Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 21:09
Sigalit@

Oho wieder ein neuer pro- israelischer Spindoctor hier?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 21:43
Zitat von SigalitSigalit schrieb:die videos waren eigentlich sehr deutlich, in denen die besatzung mit äußerster brutalität vorging.
Da muss ich dir zustimmen, dass die Besatzung der israelischen Marineschiffe mit äußerster Brutalität vorging - deswegen gab es ja auch LEIDER Tote. Das hast Du gut erkannt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 22:05
Könnte sein das Ägypten sich gerade wieder mehr Pro-Palästina gibt weil die Bevölkerung wegen erhöhten Lebensunterhaltungskosten protestiert und die Regierung kritisiert.

Mir solchen Aktionen kann man dann eventuell wohl von inneren Problemen ablenken bzw. Sympathiepunkte für die Regierung erzeugen.



Ich bin gespannt ob Iran wirklich bald zwei Boote mit militärischem Schutz nach Gaza schickt.
Der Iran soll schon mal zwei Bote mit Hilfsgütern und angeblich auch Waffen nach Gaza geschickt haben, damals wurden die Boote von der ägyptischen und zyprischen Marine aufgehalten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 22:06
Der Artikel über die Unmut der Bevölkerung gegen die ägyptische Regierung:

Proteste gegen Lebensmittelpreise

Die ägyptischen Lebensmittelpreise und Mieten steigen rasant. Die Ägypter geben der Regierung die Schuld für die Misere und versammeln sich fast täglich zu Protest-Kundgebungen vor dem Parlament. „Fleisch essen wir nur in unseren Träumen“, sagte ein Demonstrant. Der Kilopreis für Fleisch liegt in Ägypten umgerechnet bei zehn Euro und steigt weiter.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/aegypten-proteste-gegen-lebensmittelpreise_aid_516445.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 22:18
@Lomax


<<< Brauchen die israelischen Manipulierer noch mehr Zeit um das geklaute Bildmaterial ihren Ansprüchen entsprechend zu "ändern"? >>>


Schau mal, wie eine anerkannte Nachrichtenagentur Bilder fälscht:


Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters


Wie schon im Zweiten Libanonkrieg 2006 die Fälschung eines Fotos für Aufruhr sorgte, kam gestern der Nachrichtendienst Reuters erneut in die Schlagzeilen: zwei Bilder die von der türkischen Zeitung Hürriyet herstammen, wurden erneut zurechtgeschnitten in das Online-Archiv gestellt.

Aufmerksame Blogleser informierten sofort darüber, denn die Fotobearbeiter hatten in einem Bild ein Messer in der Hand eines Aktivisten an Bord der Mavi Marmara weggeschnitten und in einem anderen Bild ein weiteres Messer sowie einen großen Blutfleck auf dem Geländer im Inneren des Schiffes.
Auch wurde ein am Boden liegender Soldat noch mehr ins Dunkle gesetzt, so dass er fast nicht zu erkennen war. Die israelische Regierung zeigte sich über diesen Vorfall besorgt und legte Beschwerde ein.

Von Reuters aus wurden später die Originalbilder ins Archiv gesetzt.

Link zu dem Blog mit Bilderbeweis.


http://littlegreenfootballs.com/article/36489_Another_Cropped_Reuters_Photo_Deletes_Another_Knife_-_And_a_Pool_of_Blood




Quelle: Israel heute 8.6.2010


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 22:37
Reuters und anti- israelisch :D

Die Wahrheit ist natürlich nur, was das israelische Militär nach einigen "Nachbesserungen" durch die Zensur gehen lässt.

Wollt ihr uns für blöd verkaufen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 22:40
Lightstorm@

Ja die Lage in Ägypten ist für die Mehrheit der Bevölkerung - es gibt zunehend nur noch reich und arm - sehr sehr hart ... hohe Mieten, ansteigende Lebensmittelpreise, schlechte Infrastruktur, ausufernder Müll usw.

Ich kenne (und schätze) Syrien, dort habe ich auch die oben genannten Probleme gesehen.

Aber in Ägypten ist es noch viel schlimmer.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:18
Nur eine Frage, Israel hat seinen Standpunkt ganz klar dargestellt. Wer sind wir, die meinen, es besser zu wissen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:25
Hoffentlich artet das alles nicht in einem bösen Krieg aus.

Die USA wird vermutlich seine Interessen in der Region nicht immer radikal verteidigen können, büßt enorm an wirtschaftlicher Leistung ein und das wird sich langfristig auch auf militärische Fähigkeiten auswirken.

Und die Isolation Israels in der Region verstärkt sich momentan auch und dürfte sich so schnell nicht ändern.


Das alles wird sicher dazu führen das der Druck auf Israel wachsen wird und seine Gegner immer mutiger werden konsequent zu reagieren, wie solche Aktionen wie vom Iran angekündigt mit den bewaffneten Schiffen die man nach Gaza schicken will.

