Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 22:42
@AUMNGH44
nein, ich meine, es soll seiten im internet geben, wo du mit SPIELGELD anfangen kannst, ohne ein Risiko einzugehen.
kennst du zufällig eine gute? oder hast du gleich mit echtem Geld angefangen?
von wo aus tradest Du, von zu Hause?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 22:48
@japistole
Demokontos bieten dir eigentlich alle an-du solltest wählen, welches Risiko für dich geeignet ist.
Geht es um finanziellen Vermögensaufbau, um Altersvorsorge, um den schnellen Zock? das kann halt auch in die hose gehn...
Ein totes Pferd kannst du nicht reiten-welche Papiere willst du handeln?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 22:54
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Du schreibst in einem absoluten Fachjargon. Wäre schön, wenn du mal kurze Erklärungen dazu geben könntest. Ich verstehe leider auch nicht alles, das muß ich zugeben. :D
ups sorry-dacht du wärst vom Fach-wegen:
Zitat von HanikaHanika schrieb:Richtig, aber sie sind die, die die sicherste (kurzfristige) Prognose bieten, die man mal mit daytrading nutzen kann.
tut mir leid, wenn ich manchmal Kauderwelsch schreib-ich versuche mich in Zukunft klarer auszudrücken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 22:54
@AUMNGH44
Naja, erstmal brauch ich Wissen, daher werde ich mir demnächst ein paar Bücher über die Börse bestellen. Anfangen werde ich mit "Börse für Dummies" :). Ich muss erstmal die ganzen Produkte kennenlernen und wie man damit handelt usw. das dauert aber alles seine Zeit. In der Zwischenzeit wollte ich meinen Lernfortschritt mit einem Spielgeldkonto unterstützen.

Es geht mir um Vermögensaufbau, um Zocken garnicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:03
@japistole
Ich will keine Schleichwerbung machen, aber ich hab damit angefangen, daß ich mir bei comdirect ein Demokonto eingerichtet hab-inzwischen überbieten die sich aber mit Rabatten, Vergünstigungen und Goldgeschenken, da solltest mal Brokervergleich abchecken, wenn du ganz neu anfängst.

Tipp:
Wenn anfängst, guck dir erstmal Mischfonds an-wenn es um Vermögensaufbau geht...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:19
@AUMNGH44
ne bei mischfonds überlasse ich ja anderen die arbeit, ich will aber selber traden.

ich muss mich weiter damit beschäftigen. ich hoffe, dass mich bücher etwas weiterbringen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:19
http://www.boerse-go.de/nachricht/US-Anleihen-im-spaeten-New-Yorker-Handel-mit-Aufschlaegen,a2617487.html

ich versteh nicht, warum bei einer Schuldenkrise die Kurse für US-Treasuries und für Bund Future steigen!!!
kann mir das mal jemand erklären?
das bedeutet doch, daß das Risiko sinkt-oder hab ich nen Denkfehler?

Warum der Goldpreis bei einer Marginerhöhung von 22% nur 0,5%nachgibt (erholt von 1,5)Bei Silber war das anderst...
Warum die Volatilität-Der V-Dax nur auf 44,4 nachgibt von knapp 55 bei einem Daxanstieg von über 500 Punkten...

Fragen über Fragen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:25
@japistole
Wenn Spielgeld hast-kannst dich an CFD versuchen-aber das ist dann echtes Spielgeld....
Würd ich als Anfänger nicht machen...
evtl mal Magazin kaufen-Börse online oder so... mal schnuppern, was KGV, KBV.KCV und KUV bedeuten... MACD, RSI, Aroon...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:34
was ist denn bitte "echtes spielgeld"? die definition von spielgeld ist, dass es nicht echt ist.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:34
Zitat von japistolejapistole schrieb:ne bei mischfonds überlasse ich ja anderen die arbeit, ich will aber selber traden.
Eine sinnvolle Basisinvestition, die bei Schwächephasen nachgekauft wird, muß nicht das schlechteste sein...es sollte im Verhältniss zur Gesamtliquidität stehen...

Ein Portfolio ist ein lebender Prozess-wenn mans kann-ist er überlebensfähig-egal obs hoch oder runter geht...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:40
Zitat von japistolejapistole schrieb:was ist denn bitte "echtes spielgeld"? die definition von spielgeld ist, dass es nicht echt ist.
nein-die Definition ist:
Es tut weh, aber es wirft mich nicht aus der Bahn-wenns komplett weg ist-komplett tutto-lost!!!!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:41
ich meinte aber spielgeld im eigentlich sinn. kein echtes.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:49
@japistole
also ich hab den Verdacht, daß du gucken willst, ob du gut zocken kanst und ob dies ne Möglichkeit für den Kapitalaufbau oder n zusatzbrötchen wär...
ich glaub du solltest dir klarmachen, daß du gegen Leute spielst, deren Beschäftigung es ist sich den ganzen Tag vor 6-10 Bildschirme zu setzen und Ungleichgewichte auzszuloten-sowie Profit aus Kursmustern zu schlagen-falls du den schnellen Handel im Kopf hast. Schweine zu emittieren und Stillhaltergeschäfte zu machen...
ein weites Lernfeld, wenn dus angehn willst...
Vermögensaufbau ist aber ganz was anderes-was nur wenig mit dem oben beschriebenen zu tun hat.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:50
Scheine zu emittieren-meinte ich natürlich...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:56
warum zocken? ich versuche zu beurteilen, ob eine aktie mittel- oder langfristig steigt, lege an und warte. dabei kann ich auch sehr viel geduld an den tag legen. was soll so schwierig daran sein?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:58
demodepot heißt das was ich meine. hast du das nie benutzt?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.08.2011 um 23:59
@japistole
du bist auf dem richtigen Weg...
Wenn wir die 2500 im Dax nicht mehr sehn müßen....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.08.2011 um 00:00
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:du bist auf dem richtigen Weg...
meinst du das ironisch oder ernst?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn wir die 2500 im Dax nicht mehr sehn müßen....
weiß leider nicht, was du damit meinst?...


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.08.2011 um 00:00
Zitat von japistolejapistole schrieb:hast du das nie benutzt?
Doch klar-ich versteh nicht warum dus nicht findest... bieten doch alle an???


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.08.2011 um 00:08
Zitat von japistolejapistole schrieb:weiß leider nicht, was du damit meinst?...
sollte die Weltuntergangsgemeinde recht behalten-DobbleDip-Rezession-Unruhen -Bürgerkrieg...wären evtl auch Indexstände von deutlich unter 5000 möglich.
dem könnten sich auch ausgesprochene Valueunternehmen nicht entziehen (bei E.on deutet sich sowas an-unter Buchwert)
Ein Rückfall in eine Rezession hätte auf dem derzeitigen Leitzinsniveau katastrophale Folgen...die Preisentwicklung steht eh schon auf einer sehr seltsamen Kippe zwischen Inflation und Deflation...

Wenn zuviele Schulden im Markt sind---was liegt näher, als sie zu vernichten?


Anzeige

melden