Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:34
Die verdammte Gier trägt täglich Schuld am kapitalistischen Genozid, weltweit sterben täglich tausende Menschen infolge von Hunger, Krankheit und Armut generell. Ganz zu schweigen von den Kriegen im Namen der Kriegsindustrie.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:37
@collectivist
Da mag ja was dran sein, was du da schreibst, doch bitte, was hat das jetzt hier mit diesem Forum zu tun? Wir sollten vielleicht doch etwas mehr beim Thema bleiben. Wenn du über Klassenkampf diskutieren willst, solltest du dir ein entsprechendes Forum suchen oder selbst eines eröffnen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:37
das traugie an der ganzen sache ist das wir in der industrieländer ich du und alle die hier diskutieren mit schuld sind!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:40
das gier nach unserem reichtum und mehr und mehr ,,,,,
einmal muss es ja zum chrash kommen.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:40
@exodus666
Ich möchte auch dich bitten, das Thema hier zu beachten. Was du schreibst, gehört hier nicht her. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:42
Zitat von exodus666exodus666 schrieb:das gier nach unserem reichtum und mehr und mehr ,,,,,
einmal muss es ja zum chrash kommen.
Bitte eine möglichst logische Erklärung dazu abgeben, ansonsten ist das hier echt fehl am Platz, sorry!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:43
@Hanika

DAX – Es wird schlimmer, bevor es besser wird.Lautete Pre. Obamas rede vor seinem Amtsantritt.

3. Quartal 2011 fiel für den DAX mager aus. Genau gesagt um 25,41 % verlorer seit Anfang Juli. Hätte es eine Gegenbewegung ab dem 23. September ausgehend von der 5.000er Marke nicht gegeben, würde die Bilanz nach schlechter aus. So bleiben wir bei einem Verlust von “nur” 1.874. Nach den schlechten Monaten August und September kann es ja eigentlich nur besser werden. Wie stehen denn jetzt die Chancen einer größeren Rally Richtung 6.000 Punkte? Immerhin wurde ja die psychologisch wichtige Marke von 5.000 Punkten im September schon zwei Mal verteidigt. ;-)

Ich stelle den Artikel von LEAP dazu Ihnein : Kernschmelze der globalen Finanzwerte

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-57-ist-angekommen-Umfassende-weltweite-Krise-Viertes-Quartal-2011-Kernschmelze-der-globalen-Finanzwerte_a7649.html (Archiv-Version vom 02.10.2011)

@exodus666

Nicht der jenige der die Schulden kontrolliert hat die Macht auf der Welt sondern der jenigen der die Ursache zu kontrollieren weiss. Zum beispiel Banken, Manger, Militärs, Politiker etc... .


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:47
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb: Nach den schlechten Monaten August und September kann es ja eigentlich nur besser werden.
Glaubst du das auch? Ich denke, da ist etwas vollkommen außer Kontrolle geraten und nicht mehr im entferntesten berechenbar. Besser ist es jetzt, abzuwarten und zu schauen, welche Richtung die Märkte nehmen werden. Auf alle Fälle, niemals in ein fallendes Messer greifen! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:51
@Hanika

Persönlich glaube ich nicht an einen Aufwärtstrend eher an einen kontrollierten Fall der Weltwirtschaft.
Man könnte jetzt genügend Beispiele aufzählen, allerdings würden diese woll den Rahmen sprengen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:52
@Mücke68
Ich denke, wir sind da konform. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:56
@Hanika
Ja da hast du Recht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2011 um 23:59
Die Ratingagentur Moody's stuft die Kreditwürdigkeit des hoch verschuldeten Italien herunter.

Die Bonitätswächter begründeten die Absenkung des Ratings um drei Stufen von „Aa2” auf „A2” am Dienstag mit wirtschaftlichen und ökonomischen Unsicherheiten. Die Risiken für die italienische Wirtschaft seien gestiegen. Moody's warnte zudem vor weiteren Herabstufungen, indem die Agentur das Rating mit einem negativen Ausblick versah. (newsticker Bild)
somit wedren auch die Kreditzinsen für Italien noch oben hin geschraubt...eine endlose Spirale


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 09:51
FED-Ben Bernanke

Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch



Hab das Gefühl das der Oktober derCrash- Monat ist


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 16:48
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Hab das Gefühl das der Oktober derCrash- Monat ist
die sollen bloß warten, ich hab noch mein Gehalt nicht erhalten... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 16:56
@NeoDeus
Tja irgendwann hat jeder seinen letzten ... vielleicht war deiner letzten Monat ;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 16:59
@habiba
bis zum 15. ist noch lang, wäre nicht soo toll... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 17:06
@NeoDeus
Na ja ich wuensch es dir ja auch nicht, schau, 10 Tage wird sich die Welt sicher noch hinbiegen lassen, Kopf hoch ! :-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 17:20
@NeoDeus

Ich glaube der Exitus kommt erst Ende November,Dezember. Dann greifen in den USA Automatismen, um die Staatsverschuldung zu bremsen. Wahrscheinlich bei den Renten, bzw Sozialausgaben und der Infrastruktur.

Die Dem&Rep haben bis Thanks Giving Zeit, sich zu einigen wo sie sparen wollen, viele Möglichkeiten hat der Staat ja dabei nicht. Wenn sie sich nicht einigen, dann wird "automatisch" gespart, so wurde es beim Showkampf im Sommer vereinbart...

Es wird auf jeden Fall spannend...

PS: Den monatlichen Bankrun, kann ich nur weiter empfehlen, ist sicherer :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:29
@Hanika
doch klar greift man ins fallende messer. wenn dann aber short und nicht long :)

wir alle wissen wohin die reise hingeht...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:34
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,790171,00.html
Die belgisch-französische Bank Dexia wird das erste große Opfer der europäischen Schuldenkrise. Die Regierungen in Paris und Brüssel bereiten eine Zerschlagung des Finanzinstituts mit rund 35.000 Mitarbeitern vor.
In Frankreich bemühten sich Politik und Spitzenbanker unterdessen darum, Gelassenheit zu vermitteln. Zentralbank-Chef Christian Noyer wies Befürchtungen zurück, dass Staatshilfen für Dexia zu einer Herabstufung der bislang hervorragenden französischen Kreditwürdigkeit führen könnten.

Solche Vermutungen seien übertrieben und falsch, sagte Noyer dem Sender "Europe 1". Andere Institute seien nicht bedroht, die Lage sei insgesamt stabil. "Wir werden unsere Banken niemals fallen lassen", betonte der Generalsekretär der Regierungspartei UMP, Jean-François Copé.
verrückt -


Anzeige

melden