Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:52
@vegi
Du würdest Frau und Kinder mitnehmen, wenn du versuchen willst mit einem Schiff eine bestehende Seeblockade zu durchbrechen?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:53
@Obrien

Du wolltest mich anschreiben. Der Umstand der Kinder ist eine Sache. Das rechtfertigt aber mitnichten die Aktion der Israelis. Die Landung per se ist ein kriegerischer Akt. Egal wie Du es drehst, die Schuld liegt bei der Führung, die so etwas veranlsst. Zumal die Erlaubnis zur Schussabgabe von Anfang an vorhanden gewesen sein muss. Israel kotzt mich mittlerweile an. Das offizielle Israel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:53
@vegi

nach deiner logig darf kein mensch seine frau oder familie mit nach israel nehmen weil es ja kriegs gebiet ist

Nimmst du deine Familie mit, wenn dein Gegner angekündigt hat, deine Aktion mit Gewalt zu stoppen?

Es bleibt dabei, man kann so einen Konvoi auf die Reise schicken, aber wer seine Kinder mitnimmt, setzt sie bewusst einer Gefahr aus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:53
@GilbMLRS
WELCHES Recht hat Israel im diesen Gebiet IRGENDJEMANDEN aufzuhalten, wenn sie keinerlei Berechtigung dafür haben? Das darf doch nicht sein, dass man diesen wichtigen Sachverhalt einfach übergeht und die Schuld bei den Aktivisten sucht! Es kann nicht sein, dass man Israel ALLES durchgehen lässt.

Und ehrlich gesagt hätte ich es Israel nicht zugetraut, dass sie tatsächlich diesen Schiff aufhalten würden, also bei der Besetzung. Alle Achtung, die werden immer frecher.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:53
@vegi

Letztes Jahr gab es ein Schiff voller Waffen, dass nach Libanon ging. Es war auch als zivil markiert. Oder denkst du, dass die Leute immer angeben, wenn Raketen drin sind?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:53
@emanon

Eine illegale Seeblockade


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:54
Die güter wollte man schonmal über den landweg transportieren ich glaub da schossen ägypter auf die leute und hielten den konvoi auf.


auserdem ist israel unbestreitbar schuld ,das was sie taten ist wie ein angriff auf eine suvaräne nation..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:54
@Fuchs76

Beide haben Schuld und nicht nur Israel...hätten die das Anbordgehen über sich ergehen lassen, hätte es auch keine Toten gegeben. Es ist nicht immer gut, drauf zu hauen wenn einer böse guckt und was die Israelis gemacht haben bis zu dem Zeitpunkt war lediglich das Schiff zu betreten, weißte was man mit mir macht, wenn ich einen ausm Fenster schmeiß, der nur den Fuß in meine Wohnung gehalten hat? Man sperrt mich ganz lange ein, weil es immer einen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gibt und jemanden versuchen zu ermorden nur, weil er das Schiff betreten hat ist nicht verhältnismäßig, da können sie sich noch so dolle Friedensaktivisten nennen, es bleibt Fakt, dass diese Leute Israel ganz bewusst provoziert haben, inwieweit das Vorgehen nun nicht ganz koscher war, brauchen wir uns nicht zu unterhalten, Fakt ist aber dass die Eskalation deswegen eintrat, weil man sofort auf die Soldaten einschlug.

Die Israelis haben nen Fehler gemacht, indem sie zu früh auf das Schiff sind.

Aber die Randalierer haben mehrere Fehler gemacht:

- schon gewaltbereite Stimmung beim Ablegen, wie man auf einem Video sah

- Vorschläge für eine sichere Lieferung über den Landweg nach Landen in Israel wurden abgelehnt

- sie waren bewaffnet und haben garkein Interesse an einer gewaltlosen Lösung gehabt

- sie haben die Warnungen ignoriert und wollten unbedingt die ihnen bewusste Sperrung (ob illegal oder nicht, ist egal, sie wussten, was passiert, wenn sie da rein fahren, in Deutschland müssen auch nicht rechtmäßig gestellte Verkehrsschilder beachtet werden) durchbrechen

- sie haben ohne Verzögerung die Soldaten in Tötungsabsicht angegriffen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:54
@Fuchs76

Ach über die Kinder wird jetzt nicht geredet? Selbsterdachte Fakten scheinen wohl viel interessanter zu sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:54
@Heval
Würdest du denn die Familie einpacken, wenn du dich aufmachst eine illegale Seeblockade zu durchbrechen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:56
@vegi

Sprichst du über Ägypter, die in Israel auf LKWs geschossen haben?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:56
Natürlich. @emanon


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:56
@varian

vlt werde ich dafür gesperrt aber bist du so blöd oder tust du nur so?

das schiff wurde durchsucht an mehren häffen es ist kein schiff aus syrien oder iran sondern aus europa gewessen alles wurde gescant ,die möglichkeit das waffen an board sind ist null und wurde bis heute nicht von israel bewiesen demnach hat israel jdes recht überall flugzeuge der lufthansa abzuschiesen da waffen an bord sein könnten..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:57
@Fuchs76

Das rechtfertigt aber mitnichten die Aktion der Israelis.

Nein, das wohl nicht. Aber es sagt viel über die Gruppe der Aktivisten aus, die keineswegs aus einer fröhlichen Hippietruppe bestehen. Habe Jahrelang bei den Maltesern gearbeitet und habe auch mit Hilfstransporten in krisenregionen zu tun gehabt. Keiner der Hilfskräfte wäre auch nur auf die Idee gekommen, seine Kinder mitzunehmen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:58
@goldgräber

Kann noch so ungerecht sein, wenn 100 Nazis mit Baseballschläger dir im Weg stehen und du gehst da trotzdem durch, da bist du auch selber schuld, wenn du da rein rennst und was auf die Nase bekommst....auch wenn die Blockade nicht rechtmäßig war, wusstest du trotzdem über die Folgen Bescheid. Und die Aktivisten wussten, was passiert, wenn die die Warnungen und die Blockade ignorieren, es geht hier nich darum ob die Blockade legitimiert ist sondern lediglich darum, dass die Aktivisten ihre eigenen Leute durch das Fahren in die Blockade in Gefahr gebracht haben.

Das ist als würde ein Busfahrer geradewegs eine Böschung runterfahren. Nicht mehr und nicht weniger. Es wurde ein Alternativvorschlag gemacht und der wurde ausgeschlagen demzufolge wollten die Aktivisten keine friedliche Lösung.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:58
@vegi

Von wem wurde es denn gescannt? Von der griechischen Regierung?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:59
@Heval

Eine illegale Seeblockade

Man weiss also, das die gegenseite zu illegalen aktionen fähig ist. Da macht es also sinn, die eigene familie einer solchen gefahr auszusetzen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:59
@emanon

Hast du ein neues Lieblingswort?

Es waren nicht alle Aktivisten Friedensaktivisten. Unter den Aktivisten gab es auch Hilfsaktivisten.

Du mit deiner "pro-türkischen und pro-muslimischen" Ansicht solltest doch wissen, dass es unter den kriegerischen Türken keine Friedensaktivisten geben kann. :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:00
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also man ignoriert die Tatsache, das man die Hilfsgüter auch auf den Landweg nach Israel hätte transportieren können und das die aktivisten ihre Kinder einer erheblichen Gefahr ausgesetzt haben.
Können, aber nicht müssen. Denn Du iognorierst beispielsweise UNO-Resolution Nummer 1860.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 17:00
Von griechenland und türkei und den zuständigen behörden,und bis heute wurde keine waffe auf dem shciff gefunden,wo sind angebliche waffen transporte?


Anzeige

melden