Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:59
@van_Orten

Wenn die Polizei eines Tages keinen Lohn mehr bekommen wird, weil kein Geld mehr da sein wird, werden die wohl kaum mehr ihrer Arbeit nachkommen!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:01
@HorchIdee

Das denke ich nicht.
Wie ich gerade schon schrieb üben die meisten Polizisten ihren Job aus Überzeugung aus...
Natürlich wird ein Teil die Arbeit niederlegen, aber die Mehrheit macht, zumindest eine Zeit, weiter....

Abgesehen davon kannst Du davon ausgehen das zumindest das Militär immer bezahlt werden wird, und die ultima ratio ist der Erhalt der öffentlichen Ordnung durch das Militär...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:14
Die Geldhäuser in Deutschland wollen den Sparern peu à peu die Garantien für ihr Guthaben entziehen!

Das heißt: Geht eine Bank pleite bekommen die Kunden künftig einen erheblich geringeren Höchstbetrag ersetzt als bisher. (newsticker)

Wie gesagt,es macht Sinn seine Piepen unterm Kissen zu horten...sicherer als bei einer Bank ist es allemal...noch


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:47
@andreasko
Das habe ich heute auch gelesen, allerdings war von Privatbanken die Rede und dass sie nicht mehr bis 1,5 mio garantieren wollen und vorhaben, diesen Betrag bis zum Jahre 2015 auf ich glaube 475000,- abzuschmelzen. Also dass die in dieser Höhe grantieren können, ist doch illusorisch. Soviel Kapital haben die Banken doch gar nicht als Rücklagen gebildet.
In der Badischen wird sogar schon angezweifelt, dass die von Merkel garantierten 100000,- wirklich zu realisieren wären. Zudem ist das ja auch nirgends als Gesetz festgeschrieben, alles nur leere Worthülsen, wenn es darauf ankommt.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:48
@van_Orten
Ich möchte die Leute sehen, wenn sie vor verschlossenen Banken stehen und nicht mehr an ihr Geld heran kommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:55
@Hanika

Was meinst Du was dann passiert?
Alle greifen sich einen Begrenzungspfosten und fangen an Läden zu plündern?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 14:56
Zitat von HanikaHanika schrieb:dass die von Merkel garantierten 100000,
hihi,wie dumm das doch eigentlich ist...Merkel garantiert 100.000 :)
Mit welchen Geld denn garantiert Merkel das denn?
Das der Steuerzahler natürlich,und der Steuerzahler ist der Sparer.Also das heisst,wenn Merkel diese Garantien n Anspruch nehmen muss,muss der Steuerzahler für seine Garantien die Garantien inform von der Steuererhöhungen zurückzahlen.

Was für eine verlogene Politik das doch ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 15:03
@van_Orten

Zum Thema öffentliche Ordnung vs 1929 ;)

Damals war es aber auch eine andere Zeit. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber guck Dir doch mal die gewaltverherrlichen Medien an. So viele Menschen die Gewalt "cool" finden und zu viele falsche Filme gesehen haben. Dazu kommt noch unsere Ego-Leistungsgesellschaft, in der keiner gewohnt ist, für das "Gemeinwohl" zurückzustecken. Damals war der Just in Time- Standard noch nicht verbreitet. Stichwort Rationierungen...

Ich finde London ist ein gutes Beispiel , für eine aufgebrachte, wütende Menschenmenge. Nur dass die nicht hungrig waren...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 15:25
@van_Orten
Das, was überall passiert ist, wenn es mal so kommen sollte, was ich nicht hoffe!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 16:22
Gestern hat unser canadische Premier das erste Mal offiziell im TV ueber die bevorstehende Rezession gesprochen und deren Auswirkungen (beginnend in Europa) fuer Canada.

Erstaunlich! Nach all den Wochen, wo das Thema praktisch politisch totgeschwiegen wurde, und wo doch bald ja wirklich jeder Depp weiss, wohin die Welt hinsteuert, ist die Katze endlich aus dem Sack. Danach folgten endlose Diskussionen im Fernseher und ploetzlich hats ja schon jeder gewusst und es ist doch sooo sonnenklar.

