Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:50
Ist schon in Ordnung @kiki1962
Jeder hat so seine Erfahrungen. Aber manche will ich einfach gar nicht machen. Zum Beispiel das Heft "den Jungen" in die Hand geben, die nur darauf lauern die Alten ins Heim abzuschieben und sich dann vom Rentengeld der Oma täglich zu besaufen. Das finde ich nicht so erstrebenswert ;)

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:52
@pprubens
da bin ich voll auf deiner seite -

also nehmen wir alten die jungen an die hand - und begleiten sie ein stück . . .


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:53
Rettet unser geliebtes Deutschland!

Einen sachlichen Vorschlag habe ich mal:

Steuergelder genau für den Sachbereich auszugeben, wofür sie erhoben wurden. :)

Ich weiß, das ist die reinste Provokation. Aber, na ja, man kann´s ja mal versuchen ;)


Alle Arbeitslosen müssten mir eigentlich zustimmen. Immerhin haben sie mal in die Versicherung einbezahlt - und werden dann nach 12 Monaten (max. 24) outgecourced.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:53
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
Der gute Fontane sprach wohl von Genetischen Ansätzen, die im Grunde jedoch nur einen geringfügigen Beitrag zur Charakterentwicklung und der damit verbundenen Entfaltung des Talents leisten. Die Behauptung, dass jeder die gleichen Chancen im Leben hätte ist Soziologisch gesehen reiner Nonsens. ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also nehmen wir alten die jungen an die hand - und begleiten sie ein stück . . .
Umgekehrt wäre es aber besser, nichtg nur beim über die Straße helfen....http://de.wikipedia.org/wiki/Rentnerschwemme
;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:54
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Behauptung, dass jeder die gleichen Chancen im Leben hätte ist Soziologisch gesehen reiner Nonsens.
Unter gleichen Bedingungen hat jeder die gleichen Chancen @rottenplanet
Für die Bedingungen ist nicht Fontane verantwortlich ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Steuergelder genau für den Sachbereich auszugeben, wofür sie erhoben wurden.

Ich weiß, das ist die reinste Provokation. Aber, na ja, man kann´s ja mal versuchen
Kiki hat doch auch schon gefordert dass Steuern zweckgebunden nach ihrem Namen eingesetzt werden sollten und von daher kann ich dem Vorschlag nur zustimmen...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also nehmen wir alten die jungen an die hand - und begleiten sie ein stück . . .
Ne, nix da "begleiten" - anleiten zur Arbeit @kiki1962
Sonst sehe ich schwarz für deine Rentnerzukunft ;)

Leider hat sich das sozialarbeiterische Gewissen so sehr in unsere Gesellschaft eingeschlichen, dass das Wort "Arbeit" in den Köpfen vieler Jungen zum Systemabsturz führt. Ich denke, dagegen muss was getan werden, sonst ist "unser geliebtes Deutscheland" nicht mehr zu retten ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:58
@Valentini
:D - na dann eben so rum - - - manchmal weiß man nicht, ob die jungen die alten begleiten oder umgekehrt . .. ;)

soziologisch gesehen gibt es ursachen dafür, dass manche sich eben weniger chancen haben als andere . . . @rottenplanet


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:00
@pprubens
man geht nicht mehr zur arbeit - man macht einen job . . .

heute hier morgen da und übermorgen dort - oder man bleibt daheim - und lebt von staatskohle zwangsweise .. .


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:00
Naja eigentlich hatten wir ja mal nen Generationenvertrag. Du wirst gepflegt wenn du noch in die windeln scheisst pflegen dich deine eltern also pflegst du deine Eltern wenn sie net mehr können. Aber heute hat ja keiner mehr Zeit sich um seine pfelegebedürftige Familie zu kümmern


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:00
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Unter gleichen Bedingungen hat jeder die gleichen Chancen
Na, unter gleichen Bedingungen müsste sich theoretisch auch sowohl der Fleiß, als auch der Charakter (zu dem Fleiß eigentlich dazugehört) ziemlich ähnlich entwickeln. ;) :D

Es ist ein typischer Vorurteil zu behaupten, dass Dinge wie Charakter angeboren seinen. ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:01
soziologisch gesehen gibt es ursachen dafür, dass manche sich eben weniger chancen haben als andere . . .

In Deutschland kann jeder berühmt werden. Berühmt und reich, ist ne andere Sache

https://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:02
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es ist ein typischer Vorurteil zu behaupten, dass Dinge wie Charakter angeboren seinen.
Kein Mensch hier behauptet das @rottenplanet
Mir scheint, du verstehst die Frage nicht? Isch liebe Deutscheland! :)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heute hier morgen da und übermorgen dort
Youtube: Hannes Wader - Heute hier, morgen dort
Hannes Wader - Heute hier, morgen dort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist doch auch blöd wenn man so fest verwurzelt ist...die Welt hat so viel schönes zu bieten und das nicht nur vor Ort... ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soziologisch gesehen gibt es ursachen dafür, dass manche sich eben weniger chancen haben als andere . . .
"sich" oder "haben"...? Der Satz ist etwas unglücklich...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:04
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kein Mensch hier behauptet das
Kein Mensch, bis auf den guten Fontane. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:05
@rottenplanet
o.k. - korrektur - angenommen :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:11
@rottenplanet
Also doch, du verstehst die Frage nicht ;)

Was ist mit den Talenten?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 18:20
@pprubens

Talente sind besondere Begabungen in dem einen oder anderen Bereich. Besonders bedeutet in diesem Fall jedoch nicht "herausragend". Fast jeder Mensch hat besondere Begabungen in einem oder anderen Bereich. Eine Begabung hilft einem jedoch nicht weiter, wenn diese nicht entwickelt wird. Damit eine natürliche Begabung weiterentwickelt werden kann müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, welche größtenteils im Sozialen Umfeld liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden