Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:48
@Obrien
Ähm auf demonstrationen siehe griechenland,und auf einen möglichen bürgerkrieg.
Alle menschen die auf ihren geld besitzen werden arm dran sein,ich weniger weil gold und auch edelsteine als gute wertanlage dienen.Ich sammel zum beispiel smaragde und sicher mich ab.Ich hab schon so einige tausende von euros dafür hingelegt.Das geld könnt ihr euch sonst wo hinstecken,irgendwann bald,es ist nur eine frage der zeit wird die zeit kommen.Ein staat nach den anderen wird bankrott gehen das ist nicht aufzuhalten.jeder staat hat imense schulden.Solls ruhig so weiter gehen.Geld regiert die welt heißt es-nicht mehr lange :D

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:56
@Crank84
China hat nicht nur eine kommunistische Führung, sondern eine stalinistische !
Kommunistische Regierungen schotten sich und ihr Gesellschaftssystem ab, um westliche (kapitalistische) Einflüsse zu verhindern (und die Bevölkerung zu halten).
"Stalinistisch" bedeutet eine äußerst perverse Steigerung.
"stalinistisch" scheut sich nicht, Millionen eigener kritischer Genossen oder z.B Studenten mit Panzern zu ermorden und ist innen- und außenpolitisch unberechenbar (Hitler-Stalin - Pakt).
In China hat man unvermittelt das Land ausländischen Investoren geöffnet und ein bißchen Kapitalismus gespielt mit allem drum und dran !
Zitat von Crank84Crank84 schrieb:Gold lager? Aktienkauf? Doller kauf?
und noch viel viel mehr mit allem drum und dran !
Das ist alles andere als normal !
Dort sitzen immer noch knallharte Stalinisten am Ruder !
Menschenrechtsverletzer und Auftraggeber für Massaker und Folterungen.

Die können nach wie vor von heute auf morgen umschalten.
Doch die sind mit uns noch lange nicht fertig.
Die haben das ganze kapitalistische und imperialistische Repertoire drauf.
Die schlagen uns mit unseren Waffen, Wettbewerb und Markt.

Und der Westen in seiner unermesslichen Gier fällt drauf rein.
Mit VWL und BWR kommst Du da nicht weiter.
Für dieses Verständnis musst Du Jahrzehnte unter Kommunisten und Stalinisten gelebt haben, dann weißt Du auch dass Kommunismus noch nirgends existierte, dafür umso mehr seine pervertierten Formen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:09
@Crank84
Wie machens die Chinesen...zuerst quetschten sie sich das Kapital I+II rein...dann schritten sie zur Kulturrevolution und kritisierten sich und den Bürgermeister und den Parteisekretär,und nachdem die Rathäuser und die Parteibüros zerschlagen waren,lasen sie Band III...das verbanden sie dann mit Smith,Mao und ein wenig Milton Friedman

Und nochmal die marxistische Krisentheorie die erklärt warum der Kapitalismus Krisen gebiert und warum er die Krise für seine Existenz benötigt.Bei BWL wird ja Marx vollkommen weggewischt,ausser im Master,bei VWL nur angeschnitten

Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 1/4
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 2/4
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Input) - 2/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und weils so schön war,den zweiten Teil gleich hinterher

Youtube: MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 1/7
MCH Kongress - Marxsche Kapitalismuskritik und die gegenwärtige Krise (Workshop) - 1/7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:10
@Warhead
Oberlangweiler Stefan Engel geschrieben.Trocken,analytisch sprich...zum Einschlafen
Gutes Beispiel !
@Crank84
Das alles weiß auch die Chinesische KP.
Nur sie hat seit der Öffnung Chinas eine andere Taktik:
"Warum weiter den Kapitalismus bekämpfen ?
Warum weiter kalter Krieg ?
Warum Ideologische Außeinandersetzungen, wenn sich der Kapitalismus letztendlich selbst zerstört ?
Öffnen wir das Land.
Lassen wir Kapitalismus herein.
Beschleunigen wir ihn noch etwas. (sehr)
Lassen wir ihn noch etwas das Land aufbauen, bevor er sich am Ende selbst zerstört."


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:20
"Krisen" gibt es im Kapitalismus nicht.
Der Kapitalismus ist permante Krise, durchsetzt von partiellen und temporären Ausnahmen.
Flachland mit Einschnitten - kein Gebirge !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:27
Wir behandel diese Krise wie ein kranker Mensch ,stopfen in ihm mit noch mehr Medikamenten und machen ihm süchtig danach. ;) Dabei fehlt uns die Geduld und den Genesungsprozess abzuwarten auch ohne Medikamenten . :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:29
@Jupiterhead
Genesungsprozesse für Zombies??


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 01:35
@Warhead
wenn es hilft ??? :D

Medikamenten ist wie das Kapital auf den Märkten ,wir haben viel zu viel Kapital in den Märkten Investiert und mit den Wahnsinn geht es noch Richtig los. :D kein Wunder das alle nach Gelt süchtig geworden sind . :D Geldjunkis in unsere Wirtschaft :D :D :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 10:49
Ich finde es nur trauig, wie hier manche so schreiben, und meinen, sie freuen sich, wenn
es knallt. Also ich habe keine kohle um mir gold oder sonst was zu kaufen. Würde das heissen,
ich müsste verhungern, wenn es zur inflation kommen sollte? Und wieviele mio. von menschen wird es genauso gehen, die ihr geld verlieren. Auch experten sagen, das wir definitiv eine inflation zu erwarten haben, wenn nicht bald an den märkten reguliert wird ...
es macht mir grosse sorgen, denn ich beziehe nur algII und bin nicht vermögend, wie manche
hier vorgeben. :(


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:14
@Mr.Watchman
Da eine große Inflation mit einer großen Arbeitslosigkeit einher geht, wirst du in guter Gesellschaft sein. Ich hoffe, daß trotzdem niemand verhungern muß und wenn es so weit kommen sollte, daß wenigsten dann eine Solidarisierung der Betroffenen entsteht und eine gerechtere Verteilung des Vorhandenen vordert.


@eckhart
Es ist ein gefährliches Spiel für die Stabilität ihrer Gesellschaft, was die Chinesen da spielen. Oft war gerade die kleine Öffnung hin in Richtung Marktwirtschaft der Anfang vom Ende. Halb schwanger gibt es nicht. Du kannst die Menschen nicht mal bloß so durchs Schlüsselloch gucken lassen, das geht auf die Dauer nicht gut.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:18
Heute haben offensichtlich irgendwelche Staatsbanken versucht, den Euro durch Stützungskäufe zu stabilisieren. Das hielt gerade bis zum Mittag. Inzwischen liegt er wieder bei 1,2660 und der Goldpreis bei über 980,- Euro und das, obwohl viele Zentralbanken Gold für ihre Barversorgung verkaufen. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:22
@Jupiterhead
Vernünftig wäre gewesen, diejenigen die Krise bezahlen zu lassen, die sie auch verursacht haben. Sicherlich sind die Länder nicht ganz schuldlos, die über ihre Verhältnisse gewirtschaftet haben, aber ein ganz großes und zusätzliches Übel ist die Spekulation. Warum hat man sie überhaupt zugelassen?! Man rief die Geister und wird sie nun nicht los. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:25
Zitat von HanikaHanika schrieb:und eine gerechtere Verteilung des Vorhandenen vordert.
Sry, ich meine natürlich fordert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:30
@Hanika
ja, ich hoffe, denn auch ich bin im sozialen bereich tätig (ehrenamtlich) und sehe
die not, die herrscht. Man kann wirklich nur hoffen ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:33
@Hanika
was hälst du von diesen news?

Die Details der DE-Währungsreform 15./16. Mai:

Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.

http://www.hartgeld.com/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:37
@Mr.Watchman Oo ....

Ich glaub das irgendwie nicht. Die Medien hätten schon viel mehr darüber berichtet wenn die DM wieder in Kraft treten würde. Und nicht so rumpel di pumpel, von gleich auf jetzt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:41
@Darkonya
na ich hab schon öfter in letzter zeit gehört, das die dmark 2 schon gedruckt wird. Sogar die mainstream hat schon von berichtet, und das soll schon was heissen ...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:47
@Mr.Watchman

ohne scheiß ? Oder is das wieder so ein "blabla" ?!!!

Dem Bericht da oben zu folge, würde das ja bedeuten das wir in kürzester Zeit vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Ich habe von meiner Bank etc noch nichts gehört ....


Ab Montag ? Das heisst der 17. Mai ?

Das glaub ich erst wenn ich es sehe, und wenn ich es sehe dann fall ich vom Glauben ab


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:48
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Sogar die mainstream hat schon von berichtet, und das soll schon was heissen ...
Die Medien haben über die !!Behauptungen!! berichtet es würde eine D-Mark II gedruckt.

Ich finde das wie schon im Euro Thread gesagt wenig glaubwürdig.

Da ist also angeblich einer der bei der Deutschen Bank arbeitet und der geht dann hin und macht "zufällig" ausgerechnet in einem Verschwörungsforum wie godlikeproductions einen Thread auf, wo er seine nicht gerade logischen Behauptungen preisgibt.

Ich zitiere mal die erste Antwort aus dem Forum dazu:

/dateien/pr62087,1273664882,bsflag

:D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 13:54
@Mr.Watchman
Das ist eine fiktive Währungsreform, wie wir sie bereits erlebt haben, ähnelt sehr der Währungsreform in Ostdeutschland. Jeder konnte damals pro Person 4000,- Ostmark und D-Mark 1:1 umtauschen, alles was darüber vorhanden war, wurde halbiert. Das war im Grunde für die Ostbürger die erste Enteignung, danach kam die Welle der Rückübertragungen von Häusern, Grundstücken und Ländereien. Das war dann die nächste. Jedesmal lief das einher mit enormen Preiserhöhungen, ganz besonders bei Waren des täglichen Bedarfs.


Anzeige

melden