Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 11:17
@Pantao
wieso was macht der SÜden denn böses?

außer seinen Grenzen Schützen und Volk ernähren?

das man um Kimmit Tod nicht weint ist kein Verbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieso was macht der SÜden denn böses?
Mit Süden ist wohl eher die Kriegstreiberei der USA gemeint. Beide Seiten sind gleichermaßen aggressiv und rücksichtslos in ihrer Politik dem Nachbarn gegenüber.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 11:26
@Pantao
da geb ich dir wo recht, die bellen sich seit rund 30 Jahren gegenseitig an ohne dass es zu weiteren Konsequenzen kam (obwohl jedes Fass mal überläuft) - allerdings bin ich der Meinung, dass wohl Nordkorea den Arsch voll kriegen sollte, da dieses Regime eine weit aus größere Gefahr darstellt als es bei Südkorea der Fall ist.. (ganz abgesehen davon dass von Südkorea mal gar keine Gefahr ausgeht^)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 11:31
Zitat von PantaoPantao schrieb:Mit Süden ist wohl eher die Kriegstreiberei der USA gemeint. Beide Seiten sind gleichermaßen aggressiv und rücksichtslos in ihrer Politik dem Nachbarn gegenüber.
äh nein, ich sehe keine Kriegstreiberei seitens des Südens und naja die USA sind mit 30000 Mann nur Rudimentär vertreten. Im Vergleich zu 1982 Mitteleuropa ist das so gut wie gar nichts

und biser ging alles Militärische vom Norden aus, und das hat sogar schon Opfer gefordert. Bei all deiner Liebe zum USA/Westn bashing, die Fakten geben deinen STandpunkt nicht her


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh nein, ich sehe keine Kriegstreiberei seitens des Südens und naja die USA sind mit 30000 Mann nur Rudimentär vertreten. Im Vergleich zu 1982 Mitteleuropa ist das so gut wie gar nichts
Deine Kürzel (äh, ähm, ne, usw.) zu Beginn deiner Antworten helfen nicht dabei deine Aussagen richtiger zu machen. Das kannst du dir also getrost sparen. Ist eher peinlich als hilfreich. Sieht eher aus wie der krampfhafte Versuch sich selbst Kredibilität zu verschaffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und biser ging alles Militärische vom Norden aus, und das hat sogar schon Opfer gefordert.
Ich erinnere dich an die Übungen der Südkoreaner an der strittigen Seegrenze zu Nordkorea. Das nenne ich mal eine gepflegte Provokation. Und das war auch kein Einzelfall.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/nordkorea-manoever-usa


http://www.az-online.de/nachrichten/politik/manoever-suedkorea-laesst-muskeln-spielen-fotostrecke-1058640.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736075,00.html (Archiv-Version vom 01.03.2012)

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/international/232041.manoever-von-suedkorea-an-noerdlicher-landgrenze.html (Archiv-Version vom 29.12.2010)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei all deiner Liebe zum USA/Westn bashing, die Fakten geben deinen STandpunkt nicht her
Das ist kein Westbashing, das ist Realitätssinn, der Einsatz des gesunden Menschenverstandes und das Kombinieren von Fakten. ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 12:03
Zitat von ProteusEffectProteusEffect schrieb:da geb ich dir wo recht, die bellen sich seit rund 30 Jahren gegenseitig an ohne dass es zu weiteren Konsequenzen kam (obwohl jedes Fass mal überläuft) - allerdings bin ich der Meinung, dass wohl Nordkorea den Arsch voll kriegen sollte, da dieses Regime eine weit aus größere Gefahr darstellt als es bei Südkorea der Fall ist.. (ganz abgesehen davon dass von Südkorea mal gar keine Gefahr ausgeht^)
Sehe ich ähnlich mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass sich das nordkoreanische Regime selbst zerlegen wird. Dazu ist keine Hilfe von Außen notwendig.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 13:54
@Pantao
lol, Mannöver an der Grenze, was sind dagegen schon die Versenkung eines Südkoreanischen Bootes oder artilleriefeuer und co


ok du willst halt die Nordkoreaner in Schutz nehmen, aber realistisch betrachtet gibt es für den Süden keinen Grund den Norden zu bedrohnen außer um in Ruhe gelassen zu werden.

der Norden hat nix zu bieten, und überhaupt will eigentlich keiner was mit ihm zu tun haben,

der Süden will jedenfalls keine Militärische Wiedervereinigung so wie der Norden es damals versucht hat.

Aber hey vielleicht schaffst du es mal eine Reportage in Nordkorea zu drehen, damit wir die "Wahrheit" darüber erfahren.

