Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:02
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Derzeit glaube ich einfach keinem und versuche einfach nur die ganzen kleinen Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammen zu fügen
Das finde ich gut. :)

Jedenfalls ist für mich klar das der Spruch nicht vom Kapitän der Mavi Marmara kam, und für die Israelis auch.
Also was soll's, frag ich mich.
Irgendein Idiot hatte einen schwachen Moment und funkte dazwischen.
Schön.
Nur das man diese Richtigstellung nirgendwo an die große Glocke hängt, sowie man es erstmal der Meldung an sich getan hat.
Die Richtigstellung ist vom 5. und noch nichts in den "seriösen" Medien?
Heute ist der 9.
Denkst Du echt das da noch was kommt?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:04
@mr.puppy

Mir fehlen die dementierenden Mitschnitte der fünf anderen Schiffe.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:05
@voidol
Die müssten doch die Israelis haben.
Sind die nicht frei gegeben, oder so?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:06
@mr.puppy

Ich bin kein Prophet und kann dir deswegen die Frage (leider) nicht beantworten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:07
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dass sie nicht davon ausgingen, dass es von eigenen Leuten kam, nehme ich als gegeben.
Ich nicht.
Eine augenscheinlich geplante Eskalation will hinterher schließlich irgendwie begründet sein ohne das der nackte Finger auf einen selber zeigt.
Aber das ist nicht nachweisbar, darum würde ich davon Abstand nehmen, DAMIT irgendwas qua argumentativ untermauern zu wollen.
Man kann eine mögliche Lüge schwerlich mit einer weiteren möglichen Lüge "beweisen".
Das gilt natürlich für beide Seiten , wo wir vom Palästina/israel Konflikt im Ganzen sprechen - in diesem besonderen Fall gehe ich aber tatsächlich davon aus, daß eine an sich friedvolle Demonstration durch eskalierende "Polizeiarbeit" gesprengt wurde.
Dergleichen würde nicht das erste Mal passieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:08
Zitat von voidolvoidol schrieb:Mir fehlen die dementierenden Mitschnitte der fünf anderen Schiffe.
Und mir die dementierenden Mitschnitte der israelischen in Reichweite befindlichen Funkstationen und Schiffe...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:08
@mr.puppy
Haben die Israelis auf den fünf anderen Schiffe, die keinen gewaltsamen Widerstand geleistet haben, auch alle Ton- und Bilddokumente konfisziert?

Bisher habe ich davon nichts gehört oder gelesen.

Man bräuchte nur einen zweiten Mitschnitt des gesamten Funkverkehrs, die zweite israelische Veröffentlichung war ja unter der Prämisse, dass dies er Rohmitschnitt des Funkverkehrs sei und nicht zuordenbar, ob alle Meldungen von der Mavi Marmara kämen.

Ein zweiter Mitschnitt von nicht israelischer Seite würde die Sache klären.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:17
Zitat von voidolvoidol schrieb:Haben die Israelis auf den fünf anderen Schiffe, die keinen gewaltsamen Widerstand geleistet haben, auch alle Ton- und Bilddokumente konfisziert?

Bisher habe ich davon nichts gehört oder gelesen.
Ja. Haben sie. Dazu gibt es auch Berichte - sogar hier im Thread.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:25
@voidol
Da können wir wohl lange warten.
Ich denke eh, das das hier alles kalter Kaffe werden wird falls der Iran wirklich seine Schiffe dahin schickt.

Was mich interessieren würde, ob er überhaupt die Möglichkeit hat dort hin zukommen.
/dateien/pr63121,1276039500,Weltkarte
Immerhin muss er ja wohl durch allerlei fremde Gewässer, und die meisten Staaten sehen ja was hier gerade vor sich geht.
Ist der Weg dahin eher durch Feinde oder Freunde gesäumt?
Und dann ist da letztendlich Ägypten mit dem Suezkanal.
Die haben immerhin auch ihre eigene Grenze zu Gaza aufgemacht, auch wenn es nur vorrübergehend ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:32
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Was mich interessieren würde, ob er überhaupt die Möglichkeit hat dort hin zukommen.
War schon dort, nur ohne Kriegsschiffe. Die Israelis haben sie gestoppt und sie sind weiter nach Ägypten gefahren.

Hier nochmal das Video, wie sie abgefangen wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=26qto6tRniU (Video: Iranische Hilfe für Gaza wird von Israel gestoppt)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:35
@mr.puppy

Das ist der bessere Link. Der englische Kommentar auf youtube ist sehr ausführlich, was vorgefallen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=D2aabuSLjCk


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:36
@voidol
Das Video kannte ich schon.
Der Unterschied liegt ja wohl darin:
Zitat von voidolvoidol schrieb:War schon dort, nur ohne Kriegsschiffe.
Und diesmal mit!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:39
@mr.puppy

Wer will sich auf dem Weg dorthin mit dem Iran anlegen? Bei Ägypten bin ich mir sehr unsicher (der Iran muss nur den Weg durch den Suez-Kanal zahlen, ansonsten ist Ägypten nicht berechtigt, Kriegsschiffe zu stoppen ... außer sie wollen Krieg).

Wahrscheinlich werden erst die Israeli die cojones haben, dagegen zu halten (vielleicht mit einem Kennedy-Trick).

Oder die somalischen Piraten im Vollsuff oder Drogenrausch.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:48
Antisemitismus ist ein Verbrechen.
Antizionismus eine Heldentat
Und was ist mit Antiägyptismus?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:49
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Oder die somalischen Piraten im Vollsuff oder Drogenrausch.
Ich kann mir eher einen Zwischenfall mit den Amis vorstellen, ein neues Tonkin.
Schippern die nicht auch an Oman, Jemen und Dschibuti entlang?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:50
@BordoBereli
Zitat von voidolvoidol schrieb:Antisemitismus ist ein Verbrechen.
Antizionismus eine Heldentat !
Antihamaismus wäre auch eine Wohltat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:53
@Valentini

typisch zionist!


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 01:53
@mr.puppy
Im Augenblick würde ich mein Geld drauf setzen, dass die Amis sie durchlassen.

Ist aber nur eine Wette. Man weiß ja nie. Die Amis verstärken auf jeden Fall derzeit ihre Flotte im Persischen Golf.


melden