Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach nerv nicht, bleib bei den Iwan News
Wie eloquent! Aber ist man ja von dir gewohnt, dass du nicht sachlich antworten kannst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber warum sollte man auf Biegen und Brechen einen Krieg anfangen
Das ist doch der Stil des anglo-amerikanischen Imperiums.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 09:56
;) M:) ;)

1) kannst du noop nicht beurteilen.


2) leider falsch, sowohl stil als auch bezeichnung


aber gut, als sympatisant von regimen gehen ja gerade die coolen typen aus, Saddam weg, Kim, weg, Gadaffi weg, Mubarak weg, Assad???


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 09:59
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Wie eloquent! Aber ist man ja von dir gewohnt, dass du nicht sachlich antworten kannst.
etwa so sachlich und eloquent ?
Zitat von PantaoPantao schrieb:Da sich die korrupten MSM vornehm zurückgehalten haben, hat es ja keiner erfahren und der deutsche "Pöbel" verblödet weiter.
achja wen meinst du eigentlich mit "Pöbel " ?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gut, als sympatisant von regimen gehen ja gerade die coolen typen aus, Saddam weg, Kim, weg, Gadaffi weg, Mubarak weg, Assad???
Unsachlich!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:leider falsch, sowohl stil als auch bezeichnung
Überhaupt nicht, dazu reicht ein Blick zurück in die Geschichte.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 10:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:etwa so sachlich und eloquent ?
Immer diese "Rudelbildung". Meinst du nicht, er schafft es alleine sich zur Wehr zu setzen?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achja wen meinst du eigentlich mit "Pöbel " ?
In dem Zusammenhang hatte der Begriff eine allgemeine Bedeutung. Wenn du dich angesprochen fühlst tut mir das wirklich leid.


P.S.: Hast du dich schon zu deinem Megafail im Syrienthread geäussert, oder fehlt dir der Anstand dazu dich für deine absurden Behauptungen zu entschuldigen, deinen Fehler einzugestehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 10:08
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:.S.: Hast du dich schon zu deinem Megafail im Syrienthread geäussert, oder fehlt dir der Anstand dazu dich für deine absurden Behauptungen zu entschuldigen, deinen Fehler einzugestehen.
...für welchen denn ?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 10:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...für welchen denn ?
Stimmt du warst das gar nicht. Ich bitte das zu entschuldigen.

Du warst derjenige, der die Reederei Bockstiegel als Medium bezeichnet hat. :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 13:25
Zitat von PantaoPantao schrieb:Überhaupt nicht, dazu reicht ein Blick zurück in die Geschichte
neigst du dazu Scheinkorrelation in Geschichtelichen Ereigenissen zu suchen?

Das ist sowiso das blöde hier, die Leute denken immer in Schwarz weiß und das jede Situation die gleiche Lösung oder verhalten nach sich zieht.

Da ist der Unterschied zwischen Ideologieanhängern und Realpolitikern.


Warum sollte man denn einen KRieg gegen Nordkorea führen?

Der Süden ist Glücklich solange die dort hinten ruhig bleiben. Sind sie sogar noch nett, gibt es sogar mal Essen umsonst geschenkt. (Danach macht der Norden meist wieder ein paar Schritte zurück)

Aber ich gehe mal davon aus das du den Tonkin Zwischenfall in Vietnam meinst, der es Kennedies aufgerückten Viziepräsident leichter machte Direkt mit Truppen den Süden zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tonkin Zwischenfall in Vietnam
Den Tonkin Zwischenfall gab es nicht!

So wie es die Babys, die angeblich von irakischen Soldaten aus ihren Betten geworfen wurden, nicht gab.

Und so wie es die WMDs und Saddam Husseins Unterstützung für Al Kaida niemals gab!


Ich finde das ist eine bemerkenswerte Bilanz von Lügen deren Konsequenzen Millionen von toten, verletzten und traumatisierten Menschen zur Folge hatte. Und ich bin mir sicher die Liste werden wir schon bald erweitern können.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

27.04.2012 um 17:12
Hier kann man vermuten,wie weit Nordkorea ist :D :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,830104,00.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 16:16
Meiner Meinung nach kann der Gewinner/ die Gewinner nur die Alliierten (Usa, Südkorea, Japan etc.) sein. Nordkorea verfügt über schrottreife Waffenarsenale und besitzen nur eine Kriegspolemik, die lachhaft ist. Anders sähe die Geschichte aus, wenn China interveniert (wie im Koreakrieg). Zwar könnte China rein konentionell nicht mit der Usa mithalten, jedoch schreckt die Usa vor einem Atomkrieg zurueck, der zum 3.WK führen koennte.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 17:03
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb am 26.04.2012:Den Tonkin Zwischenfall gab es nicht!
dafür gab es aber einen verdeckten krieg nord-veitnams gegen den süden, unterstützt von china und der UDSSR mit dem ziel den süden zu besetzen was sie ja schließlich 1975 auch schaften.
Zitat von PantaoPantao schrieb am 26.04.2012:So wie es die Babys, die angeblich von irakischen Soldaten aus ihren Betten geworfen wurden, nicht gab.
es gab aber irakische panzer in kuwait city, massaker und plünderungen.
Zitat von PantaoPantao schrieb am 26.04.2012:Und so wie es die WMDs und Saddam Husseins Unterstützung für Al Kaida niemals gab!
saddam war ein brutaler dikator und unterstütze die familien palästinensischer selbstmordattentäter.
Die Zahlungen an die Hinterbliebenen der Attentäter fließen schon seit längerem aus dem Irak nach Palästina. Bisher zahlte der Diktator aus Bagdad höchstens 10.000 Dollar. Der Extrabonus von 15.000 Dollar solle jetzt noch mehr Palästinenser motivieren, sich in die Luft zu sprengen, so die Zeitung. Die Rechtmäßigkeit der palästinensischen Anliegen soll mit dem erhöhten Betrag unterstrichen werden. Nach Angaben eines Mitgliedes des Palästinensischen Legislativrates sei der Irak das einzige arabische Land, das die palästinensische Sache finanziell unterstütze



