Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:10
@pprubens
Ich fürchte, da können wir noch lange warten. Die Menschen kommen einfach nicht aus ihrer Lethargie heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:11
Zitat von HanikaHanika schrieb:Die Menschen kommen einfach nicht aus ihrer Lethargie heraus.
Das lese und höre ich immer wieder. Aber es stimmt nicht. Unsere Politiker beweisen das Gegenteil @Hanika


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:12
Hurra...endlich hats mal einer gesagt ohne das ich das tun müsste....ich bin ja eh der Meinung die Nibelungentreue zu den Amis nimmt uns am Ende nicht nur die Butter sondern auch das Brot dazu.
Die Chinesen lachen jedenfalls nur noch über uns...merkt natürlich keiner,weil weder Steinmeier/Pfanni..Westerwelle sowieso nich,Kinkel auch nicht,fischer ein bisschen,checkten woher der Wind weht.Die haben noch nichtmal nen Referenten mit nem Sinologieabschluss.Der würde ihnen sagen was die chinesischen Zeitungen schreiben...sinngemäss hihihi,was in China jeder als üble Zote begreift...dieses hihihi verpacken sie in ein nein,was,wie in Kopenhagen gesehen,für entgleisende Gesichtszüge sorgt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:20
@Warhead
Die Chinesen habe Europa schon lange im Sack. Und wir haben kürzlich noch Entwicklungshilfe gezahlt. So bekloppt muss man erstmal werden. hihihi°!°


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:24
Mal was Allgemeines:

Hier schreiben eine Menge Leute, die was auf dem Kasten haben und Zusammenhänge durchschauen - hochgerechnet auf unsere Bevölkerung wundert mich dann aber schon, wie Wahlergebnisse für CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke zusammen kommen, wie bisher. Hat Deutschland ein Lemminge-Problem? @Warhead
@Hanika


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:27
Die brauchen ja nur bei Parität Doller in Euro zu tauschen und schon ist unsere Währung wieder oben auf...und chinesisch obendrein.

Wohl kaum einen wird es entgangen sein, das in letzter Zeit massive Umverteilungen "von unten nach oben" geschehen sind, die Schere zwischen arm und reich inzwischen die Ausmaße eines Canyons angenommen hat. Der Mittelstand wurde quasi ausgelöscht, die Bürger zu Sklaven und potenziellem Sicherheitsproblem reduziert.
Auf der ganzen Welt herrscht aktuell die Angst zu kurz zu kommen.

Vertrauen in die Währung und Politik würde ich erst wieder fassen, wenn jemand mal offen sagt: "Ich glaub der kleine Mann kommt zu kurz, denkt mal an euern Nächsten!"
und somit Gesundheitswesen und Bildungschancen merklich verbessert, jemand der von den Reichen nimmt und den Armen gibt, der begreift das wir durch Technik und Automatisierung längst in einem Szenario der 80:20 Gesellschaft angelangt sind und die Grundlage dafür schafft das Menschen die sich in sozialen Interessengemeinschaften und Vereinen angagieren und was sonst noch der Verbesserung unserer Gesellschaft dient die Chance gibt dies hauptberuflich zu tun ohne sich um ihre Existenz sorgen zu müssen. Der den Menschen einen Weg zeigt zueinander zu finden, anstadt Grenzen aus Neid und Angst zu ziehen. Jemand der Gerechtigkeit und Gleichheit fördert und die Freiheit wieder herstellt.."..koste es, was es wolle!"

/dateien/pr62087,1273613236,sandhaufen5
Eine relativ aktuelle Grafik der Besitzverhälnisse in Deutschland - Der Ersteller spricht vom "Nil des Geldes, der stark ist und viel führt, damit nichts erreicht"
Das Geld ist quasi nie dort, wo es gebraucht wird
Der Autor zeigt auch gute, zum Teil schon bewährte Lösungsstategien auf - Eine sehr gute Seite:
http://www.meudalismus.dr-wo.de/

http://www.zeit.de/2010/13/Wohlstand-Interview-Richard-Wilkinson
Ein gutes Interview mit dem Gesellschaftswissenschaftler Richard Wilkinson der die Theorie aufstellt, das Ungleichheit die Wurzel aller gesellschaftlichen Probleme ist

