Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:05
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Genau so würde doch ein Aufstand klassifiziert werden. Terrorismus!
das bezweifle ich aber stark.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:09
Ja, wie rettet man Deutschland? Zunächst muss man die kränkelnden Sympthome benennen können und bereits daran kranlt das System ja


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:30
@Valentini
Nein, die Ursachen !
Sonst wird der Patient niemals gesund.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:35
@instinct

Ja, wollte ich eigentlich auch geschrieben haben aber aufgrund persönlicher Schieflage was Krankheit und Ursächlichkeit betrifft, habe ixh mich gerde vertan. Bin ja auch nicht perfekt...

Und wenn wir nun en größten Kostenfaktor (Soziales) betrachten und genauer betrachten, dann wird recht schnell klar wo in der Vergangenheit und auch heute noch ein großer Fehler liegt


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:39
@Valentini
Ja sitmmt, man sollte den Sozialstaat einfach auflösen, dann wären wir schneller am "Point of no return" angelangt, oder worauf willst Du hinaus ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:40
@instinct

Soll sich jeder mal selbst dezidiert mit den Sozialausgaben beschäftigen und feststellen, wo der Schwachsinnspunkt liegt. Das überlasse ich schon jedem selbst


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:43
@Valentini
Behindertengerechte Arbeitsplätze würden wohl auch als Massnahme sofort fallengelassen werden müssen, das schafft eine gut kontrollierbare und relativ kleine Minderheit. So in etwa ?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 21:45
@instinct

Wenn das deine Meinung ist...meine ist es nicht


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 22:22
Ich bemühe mich ja immer das positive in @Valentini 's Posts herauszufinden.
Ja, er hat nicht unrecht mit den Sozialausgaben !
Man nehme nur die Gesundheitskosten:
Die Nahrungsmittel und Getränkeindustrie tut alles was nur möglich ist, uns mit versteckten Zucker- und anderen weit überdimensionierten Bomben systematisch krank zu machen.

Und hier muss ich wieder @Hansi belästigen.
Sind das nicht hauptsächlich USamerikanische Erfindungen ?

Und die Pharmaindustrie steckt laufend ihre alten Medikamente in immer neue Packungen zu immer horrenderen Preisen und nennt das Forschung.

Andere clevere Typen entwickeln ihre eigenen Kombilohnmodelle, indem sie ihre Mitarbeiter direkt zu den Argen schicken oder dies auf dem Umweg über die Zeitarbeit tun.
Nur das Multi-Jobbing aus USamerika hat es ein wenig schwer bei uns um sich zu greifen. Also gibt es noch viel zu viel Hartz4 ? , @Hansi ?

Wir arbeiten uns krank um Geld zu verdienen.
Und geben es aus, wieder gesund zu werden.
:D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 22:26
@Valentini
eine gesellschaft, die nicht sorge für ihre bürger trägt, die zulässt das menschen trotz ihrer tätigkeit arm werden /sind hat verloren

nur durch sozial-gerechte bedingungen kann es inneren frieden geben - toleranz wächst nicht in einem gefüge, dass spaltet

und das weißt auch du -

geht der zerfall dieser gesellschaft weiter so vonstatten, dann ist davon auszugehen, dass armut immer breitere bahnen zieht -

man muss von seiner hände arbeit leben können - damit füllen sich auch sozialkassen, damit stärkt man den binnenmarkt und der einzelne fühlt sich zufriedener

alle in den sozialstaat einzahlen lassen wäre fair - das machen sogar die schweizer


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 22:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir arbeiten uns krank um Geld zu verdienen.
Und geben es aus, wieder gesund zu werden.
Ein Menschenfressersystem ...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

20.06.2010 um 22:41
@instinct
Geld frisst Mensch. :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 06:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die nicht sorge für ihre bürger trägt
Hätten wir das getan wäre auch alles in Butter.
Leider haben wir uns 30 Jahre um die Sorgen der ganzen Welt gekümmert.
Da kommen die eigenen Sorgen inzwischen zu kurz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 08:04
@Hansi


Nun, von den USA lernen heisst siegen lernen, zumindest, was den Kapitalismus angeht. Nicht umsonst sind die USA seit gut einem Jahrhundert Wirtschaftsmacht (und Weltmacht) Nr. 1, nicht umsonst hat sich der Kapitalismus als dem Sozialismus überlegen gezeigt. Das hat selbst die chinesische Führung eingesehen in ihrer "Best of both worlds"-Ideologie.
Grenzenlose Freiheit für's Kapital + sozialistischer Freiheitsbegriff für's Volk.