Ursachew Wirkung der Mannöver sollte man auch im Zusammenhang bringen. War hier in Europa nicht anders, der WP und die NATO haben auch regelmäßig Mannöver gemacht mit Ankündigung. Von daher ist das nur bedingt eine Provokation. Schiffe versenken und Artilleriebeschuss sind da eindeutig ne andere Sprache
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das ist kein Westbashing, das ist Realitätssinn, der Einsatz des gesunden Menschenverstandes und das Kombinieren von Fakten
dann haben wir wohl unterschiedliche Definitonen des Wortes "Fakten"


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 14:20
@Pantao
Oh ja wenn wir die Torpedierung Südkoreanischer Schiffe, das entführen von Südkoreanern und Japanern sowie das beschießen Südkoreanischen Territoriums vollkommen außer Acht lassen ist der Süden natürlich genauso aggressiv wie der Norden.


https://www.youtube.com/watch?v=M9jTi7RczkI (Video: Song: Let's defend General Kim Jong Un with our lives!)


So schön das ich weinen muss...

north korea 01Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 14:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was sind dagegen schon die Versenkung eines Südkoreanischen Bootes
Youtube: False Flag: Nordkorea-Torpedo made in Germany
False Flag: Nordkorea-Torpedo made in Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


German manufactured torpedo, ja wie kommt das denn in die Hände des Irren aus Nordkorea?

Sagen wir es mal so. Es ist nicht wirklich klar wer verantwortlich ist. Wie immer zu viele Fragezeichen.


Und weil ich weiß, dass RT für dich Propaganda des russischen "Teufels" ist, biete ich dir noch den Artikel aus dem Standard dazu

http://derstandard.at/1271376148768/Ermittler-Kriegsschiff-durch-Torpedo-deutscher-Bauart-versenkt?seite=3

Ich wusste gar nicht, dass sich Nordkorea und Deutschland in so engen Verbindungen was den Waffenhandel betrifft befinden.

Aber vielleicht kannst du uns da mal mit deinem grandiosen Hintergrundwissen genauer informieren.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 16:52
RTnews? lol
Standard? lol

Das mit dem ominösen "Deutschen Torpedo" ist eine sehr beliebte Ente in VT-Kreisen. Es basiert mehr oder weniger auf einer einzigen Meldung von Reuters. Und irgendwie wird es danach gar nicht mehr erwähnt.

Oder es waren natürlich die USA. Die benutzen wahrscheinlich Deutsche Torpedos.


Ich frag mich wie blöd man sich vorkommt wenn man an den ganzen Unsinn glaubt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

23.04.2012 um 17:19
jo das Russia TV was dreht an der Sache war irgendwie Klar

aber Hey Russland ist das Land der Freiheit und Experten, die wissen auch wie gefährlich es ist Homosexuelle wie Menschen zu behandeln, weiterhin weiß man auch um die Gefahr des Oppostionswahsinn. Wissenschaftilche Studien in Russland haben nämlich ergeben das man geistig nicht zurechnungsfähig sein kann wenn man Putin nicht liebt.

also wirklich sowas enthalten uns die bösen gesteuerten westlichen Medien immer vor. Weiter für ein Freies Russland und danke an die freidenkenden Medien dort.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.04.2012 um 08:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo das Russia TV was dreht an der Sache war irgendwie Klar
Zitat von TyonTyon schrieb:Das mit dem ominösen "Deutschen Torpedo" ist eine sehr beliebte Ente in VT-Kreisen. Es basiert mehr oder weniger auf einer einzigen Meldung von Reuters. Und irgendwie wird es danach gar nicht mehr erwähnt.

Oder es waren natürlich die USA. Die benutzen wahrscheinlich Deutsche Torpedos.

Ich frag mich wie blöd man sich vorkommt wenn man an den ganzen Unsinn glaubt.
Lustig ihr beiden, vor allem die eingebauten Beleidigungen, die wohl höchstens Rückschlüsse auf ihre Autoren zulassen. Der eine bezeichnet jetzt schon Reuters und den Standard als lächerlich, obwohl doch es ganz eindeutig westliche Mainstreammedien sind, und der andere ignoriert den Standard Link komplett um dann sein übliches RT Bashing zu betreiben.

Ihr entlarvt euch immer wieder selbst. Peinlich, peinlich!

Das die USA oder Südkorea deutsche Torpedos nutzen ist wohl wahrscheinlicher als Nordkorea, es sei denn du glaubst, dass die deutsche Regierung Waffenlieferungen dieser Art an Nordkorea genehmigt hat. Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.04.2012 um 10:09
Der Standard ist die Österreichische BILD und hat die Story von Reuters. Und Reuters hat die Story von Reuters.

