, die noch kommen werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.09.2011 um 16:54
@Hanika
Der Witz ist ja, dass die UBS 3500 Leute gefeuert hat um, achtung : rund 2mia einzusparen.. und nun verzockt einer diese Ersparnisse.
Ja das mit den Kontrollen scheint nicht wirklich geklappt zu haben... denke diesbezüglich rennen ihnen grad die Leute die Tür ein.


Anzeige

melden