Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2010 um 22:34
Ich frage mich, ob man aus Ersparnisgründen nicht auch gleich das Amt des Bundespräsidenten abschaffen könnte, denn mehr als ein Kostenfaktor ist es doch sowieso nicht. :)

Diese Möglichkeit des Verkaufs von Dingen, die man überhaupt nicht besitzt, nicht einmal geliehen hat, ist ein wirklich großes Übel, welches man wieder nicht abgeschafft oder wenigstens eingeschränkt hat. So wird inzwischen z.B. mehr Gold gehandelt per Optionsscheinen, als tatsächlich existiert. Damit kann man natürlich jeder Zeit den Preis beeinflussen. Das ist natürlich nicht nur auf den Goldpreis beschränkt sondern greift bei allen Gütern, einschließlich Währungen. Auf diese Art und Weise können Volkswirtschaften kaputt spekulikert werden und man hat dem nach wie vor keinen Riegel vorgeschoben. Dieses Treffen der G8 war wieder einmal (und wer hätte es anders erwartet) ein Horneberger Schießen.
Jetzt nutzt man aber die Unaufmerksamkeit des Volkes wieder tüchtig aus, um zweifelhafte Gesetze durchzuwinken, wie auch in der Zeit der letzten Fußball-WM. Muß doch ein super Termin sein!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.07.2010 um 15:17
An alle die es interessiert: Gold- und Silberkurs fallen jetzt in das erwartete Sommerloch. Also falls es jemand vorhatte etwas zu kaufen, dann sollte er das jetzt tun.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2010 um 14:25
Ich bin gespannt, welche Kröten uns die Regierung weiter vorsetzt. Die letzte Fußballweltmeisterschaft war gut, um die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19% klammheimlich durchzuwinken, bis jetzt haben wir ja nur die "Gesundheitsreform", die diesen Namen nicht wirklich verdient, die aber dem Stil und Ziel dieser Regierung wieder alle Ehre macht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2010 um 14:43
Also eine Erhöhung der Beiträge für die Krankenversicherung nennt man jetzt schon Reform? :D

Mir kommt es langsam so vor, wie im Mittelalter. Da hat auch der Fürst seine Steuereintreiber durch die Lande geschickt und abkassiert. Woher das einfache Volk es hernehmen sollte, danach wurde nicht gefragt. Und wer es nicht aufbringen konnte, dessen Hab und Gut wurde verpfändet oder er wurde zu Frondiensten in die Leibeigenschaft zum abarbeiten geschickt...

Wenn mir die Beiträge plus die zu erwartenden Zusatzbeiträge (Lustig: Beiträge und Zusatzbeiträge) zu hoch werden, kann ich aber nicht kündigen, weil seit 2007 eine Pflichtversicherung eingeführt worden ist. Ich kann höchstens wechseln. Woher ich das mir auferlegte Mehr aber nehmen soll, interessiert keinen. Und kann ich es nicht erbringen, kommt Herr Gerichtsvollzieher... Wie im Mittelalter !


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2010 um 00:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:wurde zu Frondiensten in die Leibeigenschaft zum abarbeiten geschickt
Willkommen in der Zivilisation!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:(Lustig: Beiträge und Zusatzbeiträge) zu hoch werden, kann ich aber nicht kündigen, weil seit 2007 eine Pflichtversicherung eingeführt worden ist. Ich kann höchstens wechseln. Woher ich das mir auferlegte Mehr aber nehmen soll, interessiert keinen.
und dann gilt ja auch noch das Prinzip der Doppeltbesteuerung inzwischen als unbestritten legitim-ich zahl Steuern fürn Lohn-und Steuern dafür, daß ich denselben wieder ausgeben darf...
Aber das ist der Preis der "Sicherheit"-auf die offensichtlich so viele "gern" vertrauen...
Wir sollten uns nen Iro schneiden und die Sicherheit durch das Ohr pieksen-mit ner Sicherheitsnaddel...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2010 um 14:04
@AUMNGH44
Welche Sicherheit meinst du eigentlich? Sicherheit um den Arbeitplatz? Um die Rente? Um die anständige Versorgung bei Krankheit oder Invalidität? Die Sicherheit, die am Hindukusch verteidigt wird, brauche ich nicht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2010 um 15:57
Was bitte hat die Doppelbesteuerung mit Sicherheit zutun? Wäre Deutschland unsicherer wenn es nur eine Einfachbesteuerung gäbe? Wodurch wird Deutschland sicherer, wenn eine Mehrfachbesteuerung existiert?

Ich meine, der Lohn den ich erhalte, wird vorweg besteuert. Vom Rest zahle ich wieder Steuern, beim Einkauf die Mehrwertsteuer, beim Tanken die Mineralölsteuer und die Ökosteuer usw... Wodurch wird denn hierbei mehr Sicherheit gewährleistet?

Die einzige Sicherheit ist die, dass ich dadurch immer weniger in meinem Geldbeutel habe :D


Und was die Frondienste und das Pfänden im Mittelalter angeht: Ist das heute nicht genauso - trotz Zivilisation? Nur ein wenig auf höherem Niveau? Man darf nicht mehr gleich das letzte Hemd pfänden. Aber wer Schulden hat, muss diese so oder so abarbeiten, wie ist letztlich egal. Die einzige Errungenschaft in dieser Hinsicht wäre das Insolvenzrecht.

