Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: das einfache Desinteresse an Politik !
Ich finde das Politik so kompliziert gemacht wird das ich nicht mehr die Kraft habe mich damit eingehend zu beschäftigen.. Ich habe des öfteren versucht den Diskussionen im Bundestag zu folgen und bin dabei fast eingeschlafen.. Politik soll helfen und nicht verkomplizieren.

Die besten Ideen kommen oftmals einfach nicht durch und so soll es doch nicht sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:48
@menschenkind

ja,das ist so...es ist unausweichlich..was jetzt noch am Markt passiert sind die letzten Zuckungen...
Europa und die anderen Länder sind mit dieser Situation völlig überfordert und ratlos.
Es wird crashen,definitiv,da gehe ich jede Wette ein.

Das einzige was jetzt noch Sinn macht,legt euch Vorräte an.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:49
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Die besten Ideen kommen oftmals einfach nicht durch und so soll es doch nicht sein.
Aus deiner und meiner Sicht ...

Jedoch nicht aus der Sicht von Politikern und vor allem von Lobbyisten der ökonomisch Starken !
Wie wäre es sonst möglich gewesen, dass die Voraussetzungen für die Deregulierungen der Finanzärkte sowie der Privatisierung, der Umstellung der Sozialsysteme zugunsten der Kapitalmärkte
ausgerechnet von einer links eingestuften Partei, der SPD, kamen ?
Wäre das keinen Aufreger wert gewesen ?

Nö, es hat ja kaum einer gemerkt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:52
@andreasko

ok.. das ist deine Meinung weil du dich eingehend mit der Situation beschäftigt hast?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 11:53
@eckhart

hm.. dazu kann ich nichts sagen..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 12:06
ich möcht mal was in den raum schmeissen und einwenig darüber trippen...

was würde passieren, wenn man wie zb in island, nein zur bankenrettung sagt. wenn das europäische volk sagt, no more bail outs und die politiker diesem wunsch folgen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 12:06
@mae_thoranee

das würde mich auch interessieren..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:14
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:das ist deine Meinung weil du dich eingehend mit der Situation beschäftigt hast?
Ich beschäftige mich des öfteren mit der Politik,wer aber 1 und 1 zusammenrechnen kann,der weiss auch,das es keine alternative gibt das Kartenhaus zusammen zu halten.
Alle jetzigen Rettungsversuche werden nichts bringen,es wird alles nur nach hinten verschoben.

Die Politiker würden uns niemals sagen das es aus ist,das wirst du erst erfahren wenn es kein Geld mehr von den Banken gibt.
Wahrscheinlich wird das an einem Freitag passieren wenn die Börsen dicht haben.

Siemens hat vorsorglich eine halbe Milliarde von einer französischen Bank abgehoben und auf die EZB verlagert,weil es denen dort sicherer vorkommt.
Siemens hat gute Berater und Kontakte zur Politik,die werden wohl intern einen Tip bekommen haben das es in Frankreich bald Bank-Bum macht.
Griechenland ist nicht das Problem,Frankreich ist das Problem,weil Frankreichs Geldhäuser halten überdurchschnittlich viele Staatsanleihen von Euro-Krisenländern wie Griechenland und Portugal.

Befürchtungen, die Institute könnten tiefer in den Sog von Europas Schuldenkrise geraten, ließen am Montag die Aktien der Banken BNP Paribas, Société Générale und Crédit Agricole teilweise um über zwölf Prozent abstürzen.

Präsident Nicolas Sarkozy sagte: »Ich bin nicht sicher, ob die Franzosen wirklich verstehen, was los ist«, und sein Premierminister François Fillon sprach es noch deutlicher aus: »Seit zwei Jahren versuche ich, die politische Klasse wachzurütteln, die nicht glauben will, dass wir am Rand des Abgrunds stehen. Wir pfeifen aus dem letzten Loch.« *

Vergessen Sie Griechenland – Frankreich ist das Problem der Eurozone.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:20
@andreasko

tja.. keine rosigen Aussichten..


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:22
@andreasko
Portugal steht doch auch nicht besser da. Diese Ratings von AA2 oder wie immer sie jetzt aussehen, sind doch geschenkt.

