Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:21
nachtrag : hatte ein wort vergessen


in den großen tagesblättern verläßt man sich ja hauptsächlich auf die dpa und meine vermutung ist ,dass gerade da die informationen --sich-- wie auf den basar beim endnutzer also dem leser nur noch als zahlen und fakten darstellen ohne genügend tiefgang

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:23
@pprubens
die sind noch fit - haben ideale - sind noch nicht so belastet und verbogen wie wir alten

die sollen mal ihre zukunft gestalten :D

tja - vielleicht bin ich gerade etwas müde - manchmal fehlt es eben an energie

geht mir heute so - eine niederlage nach der anderen - geht nicht - vielleicht später - geduld üben - wir tun was wir können - andere prioritäten - vielleicht im nächsten jahr - danke für ihr engagement frau .. _ aber sie müssen verstehen die umstände . .. geändert --- möglichkeiten suchen - -

na dann rette mal noch was - ;)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:23
@pprubens

dem stimm ich zu , außerdem glaub ich das zur allgemeinen vereinfachung der dinge auch der wahn zum individualismus eine große rolle spielt,der dabei versucht alle lebensphilosophien in einen t-shirt - spruch zu packen.


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sind noch nicht so belastet und verbogen wie wir alten

die sollen mal ihre zukunft gestalten
Na kiki, das finde ich nicht. Viele haben voll einen an der Klatsche wie der Typ aus der CDU, ich glaube Öttinger, der meinte über 50-Jährige könnte man getrost in die Tonne treten oder der 30-Jährige Fuzzi, der meinte, 70-Jährige brauchten kein neues Hüftgelenk. Ne, auf solche Schwachmaten sich verlassen - dann bist du verloren. @kiki1962
Das ist schlimmer als Kapitalismus! ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:30
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:außerdem glaub ich das zur allgemeinen vereinfachung der dinge auch der wahn zum individualismus eine große rolle spielt,der dabei versucht alle lebensphilosophien in einen t-shirt - spruch zu packen.
Ha ha, der Wahn zum Individualismus geht ja schon recht lange seinen Weg @helmfried
Wer keine dicken Titten hat ist out ;) ALLE (!) lassen sich dicke Titten verpassen. Wer nicht mit Rapper-Basecap rumläuft, ist out. Jeder Spackel trägt ne Basecap. Wer nicht in Nato-Oliv-Montur rumläuft, hat die Welt verpennt. ALLE laufen in Nato-Oliv rum usw usf

Wahn ja, Individualismus nein ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:32
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:der dabei versucht alle lebensphilosophien in einen t-shirt - spruch zu packen.
Weil der sich keine drei Sätze merken kann @helmfried
Daran ist unser abgefucktes Bildungssystem schuld ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:34
@pprubens


gut dann war das wohl die falsche gleise meinerseits ,

kann es denn sein das über allen nachkriegsindividualismus in deutschland zum größten teil der comerz seinen eigenen charakter überstülpt und bei allen individuallismus ein gleiches gefunden wird das zur pop-artigen gleichmachung beiträgt ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:35
@pprubens
aber hör mal die leute wenn so was wieder durch die nachrichten dröhnt :naja ganz unrecht haben die nicht -
und letztlich zahlen wir das und
naja aber wenn sie noch einigermaßen fit sind -

fände es besser, wenn die manche nachricht so verpackt wäre: ein junger cdu-politiker hat eine äußerung getan, die wir aus rücksicht auf unsere älteren bürger nicht öffentlich machen wollen

oder herr westerwelle diskriminierte mit seinen äußerungen menschen, die unfreiwillig in eine schwierige situation geraten sind - wir distanzieren uns von seinen äußerungen.

das wäre doch mal ein beitrag - :D


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:35
@pprubens

"Weil der sich keine drei Sätze merken kann @helmfried
Daran ist unser abgefucktes Bildungssystem schuld "


ich glaub eher daran ist die vernachlässigung der eltern schuld, abends den fernseher nach acht abzustellen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:39
@helmfried
Schlicht und ergreifend, Individualismus der Masse gibt es nicht. Wer dafür verantwortlich ist, vollkommen nebensächlich.

Hier mal ein wahrer Individualist:

/dateien/pr62919,1274801979,VincentVanGogh 1887-792768


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:41
@pprubens
yo mein lieblingskünstler . . van gogh - danke - :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:41
@helmfried
Noch eins zum Fernsehen: Man kann Fernsehen genießen und trotzdem nicht verblöden.

Wie sagte einst Theodor Fontane:

Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fände es besser, wenn die manche nachricht so verpackt wäre: ein junger cdu-politiker hat eine äußerung getan, die wir aus rücksicht auf unsere älteren bürger nicht öffentlich machen wollen
Das fände ich total scheiße, weil das Zensur ist @kiki1962
Wie soll ich mir eine Meinung bilden über den Saftsack, wenn mir seine Äußerungen "erspart" blieben?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:44
@helmfried
nicht nur die eltern - weiß ich aus erfahrung, dass vieles von "außen" auf die kinder wirkt - und das ist allemal überzeugender als das gequassel von uns

klar unsere kinder hatten nie ein eigenes fernsehgerät - und ihren pc im zimmer gab es erst ab 17 -

sie durften bei mir "ran" - zeitlich begrenzt natürlich

bin ich altmodisch - yo - kinder, die in die schule gehen gehören 22 uhr ins bett - und nicht an die glotze oder an den pc . . .

basta :D

und es ging gut - meine ich


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oder herr westerwelle diskriminierte mit seinen äußerungen menschen, die unfreiwillig in eine schwierige situation geraten sind - wir distanzieren uns von seinen äußerungen.

das wäre doch mal ein beitrag
Das wäre ebenfalls vollkommen daneben @kiki1962
Ich bilde mir gern selbst meine Meinung und stimme dementsprechend bei den Wahlen ab.

Die DDR braucht kein Mensch wieder, und sei es auch nur aus Gründen wie "Rücksicht" auf alte Leute.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:46
@pprubens
keine sorge - es gibt zeitungen, die gern fette "bildende" slogans auf ihrer ersten seite habe -
oder nachrichtenkanäle, die marktschreierisch diese neuheit hinaus brüllen - -

wer es wissen will erfährt es und wer es nicht wissen will erfährt es trotzdem . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:46
@pprubens

Dann, nach Kikis Vorschlag, dürften aber auch keine Äußerungen der Linken mehr im Fernsehen gemacht werden..in etwa mit so einer Ankündigung "Weil wir den Intellekt unserer Zuschauer nicht beleidigen wollen..."
Das gilt natürlich auch für die anderen Parteien und von daher wäre es mal ganz schön aber schöner wäre es wenn folgende Ansage kommt: "Damit ihr faulen und dämlichen Mistschweine in der Welt wieder zu Verstand und Bildung kommt, wird dieser Sender komplett abgeschaltet..."


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:47
;) :) :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:47
LOL @Valentini
OK, so gesehen überlege ich mir das noch mal mit meinen Einwänden gegenüber der Zensur ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.05.2010 um 17:48
@pprubens
ich verfalle nicht in ostalgie - habe dies kosten müssen

aber hier habe ich auch einen faden geschmack auf der zunge -


Anzeige

melden