Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 13:36
@Lomax

Da bist Du aber komplett falsch gewickelt und scheinbar auch ein bisschen schwer von Begriff.

Ich kann Dir aber zum besseren Verständnis gerne erläutern, welche Aspekte ich Gestern angesprochen habe.

Und zwar ging es mir darum darauf aufmerksam zu machen, wer die Organisatoren des hier diskutierten Schiffes sind, was Ihre Absichten und Ziele sind.

In meiner Perspektive handelt es sich dabei um Islamisten, welche keine heeren Absichten hegen.

Ich habe dazu Belege in Form von Links beigefügt.

Ich möchte das frei sagen dürfen, ohne hier als Pro Israeli Söldner betitelt zu werden.
Die Sache ist offensichtlich.

Wer sagt das ich ein Pro Israeli Söldner sei ignoriert das ich in der Vergangenheit hier im Bord wiederholt nicht scheute einen Olmert als Nazi zu benennen, das Bombardement von Anfang letzten Jahres nicht nur hinsichtlich des Phosphors verwerflich zu finden und all dies.

Ich möchte dennoch darauf aufmerksam machen, das unter dem Deckmäntelchen der "Kritik" momentan weltweit Antisemitismus aufflammt.

Ein Punkt welchen wir uns hier in der Diskussion anschauen, bereden und klar stellen sollten.

Dafür sollte ich mir jedoch wohl andere Gesprächspartner suchen als solche, welche mich als Feind ansehen, nur weil ich Islamisten auch so nenne!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/oel-ins-feuer/1854376.html

Spannungen zwischen Israel und Türkei heizen auch in Berlin eine judenfeindliche Stimmung an


Was Öney besonders erschreckt: „Inzwischen sind judenfeindliche Äußerungen auch in intellektuellen Kreisen salonfähig.“ Politische Vorfälle wie dieser wirkten wie ein Katalysator für Judenhass,

186189

Youtube: İsrail, Viyana'da protesto edilmeye devam ediyor!! (01.06.2010) Gaza-Demonstration in Wien
İsrail, Viyana'da protesto edilmeye devam ediyor!! (01.06.2010) Gaza-Demonstration in Wien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wollen selbst Sympathisanten nicht mehr mitmachen:

http://www.ein-schuh-fuer-schaeuble.de/?p=1191


Abseits davon nun für Dich nun der Hinweis, das ich den Hinweis mit dem Wasser hinsichtlich der bekannten Problematik tatsächlich zynisch gemeint hatte, wie jeder auch von allein erkennen können sollte, insofern er auch nur ein bisschen dazu bereit ist zuzugeben, das an den erwähnten Umständen (die sich mir als Fakten darlegen) auch tatsächlich was dran ist!

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 13:37
@Valentini

Ich auch. Sich eine Meinung aus der Meinung anderer zu bilden ist kein guter Weg.
Eine unabhängig gebildete Meinung kommt dabei nicht heraus.
Eine Meinung ist per se nie objektiv.
Aber subjektiv und einseitig sind nicht (immer) deckungsgleich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 13:42
Ist gut @jimmybondy, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 13:49
@Lomax

Doch ja, es war mir ein Bedürfnis und passt dazu noch bestens zum Thema.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:20
Ich sag dir mal wie deine Beiträge in diesem Thread für mich rüberkommen.

Durch deine Posts, in denen du durch die Verbindung der IHH zur Hamas einträglich versuchst den Lesern hier mitzuteilen, dass "Terroristen" die Initiatoren dieser Flotte seien, wirkt es so, als versuchtest du eine unverhältnismäßige Aktion, bei der 9 Menschen ermordet wurden, zu relativieren, weil die Veranstalter "Terroristen" waren.

Mich persölich interessiert werder die IHH noch die Hamas, ich habe bisher weder die Hamas oder die IHH unterstützt noch befürwortet.

Die Veranstalter haben oft genug daraufhingewiesen, dass diese Fahrt eine Provokation Israels sein soll, bei der man auf die hirnrissige und unmenschliche Blockade, welche auch noch kontraproduktiv ist, hinweisen möchte.

Ist nun nur durch das Hinweisen seitens der IHH die Blockade doch richtig und human und legal?

Oder wird durch die Orga der IHH das Ermorden von Menschen auf einem Schiff, das unter der Flagge eines verbündeten Landes fährt, mit einem mal kein Mord, sondern "Befreiung" vom Terrorismus?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:20
@jimmybondy


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:41
@Lomax

Ja sie haben oft genug darauf hingewiesen das sie damit Provozieren wollen.

Sprich teilweise wurde sogar explizit der Märtyrertod gesucht.

Das harte vorgehen Israels war in meinen Augen von diesen Menschen ausdrücklich gewünscht, es soll Ihnen in ihren Forderungen helfen.

Und ja, man sollte nicht vergessen das die Hamas übele Terroristen sind, die etwa auch zu Lasten der eigenen Seite agieren.

Ob die Blockade nun wegen dieses Umstandes der Erstürmung des Bootes richtig oder gewünscht sei, darüber habe ich mich nicht ausgelassen und auch nicht drauf abgezielt.

Ich halte es jedoch für äußerst sinnig, wenn man hinschaut wem man da seine Unterstützung geben möchte, anstatt einfach nur blind mitzugröhlen.

