Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
LoL ok wens staatlich ist dan ist es wohl nicht so schlimm dutzende leute zu entführen,dan nenen wir es mal anders nazi metohden wäre vlt passender, deiner meinung nach ich finds radikal aber nene mal ein beispiel wo leute von nem anderen land eifnach so entführt werden

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:10
@Fuchs76

Es bleibt die Schuld der hundert Nazis. Was ist, wenn Du nicht anders kannst, weil Dein Kind im Haus hinter den Nazis die Medikamente braucht, die Du dabei hast, weil es sonst stirbt? Vielleicht wagst Du es trotzdem, und vielleicht, aber nur vielleicht lassen Dich die hundert sogar passieren...

Woah mach dich mal nicht lächerlich.....du hättest deinem Kind mehr geholfen, wenn du hintenrum gegangen wärst anstatt geradewegs durch die Meute. Denn der Umweg stande offen und du hast die Frage immernoch nicht beantwortet, warum die Aktivisten die Konfrontation suchten anstatt den viel sichereren und etablierten Weg über Land zu wählen....mit wem ist denn nach dieser Aktion nun geholfen, kannst du mir das beantworten?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:11
@rottenplanet

Über dumm lässt sich streiten.


Ungeschickt war die Operation in jedem Fall.


Vor allem da Irael mehr Nachteile als Vorteile hat kann man einfach nicht davon ausgehen das Israel eine Eskalation wollte oder?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:11
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Wir haben auch klar gestellt gehabt, das im Jahr davor viel weniger gegeben wurde und das das mindeste ist.
Na dann ist es doch begrüßenswert dass es mehr geworden ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:12
@Fuchs76

Können, aber nicht müssen. Denn Du iognorierst beispielsweise UNO-Resolution Nummer 1860.

Da steht also drin, das es okay ist, Kinder mit in Kriegsgebiete zu nehmen? darum ging es mir. jeder regt sich über die Misshandlung des israelischen soldaten auf, aber niemand fragt sich, was die Kinder an Bord zu suchen hatten.

Man weiss das es Keile gibt, also lässt man die Kinder daheim, unabhängig davon das diese Keile illegal ist oder nicht.

Oder meinst du, das das Kind irgendetwas davon hat, das die Misshandlung illegal war?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:12
@Valentini

Wie nennst du denn die Enteignung von persönlichem Gut und die Entführung von Menschen in internationalen Gewässern durch eine staatliche Verordnung?

Staatsterrorismus?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:14
@Lomax

Zu all deinen genannten Dingen habe ich bereits mehrfach etwas geschrieben und ich erkläre das Gleiche nicht immer wieder


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:14
@Lomax

Was erwartet man denn wenn man ne Seeblockade durchbrechen will?


Ist dabei egal ob diese Illegal ist oder nicht. Denn Sie ist in jedem Fall da!!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:15
@Valentini

Ja, Nachdem man u.A auch das UN Gebäude und eines der wichtigsten Krankenhäuser
dem Erdboden gleich gemacht hat. Sehr begrüßend.... ^.-


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:16
@MrMister

Aber zu unrecht so hat man das Recht auf seiner Seite. Darauf folgende Ereignisse sind wegen dieser Blockade entstanden und diese war ja zu unrecht. Also ist Israel im Unrecht..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wird dann wohl als die Schlacht zweier Dummen (Parteien) in die Geschichte eingehen.
So ist es. Wenn man aber den Imageschaden betrachtet, denn sich Israel dadurch zugezogen hat, dann waren die Israelischen Politiker noch weitaus dümmer als die Aktivisten.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Also dumm haben sich in meinen Augen die verhalten, die durch dumme Handlungen die Reaktion der Soldaten heraus gefordert haben
Natürlich. Von denen hätte man aber auch nichts anderes erwarten dürfen. Von Israel aber schon. Was sich wohl nach dieser Aktion erledigt wäre...


@MrMister
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Vor allem da Irael mehr Nachteile als Vorteile hat kann man einfach nicht davon ausgehen das Israel eine Eskalation wollte oder?
Sie wollten eine Machtdemonstration und das ist kindisches Verhalten auf ganz hoher Ebene. Das kann man nicht anders als dumm bezeichnen. Vor allem wenn man sich die Konsequenzen dieses Handelns anschaut.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:19
@Heval

Ja, Nachdem man u.A auch das UN Gebäude und eines der wichtigsten Krankenhäuser
dem Erdboden gleich gemacht hat. Sehr begrüßend.... ^.-


Man war sich also der Tatsache bewusst, das Israel zu so etwas fähig ist oder? Ein grund mehr, die Kinder daheim zu lassen oder etwa nicht?

Sieh es ein, die Aktivisten wollten genauso das es knallt. sie haben ihre Kinder bewusst einer gefahr ausgesetzt, wenn sie dabei verletzt werden, dient es ihrer Sache.

Daher ist von moralischer Überlegenheit wohl kaum zu sprechen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:19
@Heval

Gehen wir weiter zurück. Hamas attackiert Israel mit Raketen und hat einen Soldaten entführt. Die Schuld der Hamas. Weiter zurück. Die Palästinenser haben die Hamas gewählt. Die Schuld der Palästinenser.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:20
Die Politiker der Linken haben sich jetzt geäußert:

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-nach-militaeraktion-schwere-vorwuerfe-der-linken-gegen-israel_aid_514642.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:20
@Heval

Das tut in diesem Moment nichts zur Sache.

Man hätte die Hilfsgüter auch anders ins Land bringen können.


Will man aber gar nicht da man es willentlich auf eine Eskalation angelegt hat.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:20
@GilbMLRS

Ich habe schon darauf hingewiesen, dass es gerade um die mediale Aufmerksamkeit geht, um auf die Situation in Gaza hinzuweisen. Notabenen eine Situation, bei der die Israelis wiederum nicht die Helden in einem Epos sind. Unter anderem festgehalten vom folgenden Herr:

Richard A. Falk (* 1930) ist ein US-amerikanischer Jura-Professor und UN-Beauftragter des Menschenrechtsrates für die Palästinensischen Gebiete.

Die israelische Regierung hat ihn für im Lande nicht erwünscht erklärt, da er Israel 2008 "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" vorgeworfen hatte.

Ein Ergebnis das erzielt wurde ist, dass Ägypten heute die Grenze, den einzigen nicht von Israel kontrollierte Grenzposten, geöffnet hat für alle Palästinensern. Worauf ich bei der Gelgegenheit gefragt habe, ob jetzt Israel Ägypten den Krieg erklären würde. Es zeigt aber auf, dass hier weder Beiträge noch Links wirklich gelesen werden, wenn Du schon wieder mit solch fadenscheinigen Alibiargumenten daherkommst.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:22
@varian

Weiter zurück USA und England und die Zionisten haben die Einfuhr von Juden nach Palästina Organisiert. Waren wohl die Zionis schuld.

Leute, ich bin kein Befürworter der Hamas oder noch einer gewalttätiger Partei.
Aber, die Leute dort haben keine Zukunft und setzten alles auf eine Karte..und das ist die Karte der bewaffneter Freiheit.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:22
@Obrien

Manchmal sollte man sich vielleicht auch mal die Leute hinter den Leuten anschauen...
Während die Organisatoren der Flottille sich selbst als Menschenrechtsverfechter darstellen, deren einziges Ziel die Unterstützung der Menschen in Gaza ist, offenbart ein neuer Bericht die Kooperation der Gruppen mit radikalen Menschenrechtsverletzern…

Wie das Intelligence and Terrorism Information Center berichtet, haben hochrangige islamische Extremisten in Istanbul der Einweihungszeremonie eines der an der Flottille teilnehmenden Boote beigewohnt. Unter den Teilnehmern waren Mahmad Tzoalha und Sahar Albirawi, beides Top-Terroristen der Hamas, die heute von Großbritannien aus operieren, und Hamam Said, ein Führer der Muslimbruderschaft in Jordanien.

Bolant Yilderim, der Vorsitzende von IHH, einer in der Türkei ansässigen pro-palästinensischen Organisation, die die Flottille anführt, hielt unter Applaus türkischer Politiker und radikal-islamistischer Extremisten eine radikale Rede während der Zeremonie. “Israel verhält sich, wie Hitler sich gegenüber den Juden verhalten hat. Hitler baute Konzentrationslager in Deutschland, und heute baut das zionistische Gebilde Konzentrationslager in Palästina”, so der Vorsitzende Yilderim.

An der Kundgebung nahm auch Sheikh Raed Salah teil, der Führer der Abteilung Nord der Islamischen Bewegung in Israel, der die Haltung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan pries und die Führer der gesamten arabischen Welt dazu aufrief, seinem Beispiel zu folgen.

Salah hatte zuvor vor einem israelischen Gericht zugegeben, mit ausländischen Agenten konferiert und unerlaubte Organisationen unterstützt zu haben, nachdem bekannt geworden war, dass er in Kontakt mit der Hamas stand. Er hat oftmals antisemitische Hasspredigten verbreitet, die auf den ältesten Ritualmordanklagen basieren: “Wir sind nicht diejenigen, die ein m Mahl von Brot und Käse in Kinderblut essen”, sagte er in einer seiner Reden, und bei einem anderen Anlass verkündete er, die Juden seien “Schlachter von schwangeren Frauen und Babys”; “Diebe seid ihr, die Bakterien aller Zeiten. Der Schöpfer machte euch zu Affen und Verlierern. Der Sieg ist mit den Muslimen, vom Nil bis an den Euphrat.”...
http://www.hagalil.com/archiv/2010/05/31/gaza-13/


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:22
Aber zu unrecht so hat man das Recht auf seiner Seite. Darauf folgende Ereignisse sind wegen dieser Blockade entstanden und diese war ja zu unrecht. Also ist Israel im Unrecht..

Ändert nix.

Wenn in Deutschland ein Unbekannter rechtswidrig ein Stoppschild aufstellt und du überfährst das, weil du weißt, wer das da hin gestellt hat und die Polizei erwischt dich, dann wirst du trotzdem wegen Missachtung des Stoppschildes bestraft, denn dich hat nich zu interessieren, wer das da hingestellt hat sondern dich interessiert als Verkehrsteilnehmer nur, dass es da steht und damit ist es zu beachten, der Aufsteller wird aber auch bestraft.

Nichts anderes ist es mit der Blockade....man weiß, dass man auf die Fresse kriegt, es interessiert einen selber nicht ob das gut oder böse is, dass die Blockade da ist, wenn sie nicht rechtmäßig ist, dann ist es nicht die Sache des einzelnen darüber zu richten und sich dem Instrument der Blockierung entgegen zu setzen, dafür sind nämlich andere Stellen zuständig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:23
@Fuchs76

Israel wäre sicherlich sehr glücklich, wenn die Ägypter ihre Landmänner wiederaufnehmen würden und Gaza dann zu Ägypten gehört, aber die Ägypter wollen sie nicht haben.


Anzeige

melden