Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:30
@rottenplanet
oh - alles kann man ideologisch missbrauchen/interpretieren -

es gibt leute, die sagen: typisch deutsch - gibt es einen typ- deutschen charakter? - wohl kaum

@pprubens
stellt ein paar fragen in den raum - beim versuch dies zu beantworten wird einem schon etwas bange - - -


yo, man kann es so verstehen, wie du es schreibst . . @rottenplanet

ich zb lebe in deutschland - aber eine besondere liebe zu diesem land habe ich nicht - also falle ich als retter für das land aus

was aber nicht heißt, dass ich mich zurück ziehen, sondern ich mache mich für eine bestimmte "schicht" in dieser gesellschaft stark

die eu hat übrigens nicht nur negative einflüsse auf uns - und wenn etwas negativ ist, dann gehört es detailliert benannt und sollte als grundlage für diskussionen dienen

also nicht zu pauschal

Anzeige
3x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also falle ich als retter für das land aus
Puh *SCHWEI?vonDERstirn*...das gibt dann doch wieder anlass zu neuer Hoffnung...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:39
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Personen, die in deutschland leben und Deutschland lieben, sollen das Land vor dem witschaftlichen Zusammenbruch und der Verarmung der Bevölkerung retten. (Der negative Einfluss aus dem Ausland - speziell aus der EU - soll auch eingeschränkt werden)
Siehst du @rottenplanet so verstehst du diese Worte.

Ich bin immer noch bei der ersten Frage. ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@pprubens
stellt ein paar fragen in den raum - beim versuch dies zu beantworten wird einem schon etwas bange - - -
Na ja, wenn ein paar harmlose Fragen schon Ängste hervorrufen, was ist dann erst mit ein paar harmlosen Antworten zu erreichen? @kiki1962 ;)

Warum willst du Deutschland nicht retten?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:43
@Valentini
würde mich auch nicht mit jedem '"retter" in einer reihe sehen wollen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:44
@pprubens
weil ich das nicht kann - "retter" sind andere -

ich könnte stein des anstoßes werden - da habe ich nichts dagegen -

salz in die wunden des landes streuen - da gibt es einige - und das mache ich auch - denke ich ganz gut ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:47
@kiki1962
Was müsste man denn können um Deutschland zu retten?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 20:55
@kiki1962 ,

"Typisch deutsch" ist doch ein eher ironischer Ausdruck. Wer wird denn schon ernsthaft von sich behaupten, dass z.B. seine Pünktlichkeit allein daran liegt, dass er ein Deutscher ist. ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich zb lebe in deutschland - aber eine besondere liebe zu diesem land habe ich nicht - also falle ich als retter für das land aus
Ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass du keine besondere Liebe zu "diesem Land" verspürst. ;) Aber natürlich, es gibt heutzutage nur wenige Patrioten, die für ihr Land eintreten wollen. Da kann man dir natürlich keinen Vorwurf machen.. Besonders, da du dich sowieso schon für eine gute Sache stark machst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die eu hat übrigens nicht nur negative einflüsse auf uns - und wenn etwas negativ ist, dann gehört es detailliert benannt und sollte als grundlage für diskussionen dienen
Damit wäre dieser Thread mit Sicherheit überfüllt. (Außerdem gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Diskussionen)

P.S. - Die von mir genannten Kritikpunkte stammen aus dem Eingangsbeitrag. (Von @keyshan)



@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich bin immer noch bei der ersten Frage.
Rettet unser geliebtes Deutschland!

Das ist doch ein Aufruf - und ein Aufruf soll in der Regel bestimmte Personen erreichen. Was bringt es also darüber zu grübeln "wer nur Deutschland retten soll", wenn man bereits genau sagen kann, dass nur die Personen mitmachen werden, die es auch mitmachen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil ich das nicht kann - "retter" sind andere -
So mancher völlig unbekannter Lehrer hat in seinem Leben mehr zur "Rettung" des Landes beigetragen als ein großspuriger Politiker. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:02
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:wer nur Deutschland retten soll
nur = nun :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:02
@pprubens
frag den jugendfreund . . ;)

"können" - keine ahnung - eines ist aber klar, dass ein gemeinplatz "retten" keine erfolgsstorie zu werden scheint

ich sag ja ich bin kein retter - und die, die welche sein wollen mit denen würde ich mich ev. nicht solidarisieren


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:04
@rottenplanet
yo - jeder an seinen platz - oder aber thematisch wie zb. bei attac, umweltgruppen, friedensinitiativen, direkte demokratie, arbeitsloseninitiativen usw.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:06
Bevor ich den Aufruf ernsthaft als Aufruf verstehe, will ich erstmal wissen, was bedeutet "Rettet" "unser" "geliebtes" "Deutschland"?

Wer soll es retten?

Was bedeutet Rettung?

Wer liebt es?

Was bedeutet Deutschland für jene, die es retten wollen?

Wohin soll es gerettet werden?

Ist es überhaupt zu retten?

Will es gerettet werden?



Usw usf...