@eckhart
Die Politik ist nicht desinteressiert, sie ist gekauft worden. Ja du hast Recht, es war Schröder, der aus dem Finazsystem in Deutschland eine Spielbank gemacht hat.

Was ist derzeit mit dem Goldpreis los? Wird jetzt das Tafelsilber verscherbelt? Ich war immer der Ansicht, wenn von den Ländern geplant ist, große Mengen auf den Markt zu werfen, muß das abgesprochen und angemeldet sein. Oder gab es vielleicht jetzt heimliche Absprachen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:24
@menschenkind
Wenn jetzt Superreiche plötzlich ihre soziale Verantwortung erkennen könnte das reiner Selbsterhaltungstrieb sein. Denn wenn das System fällt, dann sind diese Leute und ihr Vermögen nicht mehr ganz sicher, fürchte ich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:26
@Hanika

Ein Zusammenbruch des Finanzsystems hat nichts mit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu tun....

Es sind eine handvoll Millionäre, zum grossen Teil Promis, die bereit sind freiwillig mehr Steuern zu zahlen...

Wenn Ackermann das sagt fange ich an mir Sorgen zu machen ;)


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:29
@Hanika

ja, das sollte doch allen klar sein.. es sei denn die haben schon einen Master Plan von dem wir normalen menschen nichts wissen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:31
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ein Zusammenbruch des Finanzsystems hat nichts mit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu tun....
Da bin ich allerdings anderer Meinung. Die Vorboten kannst du dir in Griechenland anschauen. Der Zusammenbruch des Finanzsystems bringt Repressalien besonders gegen die arme Bevölkerung mit sich und die sind inzwischen nicht mehr bereit, alles wie Schafe zu ertragen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:32
@menschenkind

Das haben die sogar ganz bestimmt!

Was denkst Du wohl, war das Thema beim lezten Bilderberger - Treff in St. Moritz?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:34
@Hanika

Und das die Polizei die Situation durchaus im Griff hat sieht man am Beispiel Griechenland auch sehr gut....
Nur weil ein oder zwei Banken in Flammen aufgehen versinkt das Land nicht gleich im Bürgerkrieg....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:36
@HorchIdee

ja.. das ist gut möglich aber was war des Thema beim letzten Bilderberger treffen und warum war Olaf Scholz dabei?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:42
@menschenkind

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, war nicht zugegen! :D

Diese Frage musst Du Philipp Hildebrand, SNB, stellen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:48
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ein Zusammenbruch des Finanzsystems hat nichts mit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu tun...
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und das die Polizei die Situation durchaus im Griff hat sieht man am Beispiel Griechenland auch sehr gut.
Griechenland ist ja auch noch nicht zusammengebrochen,wird nur bestreikt...solange die Polizei ihr Geld bekommt wird auch für Ordnung gesorgt.

Klar wird auch die öffentliche Ordnung irgendwann zusammenbrechen,nämlich dann,wenn die Menschen nichts mehr zu fressen kaufen können weil zuwenig Nahrung vorhanden ist.Keine Importe mehr usw..oder glaubs du das du nach dem zusammenbruch noch Erdbeeren aus Spanien kaufen kannst?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.09.2011 um 13:53
@andreasko

Ich glaube kaum das der Grossteil der Polizei das Handtuch wirft nach einem Systemcrash....
Polizisten (zumindest die meisten unter ihnen) machen den Job ein Stück weit aus Überzeugung...
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Klar wird auch die öffentliche Ordnung irgendwann zusammenbrechen,nämlich dann,wenn die Menschen nichts mehr zu fressen kaufen können weil zuwenig Nahrung vorhanden ist.
Schwarzmalerei par excellence.... Im schlimmsten Fall gibt es einen Schuldenschnitt oder eine Währungsreform, schlimmer als 1929 wird es auf keinen Fall werden; und wie wir alle wissen ist damals in den USA die öfffentliche Ordnung auch nicht zusammengebrochen..... Geschweige denn die Versorgung mit Lebensmitteln....


Anzeige

melden