Ob die Aktion nun rechtmäßig war oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
Ich halte sie jedoch für verständlich. Allerdings und das ist der Punkt, halte ich diese Aktion von israelischer Seite aus dennoch auch für sehr dumm.

Wenn dies Relativierung ist, gut, dann ist diese mein Anliegen, richtig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:46
@jimmybondy

Deshalb sagte ich auch ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ist gut @jimmybondy, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:47
http://taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/maertyrer-an-bord/


Wer sich also freiwillig als Passagier auf ein Aktivisten-Schiff eincheckt, sollte sich vorher ausreichend darüber informieren, wer die Organisatoren und Aktivisten der "Solidaritätsflotte" sind. Und genauso sollte jeder Journalist, der über die Ereignisse berichtet, versuchen, sich ein klares Bild von der Sorte Aktivisten zu machen, über die er oder sie als "Opfer" berichtet.




http://www.welt.de/politik/ausland/article7872108/Die-dubiosen-Passagiere-der-Hilfsflotte-fuer-Gaza.html

Schwere Vorwürfe gegen die humanitäre Organisation an Bord der Hilfsflottille für Gaza. Angeblich haben Aktivisten Kontakte zu den Taliban.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 14:50
@Lomax

Hör doch auf. Du brauchst Dich auch nicht mehr weiter rechtfertigen warum Dir an einem Dialog gar nicht gelegen ist. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:01
@jimmybondy

ich sehe das bzgl. der Aktivisten genauso wie Du (hatte ich ja auch bereits mehrmals deutlich gesagt).

Ein kleiner Hinweis sei aber doch erlaubt. Die Welt als Tageszeitung sehe ich etwas kritisch, da sie zum Axel Springer Verlag gehört.

Und die Zeile
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Angeblich haben Aktivisten Kontakte zu den Taliban.
passt da in meine kritische Haltung diesem Blatt gegenüber ganz gut rein........

Mal ehrlich, die Taliban und Al Quida sind mittlerweile für nahezu jeden Terror auf der Welt der Sündenbock, das finde ich irgendwie manchmal recht seltsam.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schwere Vorwürfe gegen die humanitäre Organisation an Bord der Hilfsflottille für Gaza. Angeblich haben Aktivisten Kontakte zu den Taliban.
Das rechtfertigt die Ermordung von 9 Menschen?

Deutschland trifft sich auf Staatsebene mit einem offenkundigen Rechts-Aussen-Minister.

Und?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:05
Sorry ... Rassisten habe ich vergessen zu erwähnen, eigentlich auch Faschisten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:06
@CurtisNewton

Du kannst ja wählen, nimm halt den Link von der Taz. :D

Als überspitzte Antwort an Lomi fand ich es dennoch ganz geeignet, hab ansonsten und bis dahin ja nur gegen die IHH und die Union of Good argumentiert, die Taliban sollen nicht das Thema werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:10
@Lomax

>>
Das rechtfertigt die Ermordung von 9 Menschen?<<

Auch wenn diese ja teilweise vielleicht zu den Märtyrern gehörten welche offen den Tod suchten und vielleicht sogar darauf hinarbeitetern, wie sie ja vorher offen einräumten, kann ich die rechtliche Situation nicht bewerten.
Dennoch halte ich das vorgehen von israelischer Seite aus für dumm, wie ich bereits schrieb.


Psychopathen finden sich auf beiden Seiten der Regierungen, das ist meine konkrete Einschätzung.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:13
@jimmybondy

diplomatisch ist Israel da ins offene Messer gelaufen, aber dazu braucht es erstmal jemanden, der das Messer zieht und hinhält!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:13
was den mitschnitt des funkverkehrs zwischen der IDF und der marmara angeht, kann ich mir auch in anbetracht des hintergrunds der IHH und konsorten einfach nicht vorstellen, dass die worte "go back to auschwitz" gefallen seien, aber möglicherweise hat es sich so abgespielt

Youtube: Israeli Navy Addresses a Ship in the Flotilla and Offers it to Dock in the Ashdod Port
Israeli Navy Addresses a Ship in the Flotilla and Offers it to Dock in the Ashdod Port
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:14
Das schlimmste daran finde ich, die israelis sind auf die provokation eingegangen, haben den köder geschluckt (als sie das Schiff enterten) und genau das getan was die organisatoren der Geschichte haben wollten. Das kann man eigentlich nur als dumm bezeichnen.

da die Manschaft mit Eisenstangen gegen die Truppen vorging,denke ich mal nicht das sie Waffen an bord hatten. andererseits sehr interessant, das "Friedensaktivisten" überhaupt derart aggressiv vorgehen.

Wenn die Polizei mein Auto anhält, hau ich dem Polizisten auch nicht die Fußmatte um den Kopf...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:15
sollte dieses video den original funkverkehr zeigen, kommt man nicht drum rum immer wieder zu betonen, dass beide seiten unfaire mittel einsetzen...
just my 2 cents


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 15:15
Bei der Rechtfertigung dieser Morde habe ich hier schon gefakte Videos, Bilder (selbst von einer weltweit bekannten Fa) und auch angebliche rassistische Funksprüche seitens der "Terroristen" gehört, an deren Echtheit nichtmal die israelischen Mörder festhalten, aber unsere Schreiber der israelischen Soldliste.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.


Anzeige

melden