Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:28
@rebelion22

Hier ist kein Chat! Schreib vernünftige und zusammenhängende Beiträge.

@all

Don't. Just don't.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:32
es tut mir so leid ich habe keine gute Grammatik.Es sehr wichtig das man es drauf hat.Bitte verzeiht mir ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:33
@Rho-ny-theta

du hast mein beitrag gelöscht warum?warum hast du das getan?
lol ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:35
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja aber worauf willst du hinaus ? nur weil es Freiheit daheim gibt, z.b. in den USA, soll man nicht mehr die Verbreschen und das Unrecht kritisieren oder nicht mehr sehen was die USA im Ausland verüben ?

ich verstehe auch nicht wie rebellion22 worauf du Hinaus willst ? was willst du sagen ? Dass es hier zuhause freiheit gibt das wissen wir, brauchst du nicht jedem einzeln nochmal zu erklären. wir sprechen aber über das Ausland, was die USA dort machen was sie für verbreschen hier und dort begehen und vergleichen das mit Nordkorea.

Wir reden von Äpfeln du von Birnen.
Genau, das gleiche Problem hatten wir im Syrien Thread, deswegen empfehle ich dir denke erst nach, und dann schreibe. Diese voreiligen Schlüsse führen nur zu Missverständnissen, aber genau wie du im Syrien Thread Assad verantwortlich machst er mordet das Syrische Volk, lenkst hier nur den Fokus auf die USA.


4x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:35
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich nicht verstehe oder genauer gesagt kritisiere ist, die Doppelmoral und Heuchellei, wenn ein Nordkorea Unrecht tut wird es zurecht kritisiert, aber wenn ein USA das gleiche Unrecht tut oder noch schlimmeres Unrecht und Verbreschen begeht, verteidigen manche es mit irrwitzigen Begründungen
Was ich nicht verstehe, ist die Doppelmoral von Leuten, die immer wieder nur die Taten der USA anprangern und die Taten der Türkei z.B. begrüßen.
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Du hast mich schon verstanden :O
Das ist doch keine Antwort.

Ich denke eher, Du hast nicht verstanden, was ich Dir schrieb.
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:ich verstehe immernoch nicht



1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ich nicht verstehe, ist die Doppelmoral von Leuten, die immer wieder nur die Taten der USA anprangern und die Taten der Türkei z.B. begrüßen.
Weil du das nicht raffst ganz einfach.Ich bin kein Türke aber die letzten Kriege haben die Amis angefangen.Afghanistan,Irak - massenmord an der Irakische BevölkerungUran bomben
Wie kann man sowas ignorieren?Alle Länder sind schlimm nur nicht die USA?
Willst du mich verarschen???


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:41
Zitat von saki2saki2 schrieb:Genau, das gleiche Problem hatten wir im Syrien Thread, deswegen empfehle ich dir denke erst nach, und dann schreibe. Diese voreiligen Schlüsse führen nur zu Missverständnissen, aber genau wie du im Syrien Thread Assad verantwortlich machst er mordet das Syrische Volk, lenkst hier nur den Fokus auf die USA.
lol ? weist du was ein Fragezeichen ist, sieht so aus: "?" ich habe keine Schlüsse gezogen, ich habe fragen gestellt und nachgefragt wie du es meinst, BEVOR ICH dann Überhaupt schlüsse ziehen wollte, was ich bis heute nicht getan habe. Weist du wenn ein Satz mit einem Fragezeichen endet, dreimal darfst du raten was das bedueten könnte ?

Weist du eine Gute Kommunikation zeichent sich dadruch aus, wenn man etwas nicht versteht oder nicht genau weis was der andere meint, oder er worauf hinaus will, dass man wie ICH, nochmal nachfragt, bevor man schlüsse zieht und sowohl ich als auch @Rebellion22 haben bei dir mindestens 4-5 nachgefragt aber nichts kam. Und es wäre nicht das erstze mal so dass du so reagierst.

Bei dir scheiterts aber gewaltig an der Kommunikation, weshalb ich auch im Syiren Thread festgestellt hatte, dass es keinen Sinn mit dir machte, als ich bei dir höflich nachgefragt hatte, wie du den was meinstest, also eine Nachfrage gestellt hatte bei dir, aber von dir nichts Aufklärendes kam.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:44
Die USA werden immer mehr Material Richtung Westpazifik senden und China bleibt ruhig, faszinierend... . Wenn das jetzt nicht mit Nordkorea wäre, hätten die Chinesen das niemals zugelassen. Die Amerikaner reiben sich gerade die Hände.

