Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

19.12.2012 um 18:02
@1923
welche WAffenlobby hat denn Nordkorea?

@fuzzy
Ist hier das Thema wie helfen wir Norkorea?

Nun ein Schritt wäre dann wohl dickerchen und Stab in die Minenfelder des 38 Grades zu schicken.

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

19.12.2012 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was willst du uns Sagen? Die Kommunisten haben noch was was der kapitalismus nicht hat. Mangelernährung
Bin ja wirklich froh das Du einer von uns geblieben bist :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

19.12.2012 um 18:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist hier das Thema wie helfen wir Norkorea?

Nun ein Schritt wäre dann wohl dickerchen und Stab in die Minenfelder des 38 Grades zu schicken.
Eigentlich sind mir Alle scheissegal, solange wir nicht angegriffen werden,. Der Besitz und die enorme Aktivierung erhebliche strahlender Stoffe, gibt mir, und uns einen Anlass dazu, für Frieden zu sorgen.

ICH habe als Erdenbewohner nun wirklich keinen Bock hier mit nem Antistrahlenkondom herumzurennen, bis an mein Lebensende.

Deswegen unterstütze ich den globalen Frieden :D

Und wenn ihr nicht mitmachen wollt, dan kauft Euch ein Ganzkörperkondom, welches radioaktive Strahlen absorbiert^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

19.12.2012 um 18:16
Eigentlich sind mir Alle scheissegal, solange wir nicht angegriffen werden,. Der Besitz und die enorme Aktivierung erhebliche strahlender Stoffe, gibt mir, und uns einen Anlass dazu, für Frieden zu sorgen.

ICH habe als Erdenbewohner nun wirklich keinen Bock hier mit nem Antistrahlenkondom herumzurennen, bis an mein Lebensende.

Deswegen unterstütze ich den globalen Frieden

Und wenn ihr nicht mitmachen wollt, dan kauft Euch ein Ganzkörperkondom, welches radioaktive Strahlen absorbiert^^
Von welchen Atomwaffen ist hier die Rede, Nordkorea kann nicht man eine fehlerfreie technische Langstreckenrakete bauen, und dann hat man schon bedenken wegen eines Atomaren Krieges.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:12
1094056 pic 970x641

In ihrer ersten Rede nach ihrem Wahlsieg hat Südkoreas künftige Präsidentin Park Geun Hye einen Neuanfang in der Politik gegenüber Nordkorea angekündigt. Sie werde eine «neue Ära einleiten», die auf Sicherheit und vertrauensvoller Diplomatie gründe, sagte Park am Donnerstag. Der jüngste Raketentest Nordkoreas habe die Ernsthaftigkeit der Sicherheitslage gezeigt, sagte Park

«Ich werde mich für Versöhnung, Zusammenarbeit und Frieden im Nordosten Asiens einsetzen», sagte Park am Donnerstag. Zugleich betonte sie aber, dass ihre Nordkorea-Politik von robuster militärischer «Abschreckung» begleitet werden solle.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Park-kuendigt-neue-Aera-in-NordkoreaPolitik-an/story/23792680


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich werde mich für Versöhnung, Zusammenarbeit und Frieden im Nordosten Asiens einsetzen», sagte Park am Donnerstag. Zugleich betonte sie aber, dass ihre Nordkorea-Politik von robuster militärischer «Abschreckung» begleitet werden solle.
Also Versöhnung und Zusammenarbeit, und das auf friedlicher Basis, stelle ich mir mit
dem Nordkoreanischen Regime schwer vor. Eigentlich kann man die Uhr danach stellen
wann Nordkorea mal wieder die Vernichtung Südkoreas ankündigt.

Diese dauernde Politik des Provozierens in allen möglichen Arten ist mittlerweile
einfach nur noch lächerlich. Stellt die UNO etwas für Nordkorea in Aussicht, wird
anscheinend sofort eine Rakete gestartet, um zu zeigen das man eine starke
Machtposition hat und keine Hilfe braucht.

