Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:01
@Heval
Okay. jedem das seine.
Ich würde keine Familienmitglieder so einer Gefahr aussetzen.Aber dann war es wohl auf dem Schiff nicht die dummheit der Eltern sondern vielleicht einfach Kalkül.
Es gibt halt doch sehr "kranke" Menschen.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:01
Die sogenannten Pro-Palästina Aktivisten wollten gerade das die Situation eskaliert.

Vielleicht nicht mit Toten Aktivisten, aber man hat einer Gewalteskalation
eindeutig nicht entgegen gewirkt.

Man hätte den Vorschlag Israels annehmen können und damit fertig.
Keine Toten, Keine Verletzten und dem Gaza Streifen wäre geholfen gewesen.


Aber sso wurde weder den Palästinensern geholfen noch sonst jemanden.


Im Endeffekt hat man die Eskalation herauf beschwört.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:01
@MrMister


Nur das die Hilfsgüter nie ankommen.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:02
hat israel jetzt das recht in deutschland leute zu ermorden mal eine ganz seriöse frage ,hat israel das recht ja oder nein?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:03
@Heval

Es ist mitnichten klar ob die Seeblockade illegal ist. In der Resolution steht etwas von "...würde es begrüßen" und dies bedeutet nicht dass es illegal ist. Wäre sie defintiv illegal, so wäre dieses Wort auch verwendet worden


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:03
B]Aber sso wurde weder den Palästinensern geholfen noch sonst jemanden[/b]

Doch die palestinensische sache hat wieder ein gesicht, die wwelt spricht wieder drüber,soclhe aktionen wie die israels könnten auf lange folge den gleichen ffekt haben wie der holocoust für die gründung israels.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:04
@Fuchs76

Die Resolution sagt, dass ein Hilfskorridor begrüßt wird, der Hilfskorridor ist vorhanden nur halt woanders, warum hat man also nicht den bestehenden Korridor genutzt?

Warum verzichtet man auf eine sichere Lieferung und geht bewusst solche Risiken ein?

Hör endlich auf mit der ständigen Friedensaktivistenapologie und beantworte die Frage, warum man den bestehenden Korridor nicht nahm, der eine sichere Lieferung garantiert hätte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:04
@Heval

Beweise?? Quellen???

Du glaubst doch selber nicht das gerade in diesem speziellen Fall die Güter nicht angekommen wären oder??


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:04
@vegi

Warum sollte die griechische Regierung denn das Schiff scannen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:05
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Nur das die Hilfsgüter nie ankommen.
Ich schrieb es gestern schonmal dass seit Januar letzten Jahres über 1 Million Tonnen an Hilfsgütern ausgeliefert worden sind
Also erzähle nciht so einen Unsinn


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:05
@GilbMLRS

Es bleibt die Schuld der hundert Nazis. Was ist, wenn Du nicht anders kannst, weil Dein Kind im Haus hinter den Nazis die Medikamente braucht, die Du dabei hast, weil es sonst stirbt? Vielleicht wagst Du es trotzdem, und vielleicht, aber nur vielleicht lassen Dich die hundert sogar passieren...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fakt ist aber dass die Eskalation deswegen eintrat, weil man sofort auf die Soldaten einschlug.
Die Eskalation trat dann ein, als die Soldaten mitten in einer aufgebrachten Menge gelandet sind.

War das Verhalten der Menge unverantwortlich? -> JA
Musste man damit rechnen? -> JA
Konnte man diese Eskalation verhindern? -> JA

Tatsache ist, dass die Israelische Regierung unnötigerweise sowohl ihre Soldaten, als auch die Aktivisten in Gefahr gebracht hat, was zum Tod von 10 Aktivisten führte. Da Israel in diesem Fall die einzige rational handelnde Partei war, hätten deeskalierende Maßnahmen von Israelischer Seite getroffen werden müssen. Sie taten es nicht und und setzten stattdessen auf eine unsinnige Machtdemonstration.

Aus diesem Grund erntet Israel nun völlig zurecht die Kritik, die dieser Einsatz auch verdient hat.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:06
Weil schiffe wie flugzeuge behandelt werden genauso wie man jeden mit fracht durchsucht der von deutschland nach frankreich fliegt oder sonst wohin.
wegen der problematik war man sogar besonders aufmerksam


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:06
@vegi

Jaaaa Böses böses Israel, Bööööse böööse USA.


Das Gesicht hat sich seit Jahzehnten nie geändert. Aber anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren werden andere dafür verantwortlich gemacht.

Ganz stark.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:07
Und wenn ich den Schwachsinn mit der Piraterie hier immer lese kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Piraterie kann per Definition nur von Privatmenschen aus geschehen und nicht von staatlichen Institutionen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:08
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Die sogenannten Pro-Palästina Aktivisten wollten gerade das die Situation eskaliert.
Natürlich wollten sie das - aber die Israelische Regierung hat sich weit dümmer verhalten, als es die Aktivisten es je erwartet hätten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:09
@vegi

Quelle?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
@rottenplanet
Das wird dann wohl als die Schlacht zweier Dummen (Parteien) in die Geschichte eingehen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
@rottenplanet

Also dumm haben sich in meinen Augen die verhalten, die durch dumme Handlungen die Reaktion der Soldaten heraus gefordert haben...aber nun ist´s bei denen Schluss mit dumm...wie dumm aber auch


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:soclhe aktionen wie die israels könnten auf lange folge den gleichen ffekt haben wie der holocoust für die gründung israels.
Wennn ich so einen Schwachsinn lese^^


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
@Valentini

Wir haben auch klar gestellt gehabt, das im Jahr davor viel weniger gegeben wurde und das das mindeste ist.

- Sie Isolieren den Gaza
- Zerstören dort Gebäude ohne Ende
- Töten Menschen
- Die Menschen dort leben im elend
etc..

Wenn man einerseits dort alles dem Erdboden gleichmacht muss man halt wieder mehr geben natürlich auch noch auf Internationalem Druck..


Anzeige

1x zitiertmelden