Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.01.2012 um 18:33
sehe ich genauso...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 15:54
Rating-Herabstufung in Euro-Zone steht kurz bevor

Berlin – Mehrere Länder der Euro-Zone stehen nach Angaben aus einer Euro-Regierung unmittelbar vor einer Herabstufung ihrer Bonitätsnote durch die amerikanische Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P). In Regierungskreisen hieß es, die Ratingherabstufung durch S&P sei noch am Freitag zu erwarten. Welche Länder betroffen sein würden, war zunächst unklar. In den Kreisen hieß es jedoch, Deutschland sei nicht darunter...newsticker


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 16:28
@andreasko

Da packen die Amis wieder ihre Keule aus.
Das lief im mom wohl zu gut für den Euro.....?!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 17:51
vermutliche Rating-Herabstufung Frankreichs

Was passiert da gerade? Ganz einfach. Die Amis zwingen mit Hilfe der Ratingagenturen der EU ihre Philosophie der expansiven Geldpolitik auf. - Also Inflation. Und zum Teil haben bereits gewonnen. Denn die EZB leiht ja bereits allen Staaten zu 1% Geld soviel sie wollen. Luftgeld!

Es gilt den Euro mit allen Mitteln schlechter zu machen als den Dollar um den Dollar als Leitwährung zu behalten. Alles ander würde für die USA die augenblickliche Pleite und den Untergang der Supermacht bedeuten. Meiner Meinung nach ist das der grösste Wirtschaftskrieg/Währungskrieg den die Welt je gesehen hat. Und die Merkozys dieser Welt haben dabei sehr sehr schlechte Karten denn die Wirtschaftswelt hängt an den Lippen dieser Raitingagenturen und die sind staatlich kontrolliert oder zumindest staatlich dominiert.

Die US-Ratingagenturen sind im Grunde alles andere als unabhängig oder privat. Denn wer in den USA, die nun einemal der grösste Finanzhandelsplatz sind, seinen Mist handeln will muss sich bei einer dieser STAATLICH ZUGELASSENEN (Jawoll die bekommen vom Staat eine Lizenz um eine Ratingagentur sein zu dürfen) Ratingagenturen notiert zu werden. Erst dann dürfen die Papiere in den USA gehandelt werden. Egal ob es sich dabei um Aktien oder Staatsanleihen handelt.

London, Europas grösster Handelsplatz, ist den Amis deutlich näher (politisch wie kulturell) als dem Rest Europas. Das hat zur Folge das man nicht einem unter Bündelung aller Kräfte einen Gegenpool aufbauen kann. Sonst könnte man das gleiche System in Europa aufbauen. Aber nicht ohne London!

Aus der Falle kommt man nur raus wenn man sich kein Geld in so riesigen Mengen leihen muss. Die Europäer müssen das Spiel mitmachen. Ob sie wollen oder nicht. Ich garantiere euch auf jeden neuen Konsolidierungsversuch folgt wieder einee Abwertung der Ratingagenturen.

Erinnert euch mal zurück. Haben die Amis in den vergangenen zwei Jahren auch nur einmal die Länder Europas aufgefordert ihre Haushaltsprobleme in den Griff zu bekommen? Nein. Nicht einmal. Sie haben immer nur darauf gedrungen möglichst schnell und viel Geld zu drucken. Nur darum geht es!

Europa könnte dem nur entkommen wenn sie eine Währungsreform mit generellem Schuldenschnitt durchführen. Das wird nicht passieren.
Schlimmstenfalls zerfällt der Euro und jedes Land hat wieder eigene Währungen. Das stellt aber keine Gefahr für die USA da da die einzelnen Währungen nicht genung Wirtschaftskraft haben.

Tja wenn die Zahlen auf den Scheinen zu gross werden streicht man mal wieder eine Null oder zwei. Fragz mal die Fransosen. Die kennen das Spiel noch. Verballert das Geld solange ihr noch was dafür bekommt.
Merke:
Der Unterschied zwischem einem 10 und einem 100 Euroschein ist die aufgedruckte Null !!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 19:51
Nicht nur Frankreich, sondern auch Österreich droht die Herabstufung...Deutschland bleibt wohl vorerst auf AAA! Ob das nun gut oder schlecht ist....ich weiß nicht...vermutlich wird Deutschland jetzt noch härter rangezogen!

Wir brauchen eine Währungsreform, der Euro ist gescheitert, das Vertrauen in einige Staaten ist komplett im Ar, es gibt keinerlei mehr positive Tendenzen......denkbar schlechte Bedingungen, um eine Währungsunion aufrecht zuerhalten!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 20:18
es bleibt spannend...wer hält länger durch?
Ich denke Amerika geht zuerst in die Knie...Amerika ist mehr als Pleite


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.01.2012 um 21:51
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:es bleibt spannend...wer hält länger durch?
Ich denke Amerika geht zuerst in die Knie...Amerika ist mehr als Pleite
Nein. Amerika sitzt am längeren Hebel. Nicht nur das sie im "Besitz" der Raitingagenturen sind sondern sie brauchen auch die Inflation nicht zu fürchten. Die USA besitzen mit dem Dollar die Leitwährung und insofern ist Inflation immer das Problem der anderen. Die können so lange Geld drucken bis es keine Baumwolle mehr gibt.

Nur darum sind die Amis noch nicht bankrott. Und genau deshalb wäre der Euro als Leitwährung das sofortige Aus für die USA. Müssten sie ihr Öl in Euros bezahlen gingen in Amerika fast augenblicklich die Lichter aus.


