Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 18:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 15.01.2012:Dax-Konzern-Chef liebäugelt mit Euro-Austritt Deutschlands
Die Deutschen werden bis zum bitteren Ende im Euroboot verharren.
Würden sie das nicht tun würde Deutschland aussenpolitisch kein Bein mehr an die Erde bekommen.....

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 19:00
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36417/

Die Ratingagentur Egan Jones sieht ein erhöhtes Risiko in Europa auch für Deutschland und hat daher die Bewertung deutscher Staatsanleihen von AA auf AA- reduziert.


so...und was passiert jetzt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 20:10
@stebiiuli
https://www.youtube.com/watch?v=dxvCeJUc2_g

Die Sendung von gestern. Gucken... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 20:50
grrrrr ... martin schulz ... wie sehr ich diesen mann hasse @Glünggi


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 20:57
@IronMike
Ich hab den ned gewählt ;) Er redet ja nur kurz 4,5min danach kommt die Doku ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.01.2012 um 23:04
@Glünggi
Danke für die Doku...

Super..

Und jetzt erst recht ab in das geieinte Europa... Alleine geht es eh nicht...

Auch wenn mir jetzt alle wiedersprechen aber man sollte im 21jhr angekommen sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 10:41
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 15.01.2012:Dax-Konzern-Chef liebäugelt mit Euro-Austritt Deutschlands
Das sind doch endlich wieder gute Neuigkeiten.

In Frankreich fordern nun zwölf renommierte Ökonomen einen Ausstieg aus der maroden Kunstwährung.

Laut der großen französischen Zeitung LE MONDE sprechen sich die zwölf Ökonomen Gabriel Colletis, Alain Cotta, Jean-Pierre Gérard, Jean-Luc Gréau, Roland Hureaux, Gérard Lafay, Philippe Murer, Laurent Pinsolle, Claude Rochet, Jacques Sapir, Philippe Villin, Jean-Claude Werrebrouck „für einen geordneten Rückzug aus dem Euro“ aus. Sie fordern unter anderem eine Rückkehr zur nationalen Währung, eine Überprüfung der Banken, inwiefern diese eine Finanzhilfe brauchen und ein vorübergehendes Einfrieren der Preise auf Güter und Dienstleistungen.


Die Ökonomen halten das vehemente Festhalten am Euro für einen Weg in eine Sackgasse. Sie sehen in den Spardiktaten für die nationalen Haushalte Hilfsabhängiger Länder eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftssituation. Aus Sicht der Wissenschaftler ist daher der baldige Ausstieg aus der teuren Einheitswährung zwingend erforderlich.....
http://www.lemonde.fr/idees/article/2011/12/23/pour-un-demontage-concerte-de-l-euro_1622307_3232.html

Einige europäische Ökonomen scheinen endlich ihren gesunden Menschenverstand wiederentdeckt zu haben