Nichtsdestotrotz wird die Story von diversen Seiten und Foren die du sicher alle ganz toll findest immer wiederholt.


Ich geb dir nen Tipp: Es gab keinen Deutschen Torpedo. Sonst gäbe es auch andere Nachrichtenseiten welche diese Story verbreiten würden.

Aber das würdest du niemals unter Betracht ziehen. Schließlich ist der Westen böse und Nordkorea gut. Gott sei dank geht es den Menschen in Nordkorea super!



https://www.youtube.com/watch?v=NsqazJKroDY


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.04.2012 um 10:17
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich geb dir nen Tipp: Es gab keinen Deutschen Torpedo. Sonst gäbe es auch andere Nachrichtenseiten welche diese Story verbreiten würden.
Das ist dein Beweis? Ganz schwach. Ich habe belegt, dass dies nicht der Fall ist und der Standard ist sicherlich NICHT vergleichbar mit der Bild.

Vielleicht haben die anderen Medien mit voller Absicht nicht darüber berichtet. Wird ja schon mal gerne gemacht, wenn es das Bild des Westens ankratzen könnte.

Nordkorea versenkt mit deutschem Torpedo südkoreanisches Kriegsschiff.

Tolle Schlagzeile, findest du nicht?


Wie du darauf kommst, dass ich die Politik oder die Menschenrechtsverletzungen Nordkoreas gut finde wird dem Leser deines Posts wohl verschlossen bleiben. Aber es scheint ja Standard hier zu sein, dass wenn man westliche Politik kritisiert, man automatisch zum Diktatorenfreund wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.04.2012 um 19:13
@Pantao
Vielleicht haben die anderen Medien mit voller Absicht nicht darüber berichtet. Wird ja schon mal gerne gemacht, wenn es das Bild des Westens ankratzen könnte.

Anscheinend hat das noch keiner von den beiden bemerkt.In den Medien läuft immer nur der gleiche einheitsbrei.Wichtiges wird ausgebledet,schöngeredet oder nur halbwahrheiten kommen an den Ottonormalbürger.Die Berichtserstattung erfolgt nur noch subjektiv und manipulativ.Wichtiges wird kaum gebracht dabei aber genug nonsens.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.04.2012 um 18:37
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Vielleicht haben die anderen Medien mit voller Absicht nicht darüber berichtet. Wird ja schon mal gerne gemacht, wenn es das Bild des Westens ankratzen könnte.
Warum dann wohl darueber berichtet wurde, daß Saddam mit deutschen und franzoesischen Waffen, insbesondere Giftgas, Kurden niedermetzelt... und Israel bedroht...?
Zu doof!


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.04.2012 um 18:42
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Warum dann wohl darueber berichtet wurde, daß Saddam mit deutschen und franzoesischen Waffen, insbesondere Giftgas, Kurden niedermetzelt... und Israel bedroht...?
Zu doof!
Nachdem man es nicht mehr leugnen konnte. Das ist richtig.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.04.2012 um 19:19
@Tyon
jo wenn sich das bestätigt hätte, das es ein BRD Torpedo war, dann hätten wir hier aber die Hölle los gehabt


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 06:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo wenn sich das bestätigt hätte, das es ein BRD Torpedo war, dann hätten wir hier aber die Hölle los gehabt
Da sich die korrupten MSM vornehm zurückgehalten haben, hat es ja keiner erfahren und der deutsche "Pöbel" verblödet weiter.

Es gibt doch einen Grund, warum weder die USA noch Südkorea oder die restliche westliche Staatengemeinschaft etwas unternommen haben. Letztlich wäre das Versenken mehr als ein Kriegsgrund gewesen.

Und mit Verlaub, wäre die Geschichte eindeutig Nordkoreas Schuld gewesen hätte man angegriffen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

26.04.2012 um 09:36
@Pantao
ach nerv nicht, bleib bei den Iwan News

aber defacto hätte ein illegalre Deutscher Torpedo nen riss gemacht, und die Südkoreanr hätten bestimmt laut gegeben

und warum sollte man einen Krieg gegen den Norden anfangen, trotz versenkten Schiffes? Man hätte ein bischen rumbomben können, aber warum sollte man sich einen "Scheißhaufen" von Land ans Bein hängen.

Der Artilleriebeschuss wäre auch ein potentielle Kriegssgrund gewesen, aber warum sollte man auf Biegen und Brechen einen Krieg anfangen, es käme nicht dabei raus, also bleibt man Defensiv und beobachtet den "Communist Park"


Anzeige

1x zitiertmelden