Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:46
Ich finde es, in Anbetrach des Verabschiedungsvideos in welchem die Türken so fröhlich

Intifada! Intifada! Intifada! Intifada!...
Khaybar, Khaybar, oh Juden!
(In Khaybar lies dereinst Mohammed sämtliche jüdische Männer und Knaben töten und die Frauen als Sklaven)
Die Armee Mohammeds wird über euch kommen!

sangen, nicht wirklich erstaunlich das einzig und alleine von ihrem Schiff Gewalt gegen die Soldaten ausging...Mentalitätsfrage?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:46
Ich möchte noch anmerken, das Israel wohl schon am 27. oder 28.5. davor gewarnt hat, das man diesen Hilfskonvoi nicht ohne weiteres in Gaza anlanden lassen würde.

Ich frage mich immer noch, warum dieser Konvoi dann losgeschippert ist und ob die Eisenstangen nicht vllt. schon vorab bereit gelegt wurden, wenn/weil man sich der Gefahr bewußt war.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:46
@GilbMLRS

Die Seeblockade ist schon völkerrechtlich nicht legitimiert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:47
@HF
Lies dir dein Geschreibsel auf den vorderen Seiten
noch einmal durch.....du solltest selbst darauf kommen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:48
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und den Schwachsinn glaubst Du?
Welchen "Schwachsinn"?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:48
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Seeblockade ist schon völkerrechtlich nicht legitimiert.
Muss sie das? Oder anders: es gibt auch keine offizielle Ächtung


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:49
@rottenplanet

Die Israelische Regierung hat von vornherein dementiert, dass es sich um Friedensaktivisten handelt.

Damit hatten sie dann ja auch Recht, ich stell mir unter nem Friedensaktivist nicht grad jemanden vor, der versucht andere Leute zu ermorden. Mir kams eher so vor als wäre es ein Truppenstransport für Amokläufer gewesen so wie die sich benommen haben....is ja klar, dass man versucht, den Bestimmungshafen vor solchen Leuten zu schützen, ich mein, stell dir mal vor, du bist nen Hafenarbeiter und beim Löschen des Schiffes fallen dir Eisenstangen und runtergeworfene Menschen auf den Kopf. Das muss doch nich sein.

Jetzt wissen wir aber dass diese ganzen tollwütigen Demonstranten auf dem Seeweg geliefert werden :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:50
@Gwyddion

Wegen der Aufmerksamkeit, die erregt werden kann. Es sollte ja auf diesem Weg explizit auf die Sitaution in Gaza aufmerksam gemacht werden, und genau das ist gelungen. Die Politik Israels ist ebenso berechnend. Man macht auf dicken Max, als Abschreckung gedacht, und versucht sich so Respekt zu verschaffen. Nur leider erzeugt Gewalt Gegengewalt und die Gewaltspirale wird sich immer weiter drehen...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:51
@HF

Ich finde deine sachlich ruhige Art sehr angenehm und bewundernswert im Angesicht... (du weißt schon)

Im Wesentlichen hast du auch das geschrieben, was ich auch schon dazu im Gaza-Thread am gestrigen Abend geschrieben habe aber eines sehe ich anders:
Auch in internationalen Gewässern darf ein Schiff gestoppt und kontrolliert werden wenn eine verbrecherische Absicht eindeutig ist. Die verbrecherische Absicht musste Israel leider annehmen, da man sich im Vorfeld strikt geweigert hatte die Ladung kontrollieren zu lassen und mehrmals gesagt hat dass das Ziel eindeutig die Durchbrechung der Seeblockade ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:52
@GilbMLRS ,

es waren ja auch nicht nur Friedensaktivisten an Bord. Ist doch klar.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mir kams eher so vor als wäre es ein Truppenstransport für Amokläufer gewesen so wie die sich benommen haben
Die haben sich nicht anders benommen, wie andere gewaltbereite Demonstranten (z.B. auch in Deutschland).