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 12:54
@Blackice
Ja das ist die Grundaussage der Doku.
Aber einige Aussagen der Leute in der Doku sind schon der Hammer.. findest nicht?
Zum einen Junker an die Adresse von Deutschland, mal ein bisschen bescheidener zu sein, da der Luxenburger auf den Kopf gerechnet mehr in die Krise zahlt als der Deutsche.
Dann Ackermann und die Politiker , die beide behaupten der 50% Schuldenverzicht sei von ihnen.
Die Europaparlamentarier die sagen, dass Merkel und Sarkozy ihnen die Ideen klauen.
Also faktisch die Tatsache präsentiert bekam, dass gelogen wird.
Man hat nun auch Aussagen gehört, dass es ihnen von Anfang an klar war, dass die politische Union das Endziel ist und dass eine Euroeinführung ohne gemeinschaftliche Wirtschaftspolitik genau diese Probleme verursacht, die wir nun haben und man es dann nachzieht.
Also auf gut Deutsch, dass man gewusst hat dass es auf so eine Krise hinausläuft, die uns dazu zwingt unsere nationale Souveränität oder die EU aufzugeben.
Da kann man auch mal leer schlucken, wenn dann ein junker sagt, er wisse nicht wie man handeln soll, da es sowas noch nie gegeben habe
Also man ist dieses momentane Risiko bewusst eingegangen, weil man eine Aufgabe der nationalen Souveränität, nie ohne weiteres am Volk vorbei gebracht hätte.
Aus dem selben Grund lehnt Merkel auch die Eurobonds ab. Sie weiss dass sie kommen werden, doch aus wahltechnischen Gründen stellt sie sich im Moment noch quer, bis sie das nichtmehr kann.
Wie auch England, dass den Poker nun soweit treibt, dass sie im Moment praktisch isoliert da stehn... was auch nur dazu führt, dass sie gezwungen sein werden.
Und das ist der Punkt, wo sich der gemeine Wähler einfach mal verarscht vorkommen könnte.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 13:17
@Glünggi
ist das ein Überraschung für dich?
Die geben zu, dass sie die nationale Souvernität der europäischen Staaten von Anfang abschaffen wollten, es aber auf dem "ehrlichen" Weg niemals funktionieren würde, weil das Volk nein gesagt hätte.
Die europäische Währung ist also auf Lügen aufgebaut, der EURO war nicht dafür bestimmt, jemals zu funktionieren. Im Prinzip ist der EURO das trojanische Pferd, das die Nationalsouvernität zum Fall bringt. Ich frage mich, wenn alle davon gewusst haben, die Bänker, die Regierungschefs usw., wessen Idee war das und wo und wann wurde das ganze entschieden?
Hier kommt wieder sehr viel freier Platz für Verschwörungstheorien rund um regelmäßige Treffen der High Society.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 13:39
bargeld soll auch abgeschafft werden....
die usa haben ein gesetz vor nem halben jahr erlassen, welches ihnen erlaubt ihre armee im eigenen land zu benutzen UND in jedes weitere land einzufallen, wenn dort terroristische handlungen VERMUTET werden.....
griechenland hat die eu-gelder dafür benutzt um ihre armee aufzurüsten....

irgendwie siehts garnet rosig aus..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 15:04
@NeoDeus
Wichtig ist, dass alle mitspielen müssen, damit es nicht scheitert.
Darum nenn ich dieses Vorhaben ja auch Poker
Ich meine man hätte ja auch anders vorgehen können.
Einfach offen und ehrlich für den Traum eines geeinten Europas werben und die Völker fragen, ob sie diesen Traum verwirklichen wollen und dann die Sache richtig angehn.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich frage mich, wenn alle davon gewusst haben, die Bänker, die Regierungschefs usw., wessen Idee war das und wo und wann wurde das ganze entschieden?
Wo das entschieden wurde? Nun denn die Bilderberger brüsten sich ja damit die "Erfinder" dieser Idee zu sein. Das hat nicht viel mit Verschwörungstheorie zu tun, das kann man so bei Wikipedia nachlesen.
Der Impuls zur Gründung der Bilderberg-Konferenz ging von Józef Retinger aus. Bereits während des Zweiten Weltkrieges hatte Retinger als Berater der polnischen Exilregierung in London Tagungen zwischen Vertretern von Exilregierungen und Außenministern europäischer Staaten organisiert. In diesen Konferenzen, die zwischen Oktober 1942 und August 1944 stattfanden, wurde das Nachkriegs-Zollabkommen zwischen den Benelux-Staaten geboren.

Nach dem Krieg legte Retinger während einer Konferenz im Chatham House seine Position hinsichtlich einer europäischen Einigung dar: „The end of the period during which the white man spread his activities over the whole globe saw the Continent itself undergoing a process of internal disruption.“

Zu diesem Zeitpunkt war Retinger Generalsekretär der unter der Leitung des belgischen Premierministers Paul van Zeeland stehenden Economic League for European Cooperation (ELEC), aus der später die Europäische Bewegung hervorging. Bald nach seiner Londoner Rede machte er die Bekanntschaft von W. Averell Harriman, dem amerikanischen Botschafter in Großbritannien, der ihm einen USA-Aufenthalt arrangierte, bei dem Retinger für die Unterstützung der dortigen Regierung für die ELEC werben wollte. Unter anderem nahm Retinger in den USA Kontakt mit Adolf Berle Jr. und John Foster Dulles auf.

