Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh schön, die jammernden Kinder sind wieder im Thread mit der selektiven Wahrnehmung und dem Irrglauben das die Welt warum auch immer irgendeiner nicht näher definierten Form von Gerechtigkeit unterliegen sollte oder sie sich in Schwarz Weiß einteilt.
Genau so ist es.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Alle anderen sind von diesem Menschenrecht ausgeschlossen.
Seit wann gehört der Besitz von Nuklearwaffen zu den Menschenrechten?

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:21
@robert-capa
schön und gut, aber ich bin immer noch der Meinung, dass im Falle eines Angriffes von Nordkorea auf Südkorea weder F22 Tarnkappenbomber noch Zerstörer Notwendig sind!

Es ist doch eigentlich schon genügend schweres Geschütz durch die gemeinsame Militärübung der USA und Südkorea vor Ort?!


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:22
@nurunalanur
wann haben denn die bösen Amis das letztemal jemandem mit Atomkrieg droht?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:22
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:schön und gut, aber ich bin immer noch der Meinung, dass im Falle eines Angriffes von Nordkorea auf Südkorea weder F22 Tarnkappenbomber noch Zerstörer Notwendig sind!
Warum sollte man nicht sein konventionelles Waffenarsenal ausschöpfen?

Schon alleine nach den Erfahrungen die man in Korea gesammelt hatte.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:23
@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Warum reagieren die USA dann überhaupt auf die "Drohungen" aus Nordkorea? Und wozu die Tarnkappenbomber und die Zerstörer?
Meine Meinung dazu.

Die USA werden immer mehr Gerät und Material Richtung Westpazifik verschieben und China bleibt ruhig, faszinierend... . Wenn das jetzt nicht mit Nordkorea wäre, hätten die Chinesen das niemals zugelassen. Die Amerikaner reiben sich gerade die Hände und können ohne großes murren der Chinesen noch mehr Präsenz zeigen.

Kann mich noch erinnern im Stern oder Spiegel gelesen zu haben, wie die Mächte USA, China, Japan und Südkorea, natürlich nicht zu vergessen die Staaten in Süd-Ost Asien, aufrüsten um ihre Ansprüche im Westpazifik zu untermauern. Scheiß auf Nordkorea, wir erleben gerade einen neuen kalten Krieg im Pazifik... .


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:25
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Ich bewerte lediglich das Bild, welches mir aktuell dageboten wird.
da ist das Problem, Je weniger Hintergrundwisse man hat desto mieser die Bewertung von Bildern die man nicht deuten kann.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:25
@Terror-Toast
Ich denke auch, dass die ganze Geschichte einen anderen Hintergrund hat.

Wer weiß, wer weiß wohin das ganze führt *hust*


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja das saß auf der anderen SEite aber kein Politisch Impotenter.
little kim hat genug berater und ich halte seine aktionen für alles andere als dumm. es ist gewagt, aber er weiß das die usa keinen krieg führen wollen, von daher hat er nicht viel zu verlieren.

@Mr.Truth
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:schön und gut, aber ich bin immer noch der Meinung, dass im Falle eines Angriffes von Nordkorea auf Südkorea weder F22 Tarnkappenbomber noch Zerstörer Notwendig sind!
natürlich brauch man die, da werden 2 F-22 und die zwei arleigh burkes aber nicht ausreichen.
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Es ist doch eigentlich schon genügend schweres Geschütz durch die gemeinsame Militärübung der USA und Südkorea vor Ort?!
die usa haben 28000 mann in korea, zusammen mit der südkoreanischen armee wäre man zwar in der lage eine komplette besetzung südkoreas zu verhindern, seoul wäre aber wohl verloren und eine gegenoffensive in den norden hinein nur schwer möglich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:28
@Terror-Toast
ja stimmt, die usa können nordkorea ja eigentlich dankbar sein, nur sind die truppenbewegungen der usa im moment noch sehr gering.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:28
@robert-capa
klar hat er was zu verlieren , wenn er weiter soviel kriegerischen Dumfug von sich gibt und am Ende passiert nix könnte ja sein Volk erkennen was für ein Dummschwätzer er ist.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:30
@querdenkerSZ

dafür müssten die mitbekommen was bei uns abgeht, die wissen doch nur was ihnen im staatsfersehen erzählt wird und eine rebellion wird es in nordkorea so schnell nicht geben


