Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:44
@Valentini
Emanzipiert im Vergleich zu den "Trümmerfrauen"! Ist ja noch nicht sooo lange her.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:44
wer schreibt der bleibt oder so....
es gibt sooo viele gruppen -vereine , partei , wie auch immer
- da kannst du dich einbringen...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:45
@Trapper
Wenn Du so stolz drauf bist ?
Ich:
Anweisung vom Chef, ich solle nur noch das Nötigste tun, so etwa:
Früh eine Stunde vor den Anderen im Büro SAP Workflow checken. (täglich neue Aufgaben in Höhe eines 2-4-Tage Pensums von den Dispos) Und noch jede Menge laufendes der vergangenen Tage und Wochen.
Schnell das Wichtigste heraussuchen, Bauvorhaben eröffnen, offene Bvh. bearbeiten, Material bestellen, kaufmännisch und fachlich betreuen, eigene Leistungen erfassen, Arbeitsaufträge für Monteure fertigstellen, denn die Monteure warten mittlerweile am Schreibtisch, Lage und Netzpläne ausdruchen, 3 Baufirmen haben schon gefragt, wann ich endlich auf die Baustellen komme, wieder Material bestellen, Lieferungen organisieren, Pläne berichtigen, Fehlerortung vorbereiten, Pläne suchen, Baufirmen vertrösten, Dispos melden Beschädigung, Pläne suchen, ausdrucken, rausfahren zur Beschädigung 40km, zu den Baufirmen insgesamt 120 km.
- Dazwischen, es ist Mittag, während der Autofahrt die warmgewordenen Frühstücksbrote hinunterschlingen- Scheiße, seit früh zu trinken vergessen - die Nierensteine grüßen ! -
auf den Baustellen die Leitungen einmessen und die vielfältigsten Probleme klären, von Kontrolle keine Rede mehr, Rechnungsaufmaße stauen sich, zurück ins Büro, bei den Monteuren alles schief gegangen, müssen morgen nochmal hin, sind aber schon verplant, zum Denken keine Zeit, Planberichtigung , Pläne suchen ausdrucken, Baufirma mit Fehlerbeseitigung beauftragen. Arbeitszeit schon lange überschritten, immer noch aufs Trinken vergessen,
Schnell zur Stechuhr und zurück ins Büro die ganzen Bauvorhaben, mindestens 10 parallel, fachlich und kaufmännisch betreuen. Glück gehabt, heute nur eine Beschädigung .

Fazit: Die Mittagspause wie immer durchgearbeitet. Jahrelang !
Wieviele Stunden sind 10 Jahre Mittagspause ?

Und das 38 Jahre lang, davon 18 Jahre so extrem.
Übrigends fragte mich mal ein Manager, warum ich nicht manchmal noch ein Stündchen ranhänge ?
Ich: Weil dann die Arbeit, die ich mit nach Hause nehme, nicht fertig wird !

Und das ganze, damit ich mein Auskommen habe ? Im Leben nicht !!!
Nur damit es dem Unternehmen gut geht !
Für einen Arschtritt.
Wie neidisch fiel mein gehetzter Blick manchmal auf die Sicherheitsleute.

Und weißt Du was ? Aus mir ist ein zynischer Anarchist geworden.
Bei mir gibts vorbeugende Arschtritte kostenlos als Metapher.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:45
@Laperla
Wer?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:46
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie gesagt, das Problem liegt in der prozentualen Berechnung aber ich bin ja eh für die generelle Abschaffung der Witwenrente.
na ja..viele sagen das es das Arbeitsproblem lösen würde, wenn in einem 2 personen Haushalt nicht beide arbeiten würden.