@AUMNGH44


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2010 um 16:00
Interessanterweise darf aber der Staat offensichtlich Schulden machen in einer so schwindelerregenden Höhe, dass seine Bürger auf etliche Generationen in die Zinsknechtschaft getrieben werden...

Der Staat braucht sie auch gar nicht zurück zahlen, er zahlt sie einfach dadurch zurück, indem er wieder neue Schulden macht. Und die sind sogar höher als die Altschulden, sodass er immer im Plus liegt :D

Welche Bank würde das wohl einem Privatmann oder Privatunternehmer gestatten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2010 um 22:55
Die Sicherheit, daß ich in einem geordneten System leben darf-ist mir doch allemal die Hälfte meines exorbitanten Entlohnungsgradifikationssystems wert-oder etwa nich?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2010 um 17:21
Sicher ist nur - das * fast * nichts mehr sicher ist !

Delon.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2010 um 23:15
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Sicher ist nur - das * fast * nichts mehr sicher ist !
Wie kannst du sowas nur sagen? (entsetzt aufschrei!!)
als ich das letzte Mal nem Politiker zugehört hab, sagte er, daß unsere Renten sicher sind - stimmt das etwa nicht? zahl ich da etwa nur aus Solidarität ein???


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2010 um 23:17
klar kommt der crash

http://orf.at/100708-53145/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F100708-53145%2F53146txt_story.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2010 um 23:28
@zwibelmann
laß dich von sowas nicht kirre machen-sowas gibts schon seit die Börse gesellschaftsfähig ist...
wenn die Börse nach oben schießt, wird der ganz schnell stumm und wenn sie danach von 8000 auf2000 Dax-Punkte fällt, schreibt er:
"seht ihr ich habs ja gleich gesagt"
Wenn er son helles Köpfchen mit enormer Treffsicherhei wär, könnt er sich sone populistische Seite sparen (die Arbeit damit)
und sein Geld wie Warren Buffet, (der keine sone Seite aber ne gut besuchte Hauptversammlung hat) in Stiftungen spenden...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2010 um 23:31
@zwibelmann
aber wenn dich die Elliot Wellen interressieren-dann kannst ja mal ne Weile in die Seite dieses Analysten gucken-erscheint wöchentlich gratis...
http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-Jones-Volltreffer-Das-weckt-Erinnerungen,a2229849,b71.html


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2010 um 20:07
Heute sollen nun die Ergebnisse des "Bankencrashtestes" veröffentlicht werden, sofern man sich nun endlich einig ist, was denn überhaupt von diesem Test wirklich veröffentlicht werden soll. Ein Test, dessen Aussagefähigkeit selbst Banken anzweifeln. Ob das wirklich die Märkte beruhigt, darf getrost angezweifelt werden. Sind wir schon aus der Krise? Ich glaube nicht, wir haben lediglich mal eine kurze Verschnaufpause eingelegt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2010 um 20:52
Die EZB hat wieder einmal getagt und wieder einmal sind die Zinsen unverändert geblieben. Die Banken können sich also weiterhin billiges Geld leihen und unsere Zukunft verspielen. Im Augenblick scheinen sie ja eine Glückssträhne zu haben, die Gewinne sprudeln, die Boni auch. Hauptsache es ruft nicht bald wieder einer: "Die haben ja gar nichts an!" :)
Dann wird mit Sicherheit wieder der Steuerzahler gefragt sein.
Leerverkäufe sind ja nun zeitlich begrenzt für einige Titel verboten worden, aber was ist mit den Rohstoffen? Erst waren es die Metalle, jetzt sind es die Nahrungsmittel, allem voran der Weizen. Diese Dinge gehören m. E. einfach nicht in die Hände von Spekulanten!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2010 um 21:25
Zitat von HanikaHanika schrieb:Diese Dinge gehören m. E. einfach nicht in die Hände von Spekulanten!
Warum nicht? Reichtum des einen basiert auf Armut anderer, wo soll das Problem sein? Regt sich einer auf und sorgt damit, dass das nicht passiert? Nö, also alles easy und fluffig...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2010 um 21:40
@Badbrain
Weshalb dieser Defätismus? Es gibt genug Menschen, die diese falsche Entwicklung erkennen und sich dagegen auflehnen. Je schlechter es den Menschen geht, desto mehr werden es sein. Es gibt für alles eine Schmerzgrenze. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2010 um 21:45
@Hanika

Diese Schmerzgrenze ist noch verdammt weit weg, ich vergleiche es gern mit dem 3.Reich: Deutschland lag schon in Schutt und Asche und trotzdem durfte A.H. machen bis zum Schluss. Also wirds wohl noch paar Jahrzehnte dauern.... ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2010 um 21:53
@Badbrain
Das kann man vielleicht nicht ganz vergleichen. Im 3. Reich geriet manches zum Selbstläufer, zerbombte Städte und große Opfer in der Zivilbevölkerung - da bedurfte es keiner weiteren Motivation mehr, um so verbissener weiter zu kämpfen. Kämpfe gegen die Zivilbevölkerung gerichtet führen nun einmal zu noch mehr Hass und Guerilla - leider hat man daraus scheinbar nichts gelernt.
Was aber diese Fehler bei der Regulierung von Finanzgeschäften anbelangt, wenn die Preise für Lebensmittel inflationär ansteigen und die Politiker dagegen nichts tun, sind sie bei der nächsten Wahl weg vom Fenster, so sicher wie das Amen in der Kirche.


Anzeige

melden