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.01.2012 um 00:19
Auf dem europäischen Interbankenmarkt traut keiner mehr dem anderen.

Höchste Nervosität bei Banken: Rekordeinlagen bei der EZB

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/35309/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.01.2012 um 10:53
Dax-Konzern-Chef liebäugelt mit Euro-Austritt Deutschlands

Für die Euro-Zone steht viel auf dem Spiel. Nach den S&P-Herabstufungen geraten Euro-Retterländer wie Deutschland zunehmend unter Druck. In dieser Situation bringt ein Dax-Konzernchef einen radikalen Vorschlag ins Spiel.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/dax-konzern-chef-liebaeugelt-mit-euro-austritt-deutschlands/6068498.html


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.01.2012 um 19:18
Im Bezug auf die Bonitäts herabgestuft
am Freitag von S&P von neun der 17 Euro-Länder unter anderem vonFrankreich und Österreich die ihr Top-Rating AAA verloren .


Hatte sich Herr Kraemer von der Abteilung bei S&P Deutschland dazu so geäußert : „Das bedeutet, dass innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre weitere Herabstufungen folgen könnten.“
Kraemer schränkte aber ein: „Unmittelbar um die Ecke steht da nichts an -
es sei denn, es kommt zu einer unerwarteten Verschlechterung der Situation“.

Ein Schelm der Böses denkt, so unverhofft die Herrabstufung laut den Medien erst letzten Freitag vollzogen wurden so könnten oder werden noch so einige Überraschungen in Zukunft in der Eurozone zur Rettung des Eurotitanic auf uns Bürger warten.

(Sollte die BRD ihr Rating verlieren wäre das der "entscheidene Funke" um die gute Stimmung umzukippen.)

Gruss Mücke 68


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 20:23
Solltet jetzt Arte gucken ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 20:34
krieg ich nicht...hmpf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 20:40
wenn ich das schon wieder sehe... Das problem sind nicht die manipulationen der griechen... Das problem sind hunderte von mrd euro die deutsche anleger irgendwie anlegen müssen, da wir seit 20 jahren weit unter unseren verhältnisen leben. Die ham einfach irgendwann nicht mehr geprüft, alle europäischen staaten haben richtig billig kredite bekommen. Selbst schuld!. Das wird ganz böse für uns, 5 jahre exportüberschüße wenn nicht mehr werden verbrannt, da falsch investiert...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 20:45
@25h.nox
Mich hat die Aussage des griechischen Ex Chefs beeindruckt:
"Wir stehen unter extremen Druck der Märkte. Die Märkte verlangen entscheidungen innerhalb kürzester Zeit. Kommen diese nicht rechtzeitig, hat es negative Auswirkungen.
Wir müssen die Märkte bändigen, denn so hat keine demokratische Regierung eine überlebenschance"

Es stimmt eben schon, Demokratie braucht nunmal Zeit. Der Markt ist einfach zu schnell.
Entweder der Markt wird langsamer oder aber wir können uns von der Demokratie verabschieden.

Mir leuchtet das ein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 21:56
@stebiiuli
"Der Domino-Effekt - Kippt der Euro?"
Heisst der Titel der Doku.. dürfte denke ich in den nächsten Tagen auf Youtube zu finden sein.
Mal davon abgesehn was den Wahrheitsgehalt betrifft, finde ich gewisse Aussagen bekannter Leute, Politiker und Banker echt der Hammer.
Sollte man auf jeden gesehn haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 21:58
@Glünggi danke dir:-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 22:27
@Glünggi
Naja die Märkte bewegen sich wie ein Ferrari
die EU fährt mit dem Rad hinterher...

Ist nicht von mir aber habe ich mal gelesen ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.01.2012 um 22:49
@Blackice
Meiner Ansicht nach gibt es 3 Wege:
1. Wir passen die Politik den Märkten an und verabschieden uns von der Demokratie.
2. Wir passen die Märkte der Politik an.
3. Wir tun nichts und crashen.
Aber ich bin kein Experte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 09:51
Die Weltbank hat ihre globale Wachstumsprognose wegen der Euro-Krise kräftig gestutzt und warnt vor einem Absturz der gesamten Weltwirtschaft. Die Eurozone wird dem am Mittwoch in Peking vorgelegten Ausblick zufolge dieses Jahr in die Rezession rutschen.

Weltweit erwartet die Weltbank nur noch ein Wachstum von 2,5 Prozent in diesem und 3,1 Prozent im nächsten Jahr. Sollte sich die Krise verschlimmern, würde sie nach Ansicht des Chefautor des Berichts, Andrew Burns, keine Weltregion verschonen.

«Das Wachstum in Industrieländern wie auch aufstrebenden Staaten könnte noch weit stärker abstürzen als während der Krise 2008/09», sagte Burns. Mit 2012 habe ein «schwieriges Jahr» begonnen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/18/Wirtschaft/Weltbank-Eurozone-rutscht-in-Rezession-Globaler-Absturz-moeglich?WT.zugang=front_top1


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 10:46
angenommen, wir bekommen den Crash der Märkte und des Systems wie er hier im Threadtitel steht in den kommenden Monaten, worauf das Kartenhaus zusammenfällt - und das ist ja sicherlich eine denkbare Option, was wären die realen Folgen daraus?
Nach meiner Überzeugung kann M3 tatsächlich platzen!

Kann man sich das überhaupt vorstellen?


Anzeige

melden