Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2011 um 16:17
wie es in Japan weitergeht werden die nächsten Stunden zeigen, wenn es zum Supergau und einer 500km breiten Verseuchung icl. Tokio kommt dann möchte ich nicht an die folgen denken, aber auch uns wird es wirtschaftlich treffen.

@Hanika , Der Footsie ist groß aber es geht um den Intraday was ich meine und ich weiß das Banken im großen Stile zocken so wie ich es mit ein paar Hundert Euro mache. In erster Linie wird der Footsie vom Dow Jones beeinflußt aber es geht nur um die täglichen Up und Downs, die meine ich und die werden teils manipuliert damit große Gewinne herausspringen. Man kann es eigentlich täglich beobachten das wird im 20 Minuten Takt abgerechnet sprich kurz vor der vollen Stunde als Bsp. 12 Uhr, dann 12.20 Uhr und dann 12.40 usw. kurz davor meistens 1-2 Minuten davor gibt es gewaltige Sprünge und diese werden mit Absicht gemacht.
Wir als kleine Leute können das eh nicht beeinflussen, daher wird auch nie die Börse abgeschafft wie es @Spartacus nachfragt ob so etwas möglich ist. Nein damit wird das große Geld gemacht, quasi das Lieblingsspielzeug aller die sich damit beschäftigen und versuchen noch mehr Geld zu machen.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2011 um 16:35
@shadowsurfer
Das war mir schon klar, daß es da um die Intradaykurse geht, nur in diesem Bereich kann man besonders die Kleinanleger abziehen. Die Großen kennen dieses Spielchen, sie investieren eher in Hebelprodukte. Es hieß früher einmal, wenn Goldmann Sachs etwas empfielt, dann sieh zu, daß du es los wirst. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.03.2011 um 09:26
Börsenstand ende dieser Woche Freitag 19.März 2011
Dax
6.664 0,1%
Dow
11.859 0,7%
Euro
1,4169 1,1%
ESt50
2.793 0,2%
Nas
2.644 0,3%
Öl
114,5 -0,4%
TDax
868,7 -0,5%
Nikkei
9.207 2,7%
Gold
1.420 1,0%


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.03.2011 um 10:47
Das ist alles Viel zu Hoch

Börsen sind Spekulativ und haben keine Realität zu echten Werten

ein Crash beginnt im Regal des Supermarktes - wenn Intelligente Leute anfangen Vorräte Anzulegen - zur Vorsicht

aber diese Leute haben dann ihre Spekulativen Börsenwerte Reduziert


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2011 um 17:26
@EL
Da hast du Recht, auf einer Hochzeit kann man nur tanzen. :)
Natürlich sind die Börsen spekulativ, das siehst du ja schon an den teilweise viel zu hohen KGV's. Doch zur Zeit ist es eben auch ausgesprochen schwierig, etwas wenigstens so anzulegen, daß die Inflationsrate ausgeglichen wird. Viele sehen eben da in Aktien und auf Aktien basierenden Produkten eine Chance. Aber bei diesem Spiel bleibt immer ein ziemliches Risiko, es soll mir keiner sagen, daß er nicht wenigstens schon einmal dabei verloren hat, wenn er sich an diese Geschäfte herangewagt hat. Da hat sicher jeder schon einmal Lehrgeld bezahlt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2011 um 17:51
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:schuldenkrise-deutschland-schultert-ein-viertel-der-euro-rettung/60029054.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/ (Archiv-Version vom 24.03.2011)

Jetzt vor den Landtagswahlen würde die Merkel so etwas nie an die Öffentlichkeit preisgeben.
Deutschland hat vom Euro nur profitiert...Bla bla der Bürger wird für dumm verkauft.
Es ist alles alternativlos.Auch die Rettung des Euros und dass die deutschen ein viertel der eurokrise schultern...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2011 um 21:06
@Kingston
Das wird nur, wenn überhaupt, unter Fernerliefen vermeldet. Es soll vermutlich gar nicht so sehr auffallen, da kommen Libyen und Japan (so furchtbar das ist) scheinbar ganz gelegen.
Ich hoffe nur, das haben auch die Meisten mitbekommen, was da wieder mit unseren Ersparnissen gemacht wird. Aber die Tragweite dieser Entscheidungen ist vermutlich den Wenigsten wirklich klar. Die Verfahren, die bei den Gerichten dazu anhängig sind, werden auch auf den Sanktnimmerleinstag verschoben, man weiß, wem man verpflichtet ist. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2011 um 22:06
@Hanika

Möchte nicht Wissen was die Damen und Herren gerade jetzt noch so alles in der Politik durchdrücken ohne das Jemanden das Intressiert weil man von den Nachrichten mit Libyen und Japan News bombadiert wird.