Ich wünsche mir vergleichbare Zustände auch für die BRD. Einen Ausweg aus der Krise gibt es nur, wenn sich dieses Land von unnützem Ballast im Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesen befreit, wenn Dinge wie Arbeitsrecht, Tarifverträge, Umweltschutz endlich da gelandet sind, wo sie hingehören: Auf dem Müllhaufen der Geschichte. Auf dem Weltmarkt kann deutsches Kapital nicht bestehen, wenn es sozialromantisch-christliche Kuschelkurse fährt. Wirtschaft ist Krieg. Totaler Krieg. Dafür muss man schon Opfer bringen.

Los, arbeitet gefälligst für die Hälfte!


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 09:09
@Trapper
die sorge um die ganze welt - nun wenn die welt im ungleichgewicht ist, muss man wohl helfen

allerdings wird auch hier wieder außer acht gelassen, dass die ursachen dafür im ökonomischen bereich liegen - rücksichtslos ziehen konzerne über diese welt - nehmen sich was sie brauchen zur gewinnmaximierung und wenn nichts brauchbares mehr da ist, ziehen sie weiter

yo klar gibt es korrupte regierungen in einigen ländern (haben wir hier auch), auch hierbei sichern sich die firmen ihren "bestandsschutz" - sie sind eben gewissenlos

ethische und moralische verantwortung sind ihnen fremd


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 09:27
@kiki1962
Ich dachte eher daran das wir seit zig Jahren den Asyl-pascha für die ganze Welt spielen.
Von wegen unserer moralischen Verpflichtung und so.

Kann man von halten was man will, aber man muß es auch bezahlen können alle "verfolgten" einzuladen und mit nem Grundeinkommen auszustatten.
Andere europäische Länder sind nicht ganz so spendabel.

Wer nicht schwimmen kann, sollte nicht ins Wasser springen um andere zu retten.
Deutschland bringt so was andauernd. Im Kleinen wie im Großen.

Es heißt man bewundert uns für unsere Hilfsbereitschaft.
Fakt ist doch das inzwischen schon weltweit erwartet wird, das wir den Löwenanteil an jedem Rettungsboot bezahlen.

Da kann ich mich nicht mal drüber aufregen wenn wir unsere Banker oder Autohäuser ne Finanzspritze aus den Steuerpott bekommen.
Das sind wenigstens unsere eigenen Versager,die da gefördert werden! Das ist doch schon mal ein Anfang.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 09:29
@Hansi
Sorge um die Welt ist überfällig, aber nicht profitorientierte "Beglückung" !
Zitat von DoorsDoors schrieb:Los, arbeitet gefälligst für die Hälfte!
Die Hälfte wird nicht reichen. Meinhard Miegel rechnet in seinen Büchern mit einem Zwanzigstel !
Von China lernen, heißt siegen lernen.
Kombiniert mit dem USamerikanischen Multijobbing-Modell geht das "sozialverträgliche Frühableben" dann fast wie von allein.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 09:32
@Trapper
nun mir ist es allemal lieber projekte zu fördern, als hier einen der reichen den rachen noch weiter zu füllen

das eine bringt was und das andere ist ein faß ohne boden :D


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 10:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das eine bringt was und das andere ist ein faß ohne boden
Ja, das stimmt!

Wenn Betriebe und Banken saniert werden, dann ist da zwar auch was scheiße gelaufen, aber letztenendes soll es unserer Wirtschaft zugute kommen.

Das ist bei den"Projekten" von vorne herein ausgeschlossen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unser geliebtes Deutschland!

21.06.2010 um 10:05
Ja, ich finde, der Staat sollte sein Geld den Bankern geben. Die können damit wenigstens noch verantwortungsvoll umgehen.

/dateien/pr62919,1277107505,01020148599700


Anzeige

melden