Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 09:54
Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Die stellvertretende EU-Kommissions-Chefin Viviane Reding schlägt das für die sechs Staaten vor, die von den Ratingagenturen am besten bewertet werden. Sie sagte der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung”: „Ich schlage (...) vor, dass alle Euro-Staaten, die eine Bestbewertung haben – die „AAA”-Staaten Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und Finnland – ihre Anleihemärkte zusammenlegen...

soso,alle mit A Ranking...Frankreich wird der nächste sein und Österreich wird folgen.
Zum Schluss steht Deutschland alleine da mit A Ranking,und wir stemmen ganz Europa.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 10:24
@andreasko
du weißt was passiert wenn Deutschland zum Schluss alleine da steht als Gläubiger?
Was wird leichter sein...alle Schuldner bezahlen ihre Zeche an Deutschland oder verbünden sich alle gegen Deutschland?
Mir graust es bei dem Gedanken was auf dieses Land hier zu kommt....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 10:30
Ich begrüsse den tag wenn das Kartenhaus endlich zusammenfällt und ein Neuanfang gemacht wird.
Es kommen ganz üble Zeiten auf uns zu,das ist nun keine Schwarzmalerei.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 10:33
IWF schlägt Alarm: „Die Zeit läuft aus“

Etwa die Hälfte der insgesamt 6,5 Billionen an Staatsschuldscheinen müsse als erhöhtes Risiko klassifiziert werden.


http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/25605/



Lage in USA schlimmer als in Griechenland

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=17360


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 10:35
Dass ist alles nicht zu begreifen, das Europa auf Deutschland aufgebaut ist oder sein könnte..
Ist Deutschland denn wirklich das einzige Land in Europa das wirklich Stabil ist? und warum fühlen wir in Deutschland diese Stabilität dann nicht.. ich als allein erziehende Mutter habe keine Vorzüge und kann sagen mir geht es Finanziell richtig gut.

Oder bin ich einfach nur verwöhnt? und merke den Luxus den ich habe nicht..


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:00
@menschenkind
Was kann daran stabil sein, ein Deutschland mit ca. 80 mio Einwohnern und inzwischen über 2 Bill. Schulden, von den 465 Milliarden Euro für die Deutschland bürgt, gar nicht zu reden. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:05
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Dass ist alles nicht zu begreifen, das Europa auf Deutschland aufgebaut ist oder sein könnte..
Noch schlimmer (!), der gesamte Kapitalismus ist ausschließlich auf Vertrauen aufgebaut.
Dabei ist " Vertrauen missbrauchen " das Beste, was Kapitalisten können !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:05
@Hanika

genau das meine ich.. es ist nicht Stabil.
Ich denke das ist nicht zu unterschätzen und es ist doch die Frage wie es weiter gehen kann.
Gibt es denn Möglichkeiten Sicherheit zu schaffen?

Oder was meinst du was aus dieser Situation entstehen kann?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:06
@eckhart

und wie sollen wir damit umgehen?
Was meinst du?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:12
@menschenkind

Wie soll man mit etwas umgehen, dass selbst jeden gut gemeinten Versuch oder Rat zur Schadensminderung nicht nur in den Wind schlägt, sondern sich mit Vehemenz dagegen wehrt (?).
Denn die Macht sich dagegen zu wehren, wird es unbestritten bis zum letzten bitteren Ende haben.
Man muss es schlicht crashen lassen.
So bitter, unmenschlich und gefährlich es auch ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:15
Man muss es schlicht crashen lassen.
und dann?

Die ganze Welt schaut auf Deutschland..
Deutschland ist in der Rating Agentur an höchster Stelle oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:20
@menschenkind

Vielleicht wird Deutschland die zweifellhafte Ehre, Kernpunkt des finalen Crashs zu werden, zuteil.

Spektakulär wird der letztendliche Auslöser oder voraussehbar wird dieser Zeitpunkt auf keinen Fall sein.
Umgekehrt gesagt: Aus nichtiger Ursache, irgendwann ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:23
@eckhart
Tja.. sollte das so sein heißt es sicher Anschnallen die Fahrt wird rasant oder?

Währe es möglich diesem Crash entgegenzuwirken in dem man alle Reichen enteignet?
Und alle Menschen auf ein Niveau bringt?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:26
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Währe es möglich diesem Crash entgegenzuwirken in dem man alle Reichen enteignet?
Und alle Menschen auf ein Niveau bringt?
"man" wäre ein vogelfreier Terrorist ...

besser gesagt, schneller tot, als ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:27
@eckhart

:)

na ja.. ich denke da hast du Recht.. aber was ist die Alternative?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:30
@menschenkind

Es gibt schon einige Reiche, die in die Richtung denken, die langsam beginnen, nicht mehr auf die Gesellschaft, aus der sie hervorgegangen sind, angewidert herabzuschauen ...
Ob sie letztendlich genug sind und etwas bewegen, bleibt abzuwarten. ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:34
@eckhart

Ich habe gelesen.. frage mich bitte nicht wo ich weis es nicht mehr..! das Obama sich mit dieser Bitte an Millionäre in den USA gewand hat.. Teile Ihres Geldes abzugeben.
Ist das vielleicht ein Zeichen für eine Kursrichtung?
Und sollte in Deutschland auch an so etwas gedacht werden?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:37
da können die Reichen auch nichts dran ändern...was würde wohl passieren wenn die deutschen sich sagen,so,deutschland hat 2 Billioen schulden,wir helfen deutschland indem jeder sparer sein anteil gibt,bis 2 Billionen zusammen sind.
Dann werden 2 Billionen auf einmal bezahlt...und dann?
Würde eh crashen...man kann machen was man will,man kann die Karre nicht mehr rausziehen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:38
Meines Erachtens ist zB. einer der Gründe dafür,
dass "ökonomisch Schwache" der Lobby der "ökonomisch Starken" nachlaufen - das einfache Desinteresse an Politik !

Man will möglichst sofort "dazugehören" (zu den ökonomisch Starken).
Am schnellsten geht das, indem einfach auf den Rücken von Menschen tritt, von denen man meint, sie könnten sich nicht wehren, sie stünden "noch weiter unten, als man selbst".
Dann braucht man nur noch zu argumentieren, sie wären sowieso weniger wert.
Und der einfache Mann auf der Strasse ist mit der Jagd auf seine Sündenböcke, die natürlich fremdartig aussehen oder erfolglos sind, beschäftigt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:38
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:man kann machen was man will,man kann die Karre nicht mehr rausziehen
ist das so?


Anzeige

melden