Wobei mich Japan nicht (sollte selbst verständlich sein)Stört aber diese permanete A....kriecherrei um die USA geht mir auf die Nerven.

Infos zur Börse.

http://www.daf.fm/video/staud-report-tief-tiefer-dax---talfahrt-voraus-50142781-DE0008469008.html (Archiv-Version vom 24.03.2011)

http://www.daf.fm/video/charttechnik-keine-entwarnung---nur-technische-erholung-50142801-DE0008469008.html (Archiv-Version vom 25.03.2011)


Finanzen.net
Dax
6.781 -0,5%
Dow
12.019 -0,2%
Euro
1,4198 -0,1%
ESt50
2.855 -0,2%
Nas
2.684 -0,3%
Öl
116,0 1,2%
TDax
887,7 -1,1%
Nikkei
9.608 4,4%
Gold
1.428 0,1%


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 01:01
Crasch- warum denn schon wieder diese Kursangaben -
das hat nichts damit zu Tun - wohin geht die Reise
Wenn :
der Supermarkt innerhalb 3 Tagen leer ist - kommt so schnell keine neue Ware
wer hat denn kleinste Vorräte ?
Notrationen oder ein paar Wasserkanister im Keller oder Vorratsschrank stehen
Wozu Wasser ? Stromausfall und es fliesst noch nicht mal ne Tasse Wasser zum Tee machen
Crash an der Börse ist Täglich normal in verschiedenen Aktienkursen
die beste Charttechnik kann versagen
der Tageskurs zeigt eine Einbahnstrasse - aber die nächste Nachricht kann die Totale Umkehr bedeuten
Wohin geht die Reise ?
Entweder Ihr alle lasst mal die Finger vom Internet
und
Beginnt zu Überlegen zu welchen Gartenarbeiten ihr noch selbst fähig seid
oder
Auswandern und in Spanien auf den Äckern für 3 Euro Std. helfen Gemüse zu Ernten
Möglich wäre auch für 250 Euro im Monat in der Türkei zu arbeiten - aber nur mit Arbeits und Aufenthaltserlaubnis ...
wenn der Chrash kommt dann zuerst im Wohlstandsgebiet
denn Geld kommt vom Amt und das Essen Wächst im Supermarkt ist wohl falsches denken
Zu Börse/n
ich war auch über 2 Jahre Vollzeit-Trader , ich weis was geht oder auch runter geht -
aber nicht mehr meine Nerven ...
ich arbeite lieber dort wo es sich lohnt den Menschen zu helfen ...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 09:37
@EL
Das ist mal eine Einsicht. :)
Noch einmal zu Libyen, ich habe gestern so ganz nebenbei erfahren, daß Deutschland, auch wenn es nicht an direkten Einsätzen beteiligt ist, sich doch wegen vertraglicher Verpflichtungen
mit 21% an den Kosten zu beteiligen hat. Das ist mir bisher nicht bekannt gewesen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 12:23
hanika
das bezieht sich dann auf die Nato
so hat Deutschland auch seine Beteiligung an allen anderen Kriegen die von Nato-Partnern geführt werden

so werden dann die Alten Bomben und Raketen vor ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum verbraucht und anstatt entsorgt zu werden - wird dann über die Nato-Verrechnung der Verbrauch im Kampfeinsatz - in Rechnung gestellt ,

Ich bin aber selbst mehr an wohin geht die Reise der Menschen und Privatbevölkerung interessiert
vor 3 Jahren waren Transport-Streiks und Grenzen geschlossen
ich hatte miterlebt dass nach 3 Tagen einige Regale leer waren
nach einer Woche war der Gesamtbestand im Einkaufsmarkt höchstens noch 1/3 der Waren

In Osteuropa gibt es bei den Städten massenweise Garten-gebiete "Datschas"
diese sind mittlerweile zum Teil Brachliegend / Unbenützt - weil die menschen in Ballungsgebiete gehen oder in den Westen - der am kurzfristigen Untergang hängt !!!!!!

aber genau diese alten verlassenen Datschas - das ist für viele das Überleben und die Zukunft - denn ohne funktionierende Infrastrukturen (Nach einem Crash) wird die Not in den GroßStädten am grössten ..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 12:48
@Hanika

Für mich sieht es so aus als ob die USA einen größeren Konflikt suchen/provozieren in Libyen durch ihr Militärisches eingreifen.Um indirekt die eigene Wirtschaft anzukurbeln.
Und durch Nato und UN stecken wir auch mit drin, wenn es zu einen großen Krieg kommen sollte macht keine Kriegspartei einen unterschied zwischen Finanziellerbeteilung und Militärischerbeteiligung.

