Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 22:11
Wohin geht die Reise ? in die Hyperinflation :D

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.04.2011 um 11:01
Jetzt ziehen wir erst einmal in den nächsten Krieg, der wieder einmal Milliarden kosten wird, wir haben es ja. Hauptsache, die Ölkonzerne können sich das Öl sichern. :) Nichts ist so grenzenlos wie die Dummheit der Menschen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:18
@Mücke68

Ja, dabei wäre es so einfach ein einigermaßen gutes Leben für den großteil einer bevölkerung zu sichern wenn das kollektiv ihre "wahren feinde" erkennt und sich nicht gegenseitig "angreift".
Aber ein geeintes Volk (siehe Ägypten z.B.) ist nicht gewollt denn sonst fliegt der ganze Spuk auf.

Ich bin mir sicher, das deutsche Volk wird auch noch erwachen, aber leider erst dann wenn es zu spät ist, und das ist bereits jetzt der Fall ;)

Eigenständiges Denken ist ebenso nicht erwünscht. Der Bürger muss dumm gehalten werden und man muss ihm sein Hirn stopfen mit Dingen die garnicht wirklich wichtig sind (sämtliche Debatten im 1. und ZDF)


Der beste Indikator der anzeigt wie schwach eine Währung ist ist der Goldpreis.
Je höher dieser ist desto schwächer die Währung.


Ihr seht in dieser Grafik:
Der obere Chart= Dollar
Mittlerer Chart=Gold
Dollar/Gold Ratio

Immer wenn der Dollar fällt, steigt Gold das seht ihr in dieser Grafik am besten.
Je niedriger die Ratio desto weniger Wert der Dollar.

@Jupiterhead
@mae_thoranee
@shadowsurfer
@Hanika
@Glünggi
@Mücke68
@Hansi
@marcell
@Kingston


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:27
@RageInstinct
Deine Graphik ist beeindruckend und auch logisch. Unlogisch ist für mich allerdings, daß der Euro trotz der gravierenden Probleme steigt und steigt und damit der Goldpreis gemessen in Euro sinkt. Portugal sitzt jetzt unter dem Rettungsschirm, die HSE hat riesige Verluste mit ihren Badbanken erwirtschaftet, was zu erwarten war und die WestLB zahlt einem Friedrich Merz 5000,- € pro Tag obwohl auch sie so gut wie pleite ist? Ich frage mich, welche Leistung eines Lobbyisten eine solche Zahlung rechtfertigt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:28
Ohhh...wieschön dass der Absatz aller weltweiten Autos im Wachstum ist.

Hier das Gegenteil zu sehen:

BarronsData020.php

Strom wird immer mehr benötigt:

BarronsData011.php

Business Barometer (lach):

BarronsData016.php

Consumer PriceIndex = Inflation:

BarronsData049.php

Arbeitslosigkeit:

BarronsData063.php

Wieviele Unzen Gold kann ich mit 1000$ kaufen: Zeigt Wertverfall des Dollars gegenüber Gold an:

longtermAUBasket1718.php

@Jupiterhead
@Hanika
@mae_thoranee
@shadowsurfer
@Glünggi
@Mücke68
@Hansi
@marcell
@Kingston


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:28
[edit]


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:31
@Hanika
Auch schlechte Nachrichten müssen so vermittelt werden, daß sie am Ende positiv aussehen. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:32
@Hanika
Nun du musst es so sehen, dass Währungen beliebig manipulierbar sind.
Die Amis drücken ihren DOllores zusätzlich, wir halten ihn stabil. Aber gesund ist beides nicht.
Wart nur, bald krachts aufgrund der Zinseszinsproblematik ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:36
@Hanika
Schau dir mal den letzten geposteten Chart von mir an:

1720 konnte man mit 1000 DOllar 50 Unzen Gold kaufen

Jetzt nichtmal mehr eine.

Was sagt uns das? Wertverfall beinahe 100% :D lang dauerts nichtmehr ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:39
@Hanika
Auch sehr interessant das hier:

Welcher Präsident der USA hat sich am meisten verschuldet:

FCA-KR14.php

Fällt dir was auf an dem Chart? Verschuldung= exponentiell

Wirtschaftswachstum: Kann das überhaupt exponentiell mitwachsen AUF DAUER? ;)

Noch Fragen ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:44
Prognose Kollaps 2015:

Wenn 1$ Neuverschuldung keine Auswirkungen mehr auf das BIP hat ist es aus:



@Hanika


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 11:46
Was kommt auf uns zu?