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:30
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:schön und gut, aber ich bin immer noch der Meinung, dass im Falle eines Angriffes von Nordkorea auf Südkorea weder F22 Tarnkappenbomber noch Zerstörer Notwendig sind!
Ach ist da so? Warum sollten F22 Luftüberlegenheitjäger und B2 Tanrkappenbomber denn übelflüssig sein? Und warum sollten Luftabwehrzerstörer die gegen Mitterlstreckenraketen eignesetz werden denn überflüssig sein?
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Es ist doch eigentlich schon genügend schweres Geschütz durch die gemeinsame Militärübung der USA und Südkorea vor Ort?!
Die USA haben weiterhin momentan nur ein Gefechtsbrigade vor Ort, 150 Panzer, 70 Flugzeug + Anhang. Andere Frage warum sollten 6 Flugzeuge und 2 Überwasserschiff denn eine Provokation darstellen?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:30
das würde man wahrscheinlich auch in einem "normalen" Land, aber es gibt ja fast keine Möglichkeiten an die Menschen ran zu kommen. Der Industriepark war eine gute Möglichkeit den NK Menschen mal die andere Seite zu zeigen. Wüsste allerdings sonst keinen Weg an die zivile Bevölkerung ranzukommen.
Das ist korrekt, Kaesong war ein Hoffnungsschimmer.
Die einzige Handelsbeziehung zwischen Nord- und Südkorea.
meiner meinung nach sollte man versuchen die nordkoreanischen fersehübertrgung zu "hacken" und dann südkoreanischens fersehen zeigen. man muss das informationsmonopol der nordkoreanischen regierung brechen und den nordkoreanern zeigen das sie eben nicht im soialistischen paradies leben.
Es gab schon solche Versuche und auch der Süden schickt ständig Botschaften rüber, Flugblätter usw. An der DMZ wurden Störsender installiert die alle Frequenzen aus dem Süden blockieren, also abschirmen. Es gibt keine medialen Leitungen von Süd nach Nord. Auch über China gab es schon solche Versuche, leider ohne Erfolg. Was die Abschirmung betrifft ist NK verdammt effektiv, dagegen war die DDR ein offener Staat und es gab überall Antennen gen Westen (bis auf den Osten von Sachsen :D )
ein gewaltsammer regimechange wäre einfach zu blutig und meiner meinung nach zur zeit nicht zu rechtferigen. die situation der nordkoreaner ist zwar nicht besonders rosig, war aber war schon viel schlimmer.
Man schaue nur nach Syrien, wobei da völlig unterschiedliche Mentalitäten vorherrschen. Die Koreaner sind sehr treue Seelen und auch sehr diszipliniert, fast schon durchweg unterwürfig. Die Führung von NK ist eine harte Nuss! Sie sind ausdauernder als die Sowjets, wobei die Sowjets im Vergleich zu NK extrem weltoffen und fast schon liberal waren, gleiches gilt für die DDR. :D

Es ist fraglich was sich in der nächsten Zeit ändern wird, sollte es zum Krieg kommen, wird dieser nicht von Dauer sein und NK wird herbe Verluste erleiden, jedoch auch im Süden großen Schaden anrichten, ich glaube die USA und SK werden dafür aber auch im Norden die letzten vorhandenen Infrastrukturen zerstören. Aber im Prinzip haben die Nordkoreaner weit weniger zu verlieren als der Süden, der Süden ist eine große Industrienation, mit kompakter Infrastruktur und ich glaube das Seoul nicht verschont bleiben wird, immerhin eine der Weltmetropolen im Fernen Osten, mit vielen wirtschaftlichen Drähten nach Europa, Japan und in die USA. Es könnten sich daraus ungeahnte Konsequenzen in dieser Regionen bilden. Man kann auch China hier nicht eindeutig einschätzen, auch wenn die langsam etwas mehr Kritik an NK richten, wie auch Russland.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:30
@querdenkerSZ

So sieht es nunmal aus. Er MUSS Taten folgen lassen, sonst wird er noch unglaubwürdiger als ohnehin schon, bei seinem Volk, seinen Generälen und sowieso im Ausland.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:32
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Wer weiß, wer weiß wohin das ganze führt *hust*
Die Unterjochung der Menschheit durch die USA.

Ich vermute da hört schon jemand die Fußeisen klimpern.