Kann mich noch erinnern im Stern oder Spiegel gelesen zu haben, wie die Mächte USA, China, Japan und Südkorea, natürlich nicht zu vergessen die Staaten in Süd-Ost Asien, die aufrüsten um ihre Ansprüche im Westpazifik zu untermauern. Scheiß auf Nordkorea, wir erleben gerade einen neuen kalten Krieg im Pazifik... .


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:45
Oh schön, die jammernden Kinder sind wieder im Thread mit der selektiven Wahrnehmung und dem Irrglauben das die Welt warum auch immer irgendeiner nicht näher definierten Form von Gerechtigkeit unterliegen sollte oder sie sich in Schwarz Weiß einteilt.

naja wer eine Verlegung von 6 Flugzeugen und 2 Schiffen als Provokation sieht, der hat eh ein mangelndes Geschichtverständnis (Wobei es für die B2 Egal wäre wo sie rumstehen und ne F22 ein luftüberlegenheitsjäger ist)

Ich denke Fetty Kim ist jezt am limit mit den Drohgebärden, wie soll er jetzt zurückrudern?

Und selbst dann wie geht es weiter? Ich habe zweifel das China Nordkorea eine ausweitung der ATomaren Rüstung gestattet weil es im Zweifel auch gegen sie selber greift, Russland braucht auch keine weiter Atommacht an der Asiengrenze.

Mal ehrlich mit einer Mittelstreckenrakete an der Küste kann man nicht drohen.

aber vielleicht sollte man das Teil einfach mal präventiv Wegpustem damit die Nordkoreaner merken das man es beim Spielen nicht übertreiben soll.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wir, brauchst du nicht jedem einzeln nochmal zu erklären. wir sprechen aber über das Ausland, was die USA dort machen was sie für verbreschen hier und dort begehen und vergleichen das mit Nordkorea.
Eigentlich nicht, hier sprechen wir über den Koreakonflikt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:46
lol ? weist du was ein Fragezeichen ist sieht so aus: "?" ich habe keine Schlüsse gezogen, ich habe fragen gestellt und nachgefragt wie du es meinst, BEVOR ICH dann Überhaupt schlüsse ziehen wollte. Weist du eine Gute Kommunikation zeichent sich dadruch aus, wenn man etwas nciht versteht oder
Du redest von Kommunikation, die du ausweichst wenn du keine Lust hast zu antworten, aber das "lol" darf nicht fehlen, das muss immer dabei sein. Aber dann von dem Fragezeichen reden.
nicht genau weis was der andere meint, dass man wie ICH, nochmal nachfragt, bevor man schlüsse zeiht und sowohl ich als auch Rebellion haben dich mindestens 4-5 bei dir nachgefragt aber nichts kam. Und es wäre nicht das erstze mal so dass du so reagierst.
Das kommt gerade von dir, im Syrien Thread habe ich dich auch etwas gefragt habe keine Antwort erhalten wie ein anderer User vor mir, aber jetzt verlangst du das andere auf deine Fragen beantworten, ich finde man sollte vor seiner eigenen Haustür kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:48
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:an der Irakische BevölkerungUran bomben
Wie kann man sowas ignorieren?Alle Länder sind schlimm nur nicht die USA?
Willst du mich verarschen???
WAs sind denn Uranbomben? Nen Synonym für Atombomben? WEnn du über DU Muniton lästern willst, dann informier dich wenigstens was es ist. Und auch ein Massenmord dürfte man im Irak nicht vorweisen, denn dafür fehlt der Vorsatz und das Motiv. Viel mehr war es so das der iraker des Irakers Wolf war/ist. Letzendlich sahen wir im Irak sowiso nur das Vorspiel zum jetzigen ausbreitenten Konflikt zwischen Sunniten /shiiten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:50
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Genau, das gleiche Problem hatten wir im Syrien Thread, deswegen empfehle ich dir denke erst nach, und dann schreibe. Diese voreiligen Schlüsse führen nur zu Missverständnissen, aber genau wie du im Syrien Thread Assad verantwortlich machst er mordet das Syrische Volk, lenkst hier nur den Fokus auf die USA.
nurunalanur sieht halt alles von seinem standpunkt aus, greifen die usa ein land an das ihm egal ist oder das er sogar bewundert dann sind die usa böse, würden die usa aber bomber schicken um assad zu stürzen wären die usa die guten.
@nurunalanur
vielleicht solltest du mal akzeptieren das nicht alles was deinem standpunkt wiederspricht automatisch falsch, kriminell oder unmoralisch sein muss. es ist auch gut möglich das beide seiten recht haben oder das beide seiten falsch liegen.