-------->

1918-1923 bis zur Währungsreform:
1918/19 betragen die Reichsschulden 156 Milliarden und 92 Millionen Mark, die sich bis zum Inflationshöhepunkt 1923 auf 6 Billionen 675 Milliarden und 48 Millionen Mark steigern. Dies ergibt nach der Zinseszinsschätzformel eine stetige-jährliche Wachstumsrate von 93,4%.
Die Inflationsrate stieg von 1917 auf 1918 um 37,78% und zum Höhepunkt der Inflation um 10,5726 Milliarden %, das sind Zahlen die man sich nicht mehr vorstellen kann .
@Hanika


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 13:05
@RageInstinct
Wir werden vermutlich eine Hyperinflation bekommen, aber wann wird dieser Zeitpunkt sein? Die Abwärtsspirale scheint sich jedenfalls immer schneller zu drehen, die Länder werden bald nicht mehr in der Lage sein, ihr Zinsen zu bedienen geschweige denn, die ihnen zugrunde liegenden Schulden abzutragen. Wer gibt dann noch Kredite? Was bleibt dann nur noch? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 13:53
Schuldenberg wächst auf 2.000.000.000.000 Euro
Die Bankenrettung in der Finanzkrise hat Deutschland einen gewaltigen Schuldenhaufen beschert. Das Minus liegt laut Bundesbank erstmals knapp über zwei Billionen Euro. Für die Zukunft gelobt die Regierung nun Besserung - die Kreditaufnahme soll sinken.
Laut Bundesbank hat vor allem die Finanzkrise zu dem hohen Schuldenstand beigetragen. In dem Zuwachs spiegelten sich Maßnahmen zur Finanzmarktstabilisierung über 241 Milliarden Euro wider, hieß es. Diese stünden vor allem im Zusammenhang mit den sogenannten Bad Banks der Hypo Real Estate (HRE) und der WestLB.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,756778,00.html (Archiv-Version vom 14.04.2011)

Wenn der Crash nicht kommt müssen wir richtig tief in die Tasche greifen und das nur weil die Banken so gezockt haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 18:44
@Solomann
Nein es liegt nicht am verzocken.
Das System hat eine halbwertszeit.
Lies dich ein in die Zinseszinsproblematik
und du verstehst wieso ein Crash unausweichlich ist.

Spekulanten haben eine Mitachuld, doch die
Hauptschuld trägt das System selbst.

Einfach informieren und schau dir weiter
oben auf dieser Seite die Charts (Grafiken)
an und zieh daraus deine Schlüsse.

Stammtischgelaber á la die Spekulanten sind schuld
hilft niemandem weiter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 19:17
@Hanika
@RageInstinct

Meint ihr das es diese Jahr zu einen Kollaps kommen könnte?
Die Fragen die sich mir Stellen wie werden die einzelnen Nation darauf reagieren und wie wird man den Bürgen das alles schmackhaft verkaufen? ;-)

Wann siehts es ja am aufgepushten Dax,Nikkei, etc... das etwas großes auf uns in nicht so ferner Zukunft auf uns zu kommt.
Und wie sollte man sich vorbereiten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 19:52
@Mücke68

Also ich halte einen Crash dieses Jahr für unwahrscheinlich.
Noch können sich sämtliche Regierungen weltweit über Wasser halten.
Aber dieses Spiel wird in der Tat nichtmehr lange fortgeführt werden können.

Ich sehe den Crash wenn dann Ende 2012 oder im Jahr 2013/2014 auf uns zu kommen.
Länger kann man das nichtmehr hinauszögern.

Und das schlimmste ist: Würde man jetzt einen Schlussstrich ziehen, wäre das Problem welches auf die Bürger zukommt (BEZAHLEN,BÜRGEN) weitaus weniger schlimm als in 1-2Jahren.