Hier jedenfalls hat man schon den Suendenbock gefunden: Griechenland geht vollends den Bach runter und reisst ein paar wichtige europaeische Banken mit in den Tod. Diese hingegen sind ebenso mit amerikanischen Banken verbunden und das Dominospiel nimmt unweigerlich seinen Lauf...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 16:38
Zitat von habibahabiba schrieb:Hier jedenfalls hat man schon den Suendenbock gefunden: Griechenland
so isses...nur deshalb wird Griechenland noch aufrecht erhalten,anders würden Französische Banken zuerst den Bach runter gehen und die nehmen wiederum andere mit in den Strudel
Wird aber nicht mehr lange gutgehen,der Oktoberwird spannend


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 19:51
Die Deutsche Bank hat sich gemeldet und hat verlauten lassen, dass die Banken einen Abschreibungsbedarf von mindestens 25% haben. Etliche Zentralbanken haben nun reagiert und wieder einmal Hilfen in Form von Geld drucken angeboten. Ich fürchte, so ist diesem Fiasko aber nicht mehr beizukommen, auch dieses zusätzliche Geld wird wieder verzockt werden. Vielleicht sollte man lieber dieses Geld in eine echte Konjunktur stecken.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 19:54
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wäre es sonst möglich gewesen, dass die Voraussetzungen für die Deregulierungen der Finanzärkte sowie der Privatisierung, der Umstellung der Sozialsysteme zugunsten der Kapitalmärkte
ausgerechnet von einer links eingestuften Partei, der SPD, kamen ?
Da kam nichts von der SPD. Es ist völlig egal, unter welchem Fähnchen die Politverbrecher sitzen. Die Umstellung der Sozialsysteme und des Arbeitsmarktes stammen von der Bertelsmann Stiftung, die neben der INSM zu den beiden Steuerern der neoliberalen Politik gehört. Zunehmend mit weltweitem Einfluß. Die wissen übrigens über ihre Tochterfirma Arvato auch mehr über Dich, als die Schufa, das Einwohnermeldeamt, Deine Versicherung und Deine Bank zusammen. Das aber nur am Rande, ist ein anderes Thema.

Die haben die Fäden in der Hand, nicht die Politiker. Über der Stiftung steht Frau Mohn, angeblich eine gute Freundin vom Merkel, in Wahrheit wohl eher ihre "Herrin", die sie mit ihrer medialen Macht (RTL-Group, Gruner + Jahr) mit an die Macht gebracht hat. In welcher Partei die Marionette gerade sitzt, ist dabei völlig egal. Sie könnte auch aus der Linken, der NPD oder den Grünen sein. Man pickt sich den raus, der gerade von der Manipulierbarkeit am geeignetsten erscheint.

Zu dieser Arbeitsmarkt- und Sozialreform:

Als Grundlage der Reform diente der „Wirtschaftspolitische Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung“ der Bertelsmann Stiftung, seinerzeit u.a. im Wirtschaftsmagazin Capital publiziert, dessen Inhalte zu weiten Teilen übernommen wurden.

Quelle: Wikipedia: Agenda 2010

Was glaubst Du, warum Schroeder heute 200.000,- Euro im Jahr für einen "Aufsichtsratsposten" eines Unternehmens bekommt, dass er eigentlich gar nicht wirklich kennt? Oder der Joschka?

Die internationale Kapitalmafia bedankt sich so für die Dienste der "sauberen" Herren. Einige von ihnen, dieser selbsternannten "Elite", geben ja auch unumwunden zu, was Sache ist.

“There’s class warfare, all right,” Mr. Buffett said, “but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”

Übersetzt:

"Es gibt Klassenkrieg, ganz recht," sagte Mr. Buffett, "aber es ist meine Klasse, die reiche Klasse, die den Krieg führt, und wir gewinnen."

Das Zitat stammt übrigens nicht von irgendeiner VT-Seite, sondern von der New York Times: http://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html?ex=1165554000&en=02ed48ae1473efe0&ei=5070

Nachdem es den großen Knall gegeben hat, und da wollen die anscheinend drauf hinaus, anders ist dieses depperte Handeln aller Beteiligten nicht zu erklären (keiner kann mir erzählen, dass sämtliche beteiligten Regierungen derart ahnungslos und fahrlässig handeln, wenn keine Absicht dahinter stünde), dann werden wir in einer weltweiten Oligarchie vom Feinsten aufwachen. Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist, auch wenn Ihr es jetzt noch als Spinnerei ansehen mögt.