Solche Dinge könnten eskalieren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:27
@Lightstorm

Da kann man nur hoffen dass es nicht so weit kommt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:35
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:büßt enorm an wirtschaftlicher Leistung
Also wenn ich sehe das das BIP der USA in der Krise um 2,4% gesunken ist und die Prognose für dieses und nächstes Jahr darüber liegt, allerdings im Plus, dann wird der Leistungsverlust wohl nicht so groß sein.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:und das wird sich langfristig auch auf militärische Fähigkeiten auswirken.
Es wird ja jetzt schon im Rüstungsbereich zurechtgestutzt aber das hat eher was mit Effizienz bei dem was man tatsächlich braucht zu tun.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:47
@Larry08

Die USA sind nicht die einstige Wirtschaftsmacht die sie mal waren bzw. der Trend ist umgekehrt.
Die Staatsverschuldung ist beispielsweise so belastend das die USA davon abhängig sind das China weiterhin amerikanische Staatsanleihen kauft und die tun das bisher eher gezwungenermaßen weil für China die Exporte in die USA sehr wichtig sind. Bisher jedenfalls.
Die USA hat ein massives Außenhandelsdefizit und verliert in der Weltwirtschaft zunehmend an Monopolen von wirtschaftlicher Leistung.
So hat die drittgrößte chinesische Bank mehr Kunden als in den USA Menschen leben :D
So viel zu wirtschaftlichen Potenzial einiger wachsender Märkte auf nicht-amerikanischem Kontinent.

Die USA wird schon aber nicht dauerhaft schwächer, es ist eher eine Regulierung, es war bisher etwas abnormal das eine Nation so viel wirtschaftliche Macht hatte, war nur möglich weil einige andere Giganten ärmlich waren.

Vergleichbar mit dem Niedergang des Kommunismus, die heutige Größe schrumpft, aber Russland ist auch heute kein Bedeutungsloser Staat, aber eben auch kein so mächtiges Russland wie einst.
Oder wie der europäische Kolonialismus, man regiert nicht mehr die halbe Welt, ist aber immer noch bedeutend, aber nicht mächtig genug um im nahen Osten radikal zu agieren, das geht heute nur mit der USA an der Spitze.


Das Etat für die US-Army wird im Rahmen dieser Entwicklung schrumpfen müssen und damit eben auch die militärischen Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:52
@Lightstorm

Die USA haben doch fast keine Wirtschaft mehr. Deren "Wirtschaft" besteht doch fast njur noch aus Dienstleistungen und Finanzgeschäften. Wirtschaft, also reale Waren, kauft man doch lieber in China ein..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:52
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das Etat für die US-Army wird im Rahmen dieser Entwicklung schrumpfen müssen und damit eben auch die militärischen Möglichkeiten.
Und das ist Dein Ernst? Dazu hätte ich gerne Fakten und Quellen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:54
Du liebes Lieschen ...

Die IDF ist sich auch für kein Fake zu blöd ... Die Koandozentrale des Schiffes soll gesagt haben "geht zurück nach Auschwitz" und "erinnert euch an den 9.11" - in Englisch.

Das ist mittlerweile natürlich längst als Fake entlarvt ;)

Bei allem, was Recht ist, aber für wie blöd halten IDF und Mossad die Kommandozentrale der Aktivisten und uns Empfänger ihrer klassischen "Berichtigungsfakes"?

Warum sollten "islamistische" türkische Aktivisten den 11.9. erwähnen? In der islamischen Welt wird die offizielle Theorie weitgehend geleugnet, aber bestimmt nicht verherrlicht LOL

Auschwitz ist in der islamischen Welt kaum bekannt ...

Hintergrundgeräusche hört man koischerweise auch keine ;)

Und der Mann spricht türko- amerikanischen Ghettoslang :D

SOOO billig, das gibts gar nicht

Ich würde gerne lachen, wenn es nicht zu Heulen wäre.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:57
leider fehlen aufgrund der zähen Tastatur einige Ms ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 23:57
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das ist mittlerweile natürlich längst als Fake entlarvt
Davon gehe ich auch aus aber einen Nachweis einer seriösen Quelle hätte ich dochj trotzdem gerne


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 00:02
@Valentini
Ich weiß das viele über die hier meckern, aber die waren schon öfter schneller als sogenannte "seriöse" Medien.
Und der Artikel scheint mir sehr ausführlich.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/kopp-exklusiv-auschwitz-o-ton-selbst-israelisches-militaer-rudert-zurueck.html (Archiv-Version vom 09.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 00:05
Ich wusste gar nicht, dass es türkische Rednecks gibt ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 00:09
@mr.puppy

Und deswegen bat ich ja auch um eine seriöse Quelle


1x zitiertmelden