In der Folge erhielt die Europäische Bewegung beträchtliche finanzielle Zuwendungen sowohl von Seiten der US-Regierung/CIA als auch aus privaten Quellen über das American Committee for a United Europe (ACUE) und anderen Institutionen. 1952 legte Retinger sein Amt als Generalsekretär der Europäischen Bewegung nieder und begann verstärkt inoffizielle und vertrauliche Zusammenkünfte zwischen europäischen und US-Politikern und Wirtschaftsführern zu fördern. Besonders sollten diese Gespräche die aufkeimenden Spannungen zwischen den europäischen Staaten und den USA beseitigen
Und nun das Entscheidende:
Das ehemalige Mitglied des Steering Committees, George McGhee, sagte dem Biographen von Prinz Bernhard über die Kompetenzen der Teilnehmer der Bilderberg-Konferenzen: Ich glaube, sie können sagen, dass die Römischen Verträge, welche den Gemeinsamen Markt einleiteten, auf diesen Tagungen geboren wurden.
Wikipedia: Bilderberger
Da haste^^
Wie gesagt.. die Idee dahinter mag ja in Ordnung sein.
Aber die Umsetzung selbiger ist ne Schweinerei sondergleichen.
Es war ein Technokratischer Coup um die Demokratie... nicht direkt zu umgehen, aber doch zu manipulieren... indem man Tatsachen schaft die einem gar keine Wahl lassen... und wenn man keine Wahl hat, brauchts auch keine Demokratie.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 15:58
@Glünggi
nennen wir doch das Kind beim Namen, die Bilderberger haben "undemokratisch" hinter verschlossenen Türen, den Sturz der uns bekannten Demokratie in Europa geplant und sind mitten dabei, das ganze zu Ende zu bringen. Das verstößt nicht nur gegen das Grundgesetz in Deutschland, sondern wohl auch gegen jede Verfassung in Europa. Es ist kriminell...weil es ohne Einverständnis des europäischen Volkes geschehen ist.
Ich habe deshalb das Wort Verschwörungstheroie verwendet, weil es noch etliche Leute hier gibt, die der festen Überzeugung sind, dass die Bilderberger nur ein Kaffeekränzchen sind, wo sich Gleichgesinnte aus Politk und Wirtschaft zum Wochendplausch treffen. Die "Bilderberger-Story" wird immer noch als VT abschgemettert.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 17:23
Ist doch krass, wie schnell sich die Zeiten aendern. Noch vor wenigen Jahren, oder sogar Monaten?, waere eine Diskussion ueber die Bilderberger auf diesem Niveau hier und in Bezug auf die aktuelle Krisenlage in Europa, undenkbar, bzw. nur die Erguesse einiger komplett kranker VT-Gehirne gewesen.
Wir leben in einer mehr und mehr transparenter Zeit, das Kasperle-Theater unserer heutigen Politik/Wirtschaft ist so simpel gestrickt, dass eigentlich jedes Kind es durchschauen koennte (wenn man denn wollte..).