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:53
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Israel wird einen Internationalen Tritt in den Arsch kassieren, kassiert ihn schon.
Interessiert in drei Tagen keine Sau mehr.
Amerika hat seine Ölpest, bei uns ist der Präsi abgetreten, da brauchen wir nen neuen und andere Länder machen auch nichts wildes draus.
Ab morgen wird diskutiert wo der nächste Eurovisiondingens ausgetragen wird und so weiter und so fort.
Für die meisten ist es am Arsch der Welt, an dem sich seit Jahrzehnten ein paar Bekloppte die Köppe einschlagen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:54
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wegen der Aufmerksamkeit, die erregt werden kann. Es sollte ja auf diesem Weg explizit auf die Sitaution in Gaza aufmerksam gemacht werden, und genau das ist gelungen.
Das wäre auf friedlichem Wege auch gelungen. Ohne den Einsatz von Eisenstangen, der dem israelischen Militär auch noch in die Hände spielt. Mein Verständnis für Friedens- und Humanitäre Aktionen hört da auf, wo Leib und Leben von Menschen aufs Spiel gesetzt werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:54
Der Konvoi hat unmisverständlich die Absicht erklärt, die Blockade von Gaza brechen zu wollen, damit sind die Israelis auch in internationalen Gewässern ermächtigt, die Schiffe zu entern. Bleibt nur die Frage, ist diese Blockade legitim? Aber da sie schon seit Jahren besteht, ist sie wohl de facto anerkannt.

Was wäre passiert, hätte ein deutsches Flugzeug versucht, während der Berlin-Blockade Berlin anzufliegen? Es wäre zur Landung gezwungen oder abgeschossen worden.(Die Blockade erstreckte sich ausdrücklich nicht auf Militärflugzeuge der Besatzungsmächte innerhalb der vertraglich garantierten Korridore, weshalb die Royal/US Air Force keine Blockadebrecher im Rechtlichen Sinne waren!)

Was wäre passiert, wenn russsiche Schiffe ungeachtet der Kosequenzen mit allen Mitteln während der Kuba-Krise versucht hätten Kuba anzulaufen, welches durch die USA blockiert war? Im extremfall wäre der dritte Weltkrieg ausgelöst worden, in Wahrheit standen wir nur eine Haaresbreite davor, siehe Wassili Alexandrowitsch Archipow.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:54
@Valentini

Ja, sie muss. Eine Seeblockade ist im Kriegszustand rechtlich legitim, wobei dabei von zwei Staaten ausgegangen wird, was beim Gaza schon einmal ein allererster Zeilkonflikt ist. David gegen Goliath mit vertauschten Rollen, nur dass David über keinen eigenen Staat verfügt. Es gibt wohl noch keinen alggemeingültigen Konsens, ob die Blockade in diesem Fall angewendet werden DARF, aber die Mehrheit der Experten sit sich einig, dass nicht. Ich betonen nochmals EXPERTEN. Und nicht von uns normalsterblichen Allmy-Usern, die auf dem Gebiet absolute Laien sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:54
@rottenplanet

Das Statement, dass Du zitiert hast...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:55
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber da sie schon seit Jahren besteht, ist sie wohl de facto anerkannt.
Nein, sie ist nicht legitim, sie ist völkerrechtlich nicht anerkannt. @Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:56
@Fuchs76

Wenn es so eindeutig wäre, wäre die Blockade doch längst geächtet worden...die Experten scheinen in 2 Lager geteilt


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:57
@Valentini

Wie Felix Krull geschrieben hat, das Durchbrechen der Blockade ist sogar Bestandteil der Umsetzung einer UNO-Resolution. Israel ist mitnichten im Recht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:57
@Valentini

man braucht doch nicht mit dem Internationalen Recht zu argumentieren. So ziemlich jeder bricht es ohne dass es irgendwelche Konsequenzen gibt. Wen kümmert überhaupt noch das Internationale Recht?

Israel hat den Konvoi angegriffen, weil Israel mit seiner Militärischen Überlegenheit protzen wollte. Die Sache ist schief gelaufen.

Mehr als: "Pech gehabt" kann man dazu eigentlich nicht sagen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:57
@Can

Ich habe trotz intensiver Recherche nichts gefunden dass besagt, dass eine Seeblockade quasi angemeldet und genehmigt werden muss


2x zitiertmelden