Dumm nur, wenn das eigene Volk hungert und die Wirtschaft am Boden stagniert.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:35
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Stellt die UNO etwas für Nordkorea in Aussicht, wird
anscheinend sofort eine Rakete gestartet, um zu zeigen das man eine starke
Machtposition hat und keine Hilfe braucht.
Dazu habe ich vor einigen Jahren ein interessantes Interview in der Frankfurter Rundschau gelesen. Das Gegenteil ist der Fall: Nordkorea startet seine Raketen, um Vergünstigungen mit den USA auszuhandeln.

http://www.welt.de/politik/article3813939/Nordkorea-erpresst-finanzielle-und-materielle-Hilfe.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:45
@gibraltar

Sehr interessant. Aber auch damit kommt Nordkorea anscheinend nicht so durch
wie sie es im Hinterkopf planen. Wirtschaft und Industrie sind am Ende, es dreht sich
alles ausschließlich ums Militär bzw um die Fähigkeit des Vergeltungsschlages.

Die Frage ist: Wie lange geht das tatsächlich noch gut ?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:47
@NagaSadow
Das ist eine sehr gute Frage. Dass die Diktatur schnell zusammenbricht, ist ja wohl kaum wahrscheinlich. Und auch, dass die Bevölkerung eine Revolution anzettelt, ist sehr unwahrscheinlich. Wird wohl noch ein paar Jahrzehnte so weitergehen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:54
@gibraltar

Oder wann die Kim-Dynastie mal Nachwuchsprobleme hat. Vielleicht zerfällt das Land
in seine Splittergruppen wenn es nicht von Kim-Jong-Un und co angeführt wird.

Allerdings kann das ganze Spiel auch mit einem Krieg enden. Unwahrscheinlich ist
es nicht, wer weiß was wirklich in der Nordkoreanischen Führung los ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 20:58
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Oder wann die Kim-Dynastie mal Nachwuchsprobleme hat.
Im Moment siehts nicht so aus, die Frau vom großen Führer ist schwanger. Aber selbst wenn es nie klappen sollte, mit dem Nachwuchs: Adoption, Leihmutterschaft ... die kommen zu ihrem Nachfolger.
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Allerdings kann das ganze Spiel auch mit einem Krieg enden. Unwahrscheinlich ist
es nicht, wer weiß was wirklich in der Nordkoreanischen Führung los ist.
Dumm oder komplett Irre sind die nicht. Die wissen, dass sie sowas nur verlieren können.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2012 um 21:05
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Im Moment siehts nicht so aus, die Frau vom großen Führer ist schwanger. Aber selbst wenn es nie klappen sollte, mit dem Nachwuchs: Adoption, Leihmutterschaft ... die kommen zu ihrem Nachfolger.
Vielleicht haben wir ja irgendwann wenigstens kleine Proteste gegen das Regime. Wie
die Nordkoreaner leben, das ist katastrophal und unmenschlich. Aber ehrlich gesagt glaube ich
selbst nicht daran dass das Regime von innen gestürzt wird.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Dumm oder komplett Irre sind die nicht. Die wissen, dass sie sowas nur verlieren können.
Klar, die Aggression würde auch von den USA und Verbündete kommen. Wenn Nordkorea zum Beispiel irgendwann mal seine Nukleargeheimnisse wie ein Marktschreier durch die Welt posaunt, dann muss
eigentlich gehandelt werden.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

21.12.2012 um 18:36
@fuzzy
also unter eine Anzahl an Megatonnen wie bisher alle Atombombentests hatte, brauchst du dir keine GEdanken machen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

21.12.2012 um 18:39
von innen heraus, behaupte ich mal, ist dieses regime nicht zu stürzen, allenfalls wenn in der elite menschen versuchen etwas zu ändern könnte das funktionieren und da wirst du vermutlich wenn du reingeboren wirst ebenfalls stark indoktriniert


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2012 um 12:02
Dutzende Kirchenvertreter und Anhänger installierten die Lichter auf einem baumförmigen Stahlturm nahe der schwer befestigten Grenze zu Nordkorea, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Sonntag sagte. Da der Weihnachtsbaum auf einem Hügel steht, dürfte er von nordkoreanischem Gebiet aus kilometerweit zu sehen sein.

