Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 15:03
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Gruppen wie H4ler zB können daher in jeder Gesellschaftsform nur eine geduldete Randgruppe sein.
Der Unterschied: In Südamerika oder anderswo verhungern solche Leute halt auf der Straße. Hierzulande haben solche Leute das Glück vom Staat zu leben. Auch nur solange wie dieser auch intakt ist.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:atürlich stets mit "Fakten" aus höchst erleuchteten Quellen, die "Mainstreampresse" erzählt selbstredend immer Müll....
Hat keiner gesagt. Ich finde nur dass Politiker die Leute für dumm verkaufen wollen, und wie ich sehe klappt das weitestgehend. Natürlich sind auch meine Fakten in Stein gemeißelt aber für mich sind diese Charts eine nette Ergänzung zu AUssagen von Autoren wie Max Otte etc.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:und die Aussage das sich Faulheit nie auszahlen wird muss ich wohl kaum belegen
das stimmt. mich stört nur das gesagte mit dem systemwechsel. du beschreibst ihn als würde garnichts passieren (wenn es soweit ist).
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Sei Dir ja gegönnt, jeder darf phantasieren wie er will...
Ich sehe es nicht als phantasieren weil diese Informationen leider Gottes real sind.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 22:41
Ich kann es nur zum Millionsten mal wiederholen-ein exponentielles Zinssystem in Verbindung mit Verschuldungswirtschaft KANN ohne Enteignungen nicht fukti0onieren..egal-wer da was schönredet, daß kein BANKRUN entsteht!
Fact is:Geldscheine sind Schuldscheine-und wenn sie in meiner Brieftasche sich sammeln-dann mach ich mir ernsthaft Gedanken, ob ich nicht allmählich Alternativen suchen sollte-und mein erarbeitetes Vermögen in Geld(Schuld) oder Sach (Real) wert klassifizieren sollte..und mit welchem Risiko zb meine Versicherungen behaftet snd...
Immerhin wird mit Arbeit Realwert erschaffen, der mit Schuldscheinen bezahlt wird-ich finde, daß man dies nicht vergessen sollte-speziell in einer zunehmenden Dienstleistungsgesellschaft...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 22:57
@AUMNGH44

hast du meinen beitrag an dich auf der letzten seite gelesen? weiß nicht obs angekommen ist.
habe da auch vom zinseszins effekt gesprochen.

edit: pardon war die vorletzte seite.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:04
@RageInstinct
ich will ja nich allen die Blindheit unterstellen-aber die Dramatik sollte ab und zu reingeschrieben werden-wenn ich meinen Enthusiasmus übertreib-werd ich dann halt wieder gesperrt..., ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:06
immerhin reden wir an dieser Stelle mit Finanzwissenschaftlern über Realschulmathematik!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:07
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:werden-wenn ich meinen Enthusiasmus übertreib-werd ich dann halt wieder gesperrt..
ich fühle mit dir; das kenn ich irgendwo her :D

aber blindheit hab ich des öfteren auch schon in diesem thread unterstellt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:15
Nach dem heutigen Tag sieht es für den € sehr sehr schlecht aus. Das Neue Rettungspaket wird überhaupt garnichts bringen ! Doch eine Sache die *** Merkel hat jetzt unsere Banken da mit reingezogen ! Danke -.- du blinde Kanzlerin ! Jaja man wird sich hier noch ganz schön wundern den 2012 wird kein gutes Jahr , definitiv !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:19
Bereits deie letzte Rezession war aufgrund der "weltweiten" inversen Zinsstruktur "EXTREM" vorhersehbar!
Das einzige Motiv, weshalb Bankberater bzgl ihrer Verantwortung außen vor genommen werden ist- das System funktioniert nur durch hohe Umlaufrendite!?
Sonst wäre es doch natürlich gewesen, daß auf den natürlichen Umstand aufmerksam gemacht wird, daß es nicht s3ein kann, daß auf 3Monatsgelder mehr Zinsen bezahlt werden, als auf 10jährige Anleihen!--Das kann nie !!!!! funktionieren-aber sie haben uns ins Messer laufen lassen! Nicht die Finanzmärkte-sondern die gespielte Überraschung über die Finanzkrise-genauso wie die Eintrittsschwelle in die EU-alles eine Farce!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:22
@brate
Währungen werden im Verhältniss gehandelt-wir mögen zwar scheiße geworden sein-aber USA is noch scheißiger geworden-ich würd das allmälich von den aufstrebenden Ländern abhängig machen-aber wehe es bricht mal ne Krücke...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:25
auf deutsch:
ich glaub wir werden gekauft...und wenn ich Investor wär, würd ich eher Deutschland oder Spanien kaufen als USA.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:30
Tja die USA , da ist die Situation noch schlimmer ! Ich denke das es dazu kommt da China das stärkste Land wird was Finanzen angeht !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:41
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich glaub wir werden gekauft...und wenn ich Investor wär, würd ich eher Deutschland oder Spanien kaufen als USA.
Ich würde eher die USA kaufen als Deutschland. Die haben eine eigenen Währung und können zur Not die Notenpresse anwerfen. Die müssen sich auch nur um die amerikanischen Haushalte kümmern.
Deutschland kann sich alle paar Wochen um einen zusätzlichen kümmern.
Würde mich nicht wundern, wenn auch die USA unter einen europäischen Rettungsschirm flüchten.
Die Merkel verschleudert doch zur Zeit die Zukunft des ganzen Landes in jedes x-beliebige Haushaltsloch!

