Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 11:37
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich habe keine bwl-kenntnisse. kannst du mir erklären, wieso man das macht? mich interessiert das sehr. das muss einen grund haben, dass man so viele wohnungen baut und sie leer stehen lässt.
der grund ist sehr einfach: sehr wenige verdienen damit richtig asche auf kosten vieler kleiner anleger

man benötigt eigentlich nur ein gutes marketing, banken die mitspielen, "gutgläubige" kleinanleger, natürlich eine ausgeprägte skrupellosigkeit bei den projektentwicklern und banken

noch besser läufts, wenn der staat das ganze noch aktiv mitunterstützt


ablauf:

der projektentwickler sammelt im vorfeld z.b. mit hilfe eines immobilienfonds kohle ein (vertriebsweg meistens bank ---> provision) und kann bereits zu diesem zeitpunkt profit generieren ..... das wesentliche risiko für eine rendite (mietzins) trägt einzig und allein der kleinanleger

und richtig perfide wirds dann, wenn das thema zu spottpreisen wieder "rückabgewickelt" wird ..... dann wird nochmals - von bestimmten leuten/institutionen - richtig asche verdient

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 11:40
@waage

danke, jetzt vervollständigt sich langsam das bild. mit andern worten: es geht pervers zu :-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 11:51
@konstantin


...viele Käufer betrachten es als Kapitalanlage in der Hoffnung das die Preise weiter steigen. Sollten die Preise allerdings zusammenbrechen (und die Preise gehen bereits zurück) , dann sind erstens die Anleger um ihr Geld gebracht und zweitens kauft niemand mehr eine Wohnung die nichts wert ist. Kredite, bei denen die Zinsen steigen, können nicht zurück bezahlt werden und die Blase platzt. So könnte man es vereinfacht darstellen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 12:00
@Befen

hi,
Zitat von BefenBefen schrieb:...viele Käufer betrachten es als Kapitalanlage in der Hoffnung das die Preise weiter steigen
bzw. viele wollte gar nicht zocken, sondern glaubten an die suggerierte wertbeständigkeit und einhergehende überschaubare rendite
Zitat von BefenBefen schrieb:Kredite, bei denen die Zinsen steigen, können nicht zurück bezahlt werden und die Blase platzt. So könnte man es vereinfacht darstellen.
genau, und ab da wird es oftmals sehr traurig, da für die kleinanleger nicht nur ihr anteil flöten geht, sondern es oftmals komplett an´s eingemachte geht ..... d.h. es wird dann auf weitere sicherheiten zurückgegriffen und das spiel nimmt seinen lauf

vg


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 12:09
...in solchen Fällen triffts am Ende immer die falschen Leute.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2011 um 12:13
@Befen
danke für deine erklärung.


das hört sich für mich nach eine art eigendynamik an, die sich die letzten jahrhunderte entwickelt hat... nach einem sog.... den niemand mehr kontrollieren kann. das heißt, keiner kann aus diesem erschaffenem system ausbrechen. weder die mächtigen noch wir. die einzige alternative damals, der kommunismus... ist dem raubtierkapitalismus erlegen. somit sehe ich keinen ausweg. das system muss sich selbst zerstören. die geister, die ich rief.

außerdem das system ist veraltet. unser intellekt, unsere bedürfnisse, wahrnehmung und unser wissensstand, zumindest im westen, entspricht nicht mehr dem dummen, naiven, nichtsahnenden, stämmigen, kraftstrotzenden bauern oder arbeiter. wir sind nicht mehr so, wie vor jahrhunderten. mit der globalisierung, reisen, internet und dem städtebau haben wir uns verändert. wir passen nicht mehr zum system. das system passt nicht mehr zu uns. ich glaube daher kommt all das leid.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 03:05
Also mir fällt dazu nich soviel ein...
http://www.youtube.com/watch?v=JWek5uG7MJc
Nur ein Liedchen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 03:18
@Befen
Welche Preise gehen zurück?-fürs I-pad?...
lass dich nicht verarschen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 07:24
SSF-ist entscheidend...
Sprit, Strom und Futter!
Unterm Strich der tägliche Konsum...die Inflationsrate hatte schon Churchill richtig vorhergesagt:

"Ich glaube nur an die Statistik, die ich persönlich gefälscht habe"


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 11:28
@Befen
@AUMNGH44

jup in der inflationsrate ist zu 25% enthalten wieviel ein computer vor 15 jahren gekostet hat im gegensatz zu heute. und das ein pc, der vor 15 jahren 2000 DM gekostet hat, heute keine 20€ mehr wert ist sollte jedem klar sein.
die inflationsrate ist also verarschung erster güte....


