Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:14
@tingplatz

Der Untertitel des Buchs liest sich plausibel, er weckt Neugier.
Wenn in dem Zusammenhang aber von aussterbenden Deutschen die Rede ist und auch explizit christliche Kirchen erwähnt werden, endet meine Neugier. Dahinter verbirgt sich plumpe Fremdenfeindlichkeit bzw. Islamophobie; das leite ich aus seinem legendären Interview ab, in dem er über kleine Kopftuchmädchen polterte.
Also: es geht ihm entweder um Deutschland oder darum, dass Deutsche Deutsche in die Welt setzen. Worum geht's ihm? Kennst Du das Buch?

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:18
Hm,kann es sein das diesen neu in die Welt gesetzten Deutschen nach neuen Lebensraum gelüsten soll,das dieser neu zu erschliessende Lebensraum was mit langen Wanderungen zu tun hat??


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:23
*Inserat aufgeb*
Suche Zeitmaschine zum Zweck einer Umsiedlung in das Deutschland in 300 Jahren.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:11
@lambretta


Das mit den Kirchen ist nur eine Schlußfolgerung von mir, wenn nur noch Sarazzins "Kopftuchmädchen" Nachwuchs bekommen. Die derzeitigen Daten geben es nun mal her, dass ohne Trendwende bei den Geburten irgendwann Feierabend ist mit dem alten deutschen Volk. Dann rennt alles mögliche hier rum, nur keine Deutschen mehr. Und die maßgebliche Religion wäre sicher dann auch eine andere, ... wenn es überhaupt noch sowas in der Zukunft gibt.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:36
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:irgendwann Feierabend ist mit dem alten deutschen Volk. Dann rennt alles mögliche hier rum, nur keine Deutschen mehr.
:D feine aussage - yo - die deutschen sterben aus - - :D - wer ist der "deutsche" sind wir nicht schon lang ein "mischvolk" - oder hat noch wer reine gene - dann lasst euch isolieren

du meinst das sicher ironisch - obwohl soviel humor ich dir gar nicht zugetraut hätte

"dann rennt alles mögliche hier rum" - ist einfach genial - trifft es auf den kopf - klar deutlich und unmissverständlich

soll ich dir freundlich begegnen: und tschö - du möchtest doch sicher nicht mit in den pool gehören der "alles mögliche" ist - -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:45
Ich frag mich warum sich immer alle über den Bevölkerungsrückgang aufregen...
Das sorgt doch dafür das Arbeitsplätze freiwerden.
Und eine Prognose 300 Jahre in die Zukunft ist schlichter Unsinn.
Was in dreihundert Jahren passiert kann man nicht vorhersagen.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:46
Ich denke, manche Leute haben einfach einen falschen Begriff vom Ausdruck ,,Deutscher".

Ein Deutscher wird für mich nicht durch sein Aussehen ausgemacht oder durch seine Passeintragung.
,,Deutscher" ist aus meiner Sicht, wer sich in diesem Land heimisch fühlt, wer mit den hiesigen Menschen in der hiesigen Gesellschaft zusammen leben möchte, sich an Grundgesetz und die Strafgesetze hält, wer an der Gesellschaft mitarbeiten möchte.

Für mich ist der dunkelste Afrikaner, der erst letzten Monat nach Deutschland gekommen ist, sich hier aber wohl fühlt, gut benimmt, sich gesellschaftlich engagiert, Freunde findet, lernt lieber und weit mehr ein ,,Deutscher", als ein weißer, blonder Kerl mit blauen Augen, der nur schimpfend und betrunken vor sich hin über ,,Ausländer" und ,,den Staat" im Allgemeinen meckert.


Was zählt, ist das Verhalten der Menschen, nicht ihr Aussehen oder ihre Nationalität. Meine Meinung.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:47
Harras: Schrecklich. Diese alten verpanschten rheinischen Familien! ... (lacht vor sich hin) Stell'n Se sich doch bloß mal ihre womögliche Ahnenreihe vor: da war ein römischer Feldherr, schwarzer Kerl, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Dann kam 'n jüdischer Gewürzhändler in die Familie. Das war 'n ernster Mensch. Der 's schon vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Dann kam 'n griechischer Arzt dazu, 'n keltischer Legionär, 'n Graubündner Landskecht, ein schwedischer Reiter...und ein französischer Schauspieler. Ein...böhmischer Musikant. Und das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen, gesungen und...Kinder jezeugt. Hm? Und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg, und der ... Matthias Grünewald. Und so weiter, und so weiter. ... Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse.

Aus: Carl Zuckmayer, Des Teufels General.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 19:53
@Fedaykin
:D

es geht um die rettung deutschlands - und wenn dem so ist, wie zuckmayer meint, was machen wir nun?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 20:05
Alles Deutsche...da können Tingplatz und Delon noch so sehr rotieren

/dateien/pr62919,1282586737,grufot2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 20:08
@Warhead
he - vielfalt - deutschland ist noch zu retten


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 20:15
@Kc
,,Deutscher" ist aus meiner Sicht, [...] wer mit den hiesigen Menschen in der hiesigen Gesellschaft zusammen leben möchte, sich an Grundgesetz und die Strafgesetze hält, wer an der Gesellschaft mitarbeiten möchte.
Hier kommen wir auf einen gemeisamen Nenner.
Zwar kann ich kein generelles Bekenntnis zur Verfassung verlangen, aber das wäre für mich eine eine aufrichtige, ehrliche Stellungnahme.
Jeder soll wissen, wonach sich das Leben in unserer (und hier ist angesprochen, wer teilhaben will) Republik richtet: und zwar dient sie der Aufklärung. Basta!


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 20:17
@Warhead
yo das war mir schon klar - wie unvollständig das bild doch ist - wir haben mehr zu bieten :D

@lambretta
das musst mal gesagt werden basta


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 21:22
Naja es empfielt sich allerdings eine gezielte und kontrollierte Zuwandereung ähnlich wie Canada und Australien das halten.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 21:55
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und eine Prognose 300 Jahre in die Zukunft ist schlichter Unsinn.
Die einen sagen das so, die anderen so. Das war nur eine trockene Hochrechnung von demografischen aktuellen Daten von Sarazzin. Also wenns Unsinn ist, dann ist wohl das Buch auch nichts für dich.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 22:00
@tingplatz
herr sarazzin wird aus verschiedensten gründen nicht auf meiner buchwunsch-liste erscheinen -


Anzeige

melden