Wovon soll den eine Witwe leben, wenn sie keine eigene Rente erarbeitet hat, sondern ihren Job als Hausfrau gemacht hat? Immerhin hat sie so einen Arbeitsplatz frei gehalten, für jemanden der sich dort seine eigene Rente verdienen konnte.
Dann wäre ja wirklich jede Ehefrau und Mutter zur Arbeit gezwungen, anstatt die Kinder zu betreuen.
Der Ehemann ist ja für die Familie arbeiten gegangen, also sollte auch die Familie was von der Rente haben. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:48
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wovon soll den eine Witwe leben, wenn sie keine eigene Rente erarbeitet hat, sondern ihren Job als Hausfrau gemacht hat? Immerhin hat sie so einen Arbeitsplatz frei gehalten, für jemanden der sich dort seine eigene Rente verdienen konnte.
Das klassische Model ist doch out und wird doch teilweise als zu sehr angelehnt an das dritte Reich bezeichnet. Immerhin gibt es auf EU-Ebene schon den Vorstoß den Begriff "Mutter" zu verbieten weil er zu diskriminierend sei.
Nein, eine Person kann auch alleine arbeiten gehen und seinen Haushalt schaffen


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Du so stolz drauf bist ?
Nein.Ich werd niemals nach oben kommen. Aber ich jammer nicht und gebe anderen die schuld daran!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das ganze, damit ich mein Auskommen habe ? Im Leben nicht !!!
Nur damit es dem Unternehmen gut geht !
Für einen Arschtritt.
Wie neidisch fiel mein gehetzter Blick manchmal auf die Sicherheitsleute.
So hat eben jeder seinen Weg gewählt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:51
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Kannst du dir nicht vorstellen, das es ein Gutverdiener gewesen sein könnte?
Einer von oben?
Sehr gut kann ich mir das vorstellen.
Der hat einfach erkannt, dass er ohne die da unten NICHTS ist.
Diese Erkenntnis fehlt dem Geldadel.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:57
Aber mir wird Deine Argumentation langsam klar.
Schließlich ist der Mob noch ruhig.
Doch je länger er ruhig bleibt, umso unberechenbarer wird er sein, wenn es zum Crash kommt.
Dann werden sich die Zäune biegen.
Dann ...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 18:59
@eckhart
nun, wenn "der" mob losbricht - von dem ich glaube, dass du den meinst, wird es eine sinnlose polterei, die nichts als opfer bringt . . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:02
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nein, eine Person kann auch alleine arbeiten gehen und seinen Haushalt schaffen
Und wieviele Arbeitsplätze willst du noch schaffen?
Das optimale wäre es doch wenn ein Verdiener pro Haushalt genügte und der Haushalt davon leben kann. Mütter könnten sich wieder um die Kinder kümmern anstatt in Horte zu geben -sofern sie das wollen.Natürlich kann auch der Vater die erzieherrolle übernehmen-wir sind ja modern.
Und ob das ans 3.Reich angelehnt ist, ist mir offen gestanden schnurz egal.

Wenn beide Ehepartner arbeiten gehen, kassieren sie ja auch 2 mal Rente.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:02
@kiki1962
Das ist richtig und das genau werfe ich unserer Regierung und unseren Eliten vor, dass sie es ganz gezielt darauf ankommen lassen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:03
@kiki1962
Man ignoriert die Zukunft, bis sie vor der eigenen Haustüre steht und anklopft, so siehts nämlich aus. In dem Zusammenhang von Verantwortlicher Politik zu sprechen ist ein Paradoxon.
Da muss ich ehrlich Schäuble eingestehen, wenigstens die Realität zu erkennen, nur sind seine Lösungsansätze nicht mehr zeitgemäss.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:10
@kiki1962
Wie war das mit der Pariser Kommune?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:12
@ramisha
hast du hoffnung ? - das eine stürzen und dann einzug?

@eckhart
davor habe ich echt angst -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:15
@kiki1962
Ich glaube nicht, dass sich sowas 1 : 1 wiederholen lässt, aber ein Ansatz
wäre es schon. Das ist eine Vision meinerseits, kein Aufruf!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:18
@ramisha
es scheitert ja schon am entsprechenden "personal" -- --


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:18
@kiki1962
Wer vernünftig ist, muss davor Angst haben !
Denn die Vernünftigen werden nicht die führende Rolle spielen,
ganz im Gegensatz zur Pariser Komune.

Historische Vorbilder taugen hier generell nicht !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:20
@eckhart
richtig - es mangelt an vielem idealismus, engagement, ziele , botschaften . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 19:21
@kiki1962
Leider!


Anzeige

melden