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 17:51
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die "Bilderberger-Story" wird immer noch als VT abschgemettert.
Weil sie oft masslos übertrieben dargestellt wird.
Bilderberger ist auch nur eine Plattform, nicht mehr.
Die ständigen Mitglieder kann man in den Fokus rücken... aber die Veranstalltung als solches, mit den ganzen geladenen Gästen ist eher uninteressant.
Halt ein wichtiges Koordiantionswerkzeug.
„Offensichtlich“, so Retinger, müssen die Teilnehmer an den jährlich stattfindenden Bilderberg-Konferenzen „einflussreich und allgemein respektiert sein sowie über Spezialwissen oder reichlich Erfahrung“ verfügen, um durch ihre „persönlichen Kontakte und ihren Einfluss in nationalen wie internationalen Kreisen den von Bilderberg gesetzten Zielen“ genügen zu können.
Die Bilderberger wird dazu benutzt um Ziele umzusetzen... um die breitere Elite auf einen Nenner zu bringen.. sicher auch um Impulse zu kriegen.
Also sowas wie eine Schnittstelle... eine von vielen... wenn auch eine besondere.
Ahja..und glaube ja nicht das sei mit der EU zu ende... die EU ist nur eine Etappe.
Die Leute denken global.
Aber wir haben dazu einen eigenen Thread ;)
Müssen wir hier ja nicht auch noch vertiefen.
Nur eins scheint für mich immer mehr eine Tatsache, dass diese Krise in der wir uns befinden nicht aus heiterem Himmel über uns herabkam, sondern dass man zumindest sehr stark damit gerechnet hat und man sie als Turbo nutzen will... für Prozesse die ohne Krise jahrzehnte, wenn nicht gar Generationen in Anspruch genommen hätten.
Falls dieser Ritt auf dem Biest in die Hose geht, können sich die Herren Technokraten ihre Hände nicht in Unschuld waschen und behaupten es nicht ahnen haben zu können.
Wir haben nun genug Aussagen von Involvierten, die klar und eindeutig belegen, dass sie gewusst haben, dass eine Gemeinschaftswährung ohne gemeinsame Wirtschaftspolitik nicht funktionieren kann... und dass sie bewusst diesen Weg gewählt haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 22:45
Was ich auf das Video geschrieben habe sollte eigentlich etwas sarkastisch klingen
und ja was da der Junker und die anderen von sich geben ist schon der Hammer.

Aber ich denke das ist reinste Politik...schau ich zeig es den Deutschen.. den Musterknaben des Euros... die sind auch nicht ohne usw.

Oder wie Ackermann gesagt hat naja wir waren uns ja vorher schon bei 40% einig.

Denkt Ihr den wirklich das der Euro eingeführt wurde um die Europäer zu unterjochen ?
Kann sein das ich da bisschen Blauäugig bin aber der Euro ist in der Grundidee eine gute Sache
und jetzt merkt man das man Anfang nicht alles so richtig gemacht hat.
Und das kostet Geld und Arbeit... ich bin kein Schäuble Fan... aber das hat er ganz gut formuliert.

Ich bin der festen Meinung das es, also der Euro als Währung , funktionieren wird.
Die Welt kann sich das nicht mehr leisten eine Welt ohne dem €

Es ist keine Wirtschaftskrieg sondern eine Währungskrieg der da gefochten
wird.
Der Dollar soll Wert behalten und das kann er nur wenn ÖL und Gold in seinem Namen gehandelt wird.
mom. euro/Dollar 1,2996 und ist am steigen...
weil einfach es keine Alternative gibt sein Geld anzulegen ...
i


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.01.2012 um 23:02
@Glünggi
Also man ist dieses momentane Risiko bewusst eingegangen, weil man eine Aufgabe der nationalen Souveränität, nie ohne weiteres am Volk vorbei gebracht hätte.


Hätte man sicher nie !
Es hätte keine Sau dafür gestimmt!

Geht es mir schlecht?
Muss ich Hunger leiden
Hast du eine Job?
Verdienst du genug Geld..?
Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?