Wird übrigens lustig im Bezug auf die Schuldenbremse. Wenn die erst mal wirksam ist, ist bald der Bundeshaushalt schon vor Beginn des Haushaltsjahres aufgebraucht.
Da dann kein Geld mehr da ist kann sich der Bundestag halt großen philosophischen Fragen widmen.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2011 um 23:55
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Die haben eine eigenen Währung und können zur Not die Notenpresse anwerfen.
Die Frage ist eher, wie lange sie gekauft werden-es entstehen Überhänge zur Angebot-seite!
Ist dir die Funktionsweise von Anleihen bekannt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:01
Japan-einer der größten Anleihenkäufer dürfte in seinmer Funktion am Markt gehemmt sein-China dürfte eher diversifizieren-zumal es USA eh schon an den Eiern hat---!!-- soviel zu Anleihen und Fremdwährungseserven...zugegeben mit Ruhm bekleckert hat sich unsere Elite nicht grad....Dollarbindung-80% ? geschätzt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:12
@stopje
Wo soll die Refinanzierung in einem Land herkommen? Welches nur saugt und verwaltet und nix bringt---produktiv---siehe Haushaltsaldos-Arbeitslosenzahlen und bilanzfärberei..USA hat ein erhebliches strukturelles Problem, welches aufgrund der schieren Größe nicht so schnell behoben sein wird-und einen erheblichen Einfluß auf die Weltwirtschaft ausüben wird!
Weil es nur EINEN EINZIGEN WEG GIBT..
ENTWERTUNG-der Schulden!
Was bedeutet dies???-
Es bedeutet:
"wir werden gerade-jetzt im Moment- darauf vorbereitet..."


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:15
UPS-hab ich vergessen, daß auch die Ersparnisse entwertet werden?.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:19
Wenn man klug ist, dann sollte man sich jetzt ein Haus kaufen. Möglichst mit großem Garten, oder nen Resthof.
Wenn die so weitermachen, dann kann man die Hütte in der kommenden Inflation mit zwei Salatköpfen abzahlen.
Ich hoffe, dass sich diese Situation noch ein Jahr lang aufschiebt, sodass ich dann ein Haus habe...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:22
Ach ja- Euro-Bonds-damit werden Boniutäten von der beim Arbeitsamt als Putzfrau gemeldeten bürgerin mit dem Ingenieur und dem Mechaniker geglättet-um ne schöne Statistik zu kriegen und den "globalisierten" Bürgern etwas einzubleuen, was keiner will-per Lissabon beschluß und EU-Diktatur-falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 00:25
@StUffz
laßß ich nich anstecken-von der Paranoia-so schnell wird ne Melkkuh nich geschlachtet-erst dann-wenn sie keine Milch mehr gibt...;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.07.2011 um 01:48
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Man kann nur spekulieren wielange es dauert. Frag am besten mal einen hohen Banker, die verdienen ja schließlich wieder am Crash aber diesmal nuützt es ihnen nichts.
In den letzten Monaten gab es bei DAF Fernseherkanal viele Experten und Professoren, die sich zum Thema äußerten.
Fast alle prophezeien. Es dauert weniger als 5 Jahre bis zum totalen Weltweit-crash, der viel schlimmer sein würde als die Weltwirtschaftskrise 1929


Anzeige

melden