1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 19:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dafür gab es aber einen verdeckten krieg nord-veitnams gegen den süden, unterstützt von china und der UDSSR mit dem ziel den süden zu besetzen was sie ja schließlich 1975 auch schaften.
@robert-capa
Man darf nicht immer nur die eine Seite der Medaille sehen. Die meisten Südvietnamesen waren selber gegen ihr Regime (Diem-Regime). Deshalb erklaert sich auch von selber, warum die meisten Vietcogs Südvietnamesen waren. Fakt ist, dass die Usa ein Regime unterstuetzt haben, die totalitaer und menschenverachtend war (wie so oft), um ihre politischen Ideale zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 19:31
@studiumgeneral
Zitat von studiumgeneralstudiumgeneral schrieb:Fakt ist, dass die Usa ein Regime unterstuetzt haben, die totalitaer und menschenverachtend war (wie so oft), um ihre politischen Ideale zu verbreiten.
und das kommunistische nord-viertnam war ein humanistisches wunderland? den usa ging es nicht um politische ideale, man wollte einfach verhindern das noch ein verbündeter staat in den machbereich der kommunisten fällt. das kriegsziel war durchaus legitim nur die durchführung war katastrophal. die amerikaner haben in vietnam eigentlich auch nur das getan was sie in griechenland, japan und italien gemacht haben, mit schmutzigen tricks verhindern das länder kommunistisch werden nicht weil ihnen das wohl der bevölkerung besonders wichtig war sonder um wichtige geostrategische punkte zu sichern.

wären italien und grichenland kommunistisch geworden wäre das mittelmeer eben nicht vollkommen unter der kontrolle der nato gewesen. vietnam war wichtig um die kontrolle über das chinesische meer zu haben.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 19:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und das kommunistische nord-viertnam war ein humanistisches wunderland?
@robert-capa
habe ich nicht behauptet. ist es jedoch legitim solch eine Diktatur (so kann man Diems-Regime bezeichnen) zu unterstützen, um "Demokratie (de facto Menschenrechte) zu verbreiten? Nein!
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nicht weil ihnen das wohl der bevölkerung besonders wichtig war sonder um wichtige geostrategische punkte zu sichern.
Da stimme ich Ihnen zu. Schon immer führten die Amerikaner Kriege wegen Eigeninteresse.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 19:43
@studiumgeneral
Zitat von studiumgeneralstudiumgeneral schrieb:ist es jedoch legitim solch eine Diktatur (so kann man Diems-Regime bezeichnen) zu unterstützen, um "Demokratie (de facto Menschenrechte) zu verbreiten? Nein!
die usa unterstützten ein regime das sie kontrollierten um zu verhindern das ein regime an die macht kommt das mit china und der sowjetunion paktiert. von seiten der usa war das vollkommen nachvollziebar. besonders wenn man bedenkt was in asien seit 1945 alles geschehen ist. die nationalchinesen wurdeen von den kommunisten vertrieben und somit verloren die usa einer ihrer wichtigsten verbündeten, der koreakrieg, überall kommunistische "umtriebe" mit der gefahr das es auf die phillipinen und andere wichtige verbündete übergreift.
Zitat von studiumgeneralstudiumgeneral schrieb:Schon immer führten die Amerikaner Kriege wegen Eigeninteresse.
wie jedes andere land auch. nenn mir ein land das jemals für die interessen anderer freiwillig in den krieg gezogen ist?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 19:52
@robert-capa
es gibt natuerlich kein Land, das aus Interesse anderer Länder Kriege führt. Bei den Usa ist es jedoch ein spezieller Fall, dass sie ständig versuchen die Kriege unter einem anderen Deckmantel vorzugeben und Gründe nennen, die nicht der Wahrheit entsprechen. (Siehe Den bereits genannten Tonking-Zwischenfall, Irak etc.)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 20:00
@studiumgeneral

bei jedem krieg gwerden irgendwelche noblen gründe vorgeschoben, niemand stellt sich vor sein volk und sagt wir fallen jetzt in das land xyz ein um uns deren rohstoffe unter den nagel zu reißen. es geht immer um sicherheits oder wirtschaftinteressen, aber wenn man das offen zugibt muss man zurücktreten oder bekommt einen farbeutel in die fresse.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 20:03
@robert-capa
Und so eine Handlung ist in ihren Augen legitim? Ein Land, welches Demokratie verbreiten "versucht" und solch' menschenrechtverletzende Sachen macht, hat es nicht verdient, Ansehen zu ernten. Aber wie ich sehe, drehen wir uns argumentativ im Kreis.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

29.04.2012 um 20:12
@studiumgeneral
die usa haben wie alle großmächte keine freunde sondern verbündete. länder ohne einfluss in der weltpolitik haben freunde, großmächte brauchen so etwas nicht.


Anzeige

melden