Der Euro war auch ein riesen Gewinn für UNS


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.01.2012 um 07:02
@Blackice
Ja.. gut möglich, dass Deutschland heute mit der D mark mehr Mühe hätte im Exportsektor.
Wie ich gesagt habe, die Idee dahinter mag ja in Ordnung sein.
Es ist die Umsetzung die mich stört.
Weils einfach nichtmehr viel mit Demokratie zu tun hat.
Gerade weil es ja eigentlich eine gute Idee ist, hätte sie solch ein Vorgehen nicht nötig.
Es wäre halt eine aufwändige Promotion von nöten gewesen und ja es hätte Zeit gebraucht.
Aber man hätte wahrscheinlich keine solch extreme Krise, da man darauf bessser reagieren hätte können, hätte man von Beginn weg, mit der Einführung des Euros, eine gemeinschafte Wirtschaftspolitik gefahren.
Man geht damit ein Risiko ein, das die ganze Idee in Frage stellt. Wir stehen nun quasi vor der Wahl " Alles oder nichts". Das wäre nicht nötig gewesen.
Man darf ob den Chancen die eine Krise birgt nicht die Risiken einer Krise vergessen und der Karren ist noch lange nicht am Ziel.
Der Grund, weshalb die Arbeit von Sklaven, der von freien Männern zuweilen vorgezogen wird, ist, der Stolz, der den Menschen herrschsüchtig macht und dazu führt, dass ihn nichts mehr kränkt, als sich herablassen zu müssen, um Untergebene zu überzeugen
Adam Smith
Das trifft auch auf die Demokratie zu.
Wenn man der Meinung ist, dass man die Leute zu ihrem Glück zwingen muss, sollte man sich von der Demokratie verabschieden und einer Technokratie zustimmen.
Man könnte dann dieses Schmierentheater beenden...und die Wahlkampfgelder für den Schuldenabbau brauchen... und den Regenwald schützen, indem man Unmengen von Papier sparrt das für die lächerlichen Wahlkämpfe drauf gehn.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2012 um 05:46
So nun beginnt eine neue Phase von Propaganda.
Erst Griechenland nun Italien:
Italiener betrügen Staat um rund 120 Milliarden Euro
Die italienischen Staatsbürger haben im Jahr 2009 laut der Zeitung „La Repubblica“ das Finanzamt um rund 120 Milliarden Euro geprellt. Das Blatt berief sich am Donnerstag auf neue Berechnungen. In diesen sei anhand von offiziellen Daten aus dem vergangenen Jahr zurückgerechnet worden, berichtete „La Repubblica“. In den meisten Fällen seien Einkommenssteuer und Umsatzsteuer hinterzogen worde. Die Summe entspricht insgesamt knapp 30 Prozent der gesamten Einnahmen des italienischen Fiskus...
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/steuerhinterziehung-italiener-betruegen-staat-um-rund-120-milliarden-euro_aid_704504.html

Wenn man überall so graben würde wie im Falle Wulff, dann wäre fast jeder Bürger der Euro-Zone ins Visier der Staatsbehörden geraten! (fragwürdig, warum beispielsweise Steinbrücks Finanzen nie von den Medien vorgenommen wird. Antwort ist einfach. Er hat es nie gewagt die Banken und Eurokraten zu kritisieren wie der Wulff im August des letzten Jahres)
Es gibt nur einige wenige die nicht dieser Kategorie zugeordnet werden könnten. Es sind die einzigartigen Hedge-Fonds und die Banksters, die Götter des modernen New Age!
Jetzt drohen Hedgefonds mit einer Menschenrechtsklage. Schließlich ist die Profitmaximierung ein Menschenrecht!

Ich finde es phänomenal, wie in der gegenwärtigen Krise das Verfallsdatum der traditionell heiligsten Prinzipien demokratischer Herrschaft heranrückt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2012 um 13:01
@Minotauro steinbrück wurde nur zum abgeordneten gewählt, da kann man nich viel schwarz machn.
und das in italien und griechenland das mit der steuerehrlichkeit nich so genau genommen wird ist auch nichts neues.
alles krisenländer bis auf portugal haben ernste probleme mit der steuererhebung, in irland zahlen großkonzerne 1 stellige steuersätze...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2012 um 13:10
Ich denke auch, dass war die Grundidee des Euro von Anfang an. :(
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 19.01.2012:Also man ist dieses momentane Risiko bewusst eingegangen, weil man eine Aufgabe der nationalen Souveränität, nie ohne weiteres am Volk vorbei gebracht hätte.
Gruß greenkeeper


Anzeige

melden