Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 13:39
wer glaubt eigentlich von euch noch, dass die Politik und die Zentralbanken dieses Wirtschaftssystem nochmal langfristig und nachhaltig auf die Beine stellen können?

Muss man bei dem ganzen Betrug am Geld nicht den Glauben an dieses System verlieren, der ja bekanntlich zuletzt stirbt?!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 13:41
@endgame

na haben sie dennn überhaupt irgend ein irgendwie geartetes interesse daran?

oder können sie es wenigstens vorgeben?



egal ob glaubhaft oder nicht ?


P.S. Glaubst du noch daran?




mfg,


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 13:44
@geeky

ach mist jetzt habe ich mir das buch gekauft.


die refliste ist ja wirklich sch....#



aber das buch

Die Bankiersverschwörung

Die Machtübernahme dutrch die Hochfinanz und deren Folgen



erschien mir mit quellen belegt und ist voller zitate


es zeigt wie die FED gegründet wurde am Tag vor weihnachten als alle
wirkl gegner bereits im weihnachtsurlaub waren.

und es wird auch gezeigt dass sie nicht wirkl immer im interesse des amerik.volkes ge-handelt hat,
sondern manchmal auch dagegen
also zu ihren eig. gunsten.


das vermögen stieg von 45mill auf über 121 mrd USD an, noch fragen?



weißt du da vllt was dazu zu sagen @geeky
oder habe ich mich in die irre führen lassen.



?
danke dir.



mfg,


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 14:45
@thomaszg2872

Wußtest du eigentlich, daß sich die Amis das Zentralbankkonzept bei den Deutschen abgeschaut haben?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es zeigt wie die FED gegründet wurde am Tag vor weihnachten als alle wirkl gegner bereits im weihnachtsurlaub waren.
Ach ja, waren sie das? Dann kannst du doch sicher auch aufzählen, welchem "wirkl gegner" da der Urlaub wichtiger gewesen sein soll als diese wichtige und lange vorher bekannte Abstimmung.

Oder erweist sich schon beim ersten Punkt deine Behauptung, das alles sei "mit quellen belegt", als reiner Wunschtraum?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 17:50
Bankenstudie sieht Finanzierungsbedarf von über 900 Milliarden Dollar
Unsichere Märkte, mögliche Umschuldung in Griechenland, erhöhte Kapitalanforderungen durch Basel III – den Banken stehen anspruchsvolle Zeiten bevor. Der Stress könnte laut einer Bankenstudie von Independent Credit View zu einem hohen Finanzierungsbedarf führen.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/viel_stress_fuer_die_bankenwelt_1.10860204.html (Archiv-Version vom 11.06.2011)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 20:42
Ratingagentur stuft USA herunter

Die USA, der größte Schuldenmacher der Welt, hat nun erstmalig sein ersteAbstufung durch eine Ratingagentur hinnehmen müssen. Von der Stufe AAAnun auf AA verringert das wird zu Spannungen bei der amerikanischen Geldpolitik führen.

Austritt aus der Währungsunion für Griechenland wäre ein "Verbrechen"
Der Fiskus braucht bis Juli 12 Milliarden Euro sonst droht die Pleite.

Italien und Spanien können Krise aus eigener Kraft meistern

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/italien-und-spanien-koennen-krise-aus-eigener-kraft-meistern/4242648.html (Archiv-Version vom 08.06.2011)

Europa ist jetzt einem neuem immer schnellern Strukturwandel unterworfen wer das nicht bemerkt hat der geht sehr woll an der Realität im Leben vorbei.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.06.2011 um 21:14
@Mücke68
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Der Fiskus braucht bis Juli 12 Milliarden Euro sonst droht die Pleite.
Das sind bei uns die Tabaksteuereinnahmen eines Jahres. Oder das, was hier alle 4 Monate als Kindergeld ausgegeben wird.

Kinderlose Raucher sind unsere Rettung^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2011 um 15:32
@geeky

ich weiß nich warum du mich so feindlich angreifst als würde ich eine unwahrheit verbreiten.


das konzept gab es schon 1910-.
von Bundesbank steht da nichts.


ich glaub da sind ein paar aufgeführt die dagegen hätten stimmen können und aber nich mehr dawaren.

ich hab sie nur nich im kopf.

warte. ich geh nach hause und hole das buch.
bis später.



mfg,


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2011 um 16:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:den Banken stehen anspruchsvolle Zeiten bevor.
Der Satz ist wirklich witzig, der Schreiber meint das wohlmöglich wörtlich. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.06.2011 um 16:25
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich glaub da sind ein paar aufgeführt die dagegen hätten stimmen können und aber nich mehr dawaren.
Es wurde sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat darüber abgestimmt. Wie kommst du darauf, daß die, denen der Weihnachtsurlaub wichtiger war als diese Abstimmung, ausgerechnet die "wirkl gegner" waren? Gibt es einen Unterschied zwischen normalen und wirklichen Gegnern?

