Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 21:56
@Mr.Watchman
Beamte essen auch nicht von goldenen Tellern.Sie haben mehr Sicherheiten, aber das fette Leben ist ein Irrglaube.
Meine Gattin ist so ein Exemplar.
Ich hab vor ein paar Tagen knapp 5000 Euro an ihren Arzt überwiesen.
Es kann etliche Monate dauern bis man das Geld von der Beihilfe zurück erstattet bekommt.
Das Geld muß erst einmal verdient werden.
In den Verwaltungstellen für die Beamtenbesoldung gehen die Gerichtsvollzieher ein und aus bezgl. ihrer Lohnpfändungsbescheide. Der ganze Apparat ist so schwerfällig geworden, das er die eigenen Mitglieder erdrückt.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 21:56
@Valentini
Bist du sicher, daß du tatsächlich eine "Repression" gemeint hast oder eher eine "Rezession"?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 21:57
@andreasko

Die technische Analyse deutet schon lange darauf hin, dass der systemimmanente Chrash in nicht sehr ferner Zukunft (mal wieder) passiert. Leider ist es dem Sysetm zueigen dass es immer wieder crashen muss denn es beinhaltet einen wichtigen Fehler der niemals abgeschafft wurde. Letztlich führt dieser "Fehler" aber immer wieder zur Enteignung der Mittelklasse und den leicht wohlhabenden Bürgern...welche Gedanken sich daruas ergeben, dies überlasse ich jedem selbst


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 21:58
@Hanika

Danke für deine Aufmerksamkeit und natürlich hast du meinen Schreibfehler bemerkt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:02
Zitat von ValentiniValentini schrieb:.welche Gedanken sich daruas ergeben, dies überlasse ich jedem selbst
Dies bedeutet mit Sicherheit, daß dann eine gesellschaftliche Klasse betroffen ist, die nicht so ungebildet ist und die sich zu wehren weiß. Wenn diese Situation erreicht ist, dann müssen sich die "Herrschenden" auf eine geballte Gegenwehr gefaßt machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:09
@Hanika

Ich halte den Kampf für inen Kampf gegen Windmühlen...auf Don Quijote habe ich keine Lust mehr, zu lange habe ich es gemacht. Also habe ich mich angepasst und nutze mein Wissen. Und ebendies empfehle ich auch dir


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:12
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Euro ist sehr schwer einschätzbar da keine wirklich staatliche Einheit im Gedanken und dem Tun herrscht
Ich sehe das ein wenig anders. Der Euro hat jetzt eine Stärke erreicht, die fundamental überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Ich denke, er hat jetzt gerade seinen Zenit erreicht und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen auf den Rückzug begeben. Wenn ich die Entwicklung in der letzen Zeit in Betracht ziehe, würde ich von einem Kurs im März von ca. 1,28 ausgehen. Die Stärke des Euro besteht lediglich aus der Schwäche des Dollar. Wie sieht es denn aus in Griechenland, Spanien, Portugal und Irland?
Deutschland wird da noch gar nicht benannt, obwohl heute bereits Schulden auf jedem deutschen Bürger von über 21.000,- € lasten.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:14
@Valentini
Man kann ja auch zweigleisig fahren. Bisher war es ja so, daß man mit seinen Erkenntnissen ziemlich allein da stand, aber das ändert sich nach und nach. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:15
@Hanika

Du sollst es ja auch anders sehen und nicht irgendelchen Leuten hinterher hecheln. Mache dir deine eigenen Gedanken, beschäftige dich viel mit der Geschichte und ihrer wirtschaftlichen Enwicklung und wenn dann noch das Quentchen Gefühl dazu kommt, dann wirst du auf einem guten Weg sein
Zitat von HanikaHanika schrieb: Die Stärke des Euro besteht lediglich aus der Schwäche des Dollar
Richtig

Und bei der Staatsverschuldung unterschlägst du, ebenso wie die Regierung, die implizite Staatsverschuldung und das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:17
@Valentini
Wie kommst du darauf, daß ich nicht schon längst auf einem guten Weg bin? :D


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:18
Zitat von ValentiniValentini schrieb:unterschlägst du, ebenso wie die Regierung, die implizite Staatsverschuldung und das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.
Ich wußte ja, daß du sie nachträgst! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:23
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wie kommst du darauf, daß ich nicht schon längst auf einem guten Weg bin?
Ich meinte es auch eher allgemein verfasst und sollte keine persönliche Wertung werden


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:26
@Valentini
Der Ordnung halber:
Am Ende des Jahres 2010 gehen wir hier in Deutschland von einer Staatsverschuldung von 1799 Mrd Euro aus. Wenn wir das durch die 80 Mill. Bürger teilen, erhalten wir einen Schuldenbetrag von ca. 21.000 €. Natürlich kommen dazu noch die ganz privaten Schulden, die hier nicht mit eingerechnet sind. Sicher gibt es aber auch dafür eine Statistik.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:30
@Hanika

Und was willst du mir damit sagen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:38
@Valentini
Ich wollte dir damit sagen, daß ich mit der Aussage zur Schuldenlast doch nicht ganz verkehrt lag, zumindest, was die Staatsverschuldung anbelangt. Oder hast du evtl. noch andere Zahlen? Im Grunde bin ich ja davon überzeugt, daß die wahre Staatsverschuldung gar nicht publik gemacht wird, weil man sich inzwischen ausgeklügelter Buchungstricks bedient. Diese Hilfen zB. zur HRE - tauchen die irgendwo auf? Das sind doch in Wirklichkeit keine Kredite, dieses Geld ist einfach weg.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:41
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Im Grunde bin ich ja davon überzeugt, daß die wahre Staatsverschuldung gar nicht publik gemacht wird
In den USA gibt es dazu wenigstens die Shadowstats aber hier gibt es nur Pimmelfürze....
Am besten ist, du nimmst deine eigenen Beobachtungen und Recherchen, fügst sie statistisch in aktuelle Geschehnisse und ziehst daraus deine Schlüsse...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:47
@Valentini
Damit hast ganz sicher nicht unrecht. Hast du denn eigentlich fundierte Berechnungen über die implizierte Staatsverschuldung? Fließen solche Berechnungen überhaupt in die Statistiken auch anderer Länder ein? Ich habe derartiges jedenfalls noch nicht gelesen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:49
@Hanika

Fundierte Berechnungen kann ich dazu nicht haben, die kann niemand haben, denn es ist nicht nachvollziehbar

Und nein, sie werden nicht mit einbezogen, sähe ja auch blöd aus...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:52
@Valentini
Ich denke, man kann aber z. B. Pensionszahlungsverpflichtungen durchaus einbeziehen und auch sonstige Zahlungsverpflichtungen, die sich aus Verträgen ergeben. Ganz so ist es ja nicht, daß man die nicht ermitteln könnte. Die Frage ist nur, ob man das denn überhaupt will!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.09.2010 um 22:56
@Hanika

Es wir schwierig zu ermitteln (und ich habe es versucht) wie viele Pensionäre gestorbe sind mit einem Anspruch da diese Daten nicht gesondert erfasst werden


Anzeige

melden