Die Installation westlich der Hauptstadt Seoul soll bis Anfang Januar brennen. Das verarmte Nordkorea, in dem die Bevölkerung unter regelmäßigen Stromausfällen leidet, hat ähnliche Aktionen in der Vergangenheit immer wieder als Provokation und „psychologische Kriegsführung“ gebrandmarkt und mit Vergeltung gedroht. Anwohner in Südkorea fürchten nun eine militärische Reaktion des Nordens. „Alle Bewohner hier zittern vor Angst, solange der Lichterturm hier bleibt“, zitierte die Nachrichtenagentur Yonhap eine Erklärung einer Bewohnergruppe.
Nordkorea fühlt sich also durch Weihnachtslichter provoziert. Klar, ich als Staat würde mich
auch eher durch Weihnachtsbäume als durch Panzer oder Raketen bedroht fühlen.
Die kommen manchmal echt auf Idee ...

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/psychologische-kriegsfuehrung-suedkorea-provoziert-nordkorea-mit-weihnachtslichtern_aid_887620.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.01.2013 um 13:17
Kim Jong Un will Annäherung an Südkorea

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sich für einen "radikalen" Wechsel in der Politik seines seit Jahrzehnten abgeschotteten Landes ausgesprochen. "Es ist wichtig, die Konfrontation zwischen dem Norden und dem Süden zu beenden", sagte Kim in seiner am Dienstag im Staatsfernsehen gesendeten Neujahrsbotschaft. So könne "die Teilung des Landes beendet und seine Wiedervereinigung erreicht werden". Die Vergangenheit zeige, dass Konfrontation zwischen Landsleuten zu "nichts als Krieg" führe.

http://www.stern.de/politik/ausland/neujahrsbotschaft-kim-jong-un-will-annaeherung-an-suedkorea-1948644.html

Wiedervereinigung soso..


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.01.2013 um 13:18
@Can
Das sagen beide Seiten immer, wenn sie eigentlich "Einverleibung des Staatsgebietes" meinen :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

01.01.2013 um 13:37
Ich bin schon der Meinung dass Un offener als sein Vater ist, was sicherlich an seiner Ausbildung im Westen lag, wo er die Vorzüge einer offeneren Gesellschaft kennen- und schätzenlernen durfte.
Aber so ein Umbruch kann dort wohl nur sehr zaghaft vorangehen, zumal das alte Denken bei den alten Kadern ja nicht voll im Kopf ist.
Daher halte ich alleine seine jetzige Aussage schon für einen großen (ersten) Schritt


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

30.03.2013 um 23:18
Hallo,

Ich glaube ich möchte mich jetzt auch dieser Diskussion anschließen :D

Wer "gewinnen" wird weiß niemand aber, ich hoffe Südkorea...aber die Armen Menschen in nordjorea die Leiden müssen unter dem Regime...
Meiner Meinung nach gewinnt im Falle eines Kriegs eindeutig Südkorea!
-meine Begründung: wer hält zu Südkorea: USA,Deutschland,England...
-wer hält zu Nordkorea: eventuell China (aber das würde ich auch bezweifeln, man muss überlegen China hat sich so viel aufgebaut auch im Wirtschaftlichen und haben so viele Geschäfte miz America und Deutschland und so weiter...da würden sie ja alle ihre Geschäfte zerszören und China würde um einiges zurück fallen sollten sie sich an Nordkorea halten)
Also kann es auch sein dass sich China raus hält und Russland ja auch...Russland wird wahrscheinlich einfach beide Seiten "schimpfen"...

Ich hoffe wie wahrscheinlich alle Menschen dass es nich zu einem Krieg jommen wird!

P.S.: ich bin halb Südkoreanerin und meine Großeltern,Tanten,... Leben in Südkorea

lg


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

30.03.2013 um 23:27
@Blaaablaabla
Oh,China würde ich mal nicht abschreiben,sie bauen gerade an Ihrem Militärischem Komplex und das hat sich gewaschen. Also ganz sicher wird sich China einmischen,in welcher Form auch immer. Hier gehts glaube ich auch um das Gesicht zu wahren aus ihrer Sicht.


Anzeige

melden