Du scheinst da ja eher der unverzagte Zeitgenosse zu sein und gleich mal loszulegen ;) @rottenplanet


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:08
@kiki1962

anders würde es ja auch gar nicht funktionieren.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:10
@rottenplanet
@pprubens
merke gerade, dass dieser enthusiasmus - zu retten, was für sein land zu tun usw.
doch stark auch davon "beeinflusst" wird, wer dazu aufruft - hier ist es ein jugendlicher - o.k.

also die demos in der ddr stark wurden - als mehr menschen sich bewegten war ich fasziniert - so viele wollen eine veränderung, demokratie, freie wahlen - alternativen - es war lebendig und man hatte den eindruck - ja - es entsteht hier was neues - weg von ideologien -

als die leute schrien - deutschland einig vaterland zog ich mich zurück - nein, nicht das ich das generell ausschloss - aber zuerst sollte eine neue ddr entstehen - eine, die mit würde in eine einheit geht -

bedingt durch diese erfahrung werde ich gar wohl skeptisch beobachtend sein und nicht auf alles aufspringen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:attac, umweltgruppen, friedensinitiativen, direkte demokratie, arbeitsloseninitiativen usw.
Du bist auf jeden Fall ein "Retter" @kiki1962
Ob du willst oder nicht.

;)

/dateien/pr62919,1274815364,The-Worst-Bat-Villains-The-Exploding-Shark imagelarge


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:27
@pprubens

Ein Aufruf ist eigentlich dafür bekannt, dass sich die Menschen selbst finden, die diesem Aufruf folgen. :D

Also, korrekte Fragestellung:

Will ich es retten?

Wie will ich es retten?

Liebe ich es?

Was bedeutet Deutschland für mich?

Will Deutschland von mir gerettet werden?


Ansonsten (falls man sich theoretisch an die Sache herantasten möchte) kann man so ziemlich das Meiste aus dem Eingangspost entnehmen. (Siehe: Nähere Erklärung vom Threadersteller) Natürlich nur, wenn man die Meinung des Threaderstellers auch lesen möchte. ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du scheinst da ja eher der unverzagte Zeitgenosse zu sein und gleich mal loszulegen
Ehrlich gesagt käme es mir gar nicht in den Sinn überlegen zu wollen, ob ich einen Aufruf nun als einen Aufruf wahrnehmen soll oder nicht... Ich meine, am Aufruf selbst ändert sich dadurch nichts und wenn du schon so lange herumüberlegen musst, dann wirst du diesem Aufruf sowieso nicht folgen. Wozu also eine solche Zeitverschwendung? :) (Es sei denn natürlich, diese Zeitverschwendung ist erwünscht, weil man sich philosophisch mit dem Thema auseinandersetzen möchte.) :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:32
@pprubens
"Retter" das klingt so bedeutungsvoll - nein bin ich nicht -

@rottenplanet
es gehört immer eine "auseinandersetzung" dazu -

die fragen sind durchaus wichtig und auch die frage, wer sich da bewegt

manchmal kann es vorkommen, dass man mit dem teufel den belzebuben austreibt . . .
und das ist ja nicht sinn der sache - meine ich

liegt am alter unter garantie, dass man nicht jedem "schlachtruf" folgt

altersweise meinetwegen . .


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gehört immer eine "auseinandersetzung" dazu -

die fragen sind durchaus wichtig und auch die frage, wer sich da bewegt
Wenn bei einem Aufruf keine genauen Ziele genannt wurden, kann man doch mal auch sein eigenes Gehirn anstrengen. Beispiel: Ersetzen wir "Deutschland" mit "Umwelt"...

Aufruf: "Rettet unsere geliebte Umwelt!"

Möglicher Gedankenverlauf:

*Erinnerung daran, wie toll die Natur ist und was man schönes in der Natur erlebt hat*
- Ja, ich liebe die Natur
*Erinnerung daran, dass die Natur für alle da ist*
- Ja, es wäre schade, wenn meine Kinder die derzeitige Schönheit der Natur nicht miterleben können.
*Erinnerung an allerlei schlimme Dinge, die man über die Zerstörung der Natur weiß*
- Ja, die Natur muss gerettet werden
*Was kann ich tun um die Natur zu retten..*
- Ich kann damit anfangen Müll zu trennen. Ich könnte bewusster Einkaufen usw.

Dabei würde doch keiner SO denken:

"Jaa.. wer rettet denn sonst noch die Umwelt..? Diese verdammten Hippies sind doch dafür!!! Ich soll verdammt sein, wenn ich einem Hippie recht gebe!!! Außerdem, was bedeutet eigentlich "Rettung"? Soll ich die Natur auf meine Kosten (!) retten!? Immerhin gehöre ich ja zur Natur... Eigentlich sollte man MICH retten.. oder zumindest mal unterstützen. Außerdem ist die Natur sowieso bereits dem Untergang geweiht. Pech würd ich sagen. Gesetz des Dschungels Baby :}."
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:liegt am alter unter garantie, dass man nicht jedem "schlachtruf" folgt
Entweder man hat Ideale oder eben nicht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 21:56
Entweder man hat Ideale oder eben nicht.

bestimmte Ideale


Anzeige

melden