@EL

Der Mensch ist von Infrastruktur zu Abhänig geworden, auch aus Faulheit.
Das wird sich eines Tages ganz böse Rächen.
Wenn man überlegt jeder schreit nach Biogemüse,Bioobst,etc... bis zu einer gewissen Meng könnte man selbst Anbau betreiben.Naja frage mal ein Kind aus der Stadt wo das Fleisch auf seinem Hamburger her kommte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 12:54
Ich möchte auch niemanden etwas unterstellen, aber der USA wäre in ihrer jetzigen wirtschaftlichen Situation (Pleite hoch drei) ein allgemeiner Reset sicher nicht unrecht.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 13:18
(Pleite hoch drei) ein allgemeiner Reset sicher nicht unrecht.

Nach Menschlichen Grundlagen - reiner Unfug -
was ist denn eigentlich eine Pleite bei Überlebenden Geschäftsleuten ?

Eine Gesunde Pleite hinlegen - ist neu weitermachen - nur Unfähige ängstliche Kleine Beriebe gehen in Konkurs
Ein Staat der dem Rest der Welt sein System aufdrückt zieht das ganze in die Länge und entwickelt seine gegenmassname , ein paar Prozente im Vergleich zur Weltwirtschaft - ist wie der Rabatt bei einem Großeinkauf
es gab in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder kleine Crash's

Wichtiger wäre ein Allgemeines Umdenken und Eigene Vorsorge zu Treffen
in Spanien wird eine Menge an Lebensmitteln Produziert das in die D. Einkaufsmärkte kommt
aber dort sind mittlerweile Unzählige Speditionsfirmen Konkurs -
Dadurch !!
fehlen Tausende Kühltransport-LKW's
das sind Summen von mindestens 200.000 Tonnen Lebensmittel in der Woche für Deutschland


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2011 um 23:30
Alles hat ein Ende auch das Geld. Es kommt die Zeit dann sind die Zinsen so hoch, dass wir es nicht mehr aufbringen können es zu bezahlen.
Aber dann kommt neues Geldsystem welches das wissen wir noch nicht! Der Crash kommt sicher wann hm noch 1 Jahr.
Sicher aber in Jahr 2013 denn dann ist das ganzes gedrucktes Geld Fällig. Wer soll dann noch die Zinsen Bezahlen die Trend sind sichtbar es sind keine Prophezeiungen. Bis dahin sollte man in Wertsachen investieren.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2011 um 14:51
@EL
Daß sich Alle zum Selbstversorger entwickeln, ist sicher illusorisch, ganz einfach, weil die Produktivität des konventionell Erzeugten nicht ausreicht. Erst die Einführung der industriellen Erzeugung von Nahrungsmitteln machte diesen Überfluß möglich. Ob Überfluß in diesem Mengen überhaupt nötig ist, möchte ich bezweifeln, in so fern könnte man einige Recourcen schonen doch ich bin schon überzeugt davon, daß wir anders nicht die gesamte Bevölkerung ernähren könnten. Die Lösung des Problems muß anders lauten als "zurück ins Mittelalter". :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2011 um 18:14
hanika
ganz einfach, weil die Produktivität des konventionell Erzeugten nicht ausreicht .. ist doch eigentlich witzig .. denn in Deutschland gibt es im Frühsommer UNENDLICHE Flächen gelber Felder - was ist besser ? - Essen oder Biodiesel fahren ??

Erst die Einführung der industriellen Erzeugung von Nahrungsmitteln machte diesen Überfluß möglich
desshalb ist dann die Schweinemast aus Soja von Argentinien - damit dortige Bauern ihre neuen Äcker in den Urwald verlegen ??? -
ausserdem ist diese Überproduktion von Schweinefleisch und sonstigen Masttieren im Verbrauch zum Futtermittel um mindestens ein 6-faches Grösser,
Fleischproduktion inklusive Spritzen und Antibiotika usw. ergibt ungesundes Fleisch = ungesunde Ernährung und Kranke Menschen in den Industrienationen - dazu gibt es anderweitig genug Infos.

die gesamte Bevölkerung ernähren könnten ... erstens WELCHE ? Bevölkerung ?
Spanier, Italiener, Portigiesen, Franzosen, und eine Menge anderer EU-Staaten Exportieren Unmengen an Lebensmitteln ;
deutschland IMPORTIERT Lebensmittel und Futtermittel !!!