Wer weiß, wer weiß.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:33
@cRAwler23

ja nordkorea ist einfach zu gut abgeschirmt, ich sehe da auch keine chance für einen revolution von unten, auch ein militärputsch würde die lage nicht verbessern. möglicherweise will sich kim mit den aktionen auch luft für reformen schaffen und die ganzen aktionen dienen nur dazu die militaristen im norden zu besänftigen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:möglicherweise will sich kim mit den aktionen auch luft für reformen schaffen und die ganzen aktionen dienen nur dazu die militaristen im norden zu besänftigen.
Das ist es, was für mich am realistischsten erscheint.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:36
@cRAwler23

Ein Massenadd und Du hast mich vergessen, na warte! :D
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Greift nicht NK an und gebt ihn allen Grund für ihre Haltung, greift die Kontrollmechanismen gezielt an! Vielleicht wird nur so noch ein Krieg oder eine längerer, kleiner kalter Krieg verhindert und vermieden werden. Seit den 50ern ist das ein Dauerzustand, ich bin mir Sicher das beide Seiten eigentlich die Schnauze voll haben von diesem Zustand
Hatte ich grade vor, Du hast mir dafür auch schon die passende Vorlage geliefert:
Nicht die USA und SK sind in diesem Fall die Bedrohung für eine Eskalation in dieser Region, es ist NK mit seiner dickköpfigen Führung, vielleicht wollen sie auch einen radikalen Wandel, weil sie gemerkt haben das ihre Politik äußerst antiquiert und marode ist. Ich bin mir sicher das NK viel Wandlungspotential haben könnte, jedoch muss es sich dann von seiner Führung befreien, vielleicht muss NK einen ähnlichen Kompromiss zwischen Staatsozialismus und Kapitalismus finden wie einst China, von denen man das früher auch nie erwartet hätte. Aber die Führung profitiert noch immer von der isolationistischen Haltung, jede äußere Bedrohung schweißt das Volk enger an die führenden Kräfte. Die Frage ist nur, was geht dem durchschnittlichen Nordkoreaner durch den Kopf, haben sie Zweifel oder sind sie absolut überzeugt das richtige zu tun? Wollen sie überhaupt Krieg mit ihren Nachbarn im Süden?
Wie sollen wir das hier erfahren wenn die Medien wie gleichgeschaltet oberflächlichen Schmock berichten? Is ja de facto garnich zu bewerkstelligen.
Die Eskalation der Lage is keinesfalls NK anzulasten. Kims Position als Marionette is quasi ein offenes Geheimnis. Daß er sich noch in dieser seltsamen Lage behaupten muß weil seine Akzeptanz, auch in Anbetracht der kurzen Amtszeit, noch entsprechend gering ausfallen dürfte, liegt doch auf der Hand.
Wenn sein Säbelrasseln vor diesem Hintergrund von den Amerikanern derartig "ernst" genommen und beantwortet wird, liefern sie mir damit nur ne solide Grundlage für erhebliches Mißtrauen.
Wenn sich Obama jetzt auf eine derartige Schlammschlacht in dieser Situation und vor jenem Hintergrund einläßt, geschieht das keinesfalls aus einer Position der Stärke. Hier wird nach jedem Strohhalm gegriffen, der eine Legitimation für kriegerische Handlungen böte um geopolitische Ziele zu verfolgen.
Mir legt das sogar schon nahe daß sie nur bluffen und sich einen ausgewachsenen Konflikt derzeit keinesfalls leisten können. Die Amis sind sehr kriegsmüde und der Krieg gegen den Terror hat das Land nahe an den Ruin geführt. Einen weiteren Konfliktherd wie Irak oder Afghanistan könnten die garnich stemmen, unmöglich. All das macht den Einsatz von Nuklearwaffen, auch als Präventivmaßnahme, nur wahrscheinlicher.


1x verlinktmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:36
Ich poste es nochmal, sry! ;) Für mich eine total realistische Einschätzung. Außer das mit dem Staatsbesuch, aber lest selber.

http://www.n-tv.de/politik/Ich-rechne-mit-einem-Angriff-article10413326.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 19:37
Jetzt mischt auch noch die nächste Großmacht mit ;) :

http://www.stern.de/digital/online/anonymous-nimmt-nordkorea-ins-visier-kim-jong-oink-1993030.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle


Anzeige

melden