Das ganze was derzeit geschieht ist ein CRACK-UP BOOM. Das heißt: Sämtliches frisch gedrucktes Geld sucht einen Weg angelegt zu werden. Und genau dieses Geld wird in den DAX und anderes INDIZES hinengepumpt. Die Folge ist eine Blase die bald platzt.

Etwas gutes hat dieser Reset auch: Nach einem Reset kann man als einfacher Bürger nach vorne blicken und muss alles von vorne beginnen (Wachstum). Wachstum ist gut denn damit gehen JOBS und Geld einher. Doch die Zeit bis zum Crash ist unerträglich.
Die Zeit während dem Crash wird (so meine Einschätzung) vergleichbar (wenn nicht gar schlimmer) mit dem schwarzen Freitag damals.
Fakten die für ein schlimmeres Szenario sprechen ist unsere globalisierte/zusammenhängede Welt.
D.h. trifft es einen, so trifft es alle.

Vorbereiten kannst du dich nur so:

Dein Geld halbwegs schützen vor der Inflation: Mit Immobilien, Edelmetallen (Gold, Silber) und Ackerland sowie andere Wertbeständige Mittel. Diese Dinge behalten immer einen Wert, während Papiergeld irgendwann den inneren Wert 0 erreicht (Crash).

Dein Leben erträglich machen/ zu schützen: (Es mag übertrieben klingen, aber ich persönlich stelle mich aufs schlimmste ein): Decke dich ein mit lang haltbaren Lebensmitteln und Trinkwasser.
Des weiteren einige Tauschgüter wie möglicherweise Zigaretten oder Alkohol.
Zudem dürften Waffen die zur Selbstverteidigung nützlich sind auch nicht schlecht sein: Faustfeuerwaffen (solltest du die Erlaubnis dazu haben diese besitzen zu dürfen), Armbrust, Steinschleuder, Messer, Survivalkits, Heizöl, Holz etc.

Wer meint diese Maßnahmen sind übertrieben der kann ja lachen. Doch sollte tatsächlich ein "worst case" szenario eintreten sind alle die bereits jetzt vorsorge getroffen haben die die all die anderen die gelacht haben auslachen werden.

Letzendlich muss jeder selbst wissen wieviel er sich vorbereiten muss/kann. Doch wenn es zu spät ist darf nicht rumgeheult werden (Systemgläubigkeit).

Mir ist es mittlerweile egal was meine Mitbürger denken. Jeder hatte Zeit sich zu informieren und deshalb versuche ich auch niemanden mehr davor zu warnen oder unverbesserliche Systemschafe zu "retten".


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 19:52
@Mücke68
Also ich glaube, daß Griechenland spätestens im übernächsten Jahr zahlungsunfähig wird, dann kommt der große Cut. Die Gläubiger werden auf 50 bis 70% ihrer Anleiherückzahlungen verzichten müssen, Zinsen gibt es eh nicht. Bei Irland sieht es vermutlich ähnlich aus. Im Augenblick scheint es aber so zu sein, daß alle Länder unentwegt Geld drucken, dadurch gibt es scheinbar noch keine all zu auffälligen Währungsverwerfungen. Wie lange es so noch gut gehen wird, wagt wohl kaum Jemand voraus zu sagen. Einen Rat kann man in dieser Situation kaum geben, Jeder hat seine eigene Strategie. Am besten ist vermutlich eine Streuung seiner Anlagen, die nach Möglichkeit einen handfesten Besitz darstellen, den man zur Not auch wieder versilbern kann. Dazu gehört sicher Gold in physischer Form, Waldbesitz, Hausbesitz und wer sich auskennt, könnte sich auch auf dem Kunstmarkt umsehen. Von Edelsteinen halte ich persönlich nicht so viel, aber es gibt auch hier Leute, die darauf setzen.
Eine eigene Energieversorgung zu schaffen, wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 19:56
Griechenland, Portugal etc. etc. sind Peanuts, erst wenn große Mächte wie die USA, China... Staatsbankrott deklarieren, kollabiert das globale Finanzsystem. Allein die USA haben über 14 Billionen $ Schulden, die Regierung ist kurz vor dem Shutdown.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.04.2011 um 19:59
@collectivist
Das ist sicher richtig aber bei denen ist bereits ein Zeitraum abzusehen. :)


Anzeige

melden