krieg ist nicht grundsätzlich falsch, sonst würdest du ja auch den aufstand gegen assad nicht unterstützen, es kommt halt drauf an was man erreichen will. wenn die usa ein land besetzt hat, dann in der regel aus wirtschaftlichen oder geostrategischen interessen und nicht weil sie ein volk unterdrücken oder ausrotten wollen. grundsätzlich sind die usa demokratischen reformen in den besetzten ländern nicht abgeneigt.

bisher wurde auch aus jedem land das von den usa besetzt wurde oder indem die usa eine regime installierten nach einer gewissen zeit eine demokratie. länder die von den russen oder chinesen unterstützt werden bleiben hingegen dikaturen.

kurzfristig haben die interventionen der usa zwar katastrophale folgen aber längerfristig nutzen sie den überfallen staaten sogar.

ich kann deinen standpunkt aus moralischer sicht zwar verstehen. halte ihn aber für naiv und vollkommen weltfremd.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:50
Ich finde, DAS ist eine realistische Einschätzung der Lage.

http://www.n-tv.de/politik/Ich-rechne-mit-einem-Angriff-article10413326.html

Wenn er jetzt überhaupt nicht das Geringste seinen Drohungen folgen lässt, ist es entgültig mit der Glaubwürdigkeit vorbei und DANN, nimmt sie keiner mehr ernst. Noch weniger als ohnehin schon... .


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:52
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Alle Länder sind schlimm nur nicht die USA?
Du raffst es nicht.

Die Menschheit ist schlimm.

Mit "es war schon immer so" meinte ich nicht den Zeitraum, seitdem die USA bestehen.
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Willst du mich verarschen???
Mitnichten. Aber warum gleich so aggressiv?

Vielleicht bist Du aber ja so gütig und kannst mir nun meine Frage vernünftig beantworten.
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:.Ich bin kein Türke
Habe ich das gesagt?

Ich zitierte und nannte die Türkei als Beispiel, da der Zitierte eben jene Taten der Türkei gutheisst, im selben Atemzug gleiches den USA aber vorwirft und dann noch von Doppelmoral jammert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:53
"Die Bewohner der wohlhabenden Nationen schlafwandeln zumeist im unpolitischen Pazifismus. Sie verbringen ihre Tage in einer vergoldeten Unzufriedenheit." - Peter Sloterdijk,

Ohne den Pazifismus der 30er Jahre wäre Auschwitz überhaupt nicht möglich gewesen." - Heiner Geißler, Bundestagsdebatte über die Sicherheitspolitik


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:55
Du bistnein alter Opa der eh nichts mehr rafft was willst du von mir?
geh Lego spielen
Oh da will aber so langsam einer ne Ausszeit gell.

WAs ich will? Das du wenigtens weiß worüber du deine unqualifizierten Einzeiler ablässt.

Und tut mir leid, du machst nicht den Eindruck als wärst du mit der WElt im allgemeinen vertraut.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nurunalanur sieht halt alles von seinem standpunkt aus, greifen die usa ein land an das ihm egal ist oder das er sogar bewundert dann sind die usa böse, würden die usa aber bomber schicken um assad zu stürzen wären die usa die guten.
Jeder der seinen, da kann man auch nichts machen.
robert-capas beitrag ging an nurunalanur und nicht an dich ;)
Habe ich erst jetzt gesehen, sah aber am Anfang so aus.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:56
Auch wenn @rebelion22 @nurunalanur
und @saki2
ihre Verbalraketen am östlichen Threadrand aufgstellt haben und @Fedaykin
jederzeit bereit ist Unterstützend einzugreifen, möchte ich doch alle Parteien zur Ruhe aufrufen. Eine weitere Eskalation in diesem Thread wünscht sich keiner.... also lassen wir mal die Themen in ihren eigenen Threads und kümmern uns hier wieder um Nordkorea.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:57
@Fedaykin

du bist nichts besseres wie ich oder jemand anderes.Denk drann jeder Mensch ist anders


Anzeige

1x zitiertmelden