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 16:53
Rechne doch selber nach, ich kenne leider keinen WArenkorb wo der PC und co 25% anteil dran hat.


Wikipedia: Warenkorb#Warenkorb in Deutschland



----------------------------------------
und das ein pc, der vor 15 jahren 2000 DM gekostet hat, heute keine 20€ mehr wert ist sollte jedem klar sein.
die inflationsrate ist also verarschung erster güte
----------------------------------
oh oh oh, ja wenn mans net Versteht, schon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 18:51
@Fedaykin

kein bock mehr mir die finger für dich wundzuschreiben

Youtube: Volker Pispers - Inflation
Volker Pispers - Inflation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 19:22
@haymaker
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:jup in der inflationsrate ist zu 25% enthalten wieviel ein computer vor 15 jahren gekostet hat im gegensatz zu heute. und das ein pc, der vor 15 jahren 2000 DM gekostet hat, heute keine 20€ mehr wert ist sollte jedem klar sein.
die inflationsrate ist also verarschung erster güte....
Also ich verstehe auch nicht genau wie du das meinst...
Der Warenkorb ist ja hauptsächlich aus sehr alltäglichen Gütern zusammengesetzt.
Wikipedia: Warenkorb#Warenkorb in Deutschland
Davon macht ja IT kaum was aus. Und den Teil den es ausmacht ist ja schliesslich gerechtfertigt, weil wir auch durchschnittlich diese Menge an Geld für IT ausgeben. Dieses durch günstigere IT gesparte Geld können wir dann immer noch für andere lebensnotwendige Produkte ausgeben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 19:30
@haymaker
oha, Comedians müssens richten.

und dein Beitrag geht eigentlich mal wieder am Thema vorbei, geht es da doch hübsch um Staatliche Leistungen bzw um ein System was seit den 70ern auf die Falsche Bahn läuft


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 22:36
@Fedaykin
uuups falsches video ^^

meinte das video hier

https://www.youtube.com/watch?v=ywIYtc8ISnY


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 22:58
@haymaker
Du selbst hast offenbar keine eigene Meinung,du postest immer nur die Meinung anderer,die uralter Mumien die jahrzehntelang ihre Lügen in Hörsälen und Medien feilgeboten haben...Hankel ist nur einer dieser Widerlinge.
Ein anderer Widerling ist der schmierige Volker Pisspott,Leute die keinen Geschmack haben stehen auf Volker Pisspott,und weil sie keine Ahnung haben posten sie auch permanent Videos dieser Dumpfbacke,viel sagen,NULL INHALT...passt zu dir...
Hier sind die Ansagen

https://www.youtube.com/watch?v=09-0oigxBeM


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 23:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du postest immer nur die Meinung anderer
lüge
Zitat von WarheadWarhead schrieb:jahrzehntelang ihre Lügen in Hörsälen und Medien feilgeboten haben
interview im spiegel von 1997 mit wilhelm hankel
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8669977.html

hmm.. vor 15jahren hat der mann gesagt:
HANKEL: Ich halte den Euro nicht für eine dynamische Kraft, sondern schlicht für Dynamit. Der bisherige Integrationszustand wird gefährdet, und die sozialen Konflikte sowohl in der Gesellschaft als auch zwischen den Gesellschaften werden gewaltig zunehmen.
klingt für mich gar nicht gelogen....
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,NULL INHALT...passt zu dir...
haha du reflektierst dich so derb in deinem geschriebenen. die art und weise wie du dich gibst, klingt nach einem sehr verbitterten menschen.
lach doch mal :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 23:40
haymaker
Tja,aber die Gründe für die Krise,eigentlich sinds ja mehrere Krisen,sind aber andere als er da postulierte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2011 um 23:59
@Warhead
es ging auch gerade um inflation und nicht um krise wie du den posts entnehmen konntest.

hast du noch was anderes zu berichten, außer miesmache und unterstellungen?

wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven beitrag? alles schlecht machen ist ja ziemlich einfach...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.12.2011 um 00:06
@haymaker
Ich hab nix gegen Inflation...haste Paranoia weil die Leute mit nem Pferdefuhrwerk voller Geldnoten beim Bäcker vorgefahren sind...ohhhhh...*gruselgrusel*...das ist hundert Jahre her,nagut sagen wir 90...Inflation ist ein wundervolles Mittel aus virtuellen Werten eine reale Null zu machen,und aus virtuellen Schulden macht sie ebenfalls eine reale Null...Gut was??
Und da ich zu denen gehöre die ohnehin nix besitzen und auch nie was besitzen werden,geht mir das komplett am Arsch vorbei


Anzeige

melden