Wenn man nicht den FED-Gegnern den Termin der Abstimmung verheimlicht hat, hat deine Bemerkung außerdem wenig Sinn, oder was willst du mit deinem "wie die FED gegründet wurde am Tag vor weihnachten als alle wirkl gegner bereits im weihnachtsurlaub waren" suggerieren?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:das konzept gab es schon 1910-.
von Bundesbank steht da nichts.
Da steht sicher noch eine Menge mehr nicht, schließlich ist der Autor ein faschistischer Demagoge, auf den gerade Leute mit geringer Bildung hereinfallen. Bist du etwa der Meinung, die Bundesbank sei die erste deutsche Zentralbank gewesen und Nelson Aldrich hätte eine Zeitmaschine benutzt?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 10:45
Hier mal ein Link, wie unsere Medien arbeiten oder auch nicht arbeiten:



1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 11:06
Zitat von HanikaHanika schrieb:Hier mal ein Link, wie unsere Medien arbeiten oder auch nicht arbeiten
Die Lügencrew um Alex Jones will was über Medienarbeit erzählen? Guter Witz zum Frühstückskaffee.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:14
GELD; GELD; GELD wieso ist das so wichtig. Sollen sich doch die Banken ruinieren. Solange wir genug Essen zum überleben haben und sauberes Trinkwasser, Sauerstoff und ein Haus und ne Famile ist doch alles andere egal. Findet ihr nicht ?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:24
@Durance
Versuche doch mal ohne auszukommen. :) So kann nur reden, der offensichtig ausreichend zur Verfügung hat.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:24
@ Durance
Zitat von DuranceDurance schrieb:Solange wir genug Essen zum überleben haben und sauberes Trinkwasser, Sauerstoff und ein Haus und ne Famile ist doch alles andere egal.
Und womit finanzierst Du Dir das alles? Du redest von den Grundbedürfnisse eines Menschen und die kosten halt Geld. Ich bin ein Familienvater, glaubst Du nicht ich möchte ein Haus mit Garten und so. Nur leider werden Eigenheime nicht zur eigenen Geburt verschenkt (also bei mir nicht!).


Der Rest ist Hausgemacht. Immer die neusten Smart-Phones, Flat-Tv´s, coole Klamotten und etc um das eigene Ego zu boostern. Aber das gehört auch zu einem jungen Leben dazu. Aber im laufe eines Leben ändern sich die Prioritäten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:25
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:@Durance
Versuche doch mal ohne auszukommen. :) So kann nur reden, der offensichtig ausreichend zur Verfügung hat.
besser hätte man es nicht ausdrücken können!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:34
@voidol
Ob der einer "Lügencrew" angehört oder nicht, es ging mir eigentlich um den Inhalt. Auch wenn er ansonsten schief liegen mag, so ist doch aber seine Fragestellung zu den Medien zu diesen Anlässen nicht unbegründet, oder willst du das bestreiten?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:43
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ob der einer "Lügencrew" angehört oder nicht, es ging mir eigentlich um den Inhalt.
Es könnte ja sein, daß er ausnahmsweise mal keine Lügen und demagogische Halbwahrheiten verbreitet?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:43
@Hanika

Infowarrior Steve Watson brabbelt nur. Mehr US-Mainstream als FOX geht nicht:
http://www.foxbusiness.com/on-air/freedom-watch/index.html#/v/987476376001/what-is-the-bilderberg-group/?playlist_id=158146 (Archiv-Version vom 06.06.2011)

Ab 6:40.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2011 um 12:54
@geeky
Es könnte durchaus sein, auch Lügner mögen doch hin und wieder mal die Wahrheit aussprechen. :)

@voidol
Öffnet sich für mich leider nicht, aber wenn es englisch gesprochen ist, verstehe ich es leider nicht, habe Englisch leider in der Schule nicht gehabt. :D Bei uns war Russisch Pflichtfach. :)


Anzeige

1x zitiertmelden