Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:24
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Fast jeder Mensch hat besondere Begabungen in einem oder anderen Bereich.
Das ist der Kern des Pudels @rottenplanet
Nun mehr hineininterpretieren zu wollen ist keine besondere Begabung sondern bedeutet Ablenken vom Pudel und ne Dackelzucht aufzumachen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:27
@rottenplanet @pprubens

die kunst besteht darin, dass man das individuum mit seinen ganzen fähigkeiten, fertigkeiten wahrnimmt und unterstützt - heute sagt man fördert

das setzt natürlich voraus, dass die "bildendenden" "erziehenden" das wachsende kind begleiten - inspirieren aber nicht nötigen

klar - die gesellschaft ist hier ganz wichtig- kindergarten, schule - elternhaus

"hilf mir es selbst zu tun" - montessori -pädgogik -


3x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:32
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das ist der Kern des Pudels
Die von dir zitierte Aussage könnte man ohne weiteres mit dieser Aussage gleichsetzen: "Jeder Mensch ist unterschiedlich/einzigartig". Im Grunde spielt es nur eine geringe Rolle. Selbst wenn ein Mensch gar keine besonderen Begabungen hat, kann er (rein theoretisch) durch genügend Fleiß (oder durch andere Faktoren) einen Menschen mit allerlei Begabungen übertrumpfen. Der Punkt ist jedoch, dass der dafür nötige Charakter auch angeeignet werden muss.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hilf mir es selbst zu tun" - montessori -pädgogik -
Zu dieser tollen Montessori Pädagig finden wir
Montessori geht unter Anderem davon aus, dass - in einer Analogie zur Medizin - die pädagogische Forschung zunächst äußere Ursachen der Abweichung von der normalen und gesunden Entwicklung des Individuums erfassen muss. Dann sollen - ebenfalls analog zur Medizin - als Therapie erzieherische Maßnahmen bereit gestellt werden. Als Folge dieser Vorgehensweise fordert sie eine soziopsychische Hygiene der gesamten Gesellschaft. Denn es ist nach Montessori nicht genug, einzelne Kinder in ihren Verhaltensweisen zu beeinflussen, sondern sie fordert die "Normalisierung" der gesamten Population durch diese Hygiene, dem Entfernen schädlicher Einflüsse auf die Kinder. Dieser Ansatz einer homogen gestalteten Umwelt führt in Konsequenz zu einer Gesellschaft die nicht nur die individuellen Ausprägungen der Kinder dämpft, sondern führt zu einer uniformen, homogenen, dialektfreien Weltkultur. Bei der Formulierung dieser Weltkultur ignoriert Montessori Machtverhältnisse und Politik.
Wikipedia: Montessoripädagogik#Kritik an der P.C3.A4dagogik Maria Montessoris

Hört sich ja ein wenig nach dem Reinheitsgebot des 3. Reiches an...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die kunst besteht darin, dass man das individuum mit seinen ganzen fähigkeiten, fertigkeiten wahrnimmt und unterstützt - heute sagt man fördert
Völlig richtig.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"hilf mir es selbst zu tun" - montessori -pädgogik -
Besser kann man es gar nicht ausdrücken.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:41
@Valentini

Dieser Ansatz einer homogen gestalteten Umwelt führt in Konsequenz zu einer Gesellschaft die nicht nur die individuellen Ausprägungen der Kinder dämpft, sondern führt zu einer uniformen, homogenen, dialektfreien Weltkultur.

Das ist natürlich etwas zu dick aufgetragen, aber im Grunde sind die Aussagen gar nicht so falsch. Besonders, wenn man bedenkt, dass genau diese Vorgehensweise z.B. auf Internaten praktiziert wird.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:43
@rottenplanet

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass nicht in allen Internaten die Individualität in ihren Auspägungen zugunsten einer uniformen und homogenen Weltkultur unterdrückt wird


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:54
@Valentini

"Dämpfen" bedeutet noch lange nicht "unterdrücken" und muss nicht unbedingt als etwas negatives gesehen werden. (So, wie die Individualität nicht immer als etwas positives angesehen werden kann.) Man sollte das viel eher als eine Art "Anleitung" verstehen - Ein Tutorial für das Leben. ;)

Die besagte homogene Weltkultur kann durchaus auf positiven Werten aufgebaut werden, in der bestimmte Grundsätze (Freiheit, Fleiß, Gerechtigkeitssinn, usw.) gestärkt werden.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die kunst besteht darin, dass man das individuum mit seinen ganzen fähigkeiten, fertigkeiten wahrnimmt und unterstützt - heute sagt man fördert
Um unser geliebtes Deutschland zu retten ist das zu wenig @kiki1962
Es muss auch Menschen geben, die einfach nur ihre Arbeit tun, bzw. tun wollen.