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html
Einige gute Antworten auf die Frage "Was ist eine 80:20 Gesellschaft und kann es Sie wirklich geben?"

http://de.wikipedia.org/
Ein gutes Beispiel für die Leistungsfähigkeit nicht kommerz-orientierter Arbeit und den Allgemeinnutz von öfftenlichen Gemeinschaftsprojekten


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.05.2010 um 23:33
Hier schreiben auch ne Menge Flachschaber denen ich nichtmal erlauben würde mir ne Stulle zu schmieren,geschweige denn die Butter aus dem Eisschrank zu holen.
Den Leuten wurden jahrzehntelang pawlowsche Reflexe auf das Wort Kommunist eingeprügelt,so das man nur sagen muss...die da,deren Klofrau ist Trotzkistin...und schon wandern die Finger wie von Geisterhand geschoben zur Liste CDU...oder FDP...oder die gehen gar nicht mehr hin...weil Kommunismus und wählen,und da die meisten Hartz IV Empfänger schon gebrochen sind,bleiben sie ans Sofa gefesselt,notfalls hilft Tavor nach


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:00
@Warhead
Wäre es da nicht sinnvoll, die Mauer zu durchbrechen, die Reiseroute selbst zu bestimmen und anstatt sich wie das Kaninchen auf die Schlange zu konzentrieren, den Blick abzuwenden, - hinzuwenden auf alles, was einem persönlich wertvoll erscheint? Wäre ich Kommunist, müsste ich mich befreien vom Kommunismus. Will ich Demokrat sein, muss ich mich befreien vom Demokratismus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:14
euer geld ist nicht mehr lange was wert,freue mich schon auf den tag


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:18
@xXClubberXx

UInd warum freust du dich?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:22
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Würde sich das Volk auf den Rücken legen (wie, ich will jetzt keine Namen nennen) und das BIP ignorieren, ginge die Reise ins Abseits und die Chinesen müssten Europa kaufen So müssten die Chinesen nur Griechenland kaufen
Die Chinesen müssen gar nichts.
Sie brauchen es nur geschehen lassen.
Dank einiger geschickter Schachzüge (ein bißchen Kapitalismus gespielt), hat es eine kommunistische Partei geschafft.
Sie braucht ähnlich einer Spinne ohne großes Zutun, nur beobachtend abzuwarten, bis sich ihr Opfer (in diesem Fall alle frühindustrialisierten Länder) tot gezappelt hat.
Sie kann bei Bedarf nachhelfen, muss es aber nicht.

So hat sich vermutlich niemand den Sieg des Kommunismus vorgestellt. :D


4x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:25
@Obrien
Worauf wohl,das was 1923 schonmal passierte. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:26
@eckhart
Und wie sieht dieser Schachzug bitte aus? Gold lager? Aktienkauf? Doller kauf?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:27
@Crank84
Zitat von eckharteckhart schrieb:(ein bißchen Kapitalismus gespielt)



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:28
Im fernsehn wird insgesamt alles zu schön geredet,wobei-auf youtube nachzusehen-interessante beiträge vom ersten zu sehen sind,die sagen wie es wirklich aussieht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:29
@eckhart
Ich wills konkreter Wissen. Ich lerne VWL und BWR, würde gern Wissen, wie die Chinesen das genau machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:30
@eckhart
Ich wills konkreter Wissen. Ich lerne VWL und BWR, würde gern Wissen, wie die Chinesen das genau machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:30
@xXClubberXx

Ich fragte nicht worauf, sondern warum.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:35
Dann lies eben das hier...ein paar marxistisch-leninistische Bleiwüsten...liest sich arschlahm,da weder von mir oder eurem Liebling Alex Jones,sondern vom Oberlangweiler Stefan Engel geschrieben.Trocken,analytisch sprich...zum Einschlafen

http://www.mlpd.de/buergerliche-politische-oekonomie-vor-dem-scherbenhaufen-einige-ergaenzungen-zur-marxistisch-leninistischen-krisentheorie (Archiv-Version vom 22.02.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2010 um 00:39
@Warhead
Sehr interessant (u. nicht zum einschlafen). :D


Anzeige

melden