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise - - für welches Land steht hierbei das grösste Risiko ?
Landarbeiter aus Marokko oder Moldavien - in Spanien bekommen 3 Euro die Stunde,
Obst u. Gemüse auf dem Spanischen Wochen - Markt kostet etwa 30 bis 70% des preises was es im Deutschen Supermarkt kostet - dazu ist es Frisch - aber für D. wird Unreifes geerntet - was ist gesünder ?

so wie in Deutschland in jeder Strasse oder Strassenecke Zigarettenautomaten hängen - so sind hier in Istanbul die Obst und Gemüseläden in Mengen in den Strassen

ich bin in 4 Ländern unterwegs und kenne viele Unterschiede und Grundlagen
In Deutschland bin ich nur manchmal einige Tage - es ist schon fast ein Horror in den Supermarkt zu gehen.
Andererseits ist ein Arbeiten in deutschland als Fachkraft für 15,- Euro Brutto für eine Firma die dann dem Endkunden 50,- Euro + Mwst Berechnet - keine Wirtschaft die es verdient zu Überleben - andererseits zu viele Arbeitslose oder fehlende Fachkräfte - Wiedersprüche bei denen eigentlich ein Crash die Sogenannte Gesundschrumpfung wäre , aber nur in deutschland


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2011 um 20:09
@Hanika
@EL
@sebastian_nano
@passat
@Kingston
@shadowsurfer
@SLF
@Spartacus
@Aldaris
@Heppy

Verlinkte hier den neuen Artikel von LEAP 2020
Thematisiert wird der Crash der US Staatsanleihen und die Verbindung zu Europa und die zusammenhängen Chinas und der Katastrophen in Japan.

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-53-ist-angekommen-Umfassende-weltweite-Krise-2-Halbjahr-2011-Bereiten-Sie-sich-auf-die-Implosion-des-Markts-f%C3%BCr_a6105.html (Archiv-Version vom 21.03.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.03.2011 um 11:16
Die Edelmetalle Gold und Silber werden in Utah gesetzliches Zahlungsmittel (legal tender)

https://www.goldmoney.com/de/gold-research/utah-gold-und-silber-werden-offizielle-zahlungsmittel.html (Archiv-Version vom 27.03.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.03.2011 um 16:51
Der zügellose und neoliberale Turbokapitalismus ist schuld an der weltweiten Armut und dessen Auswirkungen wie Hungersnöte, Flüchtingsströme, Seuchen und Gewalt...
Der IWF drängte die Entwicklungsländer in den achtziger Jahren zur Neoliberalisierung; der vollkommenen Marktfreiheit und Privatisierung staatlicher Ressourcen wie der Wasserversorgung und den Rohstoffen!!
Ein gutes Beispiel der zerstörerischen Kraft des Neoliberalismus war die Asienkrise 1997, die Nachfolgen waren Hochverschuldung, Massenarbeitslosigkeit und Stagnation der Wirtschaft!!
Die Märkte wurden geöffnet, die Investoren kamen, investierten und spekulierten, bis die Marktpreise explodierten und die Inflation die Blase zum platzen brachte! Die Investoren zogen wieder ab mitsamt dem Kapital, welches sie durch Ausbeutung der dortigen Bevölkeringen erwirtschaftet haben!!
https://www.youtube.com/watch?v=VUDE7SQqkLM
Die Gier und die Machtgeilheit sind große Faktoren dieses kapitalistischen Raubrittertums... aber es sind völlig menschliche Eigenschaften, der Mensch ist ein Egoist, in erster Linie denkt er nur an sich, dass ist bei den meisten Tieren auch nicht anders... ist alles evolutionsbedingt!!
Ich frage ausdrücklich die neoliberalen Hyperturbokapitalisten; Warum zum Henker braucht ein Mensch mehrere Milliarden Dollars, Euros,... an Privatvermögen??
Sie besitzen sehr viel mehr Geld, als ein Mensch eignetlich für ein Leben lang benötigt!! Natürlich erben dessen Nachkommen diese Vermögen weiter, doch letztlich bekommen sie das Geld in den Arsch gesteckt, fürs NIX tun... während man von den restlichen 90% der Menschheit des Gegenteil erwartet, nämlich vollen Einsatz und Flexibilität für billige Hungerlöhne!!
https://www.youtube.com/watch?v=pekfdFXsTtM
Der Neoliberalismus stellt eine Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden dar, da er es spaltet und die Kluft zwischen Arm und Reich erhöht!!
Übrigens ist der Neoliberalismus nicht zu verwechseln mit dem Urliberalismus, dessen Ideologie die Freiheit des Individuums schützen soll! Nur durch Wohlstand lässt sich die individuelle Freiheit generieren, Armut bedeutet Knechtschaft und Hoffnungslosigkeit!!
Der Kapitalismus muss reformiert werden, sodass das eine echte soziale Marktwirtschaft entstehen kann, um die weltweite Armut zu bekämpfen und die Zukunft so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Kapital darf nie wichtiger sein als ein menschliches Leben!!


Anzeige

melden