Nicht in jedem steckt ein Fontane ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:11
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Selbst wenn ein Mensch gar keine besonderen Begabungen hat, kann er (rein theoretisch) durch genügend Fleiß (oder durch andere Faktoren) einen Menschen mit allerlei Begabungen übertrumpfen.
Mit Sicherheit ist das so @rottenplanet


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:13
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es muss auch Menschen geben, die einfach nur ihre Arbeit tun, bzw. tun wollen
Und woher sollen diese Menschen denn bitteschön kommen? Zufällig vom Himmel fallen? Oder sollen wir sie aus Billiglohnländern (als eine Art Arbeitssklaven) importieren?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:14
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mit Sicherheit ist das so
Natürlich. Aber der Charakter, welcher dafür notwendig wäre, fällt nunmal nicht vom Himmel.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:16
@rottenplanet
Bei dir scheint alles vom Himmel oder nicht vom Himmel zu fallen @rottenplanet
Was ist der Grund dafür? Hast du eine Ahnung?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:23
@pprubens ,

wenn es eine treffende Bezeichnung für etwas gibt, dass scheue ich mich nicht davor diese bei bestimmten Gelegenheiten zu wiederholen. Wenn du mit dem konkreten Inhalt meiner Aussagen nicht einverstanden bist, dann kannst du es bestimmt auch ausformulieren.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hast du eine Ahnung?
Offensichtlich weiß ich zumindest, dass wünschenswerte Dinge einem nicht einfach in den Schoß fallen und zuerst erarbeitet bzw. angeeignet werden müssen. Weist du das auch?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:25
Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede @rottenplanet
Das scheint ja dann auch bei dir zutreffend zu sein ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:30
@pprubens

ich würde mal gerne wissen, wie du das von dir so gemochte Zitat auslegst? :D Mir dünkt nämlich, dass du diese Worte bewusst falsch darstellst.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:46
Der eine versteht die Worte so, der andere so @rottenplanet
Dass man drüber sprechen kann, ist schon mehr als manch einer erwartet ;)

Ich verstehe die Worte manchmal so

/dateien/pr62919,1274809573,der fruehe vogel faengt den wurm 327695

und manchmal so

Youtube: Battle at Kruger
Battle at Kruger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 19:57
Du bist schon ein komischer Kauz :) @pprubens

Einerseits begreifst du die Realität im einen Bereich und willst andererseits nichts davon wissen, wie die Realität im anderen Bereich entsteht. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:06
Ich setze nicht voraus, dass wir die Worte gleichermaßen verstehen @rottenplanet
Allein schon bei Begriffen wie "Talent", "Fleiß" und "Charakter" gibt es eine Vielzahl von Interpretationsmöglichkeiten.

Fragen über Fragen tun sich auf. Was bedeutet "Talent"? Woher kommt es, wie macht es sich bemerkbar und warum? Ich kenne jemanden, der hat ein Talent zum Lügen. Nicht, dass er es besondes gut könnte, er fliegt regelmäßig auf :) Aber, er hat Talent sich was Originelles auszudenken ;)

So auch zu Worten wie "Rettet" "unser" "geliebtes" "Deutschland".

Wer soll es retten?

Was bedeutet Rettung?

Wer liebt es?

Und was bedeutet Deutschland für jene, die es retten wollen?

Usw usf...


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:16
@pprubens

Eigentlich sind Begriffe wie "Talent", "Fleiß" und "Charakter" mit ausreichend guten Definitionen versehen. Diese Definitionen sollten eigentlich ausreichen um sich über die Bedeutung dieser Begriffe einig zu sein.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber, er hat Talent sich was Originelles auszudenken
Dann hat er wohl eher ein Talent fürs Kreative Denken. ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:So auch zu Worten wie "Rettet" "unser" "geliebtes" "Deutschland".
Das ist doch einfach:

Personen, die in deutschland leben und Deutschland lieben, sollen das Land vor dem witschaftlichen Zusammenbruch und der Verarmung der Bevölkerung retten. (Der negative Einfluss aus dem Ausland - speziell aus der EU - soll auch eingeschränkt werden) :)


Anzeige

1x zitiertmelden