Erst kauft man die Politiker und dann die ganze Welt. :D

Uff, ich habe gesprochen :P


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:12
@omem
Nachdem es den großen Knall gegeben hat [...] werden wir in einer weltweiten Oligarchie vom Feinsten aufwachen.
Damit rechne ich auch. Die Herrschaft des Kapitals wird sich eine neue Legitimation verschaffen und in diesem neuen Mäntelchen die alten Spielchen weiterspielen. Ich kann die Sozialromantiker zwar verstehen, die eine als "System-Crash" verklärte Marktbereinigung als Vorboten einer gerecht(er)en Welt ansehen, aber so richtig ernst nehmen kann ich sie in ihrer Blauäugigkeit nicht ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:20
@geeky
@omem
Glaubt ihr nicht, dass bei einem Crash auch die derzeit Mächtigen eine ganze Menge zu verlieren haben oder seid ihr der Ansicht, die haben ihre Scherflein schon längst ins Trockene gebracht? Ist nicht dir Gefahr groß, dass sich bei einem solchen Chaos erneut absolut reaktionäre Kräfte formieren werden, die die ganze Welt in Gefahr bringen könnten oder glaubt ihr, auch das sei gewollt?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:39
@Hanika

Die haben ihr Schäflein mit Sicherheit im Trockenen. Und reaktionäre Kräfte werden die mit links unterdrücken können, notfalls mit Gewalt. Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch, was gespielt wird. Arvato zum Beispiel macht heute nur Geld mit Deinen Daten. Aber die wissen soviel über Dich, dass Dir Angst und Bange wird. Beschäftige Dich mal mit dem Verein.

Wikipedia: Arvato

Die wissen, was Du bei ebay kaufst oder verkaufst, die wissen wann Du ein Paypal-Konto eröffnest und wissen, was Du damit bezahlst (da willigst Du sogar bei der Kontoeröffnung ein, dass die Daten an Arvato und die Schufa gehen), die wissen, welches Handy Du nutzt und schalten es Dir nach Vertragsablauf frei (z.B. bei T-Mobile), die bearbeiten Deine Retouren an unzählige Firmen, die wissen, wieviele Versicherungsfälle Du meldest, ob Du irgendwo Schulden hast usw. usf.

Die kennen alle Deine wunden Punkte und wissen, wie sie Dich kriegen können :D Und die, die dann immer noch reaktionär sind, bei denen wissen sie schon, wie sie sie kriegen :D Übrigens: Die geben sogar unumwunden zu, Internetforen zu manipulieren. Offiziell natürlich nur für die Interessen von Firmen, aber selbst hier bei allmy werden die aktiv sein, um bestimmte Denkrichtungen zu fördern. Der liebe Big Brother sozusagen ;)

Aber das würde hier alles zu weit führen. Die kleine reiche Clique weiß schon, wie sie es anstellt. Auf den ersten Blick werden sich meine Ausführungen hier wie Spinnereien anhören. Daher bitte ich Dich, mal selbst zu recherchieren. Die Richtung habe ich Dir grob genannt. Achte da mal auf Verbindungen usw.

Aber vorsicht, das könnte Dein Weltbild völlig aus dem Ruder werfen...


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:41
@omem
Dann pass mal auf, was du hier so zum Besten gibst! :D Sonst haben sie dich wohlmöglich bei der besten Gelegenheit auch am Kanthaken. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:42
@Hanika

Was sollten die Mächtigen denn zu verlieren haben? Geld haben sie mehr, als sie je bräuchten, und die Macht kann ihnen weder eine Crash noch ein wütender Mob nehmen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:42
@geeky
Man sollte nie nie sagen. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 20:49
@habiba

Notfalls sagt man einfach "Xe Services".

(Wobei das lediglich ein Platzhalter ist für die Vielzahl von offiziellen und inoffiziellen "Militärdienstleistern", die das gegenwärtige Machtgefüge stabilisieren, ungeachtet aller Differenzen zwischen den Mächtigen. Einzig und allein der Machterhalt zählt, über alles andere läßt sich reden)


Anzeige

1x zitiertmelden